Clandomizil

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Soll eingebaut werden!!!
33
54%
Preise/Werte abstimmen und dann einbauen.
21
34%
Unnötig, nicht einbauen.
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clandomizil

Beitrag von Idris » 22. Jan 2012, 21:46

sau gute idee,klasse ausgebarteitet und eig. schon überfällig soetwas

/DAFÜR :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 23. Jan 2012, 17:22

Ich finde die Idee toll. Die Funktion der Clanversammlung ist mal ne neue Variante, was zu organisieren, ganz in Ruhe ohne Störungsmöglichkeit. Top-Idee meiner Meinung nach.
Bild

Hugenay W4
Kriechlapf

Beitrag von Hugenay W4 » 24. Jan 2012, 03:05

Ich muss auch ehrlich sagen: Die Idee gabs sicherlich schon häufig, aber diesesmal spricht sie mich einfach an.

Ich denke lediglich, dass man die Preise nicht zu niedrig ansetzen sollte, wenn der Clanbereich dabei leicht zu erreichen wäre. Das würde bedeuten, dass man einem Gerät am Ende die Dinge von ca. 50 (Ok, gerade nochmal nachgeschaut; alle 5 Stufen +1 = 35 Miglieder wäre am Ende auch noch übersichtlich genug) Leuten ersetzt, was defininitiv zu viel ist, falls ein Clanteil gerade mal das 3fache kosten würde.

Wenn dieses Domizil aber, wie hier vorgestellt, ein wenig eingerückt werden würde, wäre es so gut (bzw. eben auch nicht ganz soo gut) erreichbar, wie die anderen Clangebäude jetzt auch. Dann würde man auch in der Tat unter Umständen bei manchen Dingen die Hilfe eines Clanis benötigen, um die eine oder andere Gerätschaft in größerem Maße nutzen zu können. Aber das ist ja gerade deshalb nicht umsonst ein Clandomizil.

-> Top Idee, aber bitte keine extra Spungpunkte o.ä. (Den Clanbesprechungsruf finde ich in der 24h Form für alle geltend nicht schlecht. Das kann Sorgt dafür, dass das auch wirklich seinen Zweck erfüllt und nicht als billiger Teleport funktioniert)

-> Wenn die Werte einzelnd nochmal überdacht wurden und auch der Nutzen/Kostenfaktor einigermaßen stimmt (ein stationärer Kapselmischer ist blöd und darf billig sein, aber ein großes? Splitterlager ohne Lagerkosten!! o.o).

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 25. Jan 2012, 19:10

super idee :)
fehlt schon länger sowas
alles kann sein muss aber nicht :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2012, 19:13

jetzt sollte nur noch sotrax mal was dazu sagen *-*
Bild

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 25. Jan 2012, 19:23

Der Meinung bin ich auch :)
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2012, 10:52

Ich gehe davon aus, dass das Clandomizil nur von Clanmitgliedern betretbar sein soll, sonst wäre die Idee von vornherein recht uninteressant. Wie willst du verhindern, dass ein Clan und sei es ein Ein-Mann-Clan, das Clandomizil dazu benutzt, um alle seine Items auf den Feldern zu lagern? Ist zwar nicht für alles praktisch, aber man kann sich da eine Menge Schließfachkosten sparen.

Falls das Spiel mal so weit ist, dass mehrere Instanzen eines Dungeons möglich bzw erwünscht sind, gibt es eine Menge spannender Konzepte dafür, im Vergleich dazu spricht mich das Clandomizil noch nicht an. Einerseits gefällt mir die Optik gar nicht und die Idee mit den festen Luxusitems ist trivial.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 26. Jan 2012, 10:55

So wie ich gehört habe verschwinden Items nach einiger Zeit, wenn Sie nicht aufgehoben werden.
yeoman :>

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2012, 11:07

Das kann ich nicht bestätigen. Die Questpersonen in RP haben einen eigenen Bereich für Questvorbereitungen. Da liegt schon seit Jahren was herum.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 26. Jan 2012, 11:45

Nun man könnte ja einbauen, dass im Clandomiziel die Items sich auflösen nachdem ablegen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2012, 12:04

Das würde mir aus RP-Gründen nicht gefallen. Felle für die Gemütlichkeit, Speisen und Getränke für die Clanparty das gehört für mich für eine gemütliche Bude dazu. Selbst wenn man das nach einer Stunde so erst auflöst, wer mag da schon auf die Uhr gucken? Das ist noch nicht stimmig.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 26. Jan 2012, 19:02

Vielleicht für RP deaktivieren und für Nummernwelten aktivieren, ich weiß nicht wie man das gut lösen könnte, aber ich denke irgendwer würde so eine Lagerung immer ausnutzen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Feb 2012, 13:04

Ich fand meine Idee ja damals besser und ausführlicher :D

Selbiger Vorschlag mit mehr erweiterungen:
viewtopic.php?f=7&t=42095&hilit=clanhallen#p835535

Sotrax meinte damals, dass es technisch nicht umsetzbar ist :(
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Feb 2012, 13:48

an sich schön, aber meiner meinung nach müssten verschiedene sachen überdacht werden:

1.: ich finde 28kgm mehr platz pro stufe zu viel. ich finde, dass das zusammen mit dem preis der stufe steigen sollte, vllt alle 5 oder 10 stufen ne höhere erhöhung, sonst wird es doch schnell zu viel für zu wenig geld. also von stufe 1-5 zB ne steigerung um 10k, stufe 5-10 um 15k, stufe 10-15 20k usw, bis maximal 35k oder so. das wird dann auch so schon schweineteuer auszubauen.

2.: maximale memberzahl erhöhen finde ich gut, sollte aber auch nicht bei jeder stufe passieren, clans mit 50 personen und mehr sind unangemessen (finde ich). also auch vllt bis maximal 35 aufstockbar.

3.: den ausbaupreis finde ich auch überarbeitungswürdig, würde ich auch ähnlich dem clanfachprinzip steigern, dass es also immer mehr wird.

4.: notruf alle 10 minuten ist zu krass. die selbe art der umsetzung, jedoch mit 5 min statt 10 fände ich aber gut, dass das maximum also 20 wären. training in dem maß finde ich gut.

5.: die luxusitems. ich finde das angesprochene system wie die meisten vorredner verhältnismäßig schwachsinnig; warum sollte man für das 3-fache (für das man immerhin 3 des selben kaufen könnte) nur eines kaufen? einer der drei besitzer wird wohl früher oder später mal on sein. besser fände ich hier zB ein passwortsystem, dass der werkzeugkasten eine art schloss hat (oder halt statt pw entsprechend einen personalisierten schlüssel zum öffnen), der zum öffnen berechtigt. damit könnten dann alle items eingelagert werden und nur von bestimmten spielern rausgenommen. auch da vielleicht über das stufensystem: alle 5 stufen kann ein schlüssel mehr ausgegeben werden oder so.

6.: dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Feb 2012, 13:58

deutlich besser ausgearbeitet als die von Mheatus geposteten ideen. kann man also ruhig diskutieren. die idee gefältl mri gut, werte kann amn nochmal drüber nachdenken, kleine clans haben nicht soviel gold. würde so eher den großen clans vorbehalten bleiben (was nicht unbedingt schlimm sein muss)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten