PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
also ich bin mit meienm händler natla geworden obwohl ich zu der zeit nicht auf schutz angewiesen war.. (unter 50xp) wegen laufzeiten, natla shops .. das aufbauen ging dann halt ganz bequem nebenbei..^^
wenn ich kein natla wäre dann würde ich mich halt durch hilfe der clanmitgleider bewegen..
wenn ich kein natla wäre dann würde ich mich halt durch hilfe der clanmitgleider bewegen..
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- Kopolaspinne
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
ich finde generell müsste man die rassen mehr voneinander abgrenzen damit man sich auch wirklcih für eine entscheiden kann und nicht sagt heute bin ich taru morgen dm und übermorgen m/z
die rassenfähigkeiten sind größtenteils (muss man einfach so sagen) schrott, siehe hieb, gold suchen beute aura 3h?! erwähne ich mal vorweg da man ja wohl dazu nix weiter sagen muss;
taru-sandwind/onlo-rasserei unterschied? taru heilt sich vollständig darf 30sek schnell laufen und onlo darf 90 sek schnell laufen;
magische lebenssicht der m/z, bringt die überhaupt noch etwas? onlos können das leben jederzeit sehen rest benutzt elexir und die lp von anderen leuten für 5 minuten sehen können? da kann man auch ne sicht nehmen und gut is;
dm-dunkle lebensübertragung, toll du kanst einer person lp entziehen und kriegst dann schutz, wozu gibts schutzzauber? in meinen augen auch relativ nutzlos;
serum-finstere lähmung, 1 min starren 2lp weg? was soll sowas bringen? starre 15 mins und 2lp weg gibts schlangengift giftigen müll etc;
soviel erst mal zu den rassenfähigkeiten die ja so tolle vorteile bringen würden
einzigsten rassen wo siech innere macht meiner meinung lohnt ist onlo bzw taruner
diese ganzen sachen mit grüner zauberkugel unterirdisch einstellen etc ist alles ganz nützlich schön und gut aber bringt das wirklich so krasse vorteile das man grundlegend sagt f bringt nur vorteile?
stellt euch mal vor jemand möchte xp kaufen will aber eig in dem sinne nichts mit dem pk system zu tun haben muss dadurch aber in den jägermodus, habe ein paar mal gelesen der wäre nutzlos das sehe ich genau wegen solchen sachen anders
es kann ja mal jemand versuchen etwas ausm wiki ras zu suchen was einen so krassen vorteil bringt das man gegen f sien kann
sehe ich eig so ziemlich nichts
und rasse natla is das f derzeit? darüber lache cih mal ganz laut udn sage dem ist nicht so, händler sind natla zwecks schutz und laufen können aber immernoch beklaut, gestarrt etc werden
ich sehe in der rasse natla kein f da die pks nur drauf geiern einen natla der immer dauerschutz hat killen zu können und das hat nichts mit friedloich zu tun
und wer f sein will soll ja natla werden, zwingt ihr dann nicht jedem der absolut seine ruhe will diese rasse auf? in meinen augen schon
ich war selber mal natla weil ich ein paar xp aufbauen wollte aber pks mich daran gehindert haben und deine ruhe hast du wirklcih nicht
es muss doch möglich sein das man auch als onlo tarunder dunkler magier usw friedlich spielen kann, welche vorteile hat man als npc jäger wenn man natla ist? 3h beute? lächerlich is das mehr net
hingegen onlo als sichere rasse ist gradezu genial da man zb die lp aller npcs dauerhaft sehen kann und sich somit das elexier sparen kann(wobei ich auch jetzt schon finde das es zu viele onlos gibt)
ich finde da sollte man mal ansetzen damit es wirklcih unterschiede gibt
der derzeitige unterschied der rassen liegt darin was man für zauber( sind ja nur ne hand voll) benutzen kann oder eben net, die anfangswerte sind ja fast alle gleich kann man sagen und wenn man mal 50k xp hat fallen die eh nimmer auf
generell anreiz die rasse zu wechseln? oh cih will mal in der mine mit ein paar leuten starke betis schmeißen, ich wechsel eben mal für nen tag bzw bis man neu sponsor is und schwups is man wieder seine alte rasse
natla werden leute die wirklich nicht mehr anders(dank pks) spielen können oder eben händler sind
npc jäger werden ja allem anschein nach onlo damit sie das leben sehen können
und andere rassen nehmen, für was?
