Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 21. Dez 2011, 17:41

Du kannst ja freie Kamera versuchen, und immer mit Leertaste zum Champ springen :)

Eddie
Kaklatron

Beitrag von Eddie » 21. Dez 2011, 18:47

Fizz / Shaco :mrgreen:
-> Killen & Verschwinden .. :lol:

Achja und hat mal wer Lust ein paar Runden zu spielen? :> - Könnt euch ja per Pn melden :wink:

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 21. Dez 2011, 21:05

http://www.cplay.de/tv/

Nachdem wir gerade gegen LLL gespielt haben, wird jetzt gleich (kurz nach 21 Uhr) ein Match von uns auf CPLAYTV übertragen. Die Gegner sind glaub ich nicht so gut, aber wird vielleicht eine gute Show [Edit: Vorbei, gewonnen, GG] :)

SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Maverick123 am 24. Dez 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 24. Dez 2011, 00:50

Auf welcher Elo spielt ihr, und habt ihr den Teamnamen aus cs?

Ansosnten. Freie Kamera ist PFLICHT :mrgreen: ich weiß garnicht wie man mit der festen spielen soll^^

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 24. Dez 2011, 13:48

Ja, wir sind das selbe CPLAY, das auch bei Counterstrike Source sehr erfolgreich war :P (Derzeit wird das CS:S Team allerdings neu aufgebaut und zum Jahr 2012 erneuert). COREPLAY ist auch noch bei anderen Spielen aktiv (BF3, MW3) und wir sind die LoL-Abteilung.

http://www.cplay.de/ (derzeit etwas buggy, wird zu 2012 erneuert)

Im Soloq spielen wir durchschnittlich zwischen 1800 und 1900 (bin selbst gerade auf fast genau 1900) und im Premade müssen wir erst unsere obere Grenze finden, da die Ladder noch relativ neu ist. Derzeit steigen wir immer, wenn wir Teamrangliste spielen. Wir spielen auch relativ oft gegen große und bekannte Teams wie LLL, gamed, competo, Leisure, logiX und so weiter. Ansonsten haben wir im Team halt auch top 3on3 Spieler.
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Dez 2011, 22:37

Huhu, ich und ein Freund hätten mal so eine Frage:
Ich bräuchte mal eine Liste der Solotop´ler + halt der Leute die ihr gut findet... Zur Zeit sind etwa 3150 EP vorhanden, aber ihr könnt die drüber gerna auch mal aufzählen. Und dann halt noch die Jungler, die ihr empfehlt. Es gibt zwar die vorgeschlagenen, aber das sind ja bei weitem nicht alle... Also welche ihr da noch empfehlen würdet.
Danke und frohe Weihnachten :)

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 25. Dez 2011, 13:42

yawo hat geschrieben:Huhu, ich und ein Freund hätten mal so eine Frage:
Ich bräuchte mal eine Liste der Solotop´ler + halt der Leute die ihr gut findet... Zur Zeit sind etwa 3150 EP vorhanden, aber ihr könnt die drüber gerna auch mal aufzählen. Und dann halt noch die Jungler, die ihr empfehlt. Es gibt zwar die vorgeschlagenen, aber das sind ja bei weitem nicht alle... Also welche ihr da noch empfehlen würdet.
Solo-Top *-* --- meine Lieblingslane :D

spielen kann man so gut wie jeden Champ auf ner Solo-Lane, dass vorneweg. Traditionell sinds aber meist Offtanks.

Wenn ich top spiele dominiere ich die Lane zu ca. 90% mit Champs, wie:

Cho'Gath (die passive von Cho sichert dir essentiell deine Lane, jeder Gank ist mit etwas Übung ein fast 100%-Kill)
Gankplank (Op, op, op...krasser Harass mit seinem Q, den man nur schwer kontern kann)
Skarner (unglaublich ausgeglichener Offtank; ausgeglichen: hält viel aus und haut viel raus :D)
Renekton (starker Champ, sehr guter Harass, meist schafft man es die Lane zu dominieren, da sehr tanky)
Warwick (spiel ich gerne ala Guardsman Bob, geniale Metawissen-Neuschöpfung :D)
Wukong (geniale Harass-Kombo)
Volibear (super einfach die Lane zu dominieren sofern der Gegner kein Entzünden/Ignite dabei hat)

Nicht zu empfehlen bzw. sehr vorsichtig damit zu spielen sind Champs, wie:

Xin Zhao (sehr sqishy am Anfang, sein hoher Schaden am Anfang wird aber bei tanky Champs leicht weggesteckt)
Olaf (siehe Xin, allerdings mit schwachem Schaden am Anfang)

Wie immer alles persönliche Meinung und Erfahrung :D
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Dez 2011, 23:12

Keiner mehr? Oder alle im Weihnachtstrubel?

