Schmiddi hat geschrieben:
In meinen Augen reichen die Gesetze zu dem Thema aus. Eigentlich stört es mich sogar, dass ich bei Amazon 5€ drauf zahlen muss, wenn ich ein USK 18 Spiel kaufen muss, denn im Endeffekt kann ich meine Eltern als Käufer angeben und die Sache hat sich. Aber was solls. Aus einem Jugendlichen wird wegen eines 'Ballerspiels' wohl kein Amokläufer.
die 5€ zahlst du ja auch an die post, wegen der prüfung oder irre ich mich? hatte mir erst 1x nen usk18 spiel bei amazon gekauft.
wenn deine eltern es für dich annehmen umgeht ihr halt das gesetz, das geht aber bloß wenn sie mit einverstanden sind, in deinem fall ganz easy

. was natürlich nicht heißen soll, das man nicht anderweitig an usk 18 spiele kommt.
ich finde diese prüferei jedoch auch schwachsinnig. da die einzigen die effektiv prüfen und einschätzen können ob ihre kinder für solche spiele "geeignet sind" die eltern sind. und sie sind auch die einzigen die das spielen unterbinden können.
Teodin hat geschrieben:
Mit diesem Abstand, fällt vor allem auf, dass die Konzentration auf diese Spiele seitens der Medien ziemlich irrational ist. Es gibt genügend andere Gewaltspiele, die nicht auf Pistolen und Gewehre setzen. Die zahlreichen Wrestling-Games sind hier nur ein Beispiel. Wieso wird nicht genauso über die diskutiert?
na, das die medien überwiegend themen ausschlachten und möglichst einseitig berichten ist kein geheimnis, lieber schlecht und einseitig als objektiv. schließlich ist es "das" was der uninformierte user hören will. die medien betäuben uns doch, wenn wir uns zu sehr auf sie einlassen und nur konsumieren ohne zu denken!
gehen wir von den spielen weg zum tv, da wird wrestling sogar erst nach 22 uhr gesendet, während um 13 uhr gevögelt, geraubt, gemordet und gefoltert wird. wo ich dann doch eher das geprügele vom wrestling besser für kinderaugen erachte, ich hab schon mit 5 jahren wrestling geschaut und zu der zeit wurde nicht so arg viel brutalität am vor und nachmittag gesendet.
hier wäre eine andere handhabung, schonmal der allerbeste anfang!
die landesmedienanstalten sind einfach nur miserabel und kommen oder können ihren aufgaben nicht nachkommen, so wie ich es mir "wünschen" würde. aufgrund dessen sind imho, private rundfunkanstalten überhaupt nicht geeignet für kinder und jugendliche, aber der inhalt der sendungen den jene schauen, kümmert den großteil der eltern scheinbar nen dreck.
defakto wundert mich der heuchlerische aufschrei bzw. das echo, vorallem vieler desinteressierte eltern oder unbeteiligter nicht, bezüglich der killerspiele; denn irgendwer oder irgendwas
muss ja schuld sein!
anbei komme ich nun wieder zum schluß, das eltern doch nicht zuviel verantwortung zugemutet werden soll - sie verzweifeln täglich und kläglich 
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.