EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

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burning eagle
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 5. Jan 2012, 20:11

@Sotrax:
Wäre es möglich, jeder Welt ne eigene CSS-ID zu geben, damit man per Style Welten ausschalten / verschieden einfärben kann? :mrgreen:

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ForTheLichKing!
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von ForTheLichKing! » 5. Jan 2012, 20:35

SpoilerShow
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
nun hat geschrieben:@ sotrax
ehm hallo?
also zwischen 700gm + 0.1 sonnenstab und "übertrieben vorteilen" und dem "zwang zum werben" ist wohl noch etwas spielraum??!

und selbst wenn der werberbonus 100.000gm bei 10kxp wäre... na und? gm kann man auch machen ohne zu werben, wie viele spieler überschreiten denn täglich pro welt die 10kxp grenze pro tag? 0.2? 0.3? oder ist es doch ein ganzer?

so oder so wäre das gold das täglich über den werberbonus in die welten kommt lächerlich gering im vergleich zu jagd, öl usw... von einem "zwang zum werben" kann hier keine rede sein.

frag dich doch mal, was dir ein neuer user wert ist.
wird er je einen sponsi anwenden? (10€ je)
wieviele werbebanner wird er sich anschauen bis er 10.000xp hat?
wird er vielleicht selbst freunde mit zu fw bringen?... die dann auch sponsorn?
und ganz grundsätzlich: was ist dir das fortbestehen fw's wert?

das werben hat ganz nebenbei auch noch andere positive effekte:
-man hat das gefühl sich für freewar zu engagieren und das sehr unkompliziert, günstig und wirkungsvoll.
-spieler die über einen rl freund zu fw kommen, werden sich nicht so schnell wieder löschen, wie jemand der über einen werbenanner zu fw kommt. von wegen "kommt mit den leuten nicht klar", oder "habe nicht genug gold", oder "verstehe das spiel nicht"
-es macht gerade am anfang sehr viel mehr spaß, wenn man bezugspersonen aus dem rl in seiner welt hat.
-es motiviert langfristig, wenn man sich mit leuten aus dem rl vergleichen kann.
-wenn es gelingen sollte, die userzahlen wieder steigen zu lassen, kann irgendwann mal wieder eine neue welt aufgemacht werden.

im augenblick befinden sich die aktiven spielerzahlen in einer abwärtsspirale. und diese spirale wird nicht gerade einfach zu durchbrechen, denn mit jedem aktiven user der geht, verschwindet auch für den zurückgelassenen freundeskreis ein "argument" weiterhin aktiv zu spielen... so sterben freundeskreise, dann clans und mit jedem spieler der geht auch ein stück der welt.

ich weiß nicht wie deine taktik aussieht fw die kommenden jahre am leben zu halten, aber wenn man dich so reden hört, klingt es, als gäbe es keinen plan.

dein argument mit "früher gab es pro welt nur 20 spieler und die hatten auch ihren spaß" klingt für mich eher bedrohlich als vertrauenserweckend.

lg nun
*Akzeptiert die Scheisse in welcher wir stehen voll und ganz*

Ich bin... Oder sagen wir besser war... Jahrelang monatlich mehrfach am sponsorn und auch das hat enorm bei mir nachgelassen... Ich weiss, dass ich immernoch relativ gut und oft sponsore aber aus meinen ehemaligen Hauptwelten habe ich mich nach RP zurückgezogen, da es dort wenigstens einen einigermassen familiären Kreis an Spielern gibt. Die Leute von früher gibt es nahezu nichtmehr und ein Fortbestehen der Welt finde ich ist so nicht möglich... Wenn dir soviel an Sponsoreneinnahmen und gleichzeitig steigenden Userzahlen liegt wie man es anscheinend flüstern hört (viel sehen kann ich leider wirklich nicht denn ja es ist Fakt dass Spieler gehen und Sponsoreneinnahmen ja anscheinend schon eine ganze Weile sinken ohne dass ich in die Richtung wirklich Schritte gesehen habe) dann sorg dafür, dass das Spiel und das Sponsoring wieder Spass macht und überleg dir verdammt nochmals ob du nicht wirklich einen Bonus von vieleicht 10% auf NPC-Gold einführst für diejenigen welche selber Bares ausgegeben haben - Nicht für die die dann den Sponsi verbraten.

Überlege dir was gescheiteres für das Werben von Spielern denn das aktuelle System hat mich nie gereizt jemandem noch meinen Ingame-Namen zu sagen damit sie sich über den bewerben spielen aber doch schon Paar Leute in FW die ich reingeholt habe... Einige haben auch wieder aufgehört.

Ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass es so ist, wie es ist und dass der RP-Server anscheinend immer wieder mal angesprochen wird (Zwar nicht direkt von dir aber wenn 100 das selbe schreien wird's wohl irgendwann in die Richtung laufen) im Zusammenhang mit der Benennung der Server welche vermutlich als erste geschlossen werden wenn es sein müsste finde ich allein schon deswegen einen Schlag in's Gesicht wenn man bedenkt, dass dort ALLE! Sponsoren.

Meine Idee:
Bau eine Sponsorenwelt ein. 20% Redunktion auf alle Lernzeiten, das geht eh ewig bis man irgendwas durchgelernt hat. Man kann die welt erst dann nutzen (Feldfunktionen, Chat, ...) wenn man Sponsor ist analog RP. Es gibt keine Verhaltensregeln wie in RP sondern lediglich die normalen FW-Regeln. Wenn man dort Spieler wirbt bekommt man halt 25'000gm's wenn diese auf 1kxp's kommen das ist ja auch kein Ding wenn man es auf die Welt beschränkt dafür wirste dort Dauersponsoren haben. Das Benehmen in einer solchen Welt wird auch nicht super sein aber es werden sich mehr Leute überlegen, ob es ihnen das wert ist einen Acc zu verlieren, für den sie sicher immer gesponsort haben wenn sie spielten, als in einer Normal-Welt...
P.s. +10% NPC-Goldeinnahmen wären auch mal was dort...

Mein Senf ist gesagt, gebt ihr eure Majo dazu
Um mal hier anzuschliessen, paar 2¢ von mir.
(i)
dein argument mit "früher gab es pro welt nur 20 spieler und die hatten auch ihren spaß" klingt für mich eher bedrohlich als vertrauenserweckend.
Man kann frueher nicht mit jetzt vergleichen. Punkt aus fertig Ende. Das Spielerlebnis von damals hat sich, wenn nicht 180°, dann doch schon um 150° gegenueber von 2003 gedreht. 2003 gab es kaum was, aber die wenigen Features waren weitgehends unbekannt, und man musste selbst rumexperimentieren, wie etwas funktioniert, (unwahre, halbwahre) Geruechte gab es zuhauf.
Heutzutage jedoch, ist das Spiel zwar einerseits deutlich facettenreicher, aber auch vollkommends durchkartographisiert, Wiki et cetera sei dank. Den 'neues' Thrill kann man, wenn ueberhaupt, alle paar Monate einmal erleben, und dies meistens auch nur, wenn man sich gluecklich schaetzen kann, seinen Main in W1 zu haben.
Ich war damals massgeblich beteiligt an der Initialkartographisierung von freewar im Wiki, auch das hat Spass gemacht, doch alas, sowas gibt es nur einmal im Leben.
Das Spiel evolviert sich staendig (idk, evolution? Irgendwas, engl waer das evolves, idk wie das im dt ist, lol), und mit dem auch das 'Metagame'; vom kleinem, familiaerem Spiel mit dem vielem Unbekannten von 2003 in das Grosse, vollkommen durchkartographisierte und vollkommen entfremdete 2011, und dementsprechend muss man auch seine Positionierung auf dem Markt bedenken, ueberdenken und ueberarbeiten; geschieht das nicht, wird die Abwaertsspirale, so wie sie currently in Gange ist, einsetzen.
Heck, ein Beispiel, WoW. Dort wuenschen sich nicht wenige Spieler Vanilla und das Vanilla feeling zurueck; Vanilla WoW war total imbalanced et cetera, hat aber trotzdem Spass gemacht. Warum? Weil das Spiel damals nicht durchkartographisiert und entfremdet war, weil es den Thrill des 'neuen', 'unbekannten' in sich hatte. Heutzutage, jedoch, finden alle First´s auf den PTRs statt, und alles 'neue' ist schon wieder total durchkartographisiert wenn es auf dem live landet.
Oh snip- haben wir in freewar ja auch. W1, Updates, undso.

