Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Joaqin » 14. Nov 2011, 12:58

Klar darf er oder sie, sofern man bereit ist, die 5 Sponsorgutscheine zu zahlen. Das sind nur vereinzelte Spieler, wenn man die Gesamtzahl der Spieler in den Welten betrachtet. Finde auch nicht, dass 3-4 transferierte Spieler im Monat einen extremen Ansturm auf eine Welt darstellen.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Nov 2011, 13:04

Im Grunde lässt es mittlerweile auch schon wieder nach. Es war vor einiger Zeit neu, Spieler haben es eventuell auch einfach der Neugierde halber mal gemacht. Es gbt natürlich Leute, die negativ auffallen. Ich hab selbst einen User, der die Welt gewechselt hat auf der Igno, man muss deswegen aber nicht gleich jeden ablehnen.
Zuletzt geändert von Trianon am 14. Nov 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 13:05

Sotrax hat geschrieben:

Wie gesagt die Sache ist in jedem Fall nur als absolute Ausnahme gedacht, auch wird man die Welt vermutlich nicht frei wählen können. (Ich habe nicht vor, jemand zu verschieben der in der anderen Welt dann plötzlich Platz 1 wäre. Ich würde da also schon mit Bedacht rangehen um niemanden zu verärgern.).merk ich,deswegen kommen soviele nach w3

In jedem Fall würde ich aber nicht auf einen Schlag dutzende Leute übersiedeln sondern es wohl erstmal nur mit 1-2 Leuten testen und mir auch die Resonanz anschauen etc.
aha deswegen sind 3leute aus 2(12)welt auf einmal zu uns gekommen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Nov 2011, 13:59

Keine Ahnung von wann der Post ist, den du hier zitierst, oder was du damit aussagen willst, außer das du keine neuen Spieler haben möchtest - wo liegt dein eigentliches Problem? Das 0,1% der FW-Community von einer Funktion gebrauch macht, die fur jede einzelne Person nicht günstig ist?

Wie gesagt, bisher haben sich alle Weltenwechsler gut eingelebt. Man sollte der Sache einfach etwas Zeit und den Leuten eine faire Chance geben.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Nov 2011, 14:08

Ja, das ist halt dieses Vorurteilsdenken. Wenn man schlechte Erfahrungen mit einem Spieler gemacht hat, dann kann man etwas gegen diesen Spieler haben, bzw. hat einen Grund ihn nicht leiden zu können. Was man aber macht ist irgendetwas anderes zu suchen, warum man diesen Spieler noch nicht leiden können möchte, und sucht nach etwas was ihn mit anderen Spielern verbindet. Das ist dieses "Polenphänomen" -irgendwer wurde mal von einem Mann beklaut, der zufällig Pole war, seither sind Polen als Diebe verschrieen. Geht einfach mal weg von diesen miesen Vorurteilen. Wenn euch was an bestimmten Spielern nicht passt, dann sucht keine Gründe, sondern werft ihm offensichtlich nerviges vor und macht eurem Unmut platz mit dem was man euch sonst alles bietet - Starren, Versteinerung, etc. pp..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2011, 22:00

Der Punkt ist einfach der, ein paar der Weltenwechsler sind auffällig, andere völlig unauffällig. Nur weil es ein paar gibt, die evt. unbequem sind, wäre es unfair, das ganze deswegen für alle abzuschaffen.

Und mehr Stresser oder sowas bekommt FW dadurch ja nicht, mal kommt halt jemand, mal geht auch wieder jemand.

Zumindest hat man jetzt auch selbst die Möglichkeit die Welt zu wechseln, wenn einem die Welt gar nicht mehr zusagt. Es ist definitiv nicht der Fall, dass alle Weltentransferer böse Leute sind oder einer Welt schaden.
---
Sotrax

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 22:46

das mag sein,nur wolltest du solche doppelt im auge behalten und w3 hat praktisch 2bekommen,den einen neu,den anderen durch eine tausch-aktion mit seinen accs in2versch. welten

ich finds einfach ziemlich verantwortungslos,den knallkopf aus w2 rauszuholen,weil er dort nur rumstänkert und uns zuzuschieben,weil die s-mods das wollen-die bei uns schwer inaktiv sind oder nur afk irgendwo rumlungern,also eh nichts von dem stress mit bekommen...

