Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
ich fänd es dann nur mehr als gerecht wenn die leute die die zähne zusammen gebissen haben und das zu normalen zeiten gemacht haben ne entschädigung bekommen, z.b. in ner form von Zdssw der personen gebunden is...z.b. es wird um 10% gesenkt das sie dann was weiß ich 50tage wär...das erscheint heftigt aber ich fänd es mehr als gerechtfertigt weil das verkürzen der lernzeit von lt sonst einfach nur mehr als unfair is!
PS: muss net mal in der extremen form sein, abgeschwächt würde mir reichen aber mindestens ne entschädigung wär angebracht sonst rammst allen die treu fw gespielt haben nen messer in den rücken
PS²:du kannst es nur auf die neuen welten beschränken dann wär mir das scheiß egal...w10-w14 kannst es von mir aus machen
PS: muss net mal in der extremen form sein, abgeschwächt würde mir reichen aber mindestens ne entschädigung wär angebracht sonst rammst allen die treu fw gespielt haben nen messer in den rücken
PS²:du kannst es nur auf die neuen welten beschränken dann wär mir das scheiß egal...w10-w14 kannst es von mir aus machen
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 6. Dez 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
@Yuriko_sama: Wenn dann wird z.B: die Lernzeit von jeder Stufe erstmal um 10% gesenkt, später dann z.B. nach 6 Monaten nochmal um 10%.
Wichtig ist mir, dass keiner der bisher LT dadurch gelernt hat, Nachteile hat. Das wäre bei dem Modell aber auch nicht der Fall.
@Cobra de Lacroix: Du hättest aber keinen Nachteil, ganz im Gegenteil, sogar wenn LT verkürzt wird, hättest du einen uneinholbaren Vorteil. Kein Anfänger kann durch die Verkürzung das gutmachen was man selbst durch den Zeitvorteil hat.
Wichtig ist mir, dass keiner der bisher LT dadurch gelernt hat, Nachteile hat. Das wäre bei dem Modell aber auch nicht der Fall.
@Cobra de Lacroix: Du hättest aber keinen Nachteil, ganz im Gegenteil, sogar wenn LT verkürzt wird, hättest du einen uneinholbaren Vorteil. Kein Anfänger kann durch die Verkürzung das gutmachen was man selbst durch den Zeitvorteil hat.
---
Sotrax
Sotrax
es IST doch schon ein vorteil die ganze zeit lerntechnik auf max oder auf was für ein level auch immer gehabt zu haben...ne entschädigung sollte es dafür auf keinen fall geben
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin dagegen, es gibt genug andere Möglichkeiten, wie man die Lernzeiten durch aktives Spielen senken könnte. Eine Möglichkeit wäre das Lernen durch praktische Anwendung, wie in meinem aktuellen Thread beschrieben, eine andere wäre, dass man allgemein schneller lernt wenn man aktiv spielt (z. B. 25% schneller wenn man aktiv (nicht afk) online ist).
Auf keinen Fall sollten die Grundlernzeiten verändert werden!
Auf keinen Fall sollten die Grundlernzeiten verändert werden!
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Hab in mehreren Welten LT auf Maximum, was einen gewaltigen Lernvorteil bringt, aber auch ätzend lange gedauert hat. Es hat mich selbst genervt LT zu maximieren, und ich kenne viele Leute, die LT nur teilweise auslernen, weil ihnen "15 Tage für eine Stufe" zu viel sind. Und ich selbst kenn das ja x.x
Dafür.
Dafür.
Völlig unberechtigter Einwand.Benu hat geschrieben:Du bist also auch gegen Madenstachel? Das Pseudo-Tutorial? Die Lichtwesen, die Low-Xpler heilen und alle Änderungen, die Anfänger fördern, weil du das auch nicht hattest?Trianon hat geschrieben: Ich denke dabei an Freewar. Jeder soll doch bitte die gleichen Chancen haben, wie ein anderer. Das hab ich dir aber bereits in mehreren Diskussionen verständlich machen wollen.
Wenn mehrere Monate der von mir geopferten Lernzeit ignoriert werden, ist das doch wohl schon ein starkes Stück...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
gleichberechtigung is mist was?Dimi hat geschrieben:es IST doch schon ein vorteil die ganze zeit lerntechnik auf max oder auf was für ein level auch immer gehabt zu haben...ne entschädigung sollte es dafür auf keinen fall geben
neulinge bekommen zeitersparnis
alte bekommen nix
Wie gesagt es geht hier auch nicht darum, LT abzuschaffen oder sowas, sondern es erstmal langsam von der Zeit her zu senken.
Wer sie bisher gemaxxed hat, hat ohnehin einen Vorteil, den kein Anfänger je einholen wird.
Es wird ja nicht so, dass es schlecht war, früher LT zu maxxen.
Im Endeffekt können wir aber auch mit der jetzigen Lerntechnik leben, man überlebt auch diese. Ich erwarte eh nicht, dass jeder Anfänger als erstes LT maxxed, sondern immer wieder was dazwischenschiebt.
@Cobra de Lacroix: Das alte nix bekommen, ist denke ich die falsche Sichtweise: Sie bekommen einen ganz krassen Zeitvorteil gegenüber neuen, den die Neuen niemals einholen werden.
Wer sie bisher gemaxxed hat, hat ohnehin einen Vorteil, den kein Anfänger je einholen wird.
