Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 1. Feb 2012, 11:35

@ Iceman: ich glaub mit level 21 kannst du noch nicht Ranked spielen.

Zu Le Blanc, das beste was man machen kann ist anfangs mit nen Paar pots zu starten (Boots+3pots zum Beispiel) und sie einfach zu ihren Tower zu pushen, sobald es möglich ist.Mit Le Blanc, gerade wenn die Gegner noch nicht so gut sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, hat man es schwer unterm Tower Last Hits zu holen, sprich entweder benutzt sie skills dafür, die sie dann nicht auf dich machen kann oder sie verliert Farm, was dich Midgame überlegen macht. Ein early Negatron cloak oder etwas HP möglichst bei jedem im Team, sollten Le Blanc eine ziemlich schwere Zeit bescheren. Aber das wichtigste ist, sie immer gepusht halten, so kann sie nur schwer andere Lanes ganken ohne viel Farm zu verlieren. Falls man weiß wohin sie geht, macht man sich aber am besten auch auf den Weg um den Gank zu kontern. Wenn man weiß das man gegen sie spielt, könnte man noch MR runen nehmen. Das wichtigste ist aber nicht sterben, lieber einmal mehr recallen als zu wenig.
Zuletzt geändert von Fallcon am 1. Feb 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Feb 2012, 11:49

Fallcon hat geschrieben:@ Iceman: ich glaub mit level 21 kannst du noch nicht Ranked spielen.
Okay, noch nie probiert :mrgreen:

grade wieder ein normales game gemacht, Sejuani sofort nach Spielbgeinn Spiel verlassen...geendet bevor es angefangen hat. Nett...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 1. Feb 2012, 13:14

Fallcon hat geschrieben:@ Iceman: ich glaub mit level 21 kannst du noch nicht Ranked spielen. und sie einfach zu ihren Tower zu pushen, sobald es möglich ist.
Du rätst hier nicht ernsthaft dazu zum Tower zu pushen? Lasst das bloß sein. Niemals pushen oder der Jungler zeigt euch schon warum man es nicht tun sollte. Will man tatsächlich diesen Rat benutzen, so muss man durchgehend beide Büsche warden, um vor ganks geschützt zu sein. Was auf Dauer zu teuer ist und auch dann nicht zu 100% schützt.

Zurück zu den gewollten Tips:
Der beste Tip ist und bleibt >Counterpick<. Zu jedem Champ, den der Gegner picked sollte man normalerweise seinen Counter picken. Im low elo fast unmöglich, da die Leute nur sehr wenige beherrschen. Daher der nächste Tip ohne diesen hier weiter auszuführen:

Du gewinnst eine Lane gegen Lb, indem du nicht stirbst. Das ist alles. Spiel extrem defensiv. Dann bist du am Ende eben outfarmed, das ist absolut ok so lange die 0 steht. Sage IMMER sofort ss an und erwähne dabei, dass es Lb ist. Lb ist ohne kills im early nutzlos. Hinzu kommt, dass Lb im Lategame immer useless wird. Je länger das Spiel dauert, desto schlechter wird Lb. Da ist es auch egal wie gefeedet sie ist. Später reißt sie in Teamfights gar nichts mehr. Dann holt sich jeder Banshee, was eh Standard sein sollte, und ihr habt gewonnen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 1. Feb 2012, 13:26

Krieger2 hat geschrieben:Du rätst hier nicht ernsthaft dazu zum Tower zu pushen? Lasst das bloß sein. Niemals pushen oder der Jungler zeigt euch schon warum man es nicht tun sollte. Will man tatsächlich diesen Rat benutzen, so muss man durchgehend beide Büsche warden, um vor ganks geschützt zu sein. Was auf Dauer zu teuer ist und auch dann nicht zu 100% schützt.
Ja ne ist klar. Zum Tower pushen heißt, du nimmst dir einen Char wie Malzahar, Sion, Morgana etc. und pushst die Creeps mit ein bis zwei Zaubern zum Turm. Anschließend wartest du an deinem eigenen Turm auf die nächste Creepwelle, die du dann wieder schnell pushen kannst. Le Blanc kann dagegen nichts unternehmen, außer versuchen, dich zu bursten, was ihr erst ab Lvl 6 ansatzweise möglich sein sollte. Sobald du dann genug Gold hast, geh zurück, kauf dir (je nach Champ, den du spielst) Negatron-Mantel oder Merkurs Schuhe und Hextech-Revolver und push Le Blanc weiterhin zum Turm. Du bist mit dieser Taktik nie weiter vorne als in der Mitte der Lane und der Jungler kann dich auch nicht besser ganken als wenn beide in der Mitte lasthitten. Folgt man dagegen der Taktik von Krieger2, wird man spätestens ab Lvl 6 selber hart outfarmed und verliert die Lane auch mit Junglerganks, da Le Blanc dann einfach den Jungler burstet.

Im Übrigen wird Le Blanc von Ryze, Sion, Galio und Morgana recht zuverlässig gecountered - Ryze, weil er trotz schnellem Negatron-Mantel in Banshees Veil keinen Schaden verliert und sein W instant CC ist, Sion und Morgana durch ihre abartigen Pushs und Schilde (Sion zusätzlich durch seinen Stun, mit dem er Le Blancs Kombo unterbrechen kann) und Galio dadurch, dass Pushen und Magieresistenz stacken sowieso Bestandteil von Galios Spielweise ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 1. Feb 2012, 14:04

Welche Elo bist du noch gleich? Denn meiner Meinung nach gehst du hier von viel zu viel Skill des Fragestellers aus. Er scheint noch neu in dem Spiel zu sein und deine Tips gehen eher in die Richtung für einen erfahrenen, mittelmäßig guten, Spieler. Solche Spieler werden aber wohl nicht mehr auf eine Lb treffen. Ich habe z.B. ewig keine mehr gesehen, da sie eben nutzlos ist im Lategame oder es zumndest deutlich bessere Picks gibt.
Ich habe versucht Tips zu geben, die in dem Lvl- bzw Elobereich helfen und umsetzbar sind.
Und zum Tower pushen heißt eben nicht das, was du beschrieben hast. Das, was du beschreibst, ist defensives Spielen und ist so in etwa das, was ich gemeint habe.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 1. Feb 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 1. Feb 2012, 14:21

Heh. 1500 in etwa, momentan ein bisschen drunter. Die Frage ist nur, was das zur Sache tut - erstens ist Fallcons Elo höher als meins und er teilt meine Ansicht, zweitens gibt es auch im High-Elo teilweise sehr unterschiedliche Ansichten zu bestimmten Champs / Strategien, da musst du dir nur die letzte IEM angucken, vor allem, was M5 da gespielt hat. Also bitte orientier dich nicht an meinem Elo, ob es nun höher oder niedriger ist als deins, und geh auf die Argumentation ein :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 1. Feb 2012, 14:28

Habe ich getan. Habs extra editiert, da ich selbst gemerkt habe, dass es falsch rüberkam^^
Und natürlich gibts verschiedee Ansichten. Wär ja auch schlimm und langweilig, wenns nicht so wär^^
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 1. Feb 2012, 14:30

Entschuldige, ich habe das in der Tat falsch aufgefasst. So betrachtet hast du auch Recht - für einen Anfänger dürften deine Tips besser geeignet sein :)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 1. Feb 2012, 14:40

Die Aussage mit dem Elo konnte man wirklich falsch verstehen, aber nunja, ich glaube der Fragestelle ist nichtmal level 30, daher bin ich davon ausgegangen, das der Gegner entweder keinen oder nur einen sehr schlechten jungler hat und die gegnerische Le Blanc auch nicht mit dieser Spielweise zurechtkommt und einfach zurückfällt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 1. Feb 2012, 17:28

Counterpick gegen Le Blanc ist ein guter Ratschlag. Morde ist stronk, huehuehue!
Ansonsten sieh zu, dass du gut farmst, denn viele Le Blanc-Spieler sind nicht so sehr darauf bedacht. Ich hab früher oft welche gesehen, die 10 Kills haben, aber trotzdem mit 30 cs nach 15 Minuten rumlaufen. Jedenfalls kann auch Magieresistenz deinen Laneaufenthalt angenehmer gestalten. Ein guter Spieler kann allerdings nahezu alles mit Le Blanc killen :P.

Le Blanc ist kein Carry, sie ist ein Anti-Carry. Das bedeutet, ihre Hauptaufgabe besteht darin, die gegnerischen Carrys aus dem Spiel zu nehmen. Deswegen kann sie durch gutes Positioning der Bruiser, Tanks und Supporter im Teamfight relativ leicht rausgenommen werden und das gegnerische Team steht ohne wirklichen AP-Damage dar (*wenn LB einziger AP ist).
BildHerbstwind - Welt 13

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Feb 2012, 12:32

Ich muss mir drigend nen Tank kaufen :roll:
Ich glaube 90% der letzten (normalen, zufallsmitspieler) Spiele habe ich verloren weil wir keinen Tank hatten und die gegner (Malphite/Gare/...) natürlich einen hatten den wir nicht kleinbekamen....
Will irgentwie kaum jemand spielen (ich btw auch nicht, aber was muss das muss :P ). Beliebt sind die Champions die ultraviel Schaden machen aber nix vertragen (oder so idiotenchamps wie Tryn...)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 3. Feb 2012, 15:14

Hol dir Garen :D Guter Schaden und trotzdem recht tanky spielbar...
Falls du jemanden willst, mit dem man auch junglen kann, Rammus... Aber ich denke es gibt bessere, ist nur meine Lvl-20 Meinung :D Aber Garen ist einfach cool... :)

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 3. Feb 2012, 15:32

Glaub mir, n Offtank-Top macht mega Spaß ;) Empfehlen kann ich z.B. GP. Rammus im Jungle ist ganz nett, allerdings kannst du mit Rammus nicht gut der Carry sein, da kannste auch mal mit 10:1 verlieren ;) Aber auch ne Bruiser-Nidalee kann rocken :P
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 3. Feb 2012, 23:51

Ich bleib bei Garen... Okay, mit Rammus sollte absprachhe vorhanden sein, aber dann sind die Tanks Bombe :D Gp ist auch cool, auch wegen der Ulti, seinem w, seinem q und sseinem e. Und dann noch sein d und f :D aber garen ist billiger :)

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 4. Feb 2012, 12:48

Ich würd auch Rammus empfehlen :) mein Lieblingschamp
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Antworten