Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 6. Jan 2012, 06:31

Welcher Platz bist du damit denn?

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 6. Jan 2012, 15:10

Bin Platz 302 in der Soloq-Ladder (:
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Jan 2012, 15:13

Noch 2 Plätze, dann kann ich sagen, ich "kenn" 2 Leute aus den Top 300 :D Also streng dich an ;)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 8. Jan 2012, 15:06

Done, hab jetzt Rang 232 :D
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 8. Jan 2012, 16:02

Angeber :D Wen spielst du denn am meisten?

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Jan 2012, 23:14

Mit Riven is er gut :D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 10. Jan 2012, 11:51

Ich spiel ziemlich viele Champions, aber immer im Carrymode.. Support und Jungler liegt mir am wenigsten, aber auf den anderen Positionen bin ich meiner Meinung nach (Erfolg spricht jedenfalls für sich!) ziemlich gut :P
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 10. Jan 2012, 13:38

Eigenlob stinkt :)
Hast es dir ja aber auch verdient ;)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 10. Jan 2012, 22:56

Top 200 :P
(2054 Wertung)

Morgen Abend spielen wir gegen MySports, das Spiel wird gestreamt wenn wir die Möglichkeit dazu haben (:
Ich sag vorher nochmal Bescheid, falls wir das auf CPLAYTV broadcasten.
BildHerbstwind - Welt 13

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 11. Jan 2012, 14:30

maverick kannst du mir mal pls sagen, wie lange du schon spielst und wieviel erfahrung man braucht, um 2000 elo zu bekommen? :P

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 11. Jan 2012, 16:25

Naja, also ich spiel schon seit April 2010 (schon bald 2 Jahre oO) und habe zuerst ziemlich viele normale Spiele gemacht. Mit Ranglistenspielen hab ich erst wirklich angefangen, als ich schon knapp 1200 Siege (auf 1000 Niederlagen) hatte. Eine sogenannte "Elo-Hell" konnte ich bisher nicht entdecken und ich hab auch keine wirklichen Einbrüche in meiner Wertung zu verzeichnen - bin also relativ konstant gestiegen. In manchen Phasen ging es schnell bergauf und manchmal bin ich ein paar Wochen auf einer Wertung geblieben (war ziemlich lange bei 1600, weil ich es am Ende von Season 1 nicht riskieren wollte, unter Gold zu fallen). Jedenfalls seit Beginn von Season 2 hab ich eigentlich immer eher oben mitgespielt und mich in dem Bereich dann auch gehalten.

Man muss sich auch gut überlegen, welche Champions man spielt. Es gibt Champions, die im Soloq eher gewinnen als andere. Es ist aber auch sehr vom gegnerischen Pick abhängig. Man kann ein Spiel alleine dadurch gewinnen, dass man einen guten Counterpick macht und seine Lane dominiert und gar zerstört (gegen Kassadin in der Mitte kann man zum Beispiel ziemlich gut Gankplank spielen).

Naja und ansonsten hängt mein Erfolg im Soloq sicher auch mit meinem Team zusammen, denn meine Mates spielen alle auf ähnlich hohem Niveau und da lernt man schnell neue Sachen hinzu und kann auch einfacher mithalten.
BildHerbstwind - Welt 13

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 11. Jan 2012, 20:00

Mav als Carry und man hat nen Win mehr, meine Erfahrung :D
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 11. Jan 2012, 21:51

Nachtrag: Wie ich an meine Elo gekommen bin :mrgreen:
SpoilerShow
Ich nenne es: The real ELOHELL! :twisted:

Bild
BildHerbstwind - Welt 13

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 11. Jan 2012, 22:19

Ihr könnt ja super-Mega-duper-tolle Oberpro-Guides machen :D
Zu was auch immer^^

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 11. Jan 2012, 22:57

@ Mav: Bin mir nicht ganz sicher ob ich das lustig oder traurig finden soll, tendiere ja doch eher zu zweiterem.

Wie man so "gut" wird hängt denke ich an vielen Kleinigkeiten. Nehmen wir mal das Solo-Q-Elo: Ich glaube auch nicht an die sogenannte "Elo-Hell", allerdings habe ich in Solo-Q das Gefühl es geht nicht ausschließlich drum wirklich "gut" zu sein. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass man für Solo-Q eine Art "Diplomatische Begabung" haben sollte. Der Großteil der Community ist, wenn man ehrlich ist, weitestgehend kritikresistent und vor allem leicht reizbar. Oft reichen Kleinigkeiten, aber die Liste, die Leute zum "Ragen" bringt dürfte lang sein:

- "OMG, i wanted MID, why u picked???"
-> Evtl. Folge 1: "Ok, i´m gonna Troll now (XY Revive + x Insta lock)"
-> Evtl. Folge 2: "Ok, i´m gonna be afk, have fun"
-> Evtl. Folge 3: Bei allerkleinsten Fehlern mass rage a la "Stop feed fucking noob(s)" "gank fuckin Noob" "l2p fuckin Noob" usw. -> Gegenflame -> Verlust der Konzentration + Einzelgänge usw usw...das könnte man ewig weiter spinnen.

