falsche Spielerzahlanzeige

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

falsche Spielerzahlanzeige

Beitrag von Frontfighter » 24. Nov 2011, 16:32

in W9 hab ich grad auf eine "große Schriftrolle der Lebenden" geschaut und dort wurden mir 31 personen angezeigt + 4 personen die unterirdisch waren. zur selben zeit wurden aber auf der startseite bei W9 49 spieler angezeigt die online sein sollen. also 14 zuviel

jetzt frag ich mich wo is da der fehler?

entweder funktioniert die "große Schriftrolle der Lebenden" nicht richtig oder es wird eine falsche spieleranzahl auf der startseite angezeigt.

ist das in anderen welten auch so?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: falsche Spielerzahlanzeige

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2011, 16:33

In Welt 7 ist es das gleiche. Die Anzeige auf welt*.freewar.de stimmt nicht.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Nov 2011, 20:59

=snigg= hat geschrieben:sotrax und seine invisblie multis..immer diese cheater -..-
wer "autoausgeloggt" wird zählt noch als "on" wird allerdings nicht mehr angezeigt,ist also ingame "off".ich weiß aber nich ab wann man komplett off is..also off-off :P evtl hängts damit zusammen... ;) kanns grad nich testen :P
erscheint logisch hatte ich auch letztens zu hören bekommen wo ich frühs on kam das ich um 3 uhr nachts noch on war obwohl da sicherlich schon stunden vorher der autologout eingegriffen haben sollte. sumpfgaslager ist ja dann nicht so frequenzstark in einer wochentagsnacht :)
Müsste das zur sicherheit aber mit meinen clanis bequatschen wie das so ist bei mir als chronischen Nichtauslogger ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 24. Nov 2011, 21:03

asgard..ist es bei dir jetzt nich andersrum als snigg gesagt hat? o.O
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Nov 2011, 05:49

öhm nö? oder wo is der denkfehler? (PS: es ist früh am morgen, da isses noch nicht weilt her mitn denken ^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Nov 2011, 07:10

=snigg= hat geschrieben:wer "autoausgeloggt" wird zählt noch als "on" wird allerdings nicht mehr angezeigt,ist also ingame "off".
Asgard_W3 hat geschrieben: ich um 3 uhr nachts noch on war obwohl da sicherlich schon stunden vorher der autologout
Dann wirst du doch als ingame eig off angezeigt..oder hab ich jez was falsch verstanden`?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 18:03

Ja, die Spieleranzeige stimmt derzeit nicht exakt überein sondern funktioniert so wie im Forum, sprich sie basiert einfach darauf wieviele Spieler in den letzten X Minuten aktiv waren.

Dadurch werden manche Leute die online sind aber AFK dort als offline angezeigt und andere die nur ganz kurz on sind um z.B. was abzuholen und gleich wieder off sind, noch 5 Minuten als online angezeigt, dadurch verschiebt sich das etwas.

Die Spieleranzeige auf der Startseite sollte man daher nicht so wichtig nehmen, Ingame stimmt sie auf jedenfall, wird dort aber auch nicht so oft abgefragt, was die Server schont.
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 29. Nov 2011, 18:21

wo gibs denn ingame ne anzeige mit der spieleranzahl?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 18:35

Ingame kann man einfach die Schriftrolle nutzen für um zu sehen wer genau online ist. (Oder Haus der Beobachtung, das kostet halt nur jedesmal ;)).
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Nov 2011, 22:19

Wäre nett, falls du die große Rolle modifizieren könntest, dass ganz oben steht: Im Moment sind xx Spieler online.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten