Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von Mr Noname » 17. Dez 2011, 21:58

Es ist ja allgemein bekannt, dass das Öl früher oder später versiegen wird. Und dann ist keins mehr da. Einfach so.

Die Folgen: Die Schmiede muss schließen, es werden keine Waffen mehr geschmiedet, die Wirtschaft bricht zusammen und es herrscht Anarchie. In Freewar! Das darf nicht sein!

Daher nun folgende Idee: Freewar zukunftssicher machen!

Dafür brauchen wir Alternativen zum Öl. Ich habe hier mal einige zusammengetragen, wem noch was einfällt, möge es bitte ergänzen.

1. Windenergie
Hier würde sich natürlich das Meer anbieten. Vor Lardikia oder um Linya/Belpharia herum würde es natürlich die Landschaft verschandeln (grade bei der Westinsel würde wohl das Haus der Aufträge intervenieren). Daher schlage ich als Standort das Meer vor Brondor vor. Die Gegend ist zwar noch nicht sehr gut entwickelt, aber wir würden dort mit den Windkraftanlagen nur ein paar Fischer stören, und deren Belange sind ja wohl nebensächlich, wenn es um die Gesamtwirtschaft geht.

2. Wasserkraftwerke
Hierzu brauchen wir einen großen Fluss. Terasi würde sich anbieten, jedoch könnte es wegen des hohen Fischaufkommens zu Beschädigungen in der Anlage kommen. Wie wäre es also mit Kuridan? Die Nähe zu der neuen Windenergieanlage in Brondor könnte sich auch als Vorteil erweisen.

3. Sonnenenergie
Also ich habe keine Ahnung, wie man die Kraft der Sonne nutzen kann, aber die Taruner werden sich da schon was ausdenken. Mentoran wäre eh der perfekte Standort. Die Sandhaufen da machen das schon.

4. Kernenergie
Ist wohl noch in der Entwicklung und hochgefährlich, daher auf jeden Fall umstritten. Sollte auf keinen Fall vor meiner Haustür sein, sondern ganz, ganz weit weg. Vielleicht in Dorea? Einige Tiere dort haben ja eh schon eine merkwürdige Leuchtkraft, da fällt ein bisschen Strahlung nicht sofort auf. Ein Problem könnten natürlich die Geysire sowie die Nähe zum Meer werden (Stichwort: Flutwelle).

Gibt es noch andere Alternativen? Sumpfgas als Betriebsmittel von Anlagen würde ich gern ausschließen, wegen des üblen Geruchs. Ansonsten einfach mal posten...
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

xRelentlesSx
kleines Schaf

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von xRelentlesSx » 17. Dez 2011, 22:04

Gefällt mir weil ich dich auf die dumme Idee gebracht hab ;)
Ne mal im ernst ^^ Bei der Kernenergie müsste man natürlich ein Endlager bauen, dafür würde die Kernenergie dann schneller produzieren, der rest produziert langsamer und kann durch die Umwelt beschädigt werden((Sandstürme etc.)Natürlich die Kernkraftwerke auch). Der "Strom" (Oder was halt Produziert werden soll) sollte man einem Haus ähnlich dem Öl-Lager verkaufen können oder ähnlich dem Seltsamen Gasthaus (Das Uran kann man nicht einfach auf den Boden schmeißen <.<)

xRelentlesSx
Welt 2

Natla-Händer (Taruner aus Überzeugung)

Monkey de Ruffy
Feuerwolf

Beitrag von Monkey de Ruffy » 17. Dez 2011, 22:08

Also meint ihr das so, dass wenn man die Anlagen nicht hat, dass man kein Öl mehr bekommt?

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Dez 2011, 22:09

Es gibt eh schon Phasenenergie. o.O
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

xRelentlesSx
kleines Schaf

Beitrag von xRelentlesSx » 17. Dez 2011, 22:24

Ich find Öl und Sumpfgas sollte weiterhin existieren, aber halt noch diese 4 Quellen für eine bessere verteilung ;)

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 18. Dez 2011, 01:29

wird nich durchkommen glaub ich; endergebnis is eig, dass mehr geld in die welt kommt und das soll ja verhindert werden... xD
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Leaf
Kriechlapf

Beitrag von Leaf » 18. Dez 2011, 01:43

Gut, daß dieses wichtige Thema endlich mal angesprochen wird! :lol:

Also, Windkraft, irgendwo offshore vor Brondor - klingt gut.
Da dabei immer das Problem des Transports entsteht, würde es sich natürlich anbieten, die anfallende Energie in Phasenenergie umzuwandeln und sie in Phasenkugeln zu speichern. Die eventuell beeinträchtigten Fischer könnten dann im Phasenkugeltransport ihr Auskommen finden.

Wasserkraft - warum nicht? Besonders an den Wasserfällen sehe ich hier Potential. In Terasi am Oberlauf... oder auch am ganzen Fluß, wenn man entsprechend Fischtreppen baut.

Sonnenkraft. Jaa, Mentoran fällt einem zuerst ein - aber die ganzen Sandstürme...!? Vielleicht Kerdis, da ist es ruhiger. Aber wahrscheinlich stellt dann irgendein Umweltgutachten fest, daß die Staubschleifer durch die Beschattung in ihrem Fortpflanzungsverhalten beeinträchtigt werden und weniger Eier legen... problematisch!

Kernkraft - au wei! Zugegeben: dank gut erreichbarem Weltall wäre das Endlager vielleicht kein soo großes Problem (obwohl... von da fällt ja andauernd was runter. Hmmm.). Aber sobald es waffenfähiges Plutonium in der Welt gäbe, würde es nicht lange dauern, bis der erste PK darauf drängen würde, etwas noch dickeres als Sumpfgasbomben zu basteln -.- Lieber nicht!

Dabei allerdings fällt auf: hey, in den Sumpfgasdingern steckt offenbar ganz schön Bums! Eine Flasche, ein Zünder, und schon wackelt eine ganze Welt - das nenn ich Energie!
Daher: ja, der Sumpf müffelt, aber das Gas in der Flasche nicht. Und offenbar gibt es genug davon. Also würde ich auf das Sumpfgas setzen.

Und, ach ja: wenn das Öl alle ist, was wird dann aus den Ölbaronen und den ganzen auf Öl spezialisierten Händlern? Bekommen die die Zeit gutgeschrieben, die sie in Ölverwaltung investiert haben? Kann man die resozialisieren? Werden sie umgeschult? Und wenn ja: auf was?
Ach, Fragen über Fragen ... :wink:
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Dez 2011, 09:33

also meine ölreserven liegen schätzungsweise bei 150.000.000.000m³

1barrel sind 117l=1fass
150.000.000.000.000l öl = 1.282.051.282.051 fässer öl :D

das hält noch ein wenig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 18. Dez 2011, 12:26

haha mein Ölturm hält ewig. Schlechte Idee.

xRelentlesSx
kleines Schaf

Beitrag von xRelentlesSx » 18. Dez 2011, 15:04

Ädi in den älteren Welten gibt es eh schon zu wenig geld (Stumpfes Baru-Schwert in der Auha für 30k, Volles 70k) Sponsis pendeln bei Sponsorgutschein - 92002 Gold Sponsorgutschein - 79002 Gold
Sponsorgutschein - 88888 Gold. Es würde auch mehr Geld rausgeschafft werden, da wie ich fände diese Kraftwerke durch Wettereffekte zerstört bzw. beschdäigt werden. Man müsste halt dafür sorgen Wettereffekte müssen öfters "Eingeschalten" werden.

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 18. Dez 2011, 16:37

xRelentlesSx hat geschrieben:Es würde auch mehr Geld rausgeschafft werden, da wie ich fände diese Kraftwerke durch Wettereffekte zerstört bzw. beschdäigt werden. Man müsste halt dafür sorgen Wettereffekte müssen öfters "Eingeschalten" werden.
Das ist doch absoluter quatsch. Früher oder später kommt bei diesen Gebäuden der zeitpunkt ab dem sie Gewinn machen und dann spülen sie Geld in die Welt.
Sollten die Wettereffekte so häufig sein das man keinen Gewinn oder sogar Verluste macht würde das doch niemand ausbauen :roll:

xRelentlesSx
kleines Schaf

Beitrag von xRelentlesSx » 18. Dez 2011, 17:24

Mit nem Quest verbinden ? Geld wird eh immer weniger Wert, es kommt eh schon viel zu viel geld rein (Ölturm Stufe 29 6,49Fässer pro Tag = 1590,05Goldmünzen) Dazu kommt noch Jagen. Es wird bestimmt jemanden geben der mal "Öko" sein will (Oder mal Anti Öko (Kernenergie x.x) und diese Gebäude, außerdem denk ich, die Leute die scharf auf Rekorde sind werden das auch bauen. Zurzeit gibt es max 1x alle 2-3 Woche Wettereffekte die immer per Zufahl ausgesucht werden, es werden also nicht immer alle Gebäude beschädigt (Zauber der Wettererzeugung mal nicht mitgerechnet). Außerdem sollte der Strompreis variieren also wie das Seltsame Gasthaus, um nicht immer den maximalen Gewinn zu bekommen.

mfg

xRelentlesSx

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Dez 2011, 17:48

find ich ne klasse Idee. Die Gebäude dürften dann aber nicht mehr und nicht weniger als der Ölturm bringen und sollten beschädigt werden können. Die Reparatur sollte nun nicht zu teuer sein, aber dafür sollte der Effekt,d er die Gebäude zerstört so oft vorkommen, dass n bissl Aktivität gefragt ist.

PS: Den Ölturm sollte man 2050, sofern es freewar dann noch gibt, eh ausgebaut werden, da es dann kein Öl mehr gibt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Dez 2011, 08:24

Warum sollte es 2050 kein oel mehr geben? So ein quatsch

und ich will kernenrgie :twisted:

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Dez 2011, 14:06

Da wird kein Öl für die Herstellung von Keksen gewonnen...kein Erdöl...was denkt ihr denn? Oo

Nette Idee, macht es so lukrativ oder weniger wie Sumpfgas und ein wenig teurer... die idee ist ganz nett
W14: iLuzeon

Gesperrt