man hätte ihn dort lassen sollen,damit sich die leute an ihm rächen können,oder sein ergaunerten besitz abziehen und ihn zurück schieben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Nov 2011, 05:56

Idris hat geschrieben: ich finds einfach ziemlich verantwortungslos,den knallkopf aus w2 rauszuholen,weil er dort nur rumstänkert und uns zuzuschieben,weil die s-mods das wollen-die bei uns schwer inaktiv sind oder nur afk irgendwo rumlungern,also eh nichts von dem stress mit bekommen...
Beziehungsweise selbst relativ oft den Spielfluss andere stören. Ich sag nur globalen Schutz bei Invasionen. Von daher ordne ich die Aktion unter Eigennutzen ein.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Nov 2011, 09:02

das ist es auch garantiert benu :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2011, 10:11

Benu hat geschrieben:Ich sag nur globalen Schutz bei Invasionen.
Das ist aber lustig und der Zauber ist schließlich ein globaler seltener Drop, also wirst es wohl überstehen können.
Idris hat geschrieben:ich finds einfach ziemlich verantwortungslos,den knallkopf aus w2 rauszuholen,weil er dort nur rumstänkert und uns zuzuschieben,weil die s-mods das wollen-die bei uns schwer inaktiv sind oder nur afk irgendwo rumlungern,also eh nichts von dem stress mit bekommen...
Wenn er doch tatsächlich nur Mist macht, sodass es nötig wird, dass ein Mod tätig wird, dann melde es doch einfach per "Nachricht an die Moderatoren", da wird man dir schon weiterhelfen. Das kannst du allerdings bei jedem machen, der Blödsinn macht. Nur solltest du wirklich mal davon wegkommen den Weltenwechsel generell zu verteufeln. Eventuell wirst du es selber mal machen, oder wirst einen netten treffen mit dem du dich gar anfreundest. Verantwortungslos ist daran rein gar nichts.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Nov 2011, 10:34

seltener globaler drop? ich kenne 1personen die alleine über 50npc schutz hat^^

gegen das wechseln an für sich bin ich net so sehr,wie es sich rausliest^^
nur finde ich es schon ziemlich dumm einen von welt zu welt zu schieben,obwohl man weiß das er nur rumstänkert

da kennst du unsre mod schlecht,bis auf 1oder2 sind die meisten agrnet da,nur afk oder kümmern sich net drum-zumindest antworten immer nur die gleichen 2 auf meine briefe

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2011, 10:42

Wie gesagt, in Fällen wo es unklar ist, frage ich eh die Mods. Man wirds aber überleben können, genauso sind auch schon Leute mit vielen XP aus Welt 3 weggegangen. Ist ja nicht so, dass nur Leute kommen würden.

Die Mods haben mir aber in Welt 3 garantiert, dass sie die Lage im Griff haben. Ich habe keinen Grund derzeit daran zu zweifeln.

Dass Leute mit den Transfers unzufrieden sind, kann ich gut verstehen, aber ich denke man darf nicht nur das schlechte darin sehen. In manchen Welten kam dadurch auch ganz neuer Schwung rein. Und mal ehrlich, ist doch auf Dauer auch langweilig immer nur mit den gleichen Leuten in einer Welt zu spielen. Neue Freunde und Feinde können das Spiel auch spannender machen.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Nov 2011, 10:44

da kennst du unsre mod schlecht,bis auf 1oder2 sind die meisten agrnet da,nur afk oder kümmern sich net drum-zumindest antworten immer nur die gleichen 2 auf meine briefe
Du scheinst sie auch schlecht zu kennen. :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite - euch passt ein transferierter Spieler nicht, weil ihr auf das Geschwätz anderer hört. Versucht dem Spieler einfach eine normale Chance zu geben, als vorab alles zu verteufeln.
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 15. Nov 2011, 12:40

