yyyyyyyyyyy hat geschrieben:Sowas sollte allgemein unterbunden werden.
Unter ''normalen'' Umständen vermute ich das Bayern das Spiel gewonnen hätte oder zumindest nicht verloren hätte, was ein klarer Nachteil für Neapel ist.
Und das nur weil Bayern als letztes gegen City spielt und schon sicher durch ist..
Das Privileg der guten mannschaften die eben keine 6 Spiele brauchten um sich zu qualifizieren. Siehe Arsenal, Barcelona und halt wir.
Spieler wie Lahm oder Müller machen quasi alle Spiele im Jahr die es gibt. Da hat man die Möglichkeit zu schonen und tut das auch. Das hat man sich erarbeitet.
Ich halte das für legitim und gut, wir sind Bayern (Arsenal, Barcelona..) und nicht Neapel und co. Wir kümmern uns um uns und die um sich. Und das beste für "uns" ist es den Spielern mal ne Pause zu gönnen wenn man das kann.
Und es ist soweit ich weiß verboten, gab da mal ne Strafe in England weil das wohl jemand zugegeben hat, wurde glaube ich als unsportlich ausgelegt da man das Spiel/Gegner nicht ernstgenommen hat.
edit: was da in Amsterdeam abgeht riecht sehr stark nach Schiribestechung...
edit²: natürlich macht Lyon das auch klasse, aber wäre keine gute Stunde für den Fussball wenn Ajax wegen des Schiris rausfliegt...