(ii) Der familiaere Kreis ist das eine, aber, wie schon angedeutet, in solch einer Form wird sich freewar heutzutage, und auch auf dem heutigem Markt, nicht bewaehren koennen. 16 Welten werden sich damit ganz sicher nicht fuellen koennen (eine gibt es ja schon, RP, und ich befuerchte, dass selbst die 2. die Du, Final Destination, vorschlaegst, nicht fuellen wird), da muss schon die Masse her, also muss man auch Sachen einbauen, die die Masse, zumindestens, teilweise, anspricht. Oder, zumindestens, ein Incentive gibt, das Spiel (ie: freewar) fuer eine laengere Zeit zu spielen.
Zurzeit jedoch, verlieren immer mehr Spieler ihr Incentive, freewar weiter aktiv zu spielen. Mir geht es nicht anders; heck ich bin schon seit 3 oder 4 Jahren eher inaktiv und betrachte das eher als Chat mit eingebautem Spiel.

(iii) Ich erinnere mich an eine Zeit (einbau Sponsorgutschein bis 08-09, iirc), wo FAST JEDER aktive Spieler ausser den wirklichen Neuankoemmlingen, einen Sponsorstern vor dem Namen stehen hatte (Was teilweise auch ein Indikator fuer gesunde 'Freundeskreise' sein kann). Wirklich, fast jeder (ueber 90%). Dies ist zurzeit jedoch nicht mehr der Fall. Heutzutage sind es, wenn ueberhaupt, 35-50%. Just sayin´.

Jm2¢, for now.
Might be expanded later on.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Andi90 » 5. Jan 2012, 20:41

Kann man bei dem Chat nicht ein Limit analog zum Schreichat einbauen? Von mir aus inkl. "Schreizauber".
Aber so, ganz ohne Begrenzung les ich da zu 95% nur Spam...

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von OfficerTenpenny » 5. Jan 2012, 20:58

Hier gehts zu einer weiterführenden Idee passend zu den Diskussionen hier:

viewtopic.php?f=7&t=47123
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Conny Kramer » 5. Jan 2012, 21:22

jaja sehr unmoderiert^^ 2 sperren schon -.- und weiß netmal von wem
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2012, 21:49

=snigg= hat geschrieben:rekord liegt bei 8 (nicht von mir) un naja is nur für 24h ;)
Und ihr seid bestimmt noch stolz drauf, und wenn man dann das Projekt abbläst, dann zieht man schön die Trauermine. Ganz toll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 5. Jan 2012, 22:00

coole Sache, nur die Farbe ist absolut grässlich^^

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von HansJoseph » 5. Jan 2012, 22:14

Mein w13-Account Chak wurde jetzt auch für 24h gebannt, weil ich "w13 +1" geschrieben habe, das + verschwand und ich dann nochmal nur ein Plus, welches dann zu einem Leerschrei wurde.
Schade, dass so extrem streng moderiert wird (für einen fehler im code) und ich nicht mal erfahre, von wem die Sperre kommt.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 5. Jan 2012, 22:18

Ich finde es gut, dass so streng moderiert wird. Da ist jetzt schon viel Spam, umso besser, wenn diese Leute direkt abgeschreckt werden. Und ob das bei dir nun Absicht war oder nicht, lässt sich nicht nachprüfen. Für das nächste Mal weißt du es ja.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von HansJoseph » 5. Jan 2012, 22:20

@Muffin: Du findest es in Ordnung für EINEN Leerschrei direkt einen Bann zu kassieren?

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 5. Jan 2012, 22:22

Oh, ich dachte du hättest eine Sperre bekommen. Wenn du das aber bemängelst, dann wende dich an den Support oder ans Beschwerdeforum.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jan 2012, 22:25

Hmmm...Finde ich jetzt nicht soo toll.......Das führt dazu, dass der interne Schreichat austirbt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von MythAngel » 5. Jan 2012, 23:02

Okay, ich hab mich mittlerweile echt mit dem Chat angefreundet, ne Kleinigkeit nervt mich aber noch: Man sollte Handelsschreie etc. verbieten, nervt doch wenn ständig wer im globalen Chat fragt ob wer das oder das kauft/verkauft und gehört nicht dort hin, sondern in den Schreichat der Welten.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von dadidi » 5. Jan 2012, 23:21

=snigg= hat geschrieben: was halt scheiße ist,ist dass jede hanswurst [...] einen sperren kann - und keiner es mitkriegt wer wo wieso. eine art ws blabla hat blubblub gesperrt fehlt definitiv.
Die Mods kriegen es untereinander angezeigt innerhalb einer Welt, dh so ganz heimlich gehts nicht :)
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jan 2012, 23:26

Bann wegen nem Leerzeichen? Das kann man ja garnicht glauben. Also die Mods verwechseln da was. Die wollen sicher nur cool rüber kommen vom Motto her: "Ich bin der beste, ich kann sowas"
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