EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Nagini aus W4 » 5. Jan 2012, 16:51

Jetzt hast du dir selbst ein Ei gelegt. Viel Spaß!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Jan 2012, 16:52

Sotrax hat geschrieben: @Benu: Eckige Klammern für Errungenschaften sowie für Chatkanäle sind in anderen MMOGs aber Standard :)
Werden die da auch so genutzt um Redundanz zu erzeugen? Ich seh allein schon durch die Farbe, dass es der Globalchat ist. Dann steht noch in runden! Klammern die Welt und dann nochmal in eckigen! Klammern, dass es Globalchat ist. Jetzt fehlt nur noch am Ende der Absätze: "{Globalchat - seriously}".

Aber ernsthaft das Globalchat am Anfang nervt. Bitte entfernen. Notfalls geht auch ein Icon.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 16:53

@Nagini aus W4: Hehe, naja, noch kann ich die ganze Sache auch deaktivieren. Aber mal paar Tage abwarten.

Spannend ist wie es sich entwickelt und auch Nachts sein wird. Viele schauen anfangs nur rein und deaktivieren den Chat eh wieder, daher kann es sich auch etwas beruhigen.
---
Sotrax

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 5. Jan 2012, 16:53

Sperre scheint mir schonmal sinnvoll. Habe jetzt aber noch nicht reingeschaut.

Allerdings wären Verwarnungen und normale Modbriefe iwie fast auch nötig. Wenn man nur 24h Sperre zur Verfügung hat... naja. ich schaus mir mal an :)
Edit: hat sich erledigt - bis ich alles durchgelesen hab :D
Zuletzt geändert von Meister Petz am 5. Jan 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 5. Jan 2012, 16:53

Bitte die Chatfarbe ändern, das ist ja Augenkrebs. o.O

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2012, 16:55

@manolme: und? sind auch nur zweckfreie nebenweltaccounts, die absolut sinnlos sind
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 5. Jan 2012, 16:56

mMn sollte lieber mehr dafür getan werden, neue user für fw zu werben und so die jeweiligen welten zu füllen. zb durch attraktivere bonis für werber, 700gm sind ein witz und die auszahlung schon bei 50xp regt zum missbrauch an.

30.000gm für den werber sobald der geworbene 3.000xp hat. das ist nicht nur attraktiver sondern auch sicherer, denn wer würde schon 3.000 xp in einer anderen welt erspielen nur um am ende 10gm/xp in seiner hauptwelt zu erlangen? das würde sich nicht lohnen.

oder besondere bonis für werber, die nicht übertragbar und exklusiv sind. zb die möglichkeit pro geworbenen user der die 10kxp grenze erreicht, die maximalstufe einer belibigen chara um 1 zu erhöhen.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 5. Jan 2012, 16:58

Der Chat ist wirklich toll^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 16:59

@nun: Charas erhöhen für Leute werben finde ich persönlich irgendwie zu hart. Aber der Chat hat ja nix damit zu tun. Wie gesagt, der kostet mich jetzt nicht viel Zeit oder so, den wollte ich einfach in meiner Freizeit machen weil ich Lust drauf hatte :)

(Das ist halt meine persönliche Schwäche, ich programmiere am liebsten das, was mir Spass macht und wo ich was lerne. Ich wollte einfach unbedingt sehen ob die Server das aushalten.)
---
Sotrax

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 5. Jan 2012, 17:00

Andere Farben zu programieren macht auch total Spaß.. :D

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 5. Jan 2012, 17:04

in wiefern hast du für diesen chat ins archiv eingegriffen?

das update kam zu uns rein, und das erste, was ich merke, ist dass das archiiv zu buggen scheint.

wurde während ich mich ausgeloggt habe gekillt (unten in der todesgrotte), als mich wieder eingeloggt habe kam der kampfbericht.
bin mir sehr sicher, dass ich auf speichern geklickt habe, aber von dem bericht ist nichts zu sehen.

beim klick auf letzte nachricht erscheint folgendes:
Nachricht: (speichern)

Kampf - Sieg

Du hast Geister-Undaron angegriffen und dabei getötet.

hätte ich auf löschen und nicht auf speichern geklickt müsste es der killbericht gewesen sein.

ich poste es absichtlich hier drinne und nicht im bugreport, da vor diesem update keinerlei probleme mit dem archiv auftraten.

pseudonym, welt 2, 17:00 uhr

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 17:05

@Pseu_W2: Im Archiv habe ich eigentlich überhaupt nichts geändert, am besten mal weiter testen.
---
Sotrax

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 5. Jan 2012, 17:10

hat mich halt extrem gewundert, da ich noch nie probleme mit dem archiv hatte, es aber regelmäßig nutze.
dass ich irgendetwas falsch gemacht habe möchte ich beinahe ausschließen, was könnte man denn auch machen ausser auf löschen klicken (was ja nachweislich nicht der fall war).

das spiel wird halt komplexer, bugs können immer unerwarteter auftreten, auch wenn man gar nichts an konkret diesem teil macht.
einfach ne variable versehtnlich doppelt belegen oder wer weiß was...

achja: :roll:
da es zu dem kill ja kein bericht existiert kann der ja gar nicht stattgefunden haben, sollte also rückgängig gemacht werden *gg*

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 5. Jan 2012, 17:11

der chat ist ja nicht schlecht und es freut mich wenn du spaß und intersse an der sache hast und die server es sogar aushalten. aber wie krieger, megafighter und anonym schon sagten wird dadurch das eigentliche problem aussterbender welten nicht gelöst.

du selbst sagst doch, das user die andere user werben, das effektivste mittel sind neue spieler zu bekommen. warum wird das dann nicht entsprechend gefördert?

es ist der einzige weg freewar in seiner jetzigen form zu erhalten. über werbung lässt es sich nicht finanzieren, das sind deine worte. wenn die aktiven user weiter schrumpfen wird es bald keine alternative zur fusion von welten mehr geben. jetzt könnte man noch eingreifen und versuchen das ruder rumzureißen, richtung steigende userzahlen...

ich versteh einfach nicht, was dagegen spricht.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 5. Jan 2012, 17:47

Boah, das klingt echt geil. :o

Gleich mal ausprobieren. :D

Edit: Ja, es funktioniert, aber das mit dem Spam stimmt wirklich... So kommt aber immerhin wieder etwas Pepp in die Bude. Läuft. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt