Freewarwiki Logo Wettbewerb!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ForTheLichKing!
Feuerwolf

Re: Freewarwiki Logo Wettbewerb!

Beitrag von ForTheLichKing! » 12. Jan 2012, 00:45

Cembon hat geschrieben:Bild
so`? :P
Also ich finds jetzt gut..und jetzt ist auch nach links geneigt^^
Gefaellt mir.

Wuerde aber gerne folgende Versionen sehen, so zum Vergleich was eventuell besser ist:
92/105 zentriert
Vulkan zentriert
Konlir zentriert
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Jan 2012, 06:21

Hast du zu viel Zeit Cembon :D Egal, meine Idee mit der Kugel wurde angenommen und sieht auch gut aus, dass die jetzt Iwie reinkommt :D

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Jan 2012, 17:06

Das dauert pro Kugel evtl 2-3mins *gg*
Naja..das hinlaufen zur aktuellen pos vllt noch mal kurz^^

bank:
problem:
rechtsoben: nur gleiche baumfelder^^
linksunten: nur bergfelder xD

und das "highlight" sollte nie genau in der mitte liegen @ vulkan zentriert :P
Bild

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 12. Jan 2012, 18:09

Kannst du die eine nochmal posten, die mit der Ferdobank war ? Die fand ich irgendwie auch ziemlich nice ;) Und ansonsten könnt ich mir auch Konlir nach wie vor gut vorstellen ;)

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 15. Jan 2012, 10:19

/bump.

Deadline ist (vorerst) Jan 31st, bitte beachten (und beeilen :p) wenn ihr noch was vorschlagen moechtet.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 15. Jan 2012, 10:24

Zu der Deadline sei aber zu sagen, dass wir diese auch ggf. verlängern, wenn wir bis dahin nichts gesehen haben was uns vollkommen überzeugt. Also macht Vorschläge, solange ihr noch könnt. :)
Bild

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 15. Jan 2012, 10:29

ForTheLichKing! hat geschrieben:
Cembon hat geschrieben:Bild
so`? :P
Also ich finds jetzt gut..und jetzt ist auch nach links geneigt^^
Gefaellt mir.

Wuerde aber gerne folgende Versionen sehen, so zum Vergleich was eventuell besser ist:
92/105 zentriert
Vulkan zentriert
Konlir zentriert
Das is deutlich der Beste :D DAFÜR
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

fairytree
Waldschlurch

Beitrag von fairytree » 17. Jan 2012, 20:36

Hi :)

da der Thread bisher eher nach Ideenentwicklungshilfe primär mit Cembon aussah und ich einfach mehr als nur eine Idee hatte, sende ich einfach mal alle Entwürfe und nicht nur eine Endversion mit wie sonst eher bei Wettbewerben üblich.. vllt ist ja ein Entwurf dabei der jemand gefällt, würde mich freuen =) Die hier erarbeitete Endversion von Cembon und die Idee von Dimi fand ich bisher auch gut überlegt und schön umgesetzt, da halte ich meine Kugelvarianten auch nicht für besser, nur etwas anders von der Technik her... aber vielleicht entstehen durch die neuen Bilder ja noch neue Einfälle was man so machen könnte.

Zu meinen Bildern:
Hm. ich hab mir überlegt wie man typisches aus FW und der Funktion der Wiki irgendwie symbolisch zusammen bringen könnte. Wer mich schon kennt von Bilderaufträgen her, weiß, dass wie immer alles selbst gezeichnet und nichts fremdkopiert ist.

zu Bild 1 und 4: Ich wollte den Fokus der Spieler auf einzelne Lieblingsgebiete entschärfen, darauf folgt zum einen die Umfärbung (Hauptfokus Feldstruktur) zum anderen der "Platzhalter Konlir", da das Gebiet für mich immer noch den Hauptcharakter von FW wiederspiegelt. Mit Gebieten ist es immer so eine Sache, da kann man es einfach nicht jedem recht machen *denk*. Die Idee von mir mit der Kugel und den schwebenden Feldbildern ist aber schon älter und war in abwandelter Form ohne Feldstruktur mal ein Entwurf für ein ClanLogo von mir für den Clan Mitternachtszirkus (grüßle, falls es jemand von euch liest ;-)).
zu Bild 2: Verbindung zur normalen Wiki, hatte neben Cembon einfach schon eine andere Idee wie man es für Fw vielleicht besser ausschneiden könnte.
zu Bild 3:
Die Wiki könnte im Grunde eine Art Wegweiser sein wenn man sich verirrt hat, so kam ich auf die Idee einen Kompass zu entwerfen. Er zeigt im Hintergrund die Karte an und leitet einen durch die Welt.
zu Bild 5: War einfach nur eine Idee etwas Leuchtendes zu benutzen als bandartige Verbindung zwischen Fw und FW Wiki.
zu Bild 6:
Da die Wiki ein Nachschlagewerk ist fiel mir dazu gleich ein Buch in Verbindung ein. Wer Details mag und genauer hinsieht erkennt in dem Buch die Wiki Hauptseite und ein FW Wachssiegel bzw kann sie evtl erahnen.

