Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anwendungsbeschränkung beim Zauber der Starre?

Ja, finde ich sinnvoll.
65
46%
Nein, auf gar keinen Fall.
67
48%
Mir egal...
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 13. Nov 2011, 21:01

Wenn jemand versucht n Gruppen-Npc zu klauen und scheitert, da sich die Hauer wehren, dann ist das natürlich ein Grund, gegen schwächere Clanis zu gehen.
Hab in meinen Jahren hier in FW genug erlebt.

Und was genau ändert sich denn für die Normalanwender von Starren, wenn es sie nicht mehr im Shop zu kaufen gibt? -Nichts.
Man kann halt nicht mehr einfach so 100 Starrezauber raushauen. Na und? Wenn es so ist, dass jemand eh nur ein paar mal gestarrt wird, geht das doch auch so. ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Nov 2011, 21:04

Finde das blöd will dieses jahr noch 1000 schaffen und habe keine zeit
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Nov 2011, 21:16

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Und was genau ändert sich denn für die Normalanwender von Starren, wenn es sie nicht mehr im Shop zu kaufen gibt? -Nichts.
Man kann halt nicht mehr einfach so 100 Starrezauber raushauen. Na und? Wenn es so ist, dass jemand eh nur ein paar mal gestarrt wird, geht das doch auch so. ;)
In dem Fall werde ich wohl vor dem Update so an die 10000Stück kaufen und Welt 4 so noch ne ganze Weile damit erfreuen. :roll:

Darüber zu debattieren ist einfach unsinnig...es gibt kein Problem. Das Ganze wurde hier vom W5 Mod Team angestoßen, dass einfach zu Faul dafür ist und da mit absoluter Sicherheit recht eigennützige Gründe hat. Wie schon erwähnt in W4 und W14 und sicher auch vielen weiteren Welten gibt es keine Notwendigkeit für sowas. Sollen wir nun wirklich Zauber wegen seltenen Einzelfällen und verweichlichten Mods in einer einzigen von 17 Welten abschwächen?

Vidar? Wie wärs, ich droh dir mit Dauerstarre in Welt 5, dort habe ich 0xp und kann mich auch gut wehren...wer sollte also bitte so hilflos sein, dass er sich nicht wehren kann, wenn ich es sogar ganz ohne xp schaffe? :roll:
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 13. Nov 2011, 21:34

Was interessiert es einem 0 XPler, für den es wohl auch nur ne Nebenwelt ist und wahrscheinlich auch nur rumsteht, wenn er gestarrt wird?

Und ich frage mich, wie ihr auf die Idee kommt, dass es was mit Vidar selbst zu tun hat?

Ein bisschen nachdenken, bevor man solche Aussagen von sicht gibt, sollte man schon.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Nov 2011, 21:44

=snigg= hat geschrieben:was aber definitiv falsch is,is der vorwurf der eigennützigkeit. das modteam kassiert schon lange nicht mehr (so) viele starren (wie früher).
Ich sagte nicht, dass das Modteam gestarrt wird...ich wollte damit eher ausdrücken, dass sie sich so Ticket von gestarrten ersparen wollen auf die sie keine Lust haben. :wink:
=snigg= hat geschrieben:alle aus diesem clan: http://welt5.freewar.de/freewar/interna ... an_id=3907
insbesondre:
Mhm der Clan ist auf Rang 5...also bitte. Ein...schon der erste...300k xp...und der kann sich nicht wehren? Das ist ja schon ein Armutszeugnis, dass dieser clan sich offenbar nicht wehren kann. :roll:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Was interessiert es einem 0 XPler, für den es wohl auch nur ne Nebenwelt ist und wahrscheinlich auch nur rumsteht, wenn er gestarrt wird?

Und ich frage mich, wie ihr auf die Idee kommt, dass es was mit Vidar selbst zu tun hat?

Ein bisschen nachdenken, bevor man solche Aussagen von sicht gibt, sollte man schon.
Es geht darum, dass selbst ein 0XPler sich wehren kann, wenn er denn will. Mit Vidar hat es zu tun weil diese unsinnige Idee wohl von ihm stammt, immerhin ist das sein Thread.
Wie war das noch mit dem Nachdenken? :roll:
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Nov 2011, 21:49

=snigg= hat geschrieben: erzwingen. die frage,die seit anfang an besteht,ist nach wie vor : lösungsansatz..für welches problem?
Bingo, es gibt kein Problem. :)
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 07:53

es gibt ein problem bei der ganzen sache!

es sind die spieler-wie meistens

ich heule lieber ein wenig rum,mache einen fred in den UI auf,damit der zauber,der gegen mich verwendet wird,abgeschafft wird,das ist gut denn,so
-spare ich gold,muss keinen schutz mehr kaufen,ggz starre,entstarrungen,herzauber,larafblüten
-spare ich zeit,die ich nicht zum shop laufen muss
-spart sich mein freund die bienen,die er nicht auf mich anwenden muss
-spart sich mein freund der MK seine spezie(wofür auch immer...)
-vermiese ich ihm seine art sich gegen meine diebstahlzauber zu wehren
°das erlebe ich andauernd-werde beklaut,starre den kollegen halt paar mal, so ~50starren und er heult sich dann bei allen aus,wie unfair und nachtragend ich doch bin
.
.
.

die liste kannst du ungehindert fortsetzen,seitenweise wenns sein muss =)

bevor die starre geändert wird,sollten die leute sich mal schlau machen,was man dagegen tun kann

wiki ist euer freund...
http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... l%C3%B6sen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 14. Nov 2011, 08:21

starreschutz
mächtiger starreschutz
zauber der entstarrung
gegenzauber starre
bienen
...

der zauber der starre erfüllt doch schon lange nicht mehr seinen ursprünglichen zweck

das problem liegt doch eher in den grossen xp- und gm-unterschieden zwischen den spielern

einen "grossen" spieler interessiert eine starre doch gar nicht mehr, einen "kleinen" dagegen wohl schon

wenn, dann sollte man die beschränkung vllt. abhängig von den xp machen:
"kleiner" starrt "grossen" keine beschränkung
"grosser" starrt "kleinen" beschränkung
sonst auch keine beschränkung

und vllt. die entstarrungs- und schutz-möglichkeiten wieder etwas reduzieren^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 08:36

keine beschränkung-sonst pöbeln die kleinen gegen die großen und die können nix tun außer schutz und kommen selbst net zum starren,so lassen wie es jetzt ist und ende
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Nov 2011, 13:53

Bedyr_W6 hat geschrieben: wenn, dann sollte man die beschränkung vllt. abhängig von den xp machen:
sonst auch keine beschränkung

und vllt. die entstarrungs- und schutz-möglichkeiten wieder etwas reduzieren^^
nein!
das waere dennoch genug leuten eine erhebliche hilfe
in aktiven zeiten habe ich um die 200 starren die woche verteilt und das mit 2k xp auch oft genug an 100k xplern und aufwaerts und ich kenne da auf anhieb noch einige andere kleine die dasselbe abziehen

diese regelung wuerde einigen kurzen einen kleinen schutz bieten aber auch den kleinen frechen und terroristen einen riesen vorteil
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 14. Nov 2011, 15:24

Bedyr_W6 hat geschrieben:wenn, dann sollte man die beschränkung vllt. abhängig von den xp machen:
Dann fängt ein 0XP Händler an zu betrügen und kann nicht mal mehr gestarrt werden?
Solange man sich dauerhaft auf 0XP halten kann, ist das alles andere als ne gute Idee.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 15:36

es ist immer ne doofe idee

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Nov 2011, 16:10

Naja für die meisten ist sone Zaubersperre auch gar nicht notwendig. Es gibt halt ein paar Ausnahmefälle in Welt 4 gab es zwar bisher nur 2 Mal eine in den 7 Jahren in denen ich spiele, von denen ich gehört habe, man bedenke, die Schutzzauber kamen später, jedoch kann ich nachvollziehen, weswegen man Spielern wie snigg bspw. die Fesseln anlegt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 14. Nov 2011, 18:44

Haha, dümmste Idee seit langem :x
Hört auf Freewar kaputt zu machen und Zauber zu nerfen nur weil hin und da wer über die Stränge schlägt. Oder halt eben eine Sonderregelung wie bei SniGG. Macht ihr in W5 ja eh ziemlich oft ;) Da gilt schon 1 Starre und ein paar Wegzauber als mobben - ja ich habe erlebt^^

Interessant ist auch, dass die meisten Leute mit denen SniGG Probleme hat auch gerne mal den dicken markieren und eigentlich ganz selber Schuld sind etwas von ihm geärgert zu werden. (Haha, auch das habe ich selbst erlebt.. war aber lustig)

Es soll alles so bleiben wie es ist.
'blah

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 14. Nov 2011, 20:12

burning eagle hat geschrieben:
Bedyr_W6 hat geschrieben:wenn, dann sollte man die beschränkung vllt. abhängig von den xp machen:
Dann fängt ein 0XP Händler an zu betrügen und kann nicht mal mehr gestarrt werden?
Solange man sich dauerhaft auf 0XP halten kann, ist das alles andere als ne gute Idee.
Es macht ja auch wirklich Sinn 0XPler, die nur rumstehen, zu starren
Nutzen < 0
Bild

Gesperrt