Die Goldmine

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 7. Jun 2005, 17:32

Du hast ja gerade selbst geschrieben "manchmal" ;). Also so wie ich das hier mitbekommen habe, müssen die Gewebe Sucher alle 3-4 Leute, also ständig so lange warten und das fände ich auch ziemlich nervig.
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 7. Jun 2005, 17:38

Ich bin jetzt extra mal in W1 reingegangen....
Es sind 225 Spieler online, 19 sind in der Mine. Damit wärs durchschnittlich jeder 11. Spieler, der so ein "Problem" verursacht.
Die Chance auf einen Char der "mitspielt" oder auf einen Auftrag, der sich mit Training (!) und starkem Wurm rechnet, setzte ich mal mit 50% an - somit wären wir ca. bei dem 16. Spieler, der so ein "Problem" verursacht.

Und bei den 6 Aufträgen pro Stunde hättest Du also alle gut 2,5 Stunden die Chance, mal was anderes zu machen. Kein Grund, absolut kein Grund für so eine Aufregung.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 7. Jun 2005, 18:06

huwar hat geschrieben:Ich bin jetzt extra mal in W1 reingegangen....
Es sind 225 Spieler online, 19 sind in der Mine. Damit wärs durchschnittlich jeder 11. Spieler, der so ein "Problem" verursacht.
Die Chance auf einen Char der "mitspielt" oder auf einen Auftrag, der sich mit Training (!) und starkem Wurm rechnet, setzte ich mal mit 50% an - somit wären wir ca. bei dem 16. Spieler, der so ein "Problem" verursacht.

Und bei den 6 Aufträgen pro Stunde hättest Du also alle gut 2,5 Stunden die Chance, mal was anderes zu machen. Kein Grund, absolut kein Grund für so eine Aufregung.
Huwar, heul doch hier den Tread nicht voll, das nervt echt - insbesondere die Milchmädchenrechnung hier oben, z.B sind morgens nur 80 Leute on u.s.w.. Wenn es nicht geht, gut, dann bleibt es eben, wie es ist, aber wenn man das ändern kann, um so besser. Das du davon nichts hälst, das wissen wir doch jetzt.

PS: Wenn du Gewebeproben machst, dann wirst du auch festgestellt haben, das besonders häufig Leute mit wenig Xp gesucht werden. Warum das so ist, keine Ahnung, es ist aber so.
Wenn ich also schreibe, das ich Tage habe, an denen jeder 4 in der Mine ist, dann denke ich mir das doch nicht aus, um hier rumzuheulen, damit nur noch Leute gesucht werden, die 3 Felder von der Forschung weg sind, sondern weil es "manchmal" echt so ist. In Welt 4 gibt es knapp 10 Leute die regelmäßig Proben sammeln, da kann man nicht viel nebenher machen und es ist auch stressig, wenn man zu zweit oder zu dritt eine Probe sucht, denn nur einer bekommt das Gold, der Rest bekommt "gar nichts".
Es ist also kein Zuckerschlecken Proben zu sammeln, sondern stressig - auch ohne die Minengolems.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Jun 2005, 18:17

Vor allem stellen solche wagen Theroien nur Leute auf, die selber nicht jagen ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 10. Jun 2005, 08:32

*schieb*

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 10. Jun 2005, 10:20

crazy elvis betritt den Ort

crazy Elvis beginnt für 10 Minuten in der Goldmine zu arbeiten.

crazy elvis verlässt den Ort in 3 Minuten

das scheint neue mode zu sein ... nur mal so zum thema anreden ...

Thoralf
Kriechlapf

Beitrag von Thoralf » 10. Jun 2005, 10:51

sei doch froh des erscheint er nimmer in der liste der zum gewebw entnehmen ^^

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 10. Jun 2005, 18:10

Es ist aber aus Sicht eines Minenarbeiters auch ganz schön nervig, wenn man, ohne vorher angesprochen zu werden, einfach weggezaubert wird. Oft genug kommt der Wegzaubernde dann nicht mal dorthin und wenn man dann wieder zur Mine geht, wird man gleich nochmal weggezaubert.

Oder ganz nervig: Die Leute, die gleich einen Zauber der Leere anwenden, nur weil sie von einem der 20 Anwesenden eine Probe haben wollen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 10. Jun 2005, 18:28

Ja klasse, aber was sollen wir machen, wenn ihr nicht reagiert?

Ihr guckt ja nicht andauernd in den chat wenn ihr in der hauptwelt seid ...

is einfach echt nervig -_-

Valenima
Feuerwolf

Wie schon erwaehnt: Brief schreiben

Beitrag von Valenima » 13. Jun 2005, 07:52

Oder jemanden aus dem Clan desjenigen, dessen Probe man braucht, bitten ihm ne nachricht per gerichteter zu schicken

Denn o wunder: Bei gerichteter oder Brief MUSS derjenige das erstmal wegklicken, bevor er weiter arbeiten kann - und in der regel wird sowas wohl vorm klicken gelesen *einfach mal behaupt*

Wenn derjenige dann imemr noch nich reagiert - tja, werdet ihr seine aufmerksamkeit bzw. mitarbeitsbereitschaft auch nicht mit wegzaubern erreichen

D.h. dann aber natuerlich dass ihr euch nen bisschen gedulden muesst - und im zweifelsfall auch in der mine rumhaengen muesst bis derjenige entweder reagiert oder wieder anfaengt zu arbeiten (in dem fall hat er euch dann absichtlich ignoriert), denn ihr koennt mal ziemlich sicher sein, dass sich kein minenarbeiter auf die suche nach euch macht oder lustig auf euer erscheinen wartet bevor er wieder anfaengt zu arbeiten, nur damit ihr eure probe bekommt

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Jun 2005, 10:43

Valenima:

Sammel 1 Woche mal täglich Proben und dann kannst du uns ja mal sagen ob die Minenleute nerven oder nicht!

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 13. Jun 2005, 10:57

Deswegen war ja auch mein Vorschlag, daß Minenarbeiter nicht mehr bei der Gewebeforschung auftauchen sollen.

Wir brauchen hier nicht zu diskutieren, ob es die Minenarbeiter oder die Gewebesammler mehr nervt, das ist irrelevant.

Thyrael
Kriechlapf

Beitrag von Thyrael » 13. Jun 2005, 16:49

Also ich find, wenn von einem Gewebe geuscht wird und man merkt, dass man weggezaubert wurde, kann man problemlos mal schreien, dass man jetz da is und sich die Leute die Probe holen können...da wartet man 1,2 Minuten und beide können weiterarbeiten...
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jun 2005, 22:13

wenn ich weggezaubert werde bin ich sauer. da werd ich doch net rumschreien, dass derjenige jetzt die probe haben kann...
ich arbeite net in der mine um dann eine minute lang zurückzulaufen. wenn ich die zeit für sowas hätte würde ich npcs jagen und net pickeln

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Jun 2005, 00:14

kann man nicht einfach in der goldmine den gewebewurmschutz aufheben?
man ist ja schließlich beschäfftigt und in der menge und bei dem schlechten licht sieht es niemand, wenn man schnell nen gewebewurm aus der tasche zieht :lol:

Gesperrt