Ok, das wars dann auch erstmal. Anbei einmal die Bilder in der Variante 180x180px mit "Freewar Wiki Schrift" als Platzhalter (also austauschbar)

Bild

und damit keiner wegen verkleinern rumtesten muss auf die schnell die Übersicht noch mit 90x90px jeweils

Bild

Grüßle und einen schönen Abend noch,
fairy =)
Bild Ryn - The Mysterious Forest ~ Denn der Schatten ist genauso wichtig wie das Licht ~

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 17. Jan 2012, 20:37

Mach die doch mal mit dem "Original" Schriftzug! Einfarbig gefallen sie mir nicht da man die Felder kaum unterscheiden kann.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Jan 2012, 20:40

Falls du willst, habden orginalschriftzug schon "extrahiert"

Bild

Nette Logos ;)

Rechts Unten und Mitte Unten
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Jan 2012, 20:59

fairytree hat geschrieben:....
also 1 3 und 4 find ich extrem genial ^^

hier gibts übrigens den freewarfont: viewtopic.php?p=950532#p950532

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 17. Jan 2012, 22:06

fairytree hat geschrieben:TL;DR (nicht wirklich, aber damit das nicht zum monsterquote wird)

Bild

und damit keiner wegen verkleinern rumtesten muss auf die schnell die Übersicht noch mit 90x90px jeweils

Bild

Grüßle und einen schönen Abend noch,
fairy =)
V6 ist irgendwie das einzige das mich grad anspricht, tbh. :/
Neerdiv, fallowsage

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 17. Jan 2012, 23:02

fairytree hat geschrieben: Bild
Ich finde Version 3 mit dem Kompass recht cool und passend :)

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 18. Jan 2012, 03:10

Atmosphere hat geschrieben:
fairytree hat geschrieben: Bild
Ich finde Version 3 mit dem Kompass recht cool und passend :)
In der Idee gefaellt mir der Kompass auch, allerdings finde ich, dass das irgendwie dann auch der Overkill ist, vorallem auch mit den ganzen Details et cetera.

Btw, die schnurstrackslotsgerade stehende Globe stoert mich irgendwie.
Und die perspektive bei 1 und 4 ist ja mal sowas von daneben, damit kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden.

Tbh, ich finde den Vorschlag von Cembon deutlich besser und auch eleganter.
Und, vorallem: kein Overkill.

€: Ich find weder Grayscale noch Sepia coloring ansprechend. :/
Neerdiv, fallowsage

fairytree
Waldschlurch

Beitrag von fairytree » 18. Jan 2012, 05:55

Hm, freut mich das es einigen wohl doch gefällt was mir so an möglichen ideen noch einfiel. Nur manches ist wie bereits erwähnt nun mal Geschmackssache, dennoch sollte bedacht werden dass es viel Arbeit war/ist und man sehr schnell destruktive Kritik üben kann...und Entwürfe dann auch noch umsonst bekommt.

Es sollte natürlich anhand der Beispiele klar gewesen sein, dass alle möglichen Farben sowie die Struktur in den Originalfarben machbar wären und es nicht an "ich mag Blau, Grün, Gelb nicht" nicht scheitern muss, seufz* dachte ich beuge dem gleich vor wenn ich verschiedene Farbvarianten nehme, aber dem ist wohl nicht so. Ich kann von jedem Detail die Farbe ändern, ich kann auch Details wegnehmen.

Zudem ist es kein Problem (im Beispiel unten jetzt ohne achten auf Details nur auf die Schnelle in 2 min) die Kugel auch anders zu rendern, nur dann hätte sie ähnlich wie die von Cembon ausgesehen und das wollte ich nicht, zudem beisst sich der Stil.

Bild

Was ich derzeit leider nicht so leicht ändern kann ist das Kompass Gehäuse, da es eine Bleistiftzeichnung von mir ist.

Grüßle,
fairy
Bild Ryn - The Mysterious Forest ~ Denn der Schatten ist genauso wichtig wie das Licht ~

Antworten