Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]
Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Versteh ich das richtig, man kann das Chaoslabor derzeit nur alle 21h nutzen?
-
- Nachtgonk
Muss immer alles in Freewar Gewinnbringend sein? Ich denke nicht, wir sind nicht hier um uns alle einen Gold aus Arsch anzuhäufen mit jeder Änderung die Sotrax reinbringtapollo13 hat geschrieben: ein item alle 21h.. naja da ich erst noch beim lernen von labortechnik bion hab ich da jetzt nicht sooft reingeschaut, aebr was ich bei meinen clanies mitbekam waren es eher verlustgeschäfte oder minimalster gewinn -... abzüglich aufwand wieder deutlicher verlust.. naja mal schauen was die eigene erfahrung dann hergibt

Und Speed:
Ja man kann alle 21 Stunden ein neues Item herstellen.
Später wird man es öfter nutzen können, allerdings Vorsicht: Die Chara dafür wird enorm teuer und ist eher als Luxus zu verstehen.
Ansonsten ist das Chaoslabor sicherlich zweischneidig. Nicht alles dort lohnt sich. Es gibt aber durchaus Dinge, die sich enorm lohnen. Wenn man eine Rose für einen globalen Goldregen zahlt, ist das sicherlich ein lohnendes Geschäft.
Und oft sind die Preise für die Herstellung verflucht gut
Wichtig ist aber, dass man nicht alles herstellt, was man herstellen kann, sondern sich die lohnenden Dinge rauspickt.
Ansonsten ist das Chaoslabor sicherlich zweischneidig. Nicht alles dort lohnt sich. Es gibt aber durchaus Dinge, die sich enorm lohnen. Wenn man eine Rose für einen globalen Goldregen zahlt, ist das sicherlich ein lohnendes Geschäft.
Und oft sind die Preise für die Herstellung verflucht gut

Wichtig ist aber, dass man nicht alles herstellt, was man herstellen kann, sondern sich die lohnenden Dinge rauspickt.
---
Sotrax
Sotrax
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
wann kommt endlich das neue update? 

@-Valmrock- w5: Du meinst, wann dieses Update in alle Welten kommt? Wird leider noch etwas dauern, da ich eigentlich noch ein Gebiet einbauen wollte. Und das soll ja auch kein 08-15 Gebiet werden sondern etwas ganz besonderes 
Ganz grob geschätzt vielleicht in 3-5 Wochen? Ich kanns einfach noch nicht genau sagen.

Ganz grob geschätzt vielleicht in 3-5 Wochen? Ich kanns einfach noch nicht genau sagen.
---
Sotrax
Sotrax
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
okay ja, wollte nur mal nachfragen 
danke

danke
Also sicher ist, es wird kommen und dann auch jede Menge Inhalt haben 

---
Sotrax
Sotrax
Find ich so gesehen doof.Sotrax hat geschrieben:Später wird man es öfter nutzen können, allerdings Vorsicht: Die Chara dafür wird enorm teuer und ist eher als Luxus zu verstehen.
...
Pflanzenkunde ist teuer, Labortechnik ist teuer, Handwerkskunst ist teuer etc. etc.
Alle diese Charakterfähigkeiten, mit denen man selbst Zauber oder Items herstellen kann, kosten nen Haufen Geld (jetzt aus der Sicht eines "Normalo" gesprochen

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
- Nachtgonk
naja Sora ich kann dir nur zustimmen.
Ich versteh auch nicht ganz, wieso schon wieder Leuten geholfen werden sollte, die zu viel Geld haben. Früher oder später lohnt sich jede Chara, und selbst wenn das Buch 300k kostet, 30 globale Zauber denke ich mal, wird es dann nicht all zu lange brauchen um herzustellen. Somit ist das wieder reine Pusherei der Leute, die zu viel Geld haben.
Ich versteh auch nicht ganz, wieso schon wieder Leuten geholfen werden sollte, die zu viel Geld haben. Früher oder später lohnt sich jede Chara, und selbst wenn das Buch 300k kostet, 30 globale Zauber denke ich mal, wird es dann nicht all zu lange brauchen um herzustellen. Somit ist das wieder reine Pusherei der Leute, die zu viel Geld haben.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Finde auch, dass eine sehr teure chara das falsche wäre. Lieber diese Chara im Chaoslabor herstellbar machen und dem Programm angeben, dass es mindestens 100 Items benötigen muss
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Naja, die Leute sind reich wie nie und schreiben mir sie wissen nicht mehr wohin mit ihrem Gold. Und wenn ich dann jede neue Sache billig mache, ist das halt ein Problem.
Vor Allem braucht man diese Fähigkeit ja nicht unbedingt um das Chaoslabor zu nutzen. Ich hatte daher eigentlich immer vor sie teuer zu machen, um etwas Gold rauszuziehen. ^^
Ich bin aber durchaus bereit sie deutlich billiger zu machen als ich sie ursprünglich geplant hatte.
Vor Allem braucht man diese Fähigkeit ja nicht unbedingt um das Chaoslabor zu nutzen. Ich hatte daher eigentlich immer vor sie teuer zu machen, um etwas Gold rauszuziehen. ^^
Ich bin aber durchaus bereit sie deutlich billiger zu machen als ich sie ursprünglich geplant hatte.

---
Sotrax
Sotrax
Naja nicht jeder ist reich wie diese Leute..gibt auch paar andere die nicht so viel haben und Chaosmagie später auch gerne hätten..aber keine 300k dafür ausgeben wollen..oder können
@Solitary: Wobei man wie gesagt Chaosmagie absolut nicht brauchen wird, um das Chaoslabor einzusetzen. Ursprunglich hatte ich an etwa 500k gedacht (klingt enorm viel, zahlen einige mittlerweile aber aus der Portokasse).
Ich bin aber durchaus bereit es DEUTLICH billiger zu machen, sagen wir z.B. 150k oder sogar 100k. Aber dann wird halt wieder die Frage aufkommen, wo man mit seinem Gold hinsoll ^^
Sprich wir brauchen auch irgendwann wieder Items die teuer und dennoch begehrenswert sind, so dass die Leute dafür gerne ihr Gold ausgeben
Dennoch wird Chaosmagie eine Highlevel Fähigkeit sein, das ist nix für Anfänger. Keiner sollte erwarten, dass man das für 5000 GM nachgeworfen bekommt, sonst hats nachher wieder jeder.
Ich bin aber durchaus bereit es DEUTLICH billiger zu machen, sagen wir z.B. 150k oder sogar 100k. Aber dann wird halt wieder die Frage aufkommen, wo man mit seinem Gold hinsoll ^^
Sprich wir brauchen auch irgendwann wieder Items die teuer und dennoch begehrenswert sind, so dass die Leute dafür gerne ihr Gold ausgeben

Dennoch wird Chaosmagie eine Highlevel Fähigkeit sein, das ist nix für Anfänger. Keiner sollte erwarten, dass man das für 5000 GM nachgeworfen bekommt, sonst hats nachher wieder jeder.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Nicht jeder hat soviel Geld! Ich z.b. hab nichtmal volles Aka und außer der PoMa und SPiegel kein Luxusitem!Sotrax hat geschrieben:Naja, die Leute sind reich wie nie und schreiben mir sie wissen nicht mehr wohin mit ihrem Gold. Und wenn ich dann jede neue Sache billig mache, ist das halt ein Problem.
Was spricht dagegen das Buch im Chaoslabor herstellen zu lassen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Natürlich hat nicht jeder soviel Geld. Das Problem ist, ich will gar nicht, dass später jeder Chaosmagie kann 
Und das andere Problem ist eben, das Chaoslabor pumpt Geld in die Welten, es zieht nicht Geld raus. Das Buch sollte in jedem Fall was kosten, da es doch eher ein Luxus ist. Wie gesagt, man kann das Chaoslabor vollständig ohne das Buch nutzen.
Es ist ja auch völlig ok, wenn man es sich erstmal nicht leisten kann und langsam drauf hinarbeiten muss. (Und die letzten 2 Charas habe ich bereits so gemacht, dass sie keinerlei Gold aus den Welten zieht und nix direkt im Shop kostet).
Bedenkt, ein seltener Drop oder seltene Herstellung hat den Nachteil, dass es im Spielerhandel evt. genau so teuer sein wird. Und es braucht dringend mal wieder was, wo man das Gold nicht nur an andere Spieler tauscht sondern ein Shop das Gold vernichtet
Der Preis sollte auch so sein, dass man durchaus mal ein Weilchen drauf hinsparen muss. Aber wie gesagt, wenn die Leute wollen, bin ich bereit das deutlich billiger zu machen als ursprünglich geplant.

Und das andere Problem ist eben, das Chaoslabor pumpt Geld in die Welten, es zieht nicht Geld raus. Das Buch sollte in jedem Fall was kosten, da es doch eher ein Luxus ist. Wie gesagt, man kann das Chaoslabor vollständig ohne das Buch nutzen.
Es ist ja auch völlig ok, wenn man es sich erstmal nicht leisten kann und langsam drauf hinarbeiten muss. (Und die letzten 2 Charas habe ich bereits so gemacht, dass sie keinerlei Gold aus den Welten zieht und nix direkt im Shop kostet).
Bedenkt, ein seltener Drop oder seltene Herstellung hat den Nachteil, dass es im Spielerhandel evt. genau so teuer sein wird. Und es braucht dringend mal wieder was, wo man das Gold nicht nur an andere Spieler tauscht sondern ein Shop das Gold vernichtet

Der Preis sollte auch so sein, dass man durchaus mal ein Weilchen drauf hinsparen muss. Aber wie gesagt, wenn die Leute wollen, bin ich bereit das deutlich billiger zu machen als ursprünglich geplant.
---
Sotrax
Sotrax