Ich sehe dass hier rege und ahnungslos über Mich diskutiert wird.
Um mal ein paar Gerüchte auszuräumen:
1. Habe ich nie in W3 einen Weltenspalter im Sc angeboten.
2. Wurde ich aus W2 nicht vertrieben sondern mir wurde von ein paar Spielern angeboten, einen Transfer zu bezahlen, weil sie unter meiner Spielweise litten.
3. Meine Bedingung war dass ich nur mit einem Freund von mir wechsel, was ich auch tat.
4. Habe ich mich in W3 bisher für meine Verhältnisse sehr zurück gehalten und hab mir einiges an Lügen über mich im Sc angehört ohne darauf in irgendeiner Form zu reagieren.
5. Wenn Platz 1 von W3 mich versucht zu killen, scheitert und mich danach als Feigling beschimpft der sich an Monopolen fett gefressen hat um dann in seine Welt zu springen um den dicken Macker zu markieren, ohne dass ich jemals mit dem gesprochen habe, dann weiss ich doch genau wie beschränkt eure Sichtweise auf Weltenwechsler ist.
6. Wie von den meisten Usern auf wechsler reagiert wird ist schlichtweg Fremdenfeindlich ohne auch nur den Funken einer Begründung.

Sowas schaukelt sich bei Spielern, die sich nicht alles gefallen lassen, schnell so hoch dass es für sie keinen Weg zurück gibt und jeder nur das Böse in ihm sieht. Wenn dieser Spieler grundsätzlich eher böse als nett ist, führt das zwangsweise zum Krieg zwischen ihm und der Community. Meist unterdrückt die Mehrheit den Einzelnen und die Mehrheit ist zufrieden. Wenn nicht dann legen sie halt Gold zusammen um ihn abzuschieben wenn er einwilligt :wink:

Edit:
Idris schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ist der kleine furz auch ein weltenwechsler,weil er mich ent kennt?^^
Man kann in den Sc gucken wann man will.
Zuletzt geändert von body am 15. Nov 2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Nov 2011, 12:49

body hat geschrieben:Ich sehe dass hier rege und ahnungslos über mich diskutiert wird.
Um mal ein paar Gerüchte auszuräumen:
1. Habe ich nie in W3 einen Weltenspalter im Sc angeboten.
in deinem profil aber schön drinne stehen-2tage nach dem wehcsel noch-vom schreichat niemand geredet-ich zumindest nicht
2. Wurde ich aus W2 nicht vertrieben sondern mir wurde von ein paar Spielern angeboten einen Transfer zu bezahlen wenn ich ihn mache weil sie unter meiner Spielweise litten.
dann halt so,habe es anders rausgelesen in einigen PN´s,mein fehler,sry
3. Meine Bedingung war dass ich nur mit einem Freund von mir wechsel, was ich auch tat.
spricht ja nicht direkt was dagegen
4. Habe ich mich in W3 bisher für meine Verhältnisse sehr zurück gehalten und hab mir einiges an Lügen über mich im Sc angehört ohne darauf in irgendeiner Form zu reagieren.
naja,so große lügen waren es nicht,teilweise ja,aber nciht alles und es ist nicht ok rumzustarren nur weil jmd anders schneller gewebe abgibt-vorallen nicht wenn man neu ist
5. Wenn Platz 1 von W3 mich versucht zu killen, scheitert und mich danach als Feigling beschimpft der sich an Monopolen fettgefressen hat, ohne dass ich jemals mit dem gesprochen habe, dann weiss ich doch genau wie beschränkt eure Sichtweise auf Weltenwechsler ist.
das is typisch für loli^^
6. Wie von den meisten Usern auf wechsler reagiert wird ist schlichtweg Fremdenfeindlich ohne auch nur den Funken einer Begründung.

Sowas schaukelt sich bei Spielern, die sich nicht alles gefallen lassen, schnell so hoch dass es für sie keinen Weg zurück gibt und jeder nur das Böse in ihm sieht. Wenn dieser Spieler grundsätzlich eher böse als nett ist, führt das zwangsweise zum Krieg zwischen ihm und der Community. Meist unterdrückt die Mehrheit den Einzelnen und die Mehrheit ist zufrieden. Wenn nicht dann legen sie halt Gold zusammen um ihn abzuschieben wenn er einwilligt :wink:

Edit:
Idris schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ist der kleine furz auch ein weltenwechsler,weil er mich ent kennt?^^
Man kann in den Sc gucken wann man will.
den rest nicht mitkopiert,schön schlau gemacht :D

Antworten