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Dez 2011, 13:08

Wenn du sowohl jungler als auch Solo Top Helden suchst, kann ich dir Warwick, Gankplank und Udyr empfehlen, die beide Rollen ausfüllen und einfach zu spielen sind. Außerhalb der von dir genannten Preisklasse wäre da noch Lee Sin zu nennen, der aber etwas Übung erfordert. Für Solo Top würd ich noch Irelia empfehlen. Als ein paar gute jungler wären noch Amumu, Skarner, Trundle, Nocturne, Rammus zu nennen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 26. Dez 2011, 16:29

Nene, es ging schon allgemein um die, er sucht noch einen Jungler und ich einen Solotop´ler :)

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 26. Dez 2011, 20:57

Cruaier hat geschrieben:
Solo-Top *-* --- meine Lieblingslane :D

spielen kann man so gut wie jeden Champ auf ner Solo-Lane, dass vorneweg. Traditionell sinds aber meist Offtanks.

Wenn ich top spiele dominiere ich die Lane zu ca. 90% mit Champs, wie:

Cho'Gath (die passive von Cho sichert dir essentiell deine Lane, jeder Gank ist mit etwas Übung ein fast 100%-Kill)
Gankplank (Op, op, op...krasser Harass mit seinem Q, den man nur schwer kontern kann)
Skarner (unglaublich ausgeglichener Offtank; ausgeglichen: hält viel aus und haut viel raus :D)
Renekton (starker Champ, sehr guter Harass, meist schafft man es die Lane zu dominieren, da sehr tanky)
Warwick (spiel ich gerne ala Guardsman Bob, geniale Metawissen-Neuschöpfung :D)
Wukong (geniale Harass-Kombo)
Volibear (super einfach die Lane zu dominieren sofern der Gegner kein Entzünden/Ignite dabei hat)

Nicht zu empfehlen bzw. sehr vorsichtig damit zu spielen sind Champs, wie:

Xin Zhao (sehr sqishy am Anfang, sein hoher Schaden am Anfang wird aber bei tanky Champs leicht weggesteckt)
Olaf (siehe Xin, allerdings mit schwachem Schaden am Anfang)

Wie immer alles persönliche Meinung und Erfahrung :D
Skarner Xin und Olaf gehören eher in den Jungle :)

Irelia ( starker Sustain + Schaden mit dem True DMG)
Nidalee (Bruiser bzw AP)
Talon (E-Q-W Kombo ist einfach verdammt stark)
Udyr (starker Sustain als Schildkröte)
Yorick (countert viele Champs solotop..einfach nur op auf solotop)
Nasus (einfach mit Q farmen und dann als Tank carrien)
Teemo (wird zwar noch oft alös Trollpick bezeichnet, kontert aber viele auf Solotop)
Garen - DEMACIAA
Jax - würde aber erst das Rework abwartem
Lee-Sin (auch megastark als Jungler, aber sein harass ohne Mana kann sehr böse sein)
Malphite (kann gut gespiel ganz böse sein, gibt da aber bessere Alternativen)
Galio ( Kann durch seien Skills gut farmen, später im TF mit seiner Ulti Gold wert)
Mordekaiser (Seit dem Nerf nichtmehr so stark, kann aber immernoch ganz gut sein, da er aus der Range harassen kann)
Nunu (verdammt stark, durch seine passive, den heal und den Schneeball, nur in Teamfights recht nutzlos)
Rumble (Kenne mich selber nicht gut mit ihm aus, er ist aber auf alle Fälle ein guter Pick)
Singed (mit seinem Q farmen, ein Ganks sind bei ihm sehr erfolgreich durch das Zurückwerfen+Slow)
Tryndamere (Mit seinem starken Heal kann er trotz seiner Early Schwäche gut farmen, ab midgame wird er dann zum Crit Monster, allerdings CC = trynda mad)

Kannst auch Double AP mit AP Carry Top spielen, wie Fnatic z.b
mMn sind aber Cho,GP,Singed,Talon,Yorick,Nasus, Irelia und Garem derzeit immer ein guter Pick für Solotop
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Dez 2011, 13:06

Wir könnten ja auch irgendwann Mal ein Freewar-Turnier machen :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Dez 2011, 19:39

Ich hab nachn paar Monaten wieder mal angefangen - mit sagen wir mal mäßigem Erfolg :D
Werde mir demnächst wohl Riven holen, kann jemand was zu ihr sagen?

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 30. Dez 2011, 18:25

Riven - Offtank

Macht ziemlich üblen Schaden, da ihre Skills (mit Ausnahme von ihrem "E") nur auf Schaden ausgelegt sind.
Wenn man sie gut tanky spielt, macht sie halt viel Schaden und ist tanky.
Wird recht oft gebannt bei Ranglistenspielen.

Ich persönlich finde den Spielstil von Riven genial. Fühlt sich an, wie eine Comicfigur^^
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 6. Jan 2012, 05:44

Habs endlich geschafft :mrgreen:
SpoilerShow
Bild
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten