Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anwendungsbeschränkung beim Zauber der Starre?

Ja, finde ich sinnvoll.
65
46%
Nein, auf gar keinen Fall.
67
48%
Mir egal...
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Black Bahamut
Teidam

Re: Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Beitrag von Black Bahamut » 14. Nov 2011, 20:39

Ich bin der Ansicht das dass Thema "Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre" hier eine falsche Wahle vom Themenstarter Vidar war, es geht um nervige Zauber allgemein, erst diese machen es unerträglich.

peace Baha
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 18. Nov 2011, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam + Beleidigung entfernt
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Nov 2011, 20:52

[...]
Mensch/Arbeiter, Mächtiger Starreschutz und selber Diebstahlzauber benutzen.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 18. Nov 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 14. Nov 2011, 22:21

ich wäre dafür, dass spieler die gestarrt sind nicht wieder für eine starre auswählbar sind wenn die starre noch über eine minute dauert.

also
<1min kann gestarrt werden
>1 minute ist nicht auf der liste der personen die gestarrt werden können

und bedenkt mal dass einer starre immer ein grund vorraus geht... also selbst an die nase fassen ;D
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Nov 2011, 22:29

Conny Kramer hat geschrieben:und bedenkt mal dass einer starre immer ein grund vorraus geht... also selbst an die nase fassen ;D
=> falsch..nicht immer..so ein beispiel: rick james (jetzt: blackbird1 ) in w11^^

Bin dafür, einen Spieler nur alle 15min starren zu können. (so wie beim herzauber, aber halt 15 min)
Bild

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 14. Nov 2011, 22:35

Nein, auf gar keinen Fall. 47% 47% [ 59 ] x

Begründung: Wie es in fast jeder Welt ist gibt es Spieler, welche von Moderatoren bevorzugt werden. Anderen Spielern bleibt nur noch der Weg zur Selbstjustiz - Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre = Monarchie. Auch wenn die eh schon herrscht - aber so wird dem "normalen" Benutzer von FW die letzte möglichkeit genommen mal Gerechtigkeit walten zu lassen wo die Moderatoren aus eigener Sicht sie nicht geben.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 14. Nov 2011, 22:36

Meine bescheidene Meinung: Clan = Zusammenschluß. Einer für alle, alle für einen. Was bedeutet: Clanmember unterstützen einen Spieler und sie können auch das Pech haben etwas ausbaden zu müssen, wofür ein Clani verantwortlich ist.
Wenn also ein Spieler einen Clani terrorisiert, dann kann die ganze Bande auf den Spieler hauen und auf dessen Clanis. Ist ja eine Sippe irgendwie. Darin seh ich u.a. den Sinn eines Clans.

Zum eigentlichen Thema: Wenn verschiedene Arten von Zaubern einem Energievorrat, der sich nicht mit Hilfsmitteln aufstocken läßt, unterliegen würden, dann würde sich das Thema 'Mobbing' schon mal entschärfen lassen.
Da ich die Anwendung von Zaubern aus rollenspieltechnischer Perspektive sehe, halte ich eine Anwendungsbeschränkung gerader solcher Zauber wie der Starre für begrüßenswert. Ähnlich wie bei der globalen Stille auf dem RP-Server.

Und was die Auflagen betrifft: Ich kann auch jene (gerade Nummernweltler) verstehen, die keine Begrenzung der Zauber haben wollen. Und alle zu 'bestrafen', nur weil ein paar Wenige die Verhältnismäßigkeit nicht auf die Reihe bekommen, ist halt auch unfair. Daher ist es manchmal nötig, einem Spieler mit derartigen Maßnahmen zu verdeutlichen, dass sein Verhalten in Mobbing ausartet. Nur weil man es von den Anwendungsmöglichkeiten der Zauber her kann, muß man es nämlich noch lange nicht ausreizen.

Nichtsdestotrotz: Für eine Begrenzung.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 22:37

ich kenne zwar seine ausgaben nicht,aber ich z.b habe es auch schon geschafft in einem jahr auf die 300k+ zu kommen nur durch starren-andere zauber nicht mitgerechnet,das ist garnet so schwer-und die starren die ich mitgezählt habe,sind NICHT an ggz,schutzzauber oder so flöten gegangen^^

die leute provozieren und wollen die konsequenz net tragen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 22:39

Sheldru Vates hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung: Clan = Zusammenschluß. Einer für alle, alle für einen. Was bedeutet: Clanmember unterstützen einen Spieler und sie können auch das Pech haben etwas ausbaden zu müssen, wofür ein Clani verantwortlich ist.
Wenn also ein Spieler einen Clani terrorisiert, dann kann die ganze Bande auf den Spieler hauen und auf dessen Clanis. Ist ja eine Sippe irgendwie. Darin seh ich u.a. den Sinn eines Clans.
sowas ist denke ich der extrem fall,wenn der gehasste spieler z.b immer weiter provoziert oder betrügt,dann macht man den ganzen clan mit dafür verantwortlich,weil er solche sachen duldet-aber tagesordnung is das bestimmt nicht

beschärnkung ist garnicht nötig,die leute sollen lieber die vorhandenen zauber nutzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 14. Nov 2011, 22:40

also wenn man ne breite masse richtig nerven will kostet das viel geld. das kann man nicht lange durchhalten.......
und wen interessiert es schon wenn 1 2 kleine fischis aus dem spiel gestarrmobbt werden^^ mich nicht

ich bin dafür dass der preis für starren reduziert werden sollte
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 22:43

das muss nicht direkt sein,ist ja praktisch schon getan durch die labor starre

die starre braucht keine änderung,egal in welche richtung

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 14. Nov 2011, 22:45

[...]

@Topic: Lasst die Starre so wie sie is und das Verbot ist je nachdem Sinnvoll oder eben nicht, is ganz Situationsabhängig.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 18. Nov 2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 15. Nov 2011, 01:07

Alle sich negativ auswirkenden Zauber aus dem Spiel entfernen wäre die beste Lösung :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

keyplayerone/w5
Waldschlurch

Beitrag von keyplayerone/w5 » 15. Nov 2011, 07:56

DAGEGEN! Wir sind hier doch verdammt nochmal bei FreeWAR und nicht bei FreeKUSCHELN! Jeder Mensch kann sich einen Starreschutz leisten und wenn keiner in der Maha ist, lässt sich garantiert dafür auch noch ne Lösung finden!

Alleine über so einen Mist nachzudenken, ist schon sehr lächerlich.

manfred5
Kaklatron

Beitrag von manfred5 » 15. Nov 2011, 08:11

Diese Anwendungsbeschränkung wäre eine sinnlose Alternative dazu diesen Zauber ganz abzuschaffen, entweder bleibt er im Spiel und es bleibt wie es war oder man entnimmt ihn komplett aus dem Spiel.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Nov 2011, 09:16

keyplayerone/w5 hat geschrieben:DAGEGEN! Wir sind hier doch verdammt nochmal bei FreeWAR und nicht bei FreeKUSCHELN! Jeder Mensch kann sich einen Starreschutz leisten und wenn keiner in der Maha ist, lässt sich garantiert dafür auch noch ne Lösung finden!

Alleine über so einen Mist nachzudenken, ist schon sehr lächerlich.
unterschreib...

selbst wenn ein paar so schlimm sind was das angeht gibt es IMMER mittel und wege sich davor zu schuetzen auch wenns manchmal nervt und wenn mal garnix in der maha ist fragt man halt mal einen freund
ich hab mich schon oft genug bis aufs messer auch mit kleineren gefetzt und ausnahmslos jeder von denen war in der lage sich jederzeit ueber maha oder freunde starreschutz und dergleichen zu besorgen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt