Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Scampi » 30. Nov 2011, 14:22

Sotrax hat geschrieben:... Ich verstehe ja auch, dass es blöde ist für Leute die sagen, alles was in den letzten 6 Monaten reinkam, war jetzt nix für sie. Aber gerade von diesen Leuten brauche ich mehr Futter, sprich: Was wollt ihr ganz genau haben, was euch fehlt. Was wäre die richtige Änderung die ganz genau eure Bedürfnisse stillen würde? Ich bin durchaus bereit auf gute Ideen einzugehen :)

(Als ich diese Frage das letzte Mal gestellt habe, hieß es übrigens "Wir wollen Errungenschaften" und mittlerweile sind sie da ;)).
Diese Sache hier ist durchaus interessant. Kann aber auch schnell wieder langweilig werden. Aufträge sind da etwas besser finde ich, da kein Kampf zwischen den Spielern herrscht. Aber ich lasse mich da überraschen.
Errungenschaften sind ganz klar motivierend ... bis zu dem Punkt wo andere Spieler Errungenschaften mittlerweile verkaufen. Für den WW bekommt man 100AP die man sich einfach mal von anderen Spielern erkauft. Der Wettkönig gibt nur 15AP obwohl die Errungenschaft wirklich viel von einem abverlangt. Wenn der Wettkönig 150AP geben würde bei den Kosten etc. die man hat wäre es vielleicht fairer.

Was aber wirklich fehlt und weshalb ich wahrscheinlich auch nächstes Jahr sicherlich mit FW extrem pausieren werde, sind Dinge die an D2 den Suchtfaktor ausmachen und in D3 sicherlich ebenso vorhanden sein werden.
Wenn Waffen gesockelt und mit Prismen verstärkt werden könnten um mehr A bzw. V zu erlangen, wäre das eine Riesengeschichte die mir persönlich eine sehr hohe Motivation geben könnte.
Überschneidende Waffen minderwertig/normal/hochwertig <> häufig/selten/extrem selten würden auch helfen, da man häufiger Erfolgserlebnisse hat und trotzdem die Motivation bleibt weiterzusuchen.
Der Raptorschlitzer ging da genau in die richtige Richtung.
In der Handwerkshalle Waffen verstärken mit Zufallswerten und und und.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Nov 2011, 14:39

Scampi hat geschrieben:Aufträge sind da etwas besser finde ich, da kein Kampf zwischen den Spielern herrscht.
Und das hat mir bei der Forschung extrem gefallen. Wenn man so will "PvP-light". Man bekämpft sich, aber nicht wirklich wo einer was verliert, sondern halt mal 20 sekunden steht (Kaktuspfeil), ne Probe verliert weil man schneller war...
Das fand ich immer extrem amüsant und spaßbringend, weil es halt nie um wirklich viel ging aber doch ein gewisses Konkurrenzdenken und -handeln da war. :)
Auch der Grund warum ich für eine Änderung war, so wie es momentan meist abläuft hat das nichtsmehr damit zutun, sondern bestand nurnoch aus 2 teilen (einmal sammeln dann nur abkassieren). Kein Kampf, keine Jagd, nichts mehr..wer klickt schneller.

Deshalb freu ich mich auch so hier drauf :)

Herkules
Kaklatron

Beitrag von Herkules » 30. Nov 2011, 18:35

Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen Siedestein-Dampfgeist. Wir zahlen dafür 308 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Derzeit liegt die Siedesteinmine in Trümmern.

Sollte eventuell behoben werden. (falls ihr versteht was ich meine)

PS: Oder halt zumindest das die Dampfgeister nur gefragt werden wen die Mine wenigstens offen ist

mfg Herkules

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 30. Nov 2011, 18:42

Gibt mehrere so npc, die nahezu unmöglich sind zu finden ... aber dann muß man halt warten. Was ich nicht so klasse finde ist, daß die spawnenden Uniques von Nicht-Blutsammlern gekillt werden und man dann ggf. 1 Std. warten muß, bis es nicht mehr gesucht wird. Nichtmal lokale können das npc "zurückholen" und das ist je nach Gebiet wo das npc rumläuft schon ärgerlich, denn manchmal kann man einfach nicht schnell genug hinkommen bzw. ein normal rumlaufender Spieler denkt sich nix und haut einfach drauf ... was ja auch ok ist, aber dann sollte wenigstens ne lokale helfen oder es eben einen Respawn geben nach ner gewissen Zeit ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2011, 19:40

