Alte Baustellen oder Neues

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Lieber erst Altes besser oder direkt Neues?

Ich bin dafür Altes erst auszubessern
51
80%
Ich bin für neue Sachen zuerst
13
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Trianon » 2. Feb 2012, 11:35

Ich brauch Innovationen, wenn ich nichts neues entdecken kann oder in Updates nur 3 mal aufgewärmte Sülze finde, dann ist es einfach langweilig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2012, 15:16

Grade in den letzten Änderungen wurden ja fast nur bestehende Dinge ausgebessert :) Da gibts natürlich noch einiges was man tun kann, keine Frage.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von aVe » 2. Feb 2012, 15:28

Es wäre ja mal schön zu wissen wann eeeeeeeeendlich mal was "sinnvolles" am PvP gemacht wird.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2012, 17:17

@aVe: Da jeder beim PvP etwas völlig anderes für sinnvoll hält und die Community da sich alles andere als einig ist, kann man die Frage nicht beantworten.

(Manche fanden z.B. die neue Sicht der Schwäche sinnvoll, andere nicht. Manche hätten gerne das PvP komplett ausgebaut, manche hätten es gerne aufgewertet.)

Ich kann dir also nicht sagen, ob das PvP für dich jemals sinnvoll verändert wird. Was ich aber sagen kann, ist dass das PvP durchaus hin und wieder Änderungen erfahren wird und in der Vergangenheit ja auch immer erfahren hat. (Früher gabs keine Todesgrotte, keine Unterwelt, keine starken Rückangriffe, da wurde das PvP immer wieder verändert. Ob man das jetzt sinnvoll fand, ist aber wirklich bei jedem Spieler anders.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von aVe » 3. Feb 2012, 19:15

Sotrax es geht ja nicht um Zauber oder Dungeons, sondern darum, dass mal was an dem Kampfsystem an sich geändert wird. Die ganzen Sachen drumherrum interessieren die meisten ja gar nicht (außer GGz Angriff vllt und das man den bei Mz nicht sichten kann... meiner Meinung anch ein Unding), sondern eher das System ansich, wie zB die Dauer der Ku, Golddrop , Itemdrop. Auch wenn sich die Com uneinig ist, kann cih nur wiederholen das es so wie es jetzt im Moment ist sehr langweilig und einseitig ist.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Feb 2012, 19:47

also willst du das alle natlas wieder grund haben sich zu beschweren?...ich seh es genauso wie du nur seh ich auch wieviele gegen so eine änderung wären und verstehe sotrax warum er das pvp nicht so radikal verändert...aber ich finde bei user ideen waren letztens sehr gute ideen zum pvp die nur leute betrifft die pvp wollen...siehe eigenen pvp gebiet und net son kikakampfgebiet wie es jetzt vorhanden is

aber trotzdem wär ich vorerst dagegen das ganze pvp zu ändern
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Meilor » 4. Feb 2012, 01:50

Warum gleich so tief greifen und etwas verändern lassen wollen, wo Sotrax eh nur alles falsch machen kann, wie beim PvP? Wenn Sotrax noch nichtmal ein einfaches <label> bei Checkboxen einbaut, wie dem Casino?

Usability. Viel wichtiger. Dazu gehört auch, keine Webseite zu haben, die vom Seitenaufbau geradezu nach "Hallo! Ich basiere auf den Erkenntnissen und Techniken von Ende der 90er, wo das Web noch in den Kinderschuhen steckte!" schreit.
Auch wenn die Frames nie abgeschafft werden, wird wohl jeder der etwas Ahnung hiervon hat, dem Gedanken nicht abgeneigt sein, dass FW heute nicht gerade die eleganteste Art der Gestaltung genießt.
Das Usability da teilweise mittlerweile völlig auf der Strecke bleibt sollte nicht wundern.
Um diese zu verbessern muss es ja nicht unbedingt sein gleich die Frames abzuschaffen, oder das Aussehen von Grund auf zu überarbeiten (wobei mich schon interessieren würde, wie Sotrax heutzutage FW gestalten würde, wenn er erst jetzt mit anfangen würde).

Wie gesagt, label bei Checkboxen und Ähnliches um das Klicken zu vereinfachen wäre schon mal was, Zurück Button am Anfang der Einstellungen (wie schon lange gefordert), genauso wie das mit der AuHa, was ich bereits sagte. So schwer sind diese offensichtlichen Dinge nun wirklich nicht, Sotrax müsste nur wollen und sich tatsächlich mal mit seinem Hobby beschäftigen...
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von aVe » 4. Feb 2012, 08:53

Ich hab ja schon mal gesagt, wenn Sotarx sich Hilfe suchen würde bei den Usern die viel von Webgestaltung verstehen würden sich bestimmt ein Haufen Leute freiwillig melden. Und man muss es ja nciht sofort ändern man kann es ja erst mal als Studie laufen lassen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Dimi

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Dimi » 4. Feb 2012, 09:04

ich fänd es auch schöner wenn denn endlich mal die ganzen baustellen ein für alle mal abgearbeitet werden...natürlich brauch es innovationen und bla...aber es bringt doch auch nix andauernd wieder neue baustellen auf zu machen ohne bestehende zu schließen. nur lauter halbfertiges zeug zu haben macht doch keinen spaß.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von aVe » 4. Feb 2012, 10:13

Dimi hat geschrieben:ich fänd es auch schöner wenn denn endlich mal die ganzen baustellen ein für alle mal abgearbeitet werden...natürlich brauch es innovationen und bla...aber es bringt doch auch nix andauernd wieder neue baustellen auf zu machen ohne bestehende zu schließen. nur lauter halbfertiges zeug zu haben macht doch keinen spaß.
DITO seh ich ganz genauso. :!:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:35

Gerde werden zumindest einige alte Punkte angegangen. Wichtig ist aber auch, dass ihr mir schreibt, was euch wirklich wichtig ist (Zurück Link beim Profil z.B. ist eigentlich nicht mehr so nötig, seit das Profil aus den Einstellungen geflogen ist und seinen eigenen Zurück-Link dort hat).

Gerade bei den kleinen Dingen stellt sich ja immer die Frage, was kann man wirklich besser machen und wie sollte es gemacht werden. Und da erreicht man oft auch schnell eine Einigkeit darüber, was besser ist.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Benu » 4. Feb 2012, 15:37

Sotrax hat geschrieben:Gerde werden zumindest einige alte Punkte angegangen. Wichtig ist aber auch, dass ihr mir schreibt, was euch wirklich wichtig ist (Zurück Link beim Profil z.B. ist eigentlich nicht mehr so nötig, seit das Profil aus den Einstellungen geflogen ist und seinen eigenen Zurück-Link dort hat).

Gerade bei den kleinen Dingen stellt sich ja immer die Frage, was kann man wirklich besser machen und wie sollte es gemacht werden. Und da erreicht man oft auch schnell eine Einigkeit darüber, was besser ist.
Jaja dich weist ja niemand darauf hin...
viewtopic.php?f=1&t=38346
viewtopic.php?f=1&t=35682
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von aVe » 4. Feb 2012, 15:42

Also Sotrax es gibt diesen Thread wie oben genannt was neu angegeangen werden muss von den alten Sachen finde den recht übersichtlich.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:42

@Benu: Viele dieser Dinge, die mir sinnvoll erschienen wurden ja auch bereits umgesetzt (Geschlechterabfragen z.B.). Auch werden aus der Liste immer wieder Dinge umgesetzt, aber aus der Liste kann ich nicht direkt sehen, was den Leuten wie wichtig ist.

Und man muss da wie gesagt auch aufpassen, hatte vor kurzem mal einige Rechtschreibfehler korrigiert und andere Details wie die Geschlechterabfragen, dann kam im Forum gleich, ich würde so wenig für FW machen und wann wieder was Neues kommt, und ob ich die Lust verloren hätte. In der Praxis sind solche Änderungen leider dann doch recht unpopulär ;)

(Aber ich sehe, dass auf der Liste auch einige Dinge sind, die bereits umgesetzt wurden).
---
Sotrax

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von Meilor » 4. Feb 2012, 16:06

Sotrax hat geschrieben:(Zurück Link beim Profil z.B. ist eigentlich nicht mehr so nötig, seit das Profil aus den Einstellungen geflogen ist und seinen eigenen Zurück-Link dort hat).
Wieso? Weil das Scrollen dadurch plötzlich nicht mehr nach unten nötig ist um aus dem Einstellungsmenü rauszukommen, weil es jetzt plötzlich ach so kurz ist? Das wird nicht umsonst gefordert. Hast du überhaupt Ahnung davon, was Usability ist..?
Ich finde es witzig, wie du dich immer wieder aus deiner Verantwortung als Administrator rausredest und dich gleichzeitig weigerst auch nur ein klein wenig an Kontrolle abzugeben für einen möglichen weiteren Administrator.. :roll:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste