Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Anonym » 3. Jan 2012, 15:58

Asgard_W3 hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Idris: Den gibts bereits in der Datenbank. Den Weg ins Spiel wird er aber wohl nie finden ;)

weil er einfach zu mächtig ist^^

man kann ihn ja abändern,wie du sagst,in ~20% des inventars wird geklaut(wert ist egal,zufallsklau) aber mind. 5items?!

immernoch zu mächtig :)
~ 20% meines Inventars wären damit ~ 150 Items
Na und? Müssen zum einen nicht die wertvollsten sein, sondern 150 zufällige Items und zudem könnte man auch eine (zusätzliche) nummerische Begrenzung definieren "20% und maximal 25 Items". ;)

Zudem:
Binden an das Chaoslabor, Zauberlabor und die Handwerkshalle. Aus verschiedenen Drops müssen verschiedene Items hergestellt werden, welche später bei einem "Wesen" eingetauscht werden können.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 3. Jan 2012, 15:59

einen Pflanzenzauber wie von Trianon vorgeschlagen find ich auch eine gute Idee. Der könnte ja auch zusätzlich nicht nur vergrabene Samen sprießen lassen, sondern vielleicht noch paar im Umkreis, die in dem Gebiet sonst auch wachsen. Z.b. geht man nach Plefir, wendet den Zauber an und kann sich über ein, zwei (die Anzahl muss ja nicht so übertrieben sein) schnell gewachsene Wakruds freuen.

Die mächtigen 5 Weisen mit ihrer Erfindung des sagenhaften...Kunstdüngers. Fände das lustig und gut. :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Jan 2012, 16:05

Am besten wäre es, wenns nur nen Aufrüstitem fürs rote Wurzelschild oder den blauenflammenden Geisterschild gäbe :P

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jan 2012, 16:12

Ich will dass jedes NPC da unten 1-10 Splitter der Macht droppen mit denen man mächtige Seelenkugeln erstellen kann die dann auch an unterirdische Orte gehen :twisted: Natürlich in's alte Haus da in Dranar, Nebelsumpf usw. aber halt so alltägliche Dungeons
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jan 2012, 16:14

Asgard_W3 hat geschrieben:würde aber nur diejenigen bestrafen die aufgebaut haben, und mit ~ 750 Items hab ich noch ein recht kleines Inventar, im gegensatz zu spielern im 7-stelligen Bereich. Selbst 1% ist da schon viel
es gibt keine spieler die soweit aufgebaut haben, um ein 7-stelliges Inventar ohne Laufzeiteinschränkung nutzen zu können.^^
Ohne Intelligenz Akas bräuchte man dazu 416,67 Millionen XP...

EDIT. Okay ich hab dich falsch verstanden kapiert. Aber ich lass es mal stehen, vllt. nimmt der hier wer als Anzeiz der erste mit 1 Mio Speedpunkten zu werden.^^

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 3. Jan 2012, 16:27

schaufelchen hat geschrieben: vllt. nimmt der hier wer als Anzeiz der erste mit 1 Mio Speedpunkten zu werden.^^
SpoilerShow
Bild
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jan 2012, 16:50

wie gesagt; reiner zufallseffekt. chara x auf stufe y. begeistert mich absolut nicht. glücksrad, kümmelblättchen etc... ich würde mir wünschen, daß mal wieder aktive dauerspieler etwas bekämen; der modus wäre, wenn nicht eben so halbherzig und lieblos umgesetzt eine chance gewesen. - diese zugangsvoraussetzung in der form ist jedenfalls s.o. nichts weiter als reichlich unkreativer käse.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jan 2012, 17:16

Bin dafür, Glück auszuschließen. Sonst ist die Chara zu stark.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Jan 2012, 17:19

Lasst uns einen Kinofilm machen.

