EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 15:17

@Anonym_Welt5: Leider gibts da Probleme die sich ganz so leicht nicht lösen lassen, z.B. die Unique-Facebook Logins, wenn jemand in 2 Welten nur per Facebook spielt, kann ich das nicht auf einen Server ziehen, weil dann ein Account nicht mehr erreichbar ist etc etc.

@keeyves: Bitte Farbvorschläge posten, das kann durchaus noch geändert werden, es sollte aber auch nicht zu sehr mit dem Modchat kolldieren.
---
Sotrax

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 5. Jan 2012, 15:18

Nette Sache aber ne andere farbe wäre da schon gut da so der Welten-SC völlig unter geht. Wie wärs z.B. mit Braun? :D

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 5. Jan 2012, 15:19

Also bei der Farbe ist es kein Problem meiner Meinung nach. Man erkennt es schon voneinander.
SC ist blau und Global ist ein helleres Lila.
Eins steht aber fest. Der Chat ist für mich nichts, da es mir zu spammig ist.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 15:20

Es wurde jetzt so gemacht, das Leute mit die Knastcounter 3 oder höher haben, nicht mehr im globalen Chat schreiben können. (Viel beruhigen wird das zwar nicht, aber naja, was solls ;)).
---
Sotrax

kleeyves
Kriechlapf

Beitrag von kleeyves » 5. Jan 2012, 15:20

@ sotrax

varinate 1
variante 2
variante 3

da es viele unterschiedliche styles gibt und es kaum eine "freie farbe" gibt wäre das mmn mal voschläge

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Jan 2012, 15:21

Bei einigen Sonderzeichen, wie ' werden noch Slashs gesetzt. Ausserdem ist das + verbuggt.
Ausserdem würde ich das [GLOBALCHAT] gegen ein Icon wie beim Schreichat austauschen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jan 2012, 15:22

Sotrax hat geschrieben:Es wurde jetzt so gemacht, das Leute mit die Knastcounter 3 oder höher haben, nicht mehr im globalen Chat schreiben können. (Viel beruhigen wird das zwar nicht, aber naja, was solls ;)).
Einfach einen Account in einer der Welten erstellen, Problem gelöst.
Lesen gefährdet die Dummheit.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Jan 2012, 15:22

hahaha was nen Schrott, gefällt mir -.-

Keine Ahnung ob das Experiment gut geht oder nicht, aber kurzfristig macht das Spaß. Hat sowas von dem Chat, wenn eine Welt gerade neu gestartet ist und sicher jeder virtuell beweisen muss :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Jan 2012, 15:24

würd es besser finden, wenn man auswählen kann, mit welchen welten man chatten will. so könnte ich mit einigen leuten weltübergreifend chatten ohne den ganzen anderen schrott zu lesen :D

Oder noch besser Freundesliste weltenüübergreifend basteln!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 5. Jan 2012, 15:25

Nette Änderung!
Jetzt bitte noch Welten paarweise zusammenlegen und wir haben wieder mehr vom Freewarleben. Außerdem sparst du die Kosten für 7 Server ;)
Kaspersky Style ist der beste.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jan 2012, 15:25

Fail...
[GLOBALCHAT] F1N4L_D3ST1N4T10N (Welt 9): KIMI! lass und schlimme sachen machen wenn\'s Sotrax net mitbekommt hier^^

mach mal dass das "\" da weggeht... Nervt auch sonst bei Briefen und so
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 15:26

Muss da eh noch paar Sachen ändern, ich will den Mods evt. auch die Möglichkeit geben weltübergreifend Leute für den Chat auszuschliessen, mal schauen ^^

Tagsüber ist der Chat aber eher nicht zu gebrauchen. Dennoch ein technisch sehr interessanter Test.
---
Sotrax

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 5. Jan 2012, 15:27

Vllt nun Zeit für einen neuen globalen Zauber. :P

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Jan 2012, 15:27

RumpelnderDreck hat geschrieben:Es gibt einfach Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben. Der Volksmund nennt sie Korinthenkacker.
Ich kämpfe seit Monaten für eine Sache, die immer mehr Befürworter bekommt. Aber diese Änderung ist einzig und allein dazu da die Probleme zu verschleiern, die FW momentan hat. Darüber äußere ich meinen Unmut und das ist mein gutes Recht. Viele andere sehen das genauso. Und ich bin mir sicher Sotrax kennt mich lange genug, um zu wissen, dass ich konstruktive Kritik äußere und diese auch nur dann, wenn sie berechtigt ist.
Sotrax hat geschrieben:Technisch geht eine Zusammenlegung derzeit einfach nicht.
Eine Neuerung geht nie "derzeit", deswegen ist es ja auch eine Neuerung für die man Sachen verändert. Es wäre viel Aufwand sowohl technisch als auch organisatorisch und bringt viele Probleme. Das ist mir bewusst, aber ich bin davon überzeugt, dass sich dieser Aufwand lohnt.
Davon ab muss dieser Schritt früher oder später doch eh gegangen werden. Das hast du selbst gesagt. Warum also schiebst du es weiter vor dir her, statt es schon jetzt anzugehen wo es deutlich mehr Wirkung erzielen würde? Am Ende schiebst du es so lange vor dir her, bis es zu spät ist. Und lange dauert es bis dahin nicht mehr, Sotrax. Einmal am Tag einloggen ist kein aktives Spielen. Fakt ist die Welten beherbergen nurnoch 25% Der Spieleranzahl von früher, die auch aktiv spielen. Zeitgleich hat die Welt sich von der Größe her mehr als verdoppelt. Dieser Entwicklung muss entgegengewirkt werden.
(Noch viel mehr Argumente dazu gibt es im passenden Thread)
Zuletzt geändert von Krieger2 am 5. Jan 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jan 2012, 15:27

Interglobale Stille? xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt