Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre
-
- Klauenbartrein
Re: Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre
Also ich habe dieses Jahr weit über 500 Starren benutzt und ich muss sagen ne dauerstarre ist nur möglich das opfer AFK ist und dann ist es sinnlos (macht trotzdem spass).
Bis jetzt hat jedes Opfer von mir die es auch wollten Starrschutz aktivieren können und das bei größen von 200 bis 500xkxp.
Die Starre wurde eh schon mehrfach abgewertet.
Erst kommt der mächtige Schutz dann noch ne ganz kleine Abwertung der gegenzauber.
Noch dazu verbraucht der Starrer immer eine wenn man gegen ein geschütztes Opfer vorgeht.
Witzig finde ich das mit der Versteinerung um einen wirklich massiv vom Spielen abhalten will braucht man unmengen da von.
Leider kosten sie auch einiges. Wenn ich einen in meiner Welt mit dieses Zauber ne Stunde festsetzen will ohne andere Hilfsmittel muss ich 10 k ausgeben, gut hab ich auch schon gemacht nur wenn er einmal ne Rote benutzt wird es schon schwierig.
Sich vor Starren zu schützen ist doch so einfach.
Wenn man sich aber nicht schützen will sollte man halt mit dem Starrer reden vielleicht kann man es ganz einfach lösen.
Aber wenn man das auch nicht machen will sollte man damit Leben oder denn Starrer dazu bringen das er selber denn Schutz benutzen muss denn dann hat man min ne stunde ruhe.
Bin dagegen
Bis jetzt hat jedes Opfer von mir die es auch wollten Starrschutz aktivieren können und das bei größen von 200 bis 500xkxp.
Die Starre wurde eh schon mehrfach abgewertet.
Erst kommt der mächtige Schutz dann noch ne ganz kleine Abwertung der gegenzauber.
Noch dazu verbraucht der Starrer immer eine wenn man gegen ein geschütztes Opfer vorgeht.
Witzig finde ich das mit der Versteinerung um einen wirklich massiv vom Spielen abhalten will braucht man unmengen da von.
Leider kosten sie auch einiges. Wenn ich einen in meiner Welt mit dieses Zauber ne Stunde festsetzen will ohne andere Hilfsmittel muss ich 10 k ausgeben, gut hab ich auch schon gemacht nur wenn er einmal ne Rote benutzt wird es schon schwierig.
Sich vor Starren zu schützen ist doch so einfach.
Wenn man sich aber nicht schützen will sollte man halt mit dem Starrer reden vielleicht kann man es ganz einfach lösen.
Aber wenn man das auch nicht machen will sollte man damit Leben oder denn Starrer dazu bringen das er selber denn Schutz benutzen muss denn dann hat man min ne stunde ruhe.
Bin dagegen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Eine sehr amüsante Diskussion.
Ich lese hier so gut wie nur Leute, die dagegen sind und dafür auch gute, nachvollziehbare Gründe bringen.
Einen nachvollziehabren Grund für eine technische Lösung sehe ich dagegen nicht.
Die Umfrage ist aber komischerweise etwa 50/50.
Die, die dafür stimmen sind wohl überwiegend die, die davon profitieren würden, weil sie die gestarrten sind.
Ich bin ebenso völlig dagegen. Aus bereits genannten Gründen.
Und:
Wenn man einmal den Fuß in der Tür hat, kann man das ja ausweiten, auf alle negativen Zauber.
Einen 5-10 minütigen Wegzauberschutz am Gebort wäre dann sicher auch nicht weit und ja auch naheliegend, da Starre und Wegzauber doch meist Hand in Hand gehen.
Und dann später Schut vor Versteinerungen, weil man darauf ausweichen würde, als Dauerstarrer.
Und, und, und..
Und man definiere für mich mal allgemeingültig "Dauerstarre". Das ist wieder so ein schwammiger Begriff, wie Nebenweltler. Jeder versteht was anderes darunter.
Für mich ist Dauerstarre eher ein Synonym dafür, zu sagen, du stehst nur noch, wenn ich on bin.
Nun zu sagen, Dauerstarre bedeutet tatsächlich dauerhaft zu stehen würde vorraussetzen, der Dauerstarrer ist 24/7 on. Wenn das der Fall ist, dann sollte man im Interesse dieser Daueronliner, diese Safebannen für 24std. Ist dann ein Extremfall und nur deswegen alle anderen in ihrer Spielweise einzuschränken ist unverhältnismäßig und braucht man gar nicht weiter diskutieren.
Ebenso bei Leuten, die sich den Spaß machen und Neulinge starren. Einzelfälle nennt man das und sollten so behandelt werden.
Wenn man ständig von einem gestarrt wird und angeblich nicht an Schutzzauber kommt, durch Spiegel, Freunde, Clan etc, dann versucht man es eben zu unterschiedlichen Zeiten. Oder man wechselt die Welt, was ja mittlerweile für jeden problemlos möglich ist, sogar in neuere Welten.
Früher hieß es doch auch immer, wenn einem die eine Welt nicht gefällt, soll man ne andere ausprobieren. Warum hier jetzt nicht?
Und weil es hier reinpasst:
Mich treiben diese im Gold schwimmenden Ölis in die Inaktivität, die Öl zu 245 aus der Maha kaufen und rauben mir den Spaß am Spiel. Ich verlange eine technische Lösung!
Diese Nebenweltler, die sich einen Spaß daraus machen, anderen das Geschäft an der Maha zu versauen und Kaktifleisch zu 11gm oder Natlazauber zum Einkaufspreis in die Maha hauen und dann off gehen rauben mir den Spaß am Händlerdasein und treiben mich in die Inaktivität. Ich verlange eine technische Lösung!
Ich lese hier so gut wie nur Leute, die dagegen sind und dafür auch gute, nachvollziehbare Gründe bringen.
Einen nachvollziehabren Grund für eine technische Lösung sehe ich dagegen nicht.
Die Umfrage ist aber komischerweise etwa 50/50.
Die, die dafür stimmen sind wohl überwiegend die, die davon profitieren würden, weil sie die gestarrten sind.

Ich bin ebenso völlig dagegen. Aus bereits genannten Gründen.
Und:
Wenn man einmal den Fuß in der Tür hat, kann man das ja ausweiten, auf alle negativen Zauber.
Einen 5-10 minütigen Wegzauberschutz am Gebort wäre dann sicher auch nicht weit und ja auch naheliegend, da Starre und Wegzauber doch meist Hand in Hand gehen.
Und dann später Schut vor Versteinerungen, weil man darauf ausweichen würde, als Dauerstarrer.
Und, und, und..
Und man definiere für mich mal allgemeingültig "Dauerstarre". Das ist wieder so ein schwammiger Begriff, wie Nebenweltler. Jeder versteht was anderes darunter.
Für mich ist Dauerstarre eher ein Synonym dafür, zu sagen, du stehst nur noch, wenn ich on bin.
Nun zu sagen, Dauerstarre bedeutet tatsächlich dauerhaft zu stehen würde vorraussetzen, der Dauerstarrer ist 24/7 on. Wenn das der Fall ist, dann sollte man im Interesse dieser Daueronliner, diese Safebannen für 24std. Ist dann ein Extremfall und nur deswegen alle anderen in ihrer Spielweise einzuschränken ist unverhältnismäßig und braucht man gar nicht weiter diskutieren.
Ebenso bei Leuten, die sich den Spaß machen und Neulinge starren. Einzelfälle nennt man das und sollten so behandelt werden.
Wenn man ständig von einem gestarrt wird und angeblich nicht an Schutzzauber kommt, durch Spiegel, Freunde, Clan etc, dann versucht man es eben zu unterschiedlichen Zeiten. Oder man wechselt die Welt, was ja mittlerweile für jeden problemlos möglich ist, sogar in neuere Welten.
Früher hieß es doch auch immer, wenn einem die eine Welt nicht gefällt, soll man ne andere ausprobieren. Warum hier jetzt nicht?
Und weil es hier reinpasst:
Mich treiben diese im Gold schwimmenden Ölis in die Inaktivität, die Öl zu 245 aus der Maha kaufen und rauben mir den Spaß am Spiel. Ich verlange eine technische Lösung!
Diese Nebenweltler, die sich einen Spaß daraus machen, anderen das Geschäft an der Maha zu versauen und Kaktifleisch zu 11gm oder Natlazauber zum Einkaufspreis in die Maha hauen und dann off gehen rauben mir den Spaß am Händlerdasein und treiben mich in die Inaktivität. Ich verlange eine technische Lösung!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Nu sag sowas nicht, snigg. Ich bin eine von den AFKler, die bestimmt schon 200 Starren von ihm abbekommen hat ohne zurückzustarren..^^ (Und mir machts genau so viel Spaß. Ich bekomme gerne Aufmerksamkeit=snigg= hat geschrieben:damit tust du denen aber nurn gefallen..also starr lieber nich die afkler,auch wenn sie dich zuerst starren ^^Underworld hat geschrieben:(macht trotzdem spass).

So, nun zum Thema:
Mich haben Starren noch nie gestört. Wenn ich am Jagen bin, habe ich eh meine 1-2 Gegenzauber dabei und wenn ich afk rumstehe, lager ich sie ein und lass mich starren.
Dennoch verstehe ich Personen, die mit der Zeit den Spielspaß verlieren, wenn sie ständig gestarrt, beklaut etc. werden.
Oft haben sie noch nicht mal was verbrochen. Es reicht ja schon, wenn jemand im "falschen" Clan ist, einer nem anderen bei irgendwas geholfen hat, irgendwelche Items zurückerobert hat, und und und...
Meine Idee wäre es, Starren als kaufbares Items auszubauen und lieber mehr Gruppen-Npc´s damit zu bestücken.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn die, die dafür verantwortlich sind, dass der gesamte Clan gestarrt wird, es nicht hinkriegen, Unbeteiligten Starreschutz zu besorgen, etc., dann ist man wirklich im falschen Clan..Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Es reicht ja schon, wenn jemand im "falschen" Clan ist

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Schwachsinn.
Was heißt hier "verantwortlich ist"?
Man kann sich nicht mit jedem verstehen und es wird immer Spieler geben, die man einfach unsympathisch findet. Andersrum wirds ja dann genau so sein.
Die einen regeln das mit Starren etc. und andere gehen sich einfach ausm Weg. Es muss nicht jedesmal etwas vorgefallen sein, was die Starrerei rechtfertigt.
Irgendwann pusht sich dann eben hoch und einer wirds dann übertreiben. Bis Zauberverbote ausgesprochen werden. Und DA ist der Fehler.
Es ist nicht die Aufgabe der Mods da einzugreifen. Es ist die Aufgabe von Sotrax, es so zu verändern, dass erst gar keine Zauberverbote ausgeprochen werden müssen.
Hier geht es nicht um 2-3 Starren, die MAL einer abbekommt, weil er Mist gebaut hat und es daher verdient hat. Sowas ist harmlos und da steht denk ich jeder drüber. Es geht eher um Personen, die ständig schauen müssen, dass der Starreschutz aktiv ist, man genug Vorrat hat, beim Jagen immer nachschauen, wer grad neben einem steht etc.
Wer einmal w6 gespielt hat und Bael kennegelernt hat, weiß was ich meine..^^
Ist doch logisch, dass grad bei ruhigen Spielern der Spielspaß irgendwann flöten geht.
Naja, wie gesagt: Starrezauber aus den Shops raushauen und vermehrt als Drop einbauen.
Dann gibt es immer noch genug Starrezauber, um mal nen Depp zu "bestrafen" ABER zu wenig Starrezauber um einen zu "mobben".
Was heißt hier "verantwortlich ist"?
Man kann sich nicht mit jedem verstehen und es wird immer Spieler geben, die man einfach unsympathisch findet. Andersrum wirds ja dann genau so sein.
Die einen regeln das mit Starren etc. und andere gehen sich einfach ausm Weg. Es muss nicht jedesmal etwas vorgefallen sein, was die Starrerei rechtfertigt.
Irgendwann pusht sich dann eben hoch und einer wirds dann übertreiben. Bis Zauberverbote ausgesprochen werden. Und DA ist der Fehler.
Es ist nicht die Aufgabe der Mods da einzugreifen. Es ist die Aufgabe von Sotrax, es so zu verändern, dass erst gar keine Zauberverbote ausgeprochen werden müssen.
