Tastaturen: Welche nutzt ihr bzw. habt ihr genutzt?
Re: Tastaturen: Welche nutzt ihr bzw. habt ihr genutzt?
Ich benutze `ne nette Apple-Tastatur (neuestes Modell) mit Kabel (!) und Nummernpad.
Sowohl mit Win7 auf der Arbeit als auch zu Hause am MacBook Pro. Mit dem kleinen Tool SharpKeys lässt sich das Ding auch nach belieben konfigurieren, sodass man nicht auf "print screen" etc verzichten muss.
Sehr genialer, leichter Anschlag und Top in der Bedienung. Mit 50€ natürlich nicht so günstig aber imho lohnt's sich.
Vorher hatte ich eine "Comfort Curve 2000" von Microsoft. Ist ergonomisch gebogen und hat ebenfalls nen leichten Anschlag. Aber da war der vershcleiß doch rehct gtoß - wobei die auch nur `n paar Euro kostet.
Sowohl mit Win7 auf der Arbeit als auch zu Hause am MacBook Pro. Mit dem kleinen Tool SharpKeys lässt sich das Ding auch nach belieben konfigurieren, sodass man nicht auf "print screen" etc verzichten muss.
Sehr genialer, leichter Anschlag und Top in der Bedienung. Mit 50€ natürlich nicht so günstig aber imho lohnt's sich.
Vorher hatte ich eine "Comfort Curve 2000" von Microsoft. Ist ergonomisch gebogen und hat ebenfalls nen leichten Anschlag. Aber da war der vershcleiß doch rehct gtoß - wobei die auch nur `n paar Euro kostet.
...
Kann ich nur bestätigen.-Mafiosi- hat geschrieben:Logitech G11
Top zufrieden, nur zu empfehlen
-
- großer Laubbär
Leider wie fast alle Tastaturen in diesem Segment nur mit Ruberdomes und nicht wahlweise mit mechanischen Tasten. Ich habe mittlerweile 2 G11 durch und der Tastenanschlag wird mit der Zeit immer schlechter. Falls es irgendeine Logitech mit 18 G Tasten, Beleuchtung und mechanischen Tasten geben sollte, werde ich sofort zuschlagen. Die Software ist wirklich genial gemachtGurry hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen.-Mafiosi- hat geschrieben:Logitech G11
Top zufrieden, nur zu empfehlen

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
Saitek Eclipse
Seit 5-6 Jahren in Betrieb. Keine Probs.
Seit 5-6 Jahren in Betrieb. Keine Probs.
-
- großer Laubbär
Jemals mit einer mechanischen Tasta getippt? Und Beleuchtung find ich einfach klasse. Programmierbare Keys bekommt man auch anders hin nur, dass man die halt bei solchen Gamertastaturen extra hat und nicht extra umschalten muss. Komfort!=snigg= hat geschrieben:wozu braucht man diese ganzen "highend"-tastas eigentlich?abgesehen von den "programmierbaren" keys?(denkt euch selbst wieso die "" da stehen)

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Oh ja... mechanische Tastaturen... Auf so einer habe ich eine zeitlang auch mal geschrieben.

SpoilerShow

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
- großer Laubbär
Anderer Tastenanschlag. Geh einfach mal bei 'nem MM oder 'nem Saturn in die Tastaabteilung und tipp auf der Razer Black Widow!=snigg= hat geschrieben:was soll ich mir unter ner mechanischen tasta vorstellen?schreibmaschine?
ja beleuchtung is toll,vor allem wenn sie von anfang an dabei is <3
Hab für meinen PC seit Jahren eine Microsoft Sidewinder X6 Taste und finde die absolut perfekt...naja gut den Lautstärkeregler hab ich vllt. einmal zu oft verprügelt, aber sonst funzt immernoch alles problemlos. Und dann hab ich noch die interne Tasta eines Acer Aspire. 

-
- großer Laubbär
Die X6 ist auch klasse! Besonders der abnehmbare Nummernblock! Nur der Kaviarlack nervt!^^Galak hat geschrieben:Hab für meinen PC seit Jahren eine Microsoft Sidewinder X6 Taste und finde die absolut perfekt...naja gut den Lautstärkeregler hab ich vllt. einmal zu oft verprügelt, aber sonst funzt immernoch alles problemlos. Und dann hab ich noch die interne Tasta eines Acer Aspire.
Hab meine Tasta zu Weihnachten geschenkt bekommen....
Ne Logitech G19.
Ist recht lustig. Hat halt 12 G-Tasten... Mit jeweils 3 belegbaren Profilen. Macht Spaß, damit zu zocken.
Außerdem ist der Bildschirm farbig! Yey!
Warn tolles Geschenk.^^ Selber gekauft hätte ich sie mir nicht. xD
Dafür war ich noch mit meiner G15 zufrieden. Aber hey. Son Geschenk konnt ich nunmal nicht abschlagen.^^
Ne Logitech G19.
Ist recht lustig. Hat halt 12 G-Tasten... Mit jeweils 3 belegbaren Profilen. Macht Spaß, damit zu zocken.
Außerdem ist der Bildschirm farbig! Yey!

Warn tolles Geschenk.^^ Selber gekauft hätte ich sie mir nicht. xD
Dafür war ich noch mit meiner G15 zufrieden. Aber hey. Son Geschenk konnt ich nunmal nicht abschlagen.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Benutze 'ne G15 von Logitech.
Hab sie mir letztes Jahr gekauft, mit der Absicht, meine ganzen Züge in StarCraft II auf die G-Tasten ("Makro") zu legen, was ich aber dann doch nie gemacht habe. Faulheit for the win.
Hab sie mir letztes Jahr gekauft, mit der Absicht, meine ganzen Züge in StarCraft II auf die G-Tasten ("Makro") zu legen, was ich aber dann doch nie gemacht habe. Faulheit for the win.
Yatta hat geschrieben:Benutze 'ne G15 von Logitech.
In welcher Liga bist du und welche Makros wolltest du benutzen? oO
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Ich habe nun die Hello Kitty Tastatur von Blue Stork. Sie ist schön flach, die Tastenanschläge sind wunderbar leise und sie hat 19 Multimedia-Tasten. Natürlich habe ich auch die dazu passende Hello Kitty Maus, die wirklich supergut in der Hand liegt. Besonderes Highlight: Sie leuchtet, sodass sie eine wunderschöne, rosa Aura umstrahlt.

SpoilerShow