Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sam Winchester
Feuerwolf

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sam Winchester » 18. Jan 2012, 20:25

Hab mir das Spiel vor ein paar Wochen geholt.
Meine Favoriten sind Teemo und Morgana, wobei ich Kata auch echt super finde.
Zählt Teemo wirklich als Trollpick?
Ich hab mit ihm noch kein mal in Koorp-Games verloren.
Da ich nicht sonderlich gut bin, denke ich, dass Teemo gar nicht so schlecht sein kann.
Oder?
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 18. Jan 2012, 20:36

Coop ist nicht direkt auf das eigentliche Spiel anwendbar.
Eigentlich gehts dort nur um gegenseitiges KS'n ;o)

Lass dir nichts sagen, wenn die Leute, die stur nach Elementz Tierlist gehen auch mal die Texte durchlesen würden, dann verständen ebendiese auch, dass man auch mit einem derzeit eher nicht nützlichen(haha.) Champ rocken kann, wenn man ihn zB besonders gut beherrscht.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 18. Jan 2012, 20:41

Es hängt immer vom Team und in gewisser Weise auch vom Level ab, ob man etwas als Trollpick betrachtet, oder eben nicht.

Ich persönlich find Teemo nicht schlecht, spiele in zwar selbst nur sehr selten, aber bei den Leuten, mit denen ich oft spiele, ist ein echt toller Teemo Spieler mit dabei. Da ich also aus eigener Erfahrung gut weiß, was ein gut gespielter Teemo alles machen kann, betrachte ich Teemo meistens nicht als Trollpick. Aber nur durch meine persönliche Erfahrung mit nem guten Teemo. Leute, die bis jetzt nur Teemos erlebt haben, die das Team nur belasten, sehen das eben anders. (Als Tryndamere-Counter finde ich Teemo z.b. echt genial)

Ich finde auch den "klassischen Trollpisk", bei dem viele gleich schreien "Troll, Troll" nämlich Evelynn nicht zwangsläufig als Trollpick. Hängt für mich mit der Teamkombi zusammen. Eve zusammen mit einem starken Laner, der durchaus auch oft allein gelassen werden kann, ist in meinen AUgen ein echter Spielvorteil, wenn sie immer ganken gehen kann, sobald sie gute Gelegenheiten dazu sieht. Eine Eve, die nur auf ihrer Lane bleibt, nun ja, da gibts definitiv bessere Champions. Aber wenn sie oft und erfolgreich gankt, führt es dazu, dass man nach der Laningphase im ganzen Team mit mehr Gold durch Kills und Assists durchstartet. Es gibt zwar viele, die Eves Npützlichkeit im Lategame bezweifeln, aber der Vorteil an einer gut gespielten Eve liegt für mich darin, dass das Team gefeedet ist, und es gar nicht mehr zu einem wirklichem Lategame kommt.

Als wirklichen Trollpick empfinde ich persönlich es nur, wenn die lieben Teammitglieder alle insta-locken und dann flamen, dass man doch tanken, supporten oder jungeln soll. Ja, auch ich spiele am liebsten einige bestimmte Champions, aber ich locke nicht ein. Ich wähle meinen Champion aus, um anzuzeigen, was ich am liebsten spielen würde, und wenn man nett gefragt wird, ändere ich gerne auch um. Aber sofort insta-lock und dann nur noch "omg, no tank" oder sonstiges, dass sind für mich die wirklichen Trollpicks. Wenn man schon so weit ist, zu erkennen was noch fehlen würde, sollte man auch eine gewisse Bereitschaft an den Tag legen, diese Rolle selbst zu erfüllen. Und bei solchen Leuten mach ich dann gern auf "Trollpick" und wechsle nicht mehr in die erforderliche Rolle sondern bleibe dabei, was ich gerne spielen würde.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 18. Jan 2012, 20:58

Nunja, geflamed wurde ich noch nicht, aber ich wechsel auch mal zu alternativen champions.
Aber ich kann weder Tanks noch Supporter spielen, deswegen sind es immer Morgana, Teemo, Kata oder seit neuestem auch Vayne.
Ich hab mich auch zu den jeweiligen Champions informiert:
Morgana - Auf AP und Vampirzauber
Teemo - Da scheiden sich die Geister, ich spiel auf AP und AS
Kata - Hextec-Gunblade , dazu Abklingzeitverringerung.
Vayne - AD, AS, Krit-Schaden.

Alle außer Morgana erhalten bei mir dazu Leben, Warmogs oder Stein der Weisen.
Beschwörerzauber sind Blitz und Entzünden/Woge.
Irgendwelche Tipps für mich, was ich ändern sollte?

Achja, ingame heiss ich Calvor, könnte man das in den Startpost editieren?
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 18. Jan 2012, 21:09

Und es kommt auch auf die Uhrzeit an, wenn keine Gegner auf deinem Level vorhanden sind, kriegst du bessere meistens :P
BildHerbstwind - Welt 13

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Jan 2012, 21:12

Maverick123 hat geschrieben:Und es kommt auch auf die Uhrzeit an, wenn keine Gegner auf deinem Level vorhanden sind, kriegst du bessere meistens :P
Dann wirds eher daran gelegen haben denke ich. Nicht das ich bisher viel verloren hätte, aber sicher auch nicht wenig. War ja doch ein recht krasser Lvl-Unterschied was man auch deutlich bemerkt hat nach ~10 minuten.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Jan 2012, 23:41

Kat is mein main.. ich hol mir anfangs egtl. immer schuhe und 3 tränke wenn ich mitte geh.. danach ht revolver, zaubererschuhe, Rylais Kristallzepter, ht gunblade und dann schau ich immer wies läuft :) das stundenglas is sicher auch nicht schlecht, aber ich kann nicht so wirklich damit umgehn^^

Ich denk mit Kat bin ich mittlerweile ziemlich gut. Vor allem in Dominion aber da auch nur, wenn ich Gegner wie Vayne, Teemo, Cait etc. hab. Bei Tryn, Udyr, Olaf & Co tu ich mich schwer :/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 19. Jan 2012, 12:43

http://iemkiev.leagueoflegends.com/

IEM Kiev läuft gerade und man wird von heute bis Sonntag viele interessante Spiele sehen können (:
BildHerbstwind - Welt 13

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 19. Jan 2012, 14:15

Gibt es den Stream auch in HD ohne das man 8$ bezahlen muss? Die Qualität ist irgendwie richtig anstrengend auf der iem seite :/ .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 20. Jan 2012, 15:25

bin ein kleiner tsm fan, hab das erste spiel von denen auch gesehen und fands ziemlich genial. hab leider das zweite spiel verpasst gegen SK aber anhand des interviews danach glaube ich, dass tsm auch dort überragend gepickt und gespielt hat. Hat btw irgendjemand einen link zu einer aufzeichnung des spiels? würde gerne mal reginald mit sion und rainman mit teemo sehen :)

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 20. Jan 2012, 15:59

ich bin eher der sk fan.^^ finde ocelot einfach genial

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 20. Jan 2012, 16:10

M5 ist mein Favorite schon seit sie sich für das Turnier qualifiziert haben. Es macht einfach Spaß den zuzuschauen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 20. Jan 2012, 16:39

m5 spielt richtig krass gut. ich glaub kaum dass sie aufzuhalten sind in diesem tournament. obwohl ich selbst auch eher sk fan bin. wobei die ham halt einfach probleme mit ihren ständigen wechseln... snoopeh fehlt merklich, da kann sleazyweazy nich mithalten, und das teamplay leidet auch darunter. naja mal sehen wies ausgeht, sk wird schon das beste aus ihrer situation machen. aber m5's übermacht gegen sypher grade war einfach zu hart.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 21. Jan 2012, 19:12

Hua. Wir haben in der Schule organisiert, dass wir auf die League of Legends Weltmeisterschaft gehen :D wessen Idee war es? meine :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Jan 2012, 02:17

bin momentan ein Fan von Shyvana :) wirklich nice, besonders im 3vs3. 5er noch nicht probiert.

Ab lvl 9,10 kann man mit ihr eigentlich alles ohne hp Verluste wegjunglen inkl ganks und sich schnell hochleveln. Sobald man 2-4 Lvl über dem des gegners ist hat derjenige eigentlich kaum ne Chance, Ulti reinjumpen, anschiessen inkl Rüstung runter, Flammenwirbel und der Doppelschlag da=Tot. Und wenn nciht komm ich dank der Verschnellerung des Flammenwirbels jedem Champ hinterher.
Und man ist nicht abhängig vom Mana. Das finde ich geil.

Problem nur, dass sie 6300 kostet :evil: habe zwar grade soviel aber das spare ich mir für Runen auf sobald ich lvl 20 habe (17 momentan)...da kann ich nciht alles für nen Champ raushauen...

Antworten