Hier geht es nicht um 2-3 Starren, die MAL einer abbekommt, weil er Mist gebaut hat und es daher verdient hat. Sowas ist harmlos und da steht denk ich jeder drüber. Es geht eher um Personen, die ständig schauen müssen, dass der Starreschutz aktiv ist, man genug Vorrat hat, beim Jagen immer nachschauen, wer grad neben einem steht etc.
Wer einmal w6 gespielt hat und Bael kennegelernt hat, weiß was ich meine..^^
Ist doch logisch, dass grad bei ruhigen Spielern der Spielspaß irgendwann flöten geht.
Naja, wie gesagt: Starrezauber aus den Shops raushauen und vermehrt als Drop einbauen.
Dann gibt es immer noch genug Starrezauber, um mal nen Depp zu "bestrafen" ABER zu wenig Starrezauber um einen zu "mobben".
- burning eagle
Nenn mir bitte nur ein konkretes Beispiel, wann ein ganzer Clan ohne Grund länger als ne Viertelstunde lang gestarrt wurde..Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Schwachsinn.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wie bereits erwähnt, wer einmal w6 gespielt hat und damals Bael und seinen Clan kennenlernen durfte, weiß ganz genau was ich meine.
Da wurden Clans komplett auseinander genommen, bis die Mitgleider freiwillig ausgetreten sind nur um in Ruhe gelassen zu werden.
Davon mal abgesehen, geht es ja nicht nur um ganze Clans, die gestarrt werden, sondern auch einfach nur einzelne Spieler.
Oft auch Spieler, die nur ihre Stunde am Tag spielen und in der Stunde terrorisiert werden. Spielspaß? -Ne.
Da wurden Clans komplett auseinander genommen, bis die Mitgleider freiwillig ausgetreten sind nur um in Ruhe gelassen zu werden.
Davon mal abgesehen, geht es ja nicht nur um ganze Clans, die gestarrt werden, sondern auch einfach nur einzelne Spieler.
Oft auch Spieler, die nur ihre Stunde am Tag spielen und in der Stunde terrorisiert werden. Spielspaß? -Ne.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
KU pls auch-dankeBeklopptes Fellvieh hat geschrieben:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Bael ist seit Jahren schon nicht mehr aktiv. Das war auch ein ausnahmefall, der durch die Mods geregelt worden istBeklopptes Fellvieh hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, wer einmal w6 gespielt hat und damals Bael und seinen Clan kennenlernen durfte, weiß ganz genau was ich meine.

Man sollte bedenken, dass man nicht wegen einer Hand voll Spieler Änderungen herbeizwingen muss.
Wie gesagt: Welt 14 beispielsweise geht mit gutem Beispiel vorran und hier ist es völlig unnötig eine Änderung an der Starre herbeizuführen.
W14: iLuzeon
-
- Klauenbartrein
mh felldingens ich glaube ich habe an dir vielleicht 50 starren verschossen ,bitte übertreib mal nicht.
Werde aber darauf hinarbeiten.
Wenn man einen ganzen clan starrt wegen einen einzelnen dann ist das eigentlich grundlos.
Aber es ist eine gewaltig gute waffee (meine Lieblingswaffe)
Da man ja denn Schutz kaufen kann ist es ja kein problem. Wenn man aber aus denn Starren einen Drop machen will dann muss der schutz auch einer sein.
Und snigg ich starre doch nicht wegen denn Leute ich starre weil es mir einfach spass macht.
Die opfer sind da eher zweitrangig. Was halt das Problem ist das man immer einen Grund haben sollte und sei er noch so klein.
Werde aber darauf hinarbeiten.
Wenn man einen ganzen clan starrt wegen einen einzelnen dann ist das eigentlich grundlos.
Aber es ist eine gewaltig gute waffee (meine Lieblingswaffe)
Da man ja denn Schutz kaufen kann ist es ja kein problem. Wenn man aber aus denn Starren einen Drop machen will dann muss der schutz auch einer sein.
Und snigg ich starre doch nicht wegen denn Leute ich starre weil es mir einfach spass macht.
Die opfer sind da eher zweitrangig. Was halt das Problem ist das man immer einen Grund haben sollte und sei er noch so klein.
- burning eagle
Das ist für dich ein konkretes Beispiel? Außerdem bezweifel ich, dass das komplett grundlos gemacht wurde. Wenn auch nur einer nen Grund geliefert hat, hat man den oben genannten Verantwortlichen..Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Da wurden Clans komplett auseinander genommen, bis die Mitgleider freiwillig ausgetreten sind nur um in Ruhe gelassen zu werden.
Deshalb hab ich auch zitiert, dass es ausreicht im falschen Clan zu sein.. Hab ich bestimmt Clanlose mit gemeint.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Davon mal abgesehen, geht es ja nicht nur um ganze Clans, die gestarrt werden, sondern auch einfach nur einzelne Spieler.

Ansonsten: Starreschutz reicht aus.
Wenn jemand nur noch alle 30 Minuten gestarrt werden kann, hat das zur Folge, dass man zig "Unschuldige" starren kann & 20/30 Minuten normal spielen kann - erwünscht? fair?
Wenn jemand nur noch alle 30 Minuten starren kann, kann man von 3-4 Spielern im Wechsel gestarrt werden und die anderen müssen nur alle 1,5-2 Stunden mit 10 Minuten Pause rechnen - erwünscht? fair?
Ich freu mich schon auf die Heulthreads, wenn eins von beidem kommt und ein paar Spieler genau das machen werden.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Es gibt genug Leute, die grundlos Dauerstarren machen. Und um sowas zu vermeiden bin ich dafür.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Klauenbartrein
naja ich werde sollte es sowas geben dann halt nicht nur denn clan starren, nein ich nehme jeden der mit der Person handelt Redet oder schlimmer noch ein freund davon ist in denn meisten fällen findet man ja aus dem Prof raus wer was ist.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Warum auch nicht?Idris hat geschrieben:KU pls auch-dankeBeklopptes Fellvieh hat geschrieben:

Underworld, du starrst mich seit dem FW-Quiz im August. Das sind nun gut 3 Monate. Ich kam schon einige male von meinem AFK-Dasein zurück und hatte 6-7 Nachrichten durch deine Starren bekommen. Dann mal wieder nur 2-3 Stk. am Tag. Und dann auch mal einige Tage keine, da ich nicht on war. Sagen wir mal durchschnittlich 2 Stk am Tag. Das sind also weeeit mehr.Underworld hat geschrieben:mh felldingens ich glaube ich habe an dir vielleicht 50 starren verschossen ,bitte übertreib mal nicht.
Aber lassen wir das Thema. Du hast recht und ich meine Ruhe.

Artenian hat geschrieben:Bael ist seit Jahren schon nicht mehr aktiv. Das war auch ein ausnahmefall, der durch die Mods geregelt worden ist
Ja, diese Bael-Geschichte ist tatsächlich schon ewig her. Und ja, das ist ein Beispiel. Und da ich live dabei war und selbst im Clan von Bael war, weiß ich was da abging. Und da wurden so einige grundlos niedergemacht...burning eagle hat geschrieben:Das ist für dich ein konkretes Beispiel? Außerdem bezweifel ich, dass das komplett grundlos gemacht wurde. Wenn auch nur einer nen Grund geliefert hat, hat man den oben genannten Verantwortlichen..
Und Ähnliches ist doch auch erst in Welt 2 vorgekommen.
Von Clanlosen habe ich nie geredet. Es werden auch gerne mal schwächere Clanmitglieder rausgesucht und gezielt runtergemacht, da man gegen den eigentlichen Spieler selbst nicht ankommt.burning eagle hat geschrieben:Deshalb hab ich auch zitiert, dass es ausreicht im falschen Clan zu sein.. Hab ich bestimmt Clanlose mit gemeint.![]()
Alles schon mehrmals erlebt. Also erzählt mir doch nichts vom Pferd und versucht hier nicht alles unter den Teppich zu kehren.
- burning eagle
Und wer ist dann dafür "verantwortlich", dass schwächere Clan-Member gestarrt werden? klingelts?Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Von Clanlosen habe ich nie geredet. Es werden auch gerne mal schwächere Clanmitglieder rausgesucht und gezielt runtergemacht, da man gegen den eigentlichen Spieler selbst nicht ankommt.
Alles schon mehrmals erlebt. Also erzählt mir doch nichts vom Pferd und versucht hier nicht alles unter den Teppich zu kehren.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der "eigentliche Spieler" dann den schwächeren den Starreschutz bezahlen sollte und dass es sonst wirklich der falsche Clan ist..