Freewar und der Stein...ähm Schrein der Weisen :lol: :lol: :lol:

Zum Gebiet:
Eine sehr nette Idee mit den Charas. Ich glaub da werde ich selbst ab und an mal vorbeischauen. Bisher hatte Lodradon keinerlei Anziehungskraft auf mich
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2012, 17:21

-MusK- hat geschrieben:wie gesagt; reiner zufallseffekt. chara x auf stufe y. begeistert mich absolut nicht. glücksrad, kümmelblättchen etc... ich würde mir wünschen, daß mal wieder aktive dauerspieler etwas bekämen; der modus wäre, wenn nicht eben so halbherzig und lieblos umgesetzt eine chance gewesen. - diese zugangsvoraussetzung in der form ist jedenfalls s.o. nichts weiter als reichlich unkreativer käse.
aktive Dauerspieler im Zusammenhang mit diesem Dungeon?
Egal wie oft man Spielt, ob man 24 Stunden oder 30 STunden pro Tag spielt, das beschleunigt nicht die Lernzeit der Charas.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 3. Jan 2012, 17:40

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
nach dem Update sind es 37 Charas insgesammt die es gibt
Es sind 41 Charackterfähigkeiten.

-MusK- hat geschrieben:ja, ich möchte, daß hohe stufen seltener charas gesucht werden. denn das doppelte "lohnen" ist kokolores; oder gibt es tatsächlich jemanden, der bahaupten kann, daß sich ztw, pflanzenkunde oder seelenverbindung amortisiert haben?
Sehr schlechte Beispiele, Pflanzenkunde ist wirklich die Fähigkeit, die sich sehr gut rentiert, wenn man die richtigen Pflanzen erntet(4k für ein Steinherz bei der Einführung der roten Portalmaschine zum Beispiel), also ich habe den Kaufpreis um ein vielfaches wieder drin ;) . ZTW (genau wie Handwerkskunst) sollte ich inzwischen auch wieder drin haben und bei den Seelenkapselpreisen (W1) sollte sich seelenverbindung auch recht schnell lohnen, wenn man entsprechend gute Waffen trägt und viele npcs tötet.

Also ich find die Idee für den Dungeon gut, es ist zumindest etwas neues.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Jan 2012, 18:02

kann fallcon da zustimmen,
alle diese 3 chars können sich vor allem bei aktiven spielen wirklich lohnen.

mir gefällt das neue gebiet und deren anforderungen.
was noch gut wäre, wenn man es wie beim chaoslabor machen würde, das man z.B. 1-3 items als zusätzlichen eintritt braucht - aber naja man muss es ja nicht übertreiben, dies könnte man bei einem zukünftigen dungeon noch so machen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jan 2012, 18:04

tut es wohl; wenn man auf lernzeit spielt. wissenszauber anwendet, wissensamu trägt. usw.usf. und auch, indem man sponsor ist, i.e. die warteschleife nutzen kann und nutzt. ich spreche hier durchaus aus erfahrung; als spieler gewiß nicht der ersten stunde habe ich es mir ermeckert, viele und teure charas zu erwerben und mehr als eine zu maxen.
nebenbei bemerkt ist das auch ein tritt in den ***** für all diejenigen, die über die benachteiligung der armen, armen neulinge wehklagen. ich habs geschafft, warum nicht auch neuling xyz?
sei es wie es sei; ich bleibe dabei. der reine zufall bei der zugangsvoraussetzung ist - käsequatsch.
der dunkle see war ja schon unsinnig genug, campingplatz für zauberer und clanis von zauberern... GANZ doll...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 3. Jan 2012, 18:06

[Dieser User hat die Posts davor nicht gelesen]

Gute Idee, gefällt mir, aber bitte nicht wieder irgendeine Waffe da als drop einbauen, die man sich einfach so erfarmen kann.
Was anspruchsvolleres wäre interessanter..

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 3. Jan 2012, 18:13

Sagen wir so. Im Prinzip belohnt dieser Dungeon die Spieler die seit Jahrenden fw spielen und brav die Charas trainiern. Benachteiligt werden die, die neu dabei sind. Kommt mir ziemlich bekannt vor dieses Prinzip.

Gesperrt