=snigg= hat geschrieben:"von denen die den gutschein KAUFEN wollen" = käufer = §6 = 6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer
Wenn der Käufer, den Sponsorgutschein kaufen wollte, und dann gekillt wird, hat er ja schonmal gar nicht betrogen...
Ansonsten:
6. Betrug mit Sponsorgutscheinen, egal ob durch den Käufer oder den Verkäufer (Dies Betrifft aber nur Sponsorgutscheine und nicht wenn man bei einer Sumpfgasbombe oder ähnliches betrogen wird).
Dabei wird alles als Sponsorbetrug gezählt, was dazu führt, dass jemand seine Sponsorgutscheine verliert und im Endeffekt nicht sein Gold erhalten hat (bzw. ihm das Gold mit einer Täuschung sofort wieder abgenommen wurde).
So. Punkt 1, dass jemand Sponsorgutscheine verliert ist nicht gegeben, wenn der Käufer vor dem Handel irgendwie gekillt wird.
Punkt 2, dass ihm das Gold mit einer Täuschung WIEDER abgenommen wird, ist auch nicht erfüllt. Er hat den Gutschein nie besessen, somit passt das gar nicht, weil der Satz nunmal davon ausgeht, dass man den Sponsorgutschein verkauft hat, und dann sein Geld verliert.
Dass man vor dem Sponsikauf gekillt wird, wird in dem Teil nicht erwähnt. Ändert natürlich nichts daran, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass man dann trotzdem "Hilfe" von Sotrax bekommt.