Herkules hat geschrieben:(falls ihr versteht was ich meine)
Nein. Bzw: es ist durchaus Absicht, dass nicht jeder Auftrag dort schaffbar ist.
Mia hat geschrieben:bzw. ein normal rumlaufender Spieler denkt sich nix und haut einfach drauf ... was ja auch ok ist, aber dann sollte wenigstens ne lokale helfen oder es eben einen Respawn geben nach ner gewissen Zeit ...
Auch das ist Absicht. Da muss man eben überlegen: schreit man, dass da ne Probe gezogen werden sollte, damit die Forschung nicht blockiert wird und macht damit andere 'Interessenten' aufmerksam (oder es schlägt gerade wer, den man nicht leiden kann und der killt es erst recht)? Oder versucht man, möglichst schnell hinzulaufen und es zu schaffen? Hier ist auch durchaus beabsichtigt, dass es nicht immer geschafft wird, dagegen an kommt man zB mit einer Gruppe / einem Clan. Oder man arbeitet mit anderen Probensammlern zusammen - nicht immer ist Konkurrenzkampf der beste Weg, manchmal führt er eben auch zum Scheitern. Im Schnitt läuft ein Vieh etwa 2.5 Minuten rum - und dann muss es erstmal geschlagen werden. Zeit ist also, um mehrere Punkte abzuklappern (besonders gemeinsam) und dann dem Spieler zu folgen, der es gejagt hat. Mit Wissen, Teamwork und Hilfsmitteln (man sieht, Spieler A hat das Vieh gejagt und guckt auf die Schriftrolle) sind die Spezialviecher praktisch immer zu schaffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 30. Nov 2011, 19:41

Daß die nicht alle schaffbar sind find ich vollkommen ok - ich finde nur die Wartezeit von ner Std. viel zu lange.

(Hermann Hesse)

Nessa Ngolendel
Kaklatron

Beitrag von Nessa Ngolendel » 30. Nov 2011, 20:25

Trianon hat geschrieben:Ein Spiel sollte natürlich irgendwann mal wieder mit Innovationen locken. Hier bäckt man ganz einfach alte Brötchen wieder auf und verkauft sie als Neu und Gut.
Alte Brötchen, ganz genau. Kann ich nur unterschreiben! Schade! Hatte mir irgendwie mehr versprochen... :cry:

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 30. Nov 2011, 20:52

Ich weiß nicht was ihr habt. Es kann nicht Freewar neu erfunden werden ... und ich persönlich hasse zB Gewebejagd, die Blutgeschichte nun macht mir hingegen wirklich Spaß. Sicher kommt irgendwann nochmal was richtig Innovatives ins Spiel, aber aus dem Ärmel schütteln kann man diese Überflugideen auch nicht. Und egal was reinkommt, egal wie innovativ die Neuerung auch sein mag - irgendwer wird immer meckern.

(Hermann Hesse)

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 2. Dez 2011, 14:15

Fallcon hat geschrieben:
waynew8 hat geschrieben:Nr. 42 ... hmmm
Gibts eigentlich Leute, die <35 auf max haben?
Ich denke es gibt niemanden mit mehr als 30 Fähigkeiten, was auch gut ist. Und ist es nicht erst Nr 41?

Sehe ich genauso. Man kann nicht alles lernen und auf der anderen Seite erwarten, dass man sich von anderen Spielern abhebt, so zum Thema Individualisierung ;)

@Topic: Find ich super, ich freu mich drauf :D
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 9. Dez 2011, 19:50

Wurde die Fähigkeit eigentlich schon von jemanden erlernt oder hat schon wer das Buch bekommen. Gibt zwar jemanden in Welt 1 der behauptet er hätte die Fähigkeit, aber dem trau ich nicht so ganz. Die Frage hät ich gern beantwort bekommen :P .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 12. Dez 2011, 02:15

1 Buch gibt es 100%ig ... ein zweites sehr wahrscheinlich und ein drittes zweifele ich an. Trotzdem würde mich auch interessieren, was der Chef dazu sagt ;)

(Hermann Hesse)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2011, 06:04

Bisher gibts nur ein Buch, es scheint mir daher noch etwas zu selten zu sein. Ich gehe davon aus, dass die Rate auf Dauer da noch hochgedreht wird, anfangs ist es aber ok, dass es noch sehr selten ist.
---
Sotrax

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 12. Dez 2011, 07:11

Nur ein Buch? Also vom zweiten war ich ziemlich überzeugt, da die Art wie sie es bekommen haben bei beiden ähnlich war ... Und ja, die Chance ist offensichtlich sehr sehr gering, zumal ich ja weiß, wie man es bekommt, ich aber trotz der vermutlich meisten Proben in W1 bisher noch kein Glück hatte ;)

(Hermann Hesse)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2011, 18:52

Sotrax hat geschrieben:Bisher gibts nur ein Buch, es scheint mir daher noch etwas zu selten zu sein. Ich gehe davon aus, dass die Rate auf Dauer da noch hochgedreht wird, anfangs ist es aber ok, dass es noch sehr selten ist.
Ne lass es einfah so, sonst gibts wieder Bücher-Überfluss
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antimon123
Kaklatron

Beitrag von Antimon123 » 13. Dez 2011, 21:51

die mia :D
Bild

Gesperrt