NPC-Art: Unbekannte NPCs
- Blue.Shark
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Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Versteh ich das richtig: Es ist irgendein NPC, wo man erst auf den Link klicken muss, um es dannach zu sehen?
Naja einen wirklichen Effekt hat das ja nicht. Es sind halt 2 Klicks anstatt einem. Oder versteh ich da was komplett falsches??
Naja einen wirklichen Effekt hat das ja nicht. Es sind halt 2 Klicks anstatt einem. Oder versteh ich da was komplett falsches??
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Ja du verstehst falsch. Es braucht eine bestimmte Anforderung, sei es Jagd oder eine andere Charakterfähigkeit..... 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Ein Pokedex fehlt dann noch .. äh..Fw-dex?




Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Find die Idee auch ganz gut.
Allerdings auch dagegen, die NPC aggressiv zu machen, egal ob bestimmt oder nicht. Stattdessen kann man dem NPC ja die Möglichkeit geben, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit den Spieler zu vergiften/ihm %-ual LP abzuziehen/ein Item zu klauen (der Affe da zB, der daraufhin auf ein anderes Feld rennt)/kurz zu starren oder oder oder.
Denn um so ein NPC, was sich in den Büschen versteckt, bestimmen zu können, muss man ja ein wenig näher rangehen, wenn dann so ein riesiges Untier mit 3 Hörnern da im Gebüsch hockt oder auch nur irgendeine Giftschlange..
Allerdings auch dagegen, die NPC aggressiv zu machen, egal ob bestimmt oder nicht. Stattdessen kann man dem NPC ja die Möglichkeit geben, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit den Spieler zu vergiften/ihm %-ual LP abzuziehen/ein Item zu klauen (der Affe da zB, der daraufhin auf ein anderes Feld rennt)/kurz zu starren oder oder oder.
Denn um so ein NPC, was sich in den Büschen versteckt, bestimmen zu können, muss man ja ein wenig näher rangehen, wenn dann so ein riesiges Untier mit 3 Hörnern da im Gebüsch hockt oder auch nur irgendeine Giftschlange..

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
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Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
aggressiv muss nicht unbedingt sein, aber ansonsten find ich die idee super...bring noch mehr abwechslung rein und das ist immer gut ^^
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
/sign @1. Absatz=snigg= hat geschrieben:hör auf für rp only zu proggen! wir müssen mal sotrax ankacken,damit er mehr fähige global einstellt..kronos bringt ja auch teils richtig geiles zeugs,die leute aus df haben uns (u.a.) mit den sz-sets bereichert..man man man
@topic : geiles ding,rein damit. more action,more freedom. sollte eventuell ne feldgebundenheit in kombi mit zaubersperre auslösen. ergo : ab damit (vor allem!nicht ausschließlich) in die grotte.
Und ja, diese NPC-Art will ich zukünftig in FW sehen!
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Ich habe mir überlegt die Tierchen in RP durch einen Auftrag einzufügen.
Der Auftrag würde dann ungefähr so aussehen:
In [[Gebietsname]] wurde ein unbekanntes NPC gesichtet, finde es und beschaffe uns weitere Informationen.
Wenn man das Gebiet durchsucht trifft man irgendwann auf das Unbekannte NPC und bekommt gleich als Folgeschritt, dass man es identifizieren soll.
Das könnte man dann so wie vorgeschlagen mit einiger Fehlerquote machen.
Auftrag erledigt.
Geht das nur mir so, oder ist das nicht irgendwie noch zu langweilig?
Sollte man die unbekannten Wesen vielleicht noch irgendwie anlocken müssen?
(Wem das was sagt, ich denke da grob an die Safari-Zone bei Pokemon, es sei mir hoffentlich verziehen)
Selbst wenn man die unbekannten einfach respawnen würde, stellt sich das gleiche Problem. Einfach nur auf nen Link klicken? *langweilig*
Was sagt ihr?
Der Auftrag würde dann ungefähr so aussehen:
In [[Gebietsname]] wurde ein unbekanntes NPC gesichtet, finde es und beschaffe uns weitere Informationen.
Wenn man das Gebiet durchsucht trifft man irgendwann auf das Unbekannte NPC und bekommt gleich als Folgeschritt, dass man es identifizieren soll.
Das könnte man dann so wie vorgeschlagen mit einiger Fehlerquote machen.
Auftrag erledigt.
Geht das nur mir so, oder ist das nicht irgendwie noch zu langweilig?
Sollte man die unbekannten Wesen vielleicht noch irgendwie anlocken müssen?
(Wem das was sagt, ich denke da grob an die Safari-Zone bei Pokemon, es sei mir hoffentlich verziehen)
Selbst wenn man die unbekannten einfach respawnen würde, stellt sich das gleiche Problem. Einfach nur auf nen Link klicken? *langweilig*
Was sagt ihr?
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Mir würde auch noch etwas "mehr" wünschen als nur hin- und herlaufen.
Spontane Anregungen:
1) Müssen durch eine Aktion (entweder in Richtung Maulwurf mit anwendbaren Item oder durch andere Feldinteraktion angelockt werden.
2) Die NPCs sind scheu, flüchten vor Spieler, bevor Interaktion geschehen kann.
3) Identifikation nur im Zusammenspiel mit Blutforschern möglich
4) 2. Spieler erforderlich machen (verstärkt Teamarbeit in FW)
Spontane Anregungen:
1) Müssen durch eine Aktion (entweder in Richtung Maulwurf mit anwendbaren Item oder durch andere Feldinteraktion angelockt werden.
2) Die NPCs sind scheu, flüchten vor Spieler, bevor Interaktion geschehen kann.
3) Identifikation nur im Zusammenspiel mit Blutforschern möglich
4) 2. Spieler erforderlich machen (verstärkt Teamarbeit in FW)
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Vielleicht auch einfach ein vorauftrag bei dem man das item zum identifizieren beschaffen soll, was dann ruhig etwas komplizierter sein darf
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
find die idee echt gut 

Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Also ich bin ja der Ansicht, dass da schon Vorraussetzungen bspw. in Form von Intelligenzpunkten (gern sehr hoch) oder Charakterfähigkeiten eingefordert werden sollten. Ansonsten ist das ganze wie gesagt einfach zu trist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Charakterfähigkeiten geht halt in RP schwer, wenn man nicht bestehende nutzen möchte. Jagd ist eben schon recht gut, ne eigene (die in RP ja eh nicht ginge), fände ich zumindest anfangs übertrieben - da müsste man das schon sehr stark ausbauen. Generell hätt ich dagegen nichts, solangs dann halt nicht wieder nur ne Chara gibt, damits eine 'Luxusfunktion' ist, sowas nervt einfach nur.
Das mit der Intelligenz fände ich - sowohl generell als auch für Experimente in RP - einen recht guten Ansatz.
Das mit der Intelligenz fände ich - sowohl generell als auch für Experimente in RP - einen recht guten Ansatz.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: NPC-Art: Unbekannte NPCs
Ihr habt also eher dazu tendiert eine neue Charakterfähigkeit damit zu verbinden? Das Jagd schon recht gut ist, finde ich auch, aber zu Probe Zwecken allermal besser, wie ich finde, als das Aufdecken nur mit einem zusätzlichen Klicken zu verbinden. Eventuell könnte man ja eine Charakterfähigkeiten-Mischung machen.sgr011566 hat geschrieben:Charakterfähigkeiten geht halt in RP schwer, wenn man nicht bestehende nutzen möchte.
Bspw. man gibt 3 Möglichkeiten das NPC aufzudecken, die per Zufall bestimmt werden.
Beispielsweise Kochkunst 10, Jagd 43, und Gruppengeilung 103.
Sollte man eins davon haben ist man in der Lage das NPC aufzudecken. Sieht zwar dann sehr nach Schrein der Weisen aus, aber was solls. Ich finde den Ansatz des Schreins nämlich schon sehr schön.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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