Kleiner Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Seelenjäger
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Kleiner Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Seelenjäger » 11. Jun 2005, 23:35

Da ich klarer Ablehner von der KU bin benutzte ich sie selbst auch nicht. Aber hin und wieder würde ich mich selbst auch gern vor Kills schützen. Deswegen dachte ich an eine kleine, abgespeckte Version der KU. Da die KU bereits existieren, glaube ich nicht, dass der Zauber das Gleichgewicht in irgendeine Weise beeinflusst. Den Zauber sollte es in einem neutralen Shop geben.

Kleiner Kampfunfähigkeitszauber - 10 Goldstücke
Ein Zauber der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 10 Minuten kampfunfähig macht, d.h. die Person kann 10 Minuten lang niemanden angreifen, ausser NPCs. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern eingesetzt werden. Benötigte Intelligenz: 5.

Damit gäbe es dann 4 verschiedene Arten von Kampfunfähigkeitszaubern.
den Kampfunfähigkeitszauber,
den starken Kampfunfähigkeitszauber,
den kleinen Kampfunfähigkeitszauber,
und den Zauber der Starre (mit 10 min Starre und Stille eingebaut)

Die Ärzte
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Beitrag von Die Ärzte » 11. Jun 2005, 23:37

Ich denk zwar, dass das schonmal vorgeschlagen wurde, ich fände es aber immernoch am Besten wenn die normalen KU\s nur zehn Minuten dauern würde, eine Stunde ist nämlich vollkommen übertrieben!

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Seelenjäger
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Beitrag von Seelenjäger » 11. Jun 2005, 23:41

Das ist nur die Einstellung der Killer - alle anderen finden die Stunde angemssen.

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Heide
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Beitrag von Heide » 12. Jun 2005, 10:16

jo ich finds gut
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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Danol
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Beitrag von Danol » 12. Jun 2005, 10:34

Nein, wenn du dich nur kurz vor nem kill schützen willst kauf dir nen schwachen Schutzzauber!

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Lino
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*mal ne idee einbring*

Beitrag von Lino » 12. Jun 2005, 13:00

wie seelenjäger schon sagte, sind die ansichten von playerkillern und "opfern" da eher unterschiedlich. deshalb möchte ich hier mal eine idee einbringen, die direkt mit einer frage an sotrax verbunden ist...

ist es möglich, einen ku-zauber zu programmieren, der den spieler, auf den die ku angewendet wurde, für eine gewisse zeit (also 30min, 1 stunde, 2 stunden) NUR den anwender nicht mehr angreifen kann?

playerkiller: könnten andere spieler weiterhin killen

"opfer": hätten ruhe von dem playerkiller wie bisher
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Roudy
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Beitrag von Roudy » 12. Jun 2005, 13:02

das ist doch schwachsinn ..

genau für solche fälle, lino, gibt es schutzzauber ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

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Lino
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Beitrag von Lino » 12. Jun 2005, 13:04

Roudy hat geschrieben:das ist doch schwachsinn ..

genau für solche fälle, lino, gibt es schutzzauber ;)
es gibt schutzzauber? :shock:

ne, spaß bei seite... aber n schutz kann man auflösen... kann man auch ne ku auflösen? :wink:
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Beitrag von Roudy » 12. Jun 2005, 13:06

hast auch recht :o)

und technich ist des auch möglich:

der nick des anwenders muss nur in ner db tabelle mit drinsetehn und wenn man angreifen will, wird per mysql querry abgefragt, ob der da drinne steht ..

dürfte machbar sein ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

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Danol
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Beitrag von Danol » 12. Jun 2005, 13:08

Dann würde der KU-Zauber aber seine abschreckungswirkung verlieren, wenn z.B. ein PK jemanden 5 ma hintereinander killt und der setzt den denn 3h KU wird sich der PK das überlegen den nochmal anzugreifen. Bei deinem Zauber nicht, da er ja trotz des Zaubers vom Opfer munter Weiterkillen kann.

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Seelenjäger
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Beitrag von Seelenjäger » 12. Jun 2005, 13:55

Zu dem Schutzzauber: Die kann man doch ganz einfach auflösen - Im vergleich zur KU, denn gegen die KU gibt es keinen Zauber.

Mir würd eine kleine Version der KU völlig reichen.

Kleeblatt
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Beitrag von Kleeblatt » 12. Jun 2005, 16:19

Viel zu billig ! Und vorallem wäre er praktisch noch besser als der Normale

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Seelenjäger
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Beitrag von Seelenjäger » 12. Jun 2005, 20:05

Kleeblatt hat geschrieben:Viel zu billig ! Und vorallem wäre er praktisch noch besser als der Normale
O.o

KU -> 60 min KU für 40gm
kleine KU -> 10 min für 10gm

Warum ist die kleine KU denn besser?

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 12. Jun 2005, 21:26

Danol hat geschrieben:Nein, wenn du dich nur kurz vor nem kill schützen willst kauf dir nen schwachen Schutzzauber!
Aber wenn ich schon Geld dafür ausgeben muss, mich zu schützen, wieso sollte ich demjenigen, der mich killn will, nicht auch eine reinwürgen?. Nebenbei: KU ist billiger, als es der schwache Schutzzauber ist (es sei denn, man schafft schon das Quest, aber dann hab ich immer noch ratz fatz beliebig viele KU, während ich immer nur einen Schutzzauber zur Zeit bekomme)
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

ragnar
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Beitrag von ragnar » 14. Jun 2005, 15:21

Das problem an der normalen ku ist, dass man auch manchmal 5 Stunden dauerku bekommt, obwohl man vorher tagelang keinen gekillt hat.

Hatte ich neulich im clankrieg, waren teilweise 3 ku\s pro Stunde die ich bekommen hab...

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