Es wird ja nicht so, dass es schlecht war, früher LT zu maxxen.
Im Endeffekt können wir aber auch mit der jetzigen Lerntechnik leben, man überlebt auch diese. Ich erwarte eh nicht, dass jeder Anfänger als erstes LT maxxed, sondern immer wieder was dazwischenschiebt.
@Cobra de Lacroix: Das alte nix bekommen, ist denke ich die falsche Sichtweise: Sie bekommen einen ganz krassen Zeitvorteil gegenüber neuen, den die Neuen niemals einholen werden.
---
Sotrax
Sotrax
Neulinge bekommen ZeitersparnisCobra de Lacroix hat geschrieben:gleichberechtigung is mist was?Dimi hat geschrieben:es IST doch schon ein vorteil die ganze zeit lerntechnik auf max oder auf was für ein level auch immer gehabt zu haben...ne entschädigung sollte es dafür auf keinen fall geben
neulinge bekommen zeitersparnis
alte bekommen nix
Alte hatten schon lange Zeitersparnis.
Warum versteht ihr das nicht?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
diese problematik dass neue niemals an alte spieler rankommen werden was charas angeht dank lerntechnik war schon vor jahren klar...jetzt was zu ändern ist einfach zu spät, da haste es einfach verkackt sotraxchen ^^
eher die dropprate von den wissenszaubern erhöhen.. dann hat jeder was davon... und jeder kann es einsetzen wie er es braucht... manchen ist lt auch ziemlich egal... und die, die es auf max haben... klar ganz toll.. ich hatte es vor dir auf max... bla bla... was nen quak... nur sollten neuelinge nicht bevorzugt behandelt werden.. gleiches recht für alle.. und dazu zählt auch die selbe lernzeit der chars...
benu ...eier und birnen
man hat da ne ganze ecke reingesteckt an zeit, wieso sollte man andere nun bei einer sache (die nichts mit jagen, aufbauen etc zu tun hat) die praktisch "nur" zeit kostet die man vertreiben kann wie man will ob nu ingame/rl, verhätscheln ...wenn man etwas möchte, sollte man auch was dafür tun.
man kann einem baby auch nicht das zahnen abnehmen ..nur unterstützen und das wird find ich, schon genügend gefördert.
man hat da ne ganze ecke reingesteckt an zeit, wieso sollte man andere nun bei einer sache (die nichts mit jagen, aufbauen etc zu tun hat) die praktisch "nur" zeit kostet die man vertreiben kann wie man will ob nu ingame/rl, verhätscheln ...wenn man etwas möchte, sollte man auch was dafür tun.
man kann einem baby auch nicht das zahnen abnehmen ..nur unterstützen und das wird find ich, schon genügend gefördert.
Zuletzt geändert von AmyRose am 6. Dez 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nehmt als Vergleich mal andere MMORPGS, mal als blödes Beispiel WoW: Da wird das leveln mit jeder Erweiterung für die Neulinge schneller gemacht, damit sie kürzer brauchen für das gleiche Level als die alten. Sie brauchen sich also weniger lange durchquälen, dennoch haben die alten da immer diesen Vorteil, weil sie es eben zuerst gemacht haben.
Sagen wir so: Keiner hat einen Nachteil dadurch, wenn LT plötzlich schneller zu lernen ist, außer eben dass man es den Neuen nicht gönnt.
Man kann die Anpassung auch in noch kleineren Schritten machen, z.B. alle 6 Monate nur 5%, dann passt es sich nur ganz langsam an, und jeder behält seinen Vorteil.
Sagen wir so: Keiner hat einen Nachteil dadurch, wenn LT plötzlich schneller zu lernen ist, außer eben dass man es den Neuen nicht gönnt.
Man kann die Anpassung auch in noch kleineren Schritten machen, z.B. alle 6 Monate nur 5%, dann passt es sich nur ganz langsam an, und jeder behält seinen Vorteil.
---
Sotrax
Sotrax
Ganz klar für die Verkürzung.
Hab selber Lerntechnik auf max. gelernt und ja es war verdammt nervig und genau deswegen bin ich dafür. Ziel ist es doch neue Spieler langfristig zu halten. Dies trägt nen Teil dazu bei.
Und wie Sotrax schon in jedem Kommentar schreibt. Wir haben ohnehin schon einen enormen Zeitvorteil den KEIN Neuling jemals einholen wird.
Jeder der dagegen ist, denkt einfach nur egoistisch. Was ich machen musste, muss auch er, weil er ja dadurch einen VOrteil hätte. Der aber wie gesagt kein Vorteil ist..
Hab selber Lerntechnik auf max. gelernt und ja es war verdammt nervig und genau deswegen bin ich dafür. Ziel ist es doch neue Spieler langfristig zu halten. Dies trägt nen Teil dazu bei.
Und wie Sotrax schon in jedem Kommentar schreibt. Wir haben ohnehin schon einen enormen Zeitvorteil den KEIN Neuling jemals einholen wird.
Jeder der dagegen ist, denkt einfach nur egoistisch. Was ich machen musste, muss auch er, weil er ja dadurch einen VOrteil hätte. Der aber wie gesagt kein Vorteil ist..

ja benu.. weil se sich damit abgefunden haben und die zeit abgesessen haben um es auf max zu bekommen...
und demnach gehen die alten leer aus...
und demnach gehen die alten leer aus...