Blutprobenforschung [W1-14;RP]

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Milan W10
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Milan W10 » 22. Jan 2012, 11:20

Wieso sollten die, die drei Tage jagen und danach sich einen halben Tag an die Blutprobenforschung stellen, einen Vorteil haben?
Ich dachte es soll sich in dem Punkt von der Gewebeforschung unterscheiden?
Wo ist der Unterschied ob jetzt ein Gewebeforscher sich einmal in 10Tagen oder ein Blutprobenforscher einmal in 5 Tagen bewegt?
Die meisten Blutproben kann man nebenbei, wenn man andere Blutproben direkt sammelt, mit sammeln... sie suchen einen Einflügler. Auf dem Weg dorthin kann ich mindestens 3-4 weitere Proben von unterschiedlichen NPC's sammeln.
Man mache das (genug Speed / Magieverlängerung vorrausgesetzt) zwei Tage lang, und für die nächsten 3 Tage hat man alle Proben auf der Hand, solang man nicht aufhört jedes NPC's zu "entproben".

Mal ein alternativer Lösungsvorschlag:
Die gesuchte Blutprobe wechselt alle xxMinuten (deutlich schneller als jetzt, sagen wir 15min).
Man kann nur Blutproben von Wesen entnehmen, die jetzt gerade gesucht werden.
Sobald die Blutprobe abgegeben wird, verschwinden alle anderen Proben dieses NPC's.
Es gibt nach jedem abgeschlossenem Auftrag keine einzige Probe mehr in der Welt.
Damit ist es nicht möglich Blutproben zu bunkern.
Wenn ein seltenes NPC gesucht wird, könnte sich ja ein Bonus aufbauen, wenn der Auftrag innerhalb der Zeitspanne nicht gelöst wird, d.h. wenn die Probe nicht beim ersten mal abgegeben wird, ist sie beim nächsten mal z.B. 50gm mehr Wert.
Das würde zum einen wirklich Aktion darein bringen und zum anderen würde es alle zugangsbeschränkten Gebiete/Dungeons ein wenig aufwerten.
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Benu
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 23. Jan 2012, 10:19

Benu hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:Eigentlich gibt es keinen Grund, warum von der Forschung generierte Nebel-NPCs keine Zusatzbeschreibung haben sollten. Hilfreich ist deine Anmerkung nur, wenn du da konkrete Fälle vorweisen kannst.

Die Wald-NPCs haben in Welt1 übrigens mittlerweile auch eine.
Warum bitte ist die Aussage nicht hilfreich, dass ich eins ohne gesehen hab?

Naja wie auch immer: Beim Tempelhüpfer. Ich meld mich, wenn das nochmal auftritt.
So wie versprochen:
Ist wieder beim Tempelhüpfer aufgetreten. Diesmal mit Regenbogen-Zusatz.
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Sotrax
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 23. Jan 2012, 11:39

Sollte in Welt 1 jetzt entbuggt sein. Lag in der Tat an den Tempelhüpfern.
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Po1son » 23. Jan 2012, 11:52

Kannst du dir wenn du grad bei der Forschung bist auch das ansehen:

viewtopic.php?f=2&t=47504

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 23. Jan 2012, 12:01

@Po1son: Wurde auch bereits in Welt 1 gefixed, thx.
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von FearOfTheDark » 25. Jan 2012, 06:34

ist es absicht, dass sowohl bei der blutproben- als auch bei der gewebeforschung erst gesucht wird, wenn man das feld betritt bzw. aktualisiert?
finde ich relativ unpassend, weil immer direkt 2 proben gesucht werden können, falls länger mal keiner da war. so ist das nicht mehr möglich

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von lobbyist » 25. Jan 2012, 07:59

es werden immer bis zu 2 proben nacheinander nach längerer zeit gestapelt

wenn das nicht so aktualisieren würde sondern von selber, wären die besonderen viecher manchmal vlt schon matsch und man darf 2 stunden warten von daher gut so.

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von FearOfTheDark » 25. Jan 2012, 14:58

an der blutforschung mag das sein, aber ich bezweifle, dass die spieler, die gerade an der forschung gesucht werden, zu matsch werden ;)

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von lobbyist » 25. Jan 2012, 16:58

ja bezog mich stark auf die blutprobenforschung.

spieler loggen sich nur aus aber dann wird eh was neues gesucht. beim gewebe ists nur nicht nötig die leute die da hängen kennen eh die zeiten und aktualisieren sich so oft bis sie abgegeben haben, aber nett wärs schon

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 25. Jan 2012, 17:12

Aber gleichverteilt sind Belohnungen nicht, oder? Oder sind die Belohnungen doch abhängig von den NPC?
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Avalon » 25. Jan 2012, 21:21

Die Belohnungen sind nicht gleichverteilt. Sie hängen grob davon ab, ob es das NPC ober- oder unterirdisch gibt, ob es aggressiv ist, oder ob es ein Unique oder Spezial-NPC ist.

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von eloth » 25. Jan 2012, 21:54

Mir ist grad noch ein Grund eingefallen, warum man das mit der einmaligen starken Lokale einführen sollte (Beim Thema Spezial-Npc's).
Wenn einer die Probe holt vom SpezialViech und es danach killt, kann er einfach zur Ruine zurück und diverse RL-Dinge erledigen, und dann wenns ihm grad passt, nach so 20Minuten, kann er dann die Probe abgeben.

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 25. Jan 2012, 22:50

Avalon hat geschrieben:Die Belohnungen sind nicht gleichverteilt. Sie hängen grob davon ab, ob es das NPC ober- oder unterirdisch gibt, ob es aggressiv ist, oder ob es ein Unique oder Spezial-NPC ist.
Diese Gruppeinteilung war mir bewusst aber auch innerhalb sind die doch ebenfalls nicht gleichverteilt?
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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Avalon » 25. Jan 2012, 22:52

Das stimmt auch. Ausschläge in Richtung des Maximums sind deutlich seltener, aber mehr will ich da nicht verraten.

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Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Mia » 26. Jan 2012, 13:20

eloth hat geschrieben:Mir ist grad noch ein Grund eingefallen, warum man das mit der einmaligen starken Lokale einführen sollte (Beim Thema Spezial-Npc's).
Wenn einer die Probe holt vom SpezialViech und es danach killt, kann er einfach zur Ruine zurück und diverse RL-Dinge erledigen, und dann wenns ihm grad passt, nach so 20Minuten, kann er dann die Probe abgeben.
Ist mir schon passiert ... war extrem ärgerlich, aber ich lebe noch ;) Und meide jenen gewissen Spieler nun komplett bzw. ärgere ihn wo ich nur kann :)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

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