Es gibt bei weitem noch mehr Gründe für ein solches Verhalten und was ich mir angefangen habe vor Augen zu führen ist: Flame = Loose. Was ich mit der diplomatischen Begabung meinte ist die Fähigkeit sowas entweder gar nicht erst zu stande kommen zu lassen oder mit gutem Reden die Situation zu beruhigen. Das klingt evtl. unmöglich, klappt aber öfter als gedacht. Und das Resultat ist das ganze echt wert, auch wenn ich schon oft über meinen Schatten springen muss um diese oft wirklich "neben der spur laufenden" Teammitglieder wieder zu "beruhigen". Aber besser als 4vs5/Feed/trolling ist es alle mal.

Weiterer Punkt: Leute adden (!). Kommunikation ist der Schlüssel für, aber auch irgendwie zu einem guten Team. Sollte wer gut gespielt haben und dazu auch gezeigt haben, dass er sich benehmen kann und ein gesundes Verhältniss zu diesem Spiel hat versuche ich ihn zu adden. Man hat nichts zu verlieren, versucht herauszufinden ob es "passt" und ist so im Optimalfall immer weniger auf Randoms angewiesen. Ich muss zugeben, dass ich so bisher leider relativ wenig fähige/nette Leute gefunden habe, aber den "Aufwand" war es definitiv wert.

Weiterer schlimmer Punkt in Solo-Q: "Meta-Sheeps". Eine wahre Seuche meiner Meinung nach. Sie orientieren sich oft (fast) nur am aktuellen Meta, was wie wo warum gepickt und wie es gespielt wird. Ich will gar nicht sagen, dass das grundsätzlich falsch ist, die Meta ist momentan so, weil sie funktioniert, aber dieses blinde "Vertrauen" mit echt maximalem Misstrauem in etwas neues ist echt einer der deprimierendsten Aspekte in Solo-Q. Weichst du einmal von der herrschenden Meinung ab, seien es auch Sachen die durchaus viable, aber nicht geläufig sind, wird man sofort geflamed was zum Teufel man denn vor habe. Maßgeblich daran beteiligt dürften die Tier-Lists von Elementz ( Zu finden hier: ****) sein, die Champs in verschiedene "Stufen" unterteilt. Ich finde die Liste durchaus gut und schaue sie mir auch selber regelmäßig an. Der Punkt den anscheinend der Großteil ignoriert: Es ist a) seine EIGENE Meinung (Die ich durchaus schätze) und b) sagt er auch ganz deutlich, dass Tier 4 oder 5 Champs z.B. definitiv nicht schlecht sind. Von den meißten Usern kommt aber nur "OMG der pickt nen Tier 5 Champ, den flame ich gleich mal ohne wirklich Gründe dafür zu nennen warum ich ihn flame" weil sie das ganze 1:1 übernehmen...und so folgen immer mehr diesem Einheitsgedanken, alles was davon abweicht beeinhaltet das Risiko gleich (grundlos) geflamed zu werden.

An sich kann man für Solo-Q nur (leider) sagen:

-> Pick nicht auf Biegen und Brechen GEGEN die Meta. Dass das funktionieren kann streite ich nicht ab. So denken allerdings glaube ich atm eher wenige, was ich äußerst traurig finde, allerdings hält man sich dran denn sonst: Flame/troll/feed --> Loose.

-> Such dir nen Partner für Duo-Q (Ja, das geht trotzdem in die Solo-Q Wertung falls das noch unklar sein sollte). Nicht nur, dass du im Optimalfall wen hast, mit dem du eingespielt bist und von dem du weisst was er kann, außerdem reduziert das die Wahrscheinlichkeit, einen dieser oben genannenten "Rager" ins Team zu bekommen. Ausgeschlossen ist das natürlich weiterhin nicht, aber man senkt die Chance.

-> Lerne auf jeder Position was zu spielen. Auch hier wieder diplomatisch handeln im Sinne von "Der Klügere gibt nach". Gibt genug Deppen die als 5th/4th Pick auf ihre Position beharren, diese evtl. nicht bekommen und dann anfangen zu flamen/feeden/trollen. Aus meiner Sicht würde ich fast sagen, dass das der häufigste Streitgrund ist. Daher: Im Zweifel lieber nachgeben und die Position dem "Idioten" überlassen, das ist allemal besser als mindestens 20 Minuten ein Spiel schon vorher in den Sand zu setzen (20 Minuten, die i.d.R. keinem Spaß machen werden).

-> Such dir Inspiration. Lies Guides, guck Streams usw. ABER behalte immer eine eigene Sicht der Dinge, blindes befolgen der Meta, wie oben beschrieben, bringt einem nichts.

Genug Textwall -.- . Ich hoffe ich konnte evtl. ein wenig helfen. Abschließend lässt sich wohl für Solo-Q (und ein damit verbundenen hohen ELO-Wert) bzw. für LoL allgemein (wenn man "gut" werden will) nur 1 Wort finden: Geduld. :P
._.

Antworten