Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 29. Nov 2011, 16:21

Trianon hat geschrieben:Ein Spiel sollte natürlich irgendwann mal wieder mit Innovationen locken. Hier bäckt man ganz einfach alte Brötchen wieder auf und verkauft sie als Neu und Gut.
Sotrax bemüht sich jedes mal etwas neues zu bringen...und irgendwie ist das wieder mal nicht genug wenn er einmal etwas bereits bekanntes kopiert und verändert o.0

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Nov 2011, 16:22

Fingerzeig aufs letzte Update
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2011, 16:22

Mal davon abgesehen, das die ganze Blutforschung nicht seiner Feder entstammt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Nov 2011, 16:25

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich das direkt anspreche. Wie gesagt ich finde es irgendwie langweilig, schlecht muss es gar nicht sein. Man hätte bspw. auch eine Charakterfähigkeit einbauen können mit der es sich leichter nach perfekten Blutproben suchen lässt, so hat man nur Gewebeforschung kopiert und an einigen Stelle maginal verändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Nov 2011, 16:32

Versteh ich alles nicht. Wer Gewebeforschung vorher mochte, der mag auch Blutwissen. Wer Gewebeforschung nicht mochte, mag auch Blutwissen nicht. Im Grunde hat also keine Spielergruppe neuen Inhalt durch dieses Update. Mal ganz davon abgesehen, dass du schon die Auftragler im letzten Update verarscht hast, wird dieses wohl auch wieder schwach. Schade.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 16:43

@Benu: In dem Fall kommt weder die Chara, noch die Beschreibung, noch der Name von mir, sondern alles von Avalon und sgr.

Und ich muss sie an der Stelle auch mal in Schutz nehmen, ich denke man sollte froh sein, wenn sich Spieler derart viel Arbeit machen etwas neues und auch Innovates zu kreieren. Wenn man sowas zu schlecht redet führt das am Ende nur dazu, dass auch die Community nichts mehr beitragen will, weil letztendlich alles zerredet wird.

Ich fand die Sachen entsprechend gut, daher habe ich sie eingebaut. Ich fand sie sogar so gut, dass ich sie nur in ganz kleinen Details geändert habe und bin nach wie vor Avalon dankbar für dieses Update.

Das die Sache nicht für jeden gut ist, ist klar, aber sie unterscheidet sich schon sehr deutlich von der Gewebeforschung. Und für Aufträgler kamen doch jede Menge Sachen in letzter Zeit rein, wie Dienstleistungen, die auch sehr gut benutzt werden. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht noch mehr geben sollte für AP, aber so ganz schlecht kam man da denke ich nicht weg.

Vor Allem wenn man auch Errungenschaften streng genommen als Aufträge sieht. (Und Errungenschaften sind im Prinzip ja nichts anderes als Einmalaufträge, sogar AP gibt es dafür).

Der Vorteil ist auch durch das neue Gebäude verteilen sich die Spieler auf 2 Gebäude und man hat bessere Chancen mitzuhalten, wenn es bei der Gewebeforschung nicht ging. Und gerade für Gewebeforscher kam eigentlich seit Jahren nix Neues, muss man auch fairerweise sagen.

Daher mein Tipp: Haltet Avalon bei Laune, dann wird sie evt. auch mal an einem neuen Auftrag basteln. Andersrum wird sie sonst sagen, dass sie auch keinen Bock drauf hat, und dann hat keiner was von ;)
---
Sotrax

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 29. Nov 2011, 16:44

Genau... das glaub ich auch, dass sich Sotrax Tag für Tag die ganze Arbeit nur macht, um Einzelne zu verarschen :roll:

/Ironie aus
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 29. Nov 2011, 16:45

Sotrax: Ich fänds sehr schön, wenn man die Blutproben ähnlich wie Aufträge machen könnte (ohne die Pausen) und dass schwieriger zu findende NPCs höher entlohnt würden... normale NPCs so bis 100gm und nur schwierigere drüber...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 16:47

@OfficerTenpenny: Die Pausen gibt es eigentlich nur, weil die Leute zu schnell sind. Ich denke aber darüber nach die Pausen kürzer zu machen und dafür die Belohnung einen kleinen Tick zu senken, dann kommts aufs gleiche raus :)

Vor Allem da man mit der Fähigkeit ja die Belohnung wieder steigern kann.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 29. Nov 2011, 16:49

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn diese Chara zwar im Prinzip einfach übernommen wird, aber mit einer Änderung. Zum Beispiel, dass man pro Stufe eine Gewisse Chance hat eine gewisse Anzahl an XP zu bekommen.
So könnte jeder selbst entscheiden, ob er für solche Aufträge XP bekommen will oder nicht. Also einfach ein optionales Buch. So gäbe es beim Gewebe mehr Gold und beim Blut gäbe es XP durch die Chara.
Früher gab es ja auch beim Gewebe XP. Hätte es gut gefunden, wenn durch solch eine Methode die Gebäude weiter voneinander abgetrennt werden und sich mehr unterscheiden was die Belohnung angeht.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Nov 2011, 16:51

Prinz Artenian Dai verkauft eine Gewebeprobe von Black Butterfly für 321 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. <-- Gibt bei der Gewebeforschung immernoch XPs :-)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 29. Nov 2011, 16:53

Oh, ok. Dann kam ich da durcheinander^^

Aber de Idee bleibt :P

Das eine steigert GM-Gewinn, das andere XP-Gewinn.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 29. Nov 2011, 17:00

@ Sotrax: Das wär genau so super... ich mach das nämlich prinzipiell lieber als die Aufträge, die nach ein paar 100* n böschen durchgenudelt sind... lieber Belohnungen senken und dafür häufiger/durchgehend sammeln können :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Nov 2011, 17:14

=snigg= hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Abgesehen davon...was willste noch neu erfinden? Ein Rad ist ein Rad und kann nicht noch runder sein...
man kann dem rad nen motor verpassen..zb ;)

@topic: war zu erwarten. gut.
Ist nichts Anderes als eine alte Sache zu nehmen und was neues hinzuzufügen. Das hat Avalon gemacht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 17:22

Wie gesagt, die Innovation steckt hier ja auch nicht in der Charfähigkeit sondern in dem Gebäude an sich. Und das darf sich durchaus innovativ nennen, denke ich :)
---
Sotrax

Gesperrt