um zum thema direkt etwas zu sagen
ich selber wäre jäger alleine weil ichs so gewohnt bin udn kaum noch bzw kein pk mehr in meiner derzeitigen region ist, f würde cih zb nie wählen da ich gerne mal xp verschenke und das dann nicht mehr könnte, sponsorgebunden könnte man also ein hin und herspringen eben mal auf die schnell unterbinden
mfg
die rassenfähigkeiten sind größtenteils (muss man einfach so sagen) schrott, siehe hieb, gold suchen beute aura 3h?! erwähne ich mal vorweg da man ja wohl dazu nix weiter sagen muss;
taru-sandwind/onlo-rasserei unterschied? taru heilt sich vollständig darf 30sek schnell laufen und onlo darf 90 sek schnell laufen;
magische lebenssicht der m/z, bringt die überhaupt noch etwas? onlos können das leben jederzeit sehen rest benutzt elexir und die lp von anderen leuten für 5 minuten sehen können? da kann man auch ne sicht nehmen und gut is;
dm-dunkle lebensübertragung, toll du kanst einer person lp entziehen und kriegst dann schutz, wozu gibts schutzzauber? in meinen augen auch relativ nutzlos;
serum-finstere lähmung, 1 min starren 2lp weg? was soll sowas bringen? starre 15 mins und 2lp weg gibts schlangengift giftigen müll etc;
soviel erst mal zu den rassenfähigkeiten die ja so tolle vorteile bringen würden
einzigsten rassen wo siech innere macht meiner meinung lohnt ist onlo bzw taruner
diese ganzen sachen mit grüner zauberkugel unterirdisch einstellen etc ist alles ganz nützlich schön und gut aber bringt das wirklich so krasse vorteile das man grundlegend sagt f bringt nur vorteile?
stellt euch mal vor jemand möchte xp kaufen will aber eig in dem sinne nichts mit dem pk system zu tun haben muss dadurch aber in den jägermodus, habe ein paar mal gelesen der wäre nutzlos das sehe ich genau wegen solchen sachen anders
es kann ja mal jemand versuchen etwas ausm wiki ras zu suchen was einen so krassen vorteil bringt das man gegen f sien kann
sehe ich eig so ziemlich nichts
und rasse natla is das f derzeit? darüber lache cih mal ganz laut udn sage dem ist nicht so, händler sind natla zwecks schutz und laufen können aber immernoch beklaut, gestarrt etc werden
ich sehe in der rasse natla kein f da die pks nur drauf geiern einen natla der immer dauerschutz hat killen zu können und das hat nichts mit friedloich zu tun
und wer f sein will soll ja natla werden, zwingt ihr dann nicht jedem der absolut seine ruhe will diese rasse auf? in meinen augen schon
ich war selber mal natla weil ich ein paar xp aufbauen wollte aber pks mich daran gehindert haben und deine ruhe hast du wirklcih nicht
es muss doch möglich sein das man auch als onlo tarunder dunkler magier usw friedlich spielen kann, welche vorteile hat man als npc jäger wenn man natla ist? 3h beute? lächerlich is das mehr net
hingegen onlo als sichere rasse ist gradezu genial da man zb die lp aller npcs dauerhaft sehen kann und sich somit das elexier sparen kann(wobei ich auch jetzt schon finde das es zu viele onlos gibt)
ich finde da sollte man mal ansetzen damit es wirklcih unterschiede gibt
der derzeitige unterschied der rassen liegt darin was man für zauber( sind ja nur ne hand voll) benutzen kann oder eben net, die anfangswerte sind ja fast alle gleich kann man sagen und wenn man mal 50k xp hat fallen die eh nimmer auf
generell anreiz die rasse zu wechseln? oh cih will mal in der mine mit ein paar leuten starke betis schmeißen, ich wechsel eben mal für nen tag bzw bis man neu sponsor is und schwups is man wieder seine alte rasse
natla werden leute die wirklich nicht mehr anders(dank pks) spielen können oder eben händler sind
npc jäger werden ja allem anschein nach onlo damit sie das leben sehen können
und andere rassen nehmen, für was?
um zum thema direkt etwas zu sagen
ich selber wäre jäger alleine weil ichs so gewohnt bin udn kaum noch bzw kein pk mehr in meiner derzeitigen region ist, f würde cih zb nie wählen da ich gerne mal xp verschenke und das dann nicht mehr könnte, sponsorgebunden könnte man also ein hin und herspringen eben mal auf die schnell unterbinden
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Da muss ich Maya zustimmen!
Denn ein "F-Modus" würde ermöglichen, dass man auch wirklich immer seine Lieblingsrasse spielen kann. Ich spiele z.B gerade Natla, da ich aufbauen will und durch ein "Gebiet" mit viele n PK's muss. Denn ich habe keine Lust, die ganze Zeit 100% aufmerksam zu sein und mich mit allen möglichen Gegenzaubern vollzupumpen!
Denn ein "F-Modus" würde ermöglichen, dass man auch wirklich immer seine Lieblingsrasse spielen kann. Ich spiele z.B gerade Natla, da ich aufbauen will und durch ein "Gebiet" mit viele n PK's muss. Denn ich habe keine Lust, die ganze Zeit 100% aufmerksam zu sein und mich mit allen möglichen Gegenzaubern vollzupumpen!
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Die meißten von euch werden es schon gemerkt haben, ich weise trotzdem noch mal darauf hin:
Umfrage: "Soll es mehr PvP unter PK's geben?" gestartet!
lg nun
Umfrage: "Soll es mehr PvP unter PK's geben?" gestartet!
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
FALLS sich dieses System durchsetzen sollte, werden viele PKs nach kurzer Zeit keinen großen Spaß mehr daran haben. Es gibt viele "möchtegern-PKs" die zwar anfangs durchaus den Status "Krieger" wählen würden, nach wenigen Tagen jedoch wären die schonmal weg, da sie von den etwas besseren PKs gnadenlos weggfarmed werden 


- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
klingt eig. garnet so schlecht,die 3 unterteilungen, F,J,K
aber ich denk das is nix anderes wie momentan,außer das die K stärkere zauber haben
F=natla
J=gelegenheits PK
K=OP killermaschinen die kurz nach der einführung nach mehr fairnes heulen
so wird es denk ich trotz allem ausgehen,auch wenn ich die idee net schlecht finde
aber ich denk das is nix anderes wie momentan,außer das die K stärkere zauber haben
F=natla
J=gelegenheits PK
K=OP killermaschinen die kurz nach der einführung nach mehr fairnes heulen
so wird es denk ich trotz allem ausgehen,auch wenn ich die idee net schlecht finde
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
@ Sandgeist
Freut mich, dass dir die Idee gefällt (:
@ Kasotran
Einem echten PK geht es nicht unbedingt darum den großteil der Kämpfe zu gewinnen, es geht vor allem darum mal wieder mehr Action und Spannung zu haben. Dafür wäre ich zB durchaus bereit auch öffter zu sterben. Außerdem hat jeder PK mal auf der Seite des Opfern angefangen, wenn einem das PvP Spaß macht, hat man auch den Ehrgeiz dran zu bleiben und besser als die Konkurrenz zu werden ;)
@ Idris
Schön, dass dir die Idee gefällt, dass es Friedlich (=Natla) und Jäger (=Normale) prinzipiell schon gibt, hat auch Sotrax als Reaktion auf diesen thread geschrieben. Ich denke aber nicht, dass die PK's mit dem Kämpferstatus unzufrieden wären.
... Im Übgrigen hat Sotrax dieser Idee in ihrer hier formulierten Form eine Abfuhr erteilt. Wenn er etwas einbauen würde, dann wohl einen Status für PK's, indem diese sich untereinander verkloppen können. Es stand zB im Raum den Verräterstatus dahingehen zu erweitern.
Grüße nun
Freut mich, dass dir die Idee gefällt (:
@ Kasotran
Einem echten PK geht es nicht unbedingt darum den großteil der Kämpfe zu gewinnen, es geht vor allem darum mal wieder mehr Action und Spannung zu haben. Dafür wäre ich zB durchaus bereit auch öffter zu sterben. Außerdem hat jeder PK mal auf der Seite des Opfern angefangen, wenn einem das PvP Spaß macht, hat man auch den Ehrgeiz dran zu bleiben und besser als die Konkurrenz zu werden ;)
@ Idris
Schön, dass dir die Idee gefällt, dass es Friedlich (=Natla) und Jäger (=Normale) prinzipiell schon gibt, hat auch Sotrax als Reaktion auf diesen thread geschrieben. Ich denke aber nicht, dass die PK's mit dem Kämpferstatus unzufrieden wären.
... Im Übgrigen hat Sotrax dieser Idee in ihrer hier formulierten Form eine Abfuhr erteilt. Wenn er etwas einbauen würde, dann wohl einen Status für PK's, indem diese sich untereinander verkloppen können. Es stand zB im Raum den Verräterstatus dahingehen zu erweitern.
Grüße nun
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- Kopolaspinne
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- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
[quote="=snigg="...... die natladichte im oberen segment bestaetigt das nochmal kraeftig.[/quote]
Da kommt die Frage auf warum das so ist!?
Ob das an der grad im oberen Bereich übermächtigen PK-Mitteln wie zum Beispiel Bienen liegt?
Da kommt die Frage auf warum das so ist!?
Ob das an der grad im oberen Bereich übermächtigen PK-Mitteln wie zum Beispiel Bienen liegt?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
hab alles mal überflogen bin erstaunt über diese resonanz...
ich find die idee überflüssig.
die meisten scheinen das spiel und das geld im spiel wesentlich zu ernst zu nehmen.
auch das es viele natla gibt. aber das hat weder vor noch nachteil... man ist nichtmal mehr gezwungen. als natla kostet schutz geld, als nicht-natla ein bisschen mehr --> dafür hat man andere vorteile zb keine 90%-für-xp-zwang unsw.
vor-und nachteile.
ihr nehmt die prozentualen anteile von irgendeiner rasse auch viel zu ernst. lasst es doch einfach es schadet nicht...
für chatten und chillen gibs genügend sichere felder, gegen alles gibs schutz...
für mich gehören in einer fantasywelt diebe und mörder dazu...
töte nur gelegentlich, hab selbst auch schon mal gut geld durch einen kill verloren... nur nebeneinander hochleveln ist doch langweilig...
und: es ist ein spiel mit richtigen mitspielern. mit denen muss man umgehen, auskommen und sich gegen leute die nerven wehren/schützen das gehört dazu.
in anderen spielen verliert man wesentlich mehr bzw alles von dem was man sich aufbaut.
einfach mal anpassen und das spiel nicht immer so verändern wollen wie es der eigenen spielweise am besten entspricht/hilft.
ich find die idee überflüssig.
die meisten scheinen das spiel und das geld im spiel wesentlich zu ernst zu nehmen.
auch das es viele natla gibt. aber das hat weder vor noch nachteil... man ist nichtmal mehr gezwungen. als natla kostet schutz geld, als nicht-natla ein bisschen mehr --> dafür hat man andere vorteile zb keine 90%-für-xp-zwang unsw.
vor-und nachteile.
ihr nehmt die prozentualen anteile von irgendeiner rasse auch viel zu ernst. lasst es doch einfach es schadet nicht...
für chatten und chillen gibs genügend sichere felder, gegen alles gibs schutz...
für mich gehören in einer fantasywelt diebe und mörder dazu...
töte nur gelegentlich, hab selbst auch schon mal gut geld durch einen kill verloren... nur nebeneinander hochleveln ist doch langweilig...
und: es ist ein spiel mit richtigen mitspielern. mit denen muss man umgehen, auskommen und sich gegen leute die nerven wehren/schützen das gehört dazu.
in anderen spielen verliert man wesentlich mehr bzw alles von dem was man sich aufbaut.
einfach mal anpassen und das spiel nicht immer so verändern wollen wie es der eigenen spielweise am besten entspricht/hilft.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1768
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
die umfrag is okay aber die antworten sind sowas von hirnlos ich bin da gegen aber net weil ich es dennen net gönne sondern weil ich es sinnlos finde...die antworten sollten geändert werden da die umfrage sonst keine aussage treffen kann da viele ja ankreuzen weil sie denken da sie sonst weicheier sind von daher is die umfrag 0 repräsentativnun hat geschrieben:Die meißten von euch werden es schon gemerkt haben, ich weise trotzdem noch mal darauf hin:
Umfrage: "Soll es mehr PvP unter PK's geben?" gestartet!
lg nun
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
besonders auf das mit dem "hochleveln" bezogen. sorry aber das ist nunmal einfach DEINE meinunglobbyist hat geschrieben: für chatten und chillen gibs genügend sichere felder, gegen alles gibs schutz...
für mich gehören in einer fantasywelt diebe und mörder dazu...
töte nur gelegentlich, hab selbst auch schon mal gut geld durch einen kill verloren... nur nebeneinander hochleveln ist doch langweilig...

weil ich z.b. finde es nicht langweilig, gemütlich mit freunden zu jagen, grp-nps zu hauen usw. ohne dass ich darauf achten ob ein (aus meiner ansicht nach) nerviger pk auftaucht und mich killen will.
--> Geschmackssache

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
... Und genau darum, ist diese Idee sinnvoll. Es gibt einfach verschiedene Geschmäcker und solange man versucht den andren Spielern seinen Geschmack aufzuzwingen (zB sehr hartes PvP oder auf der anderen Seite sehr "faires" PvP), wird eine Spielergruppe unzufrieden.
Der einzige Weg, beide Spielergruppen zufrieden zu stellen ist, zwischen ihren Spielweisen zu differenzieren. Also hartes PvP unter den Spielern, die Spaß am PvP haben und "faires" PvP (mehr zu Gunsten des Verteidigers) für die Spieler, die keine Lust auf ständiges PvP haben.
Nach 13 Seiten müsste das doch irgendwann klar sein, oder?
Grüße nun
Der einzige Weg, beide Spielergruppen zufrieden zu stellen ist, zwischen ihren Spielweisen zu differenzieren. Also hartes PvP unter den Spielern, die Spaß am PvP haben und "faires" PvP (mehr zu Gunsten des Verteidigers) für die Spieler, die keine Lust auf ständiges PvP haben.
Nach 13 Seiten müsste das doch irgendwann klar sein, oder?
Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Die Leute sollen sich mal nicht so anstellen, gibt mitlerweile genug Luxus und Mittel auch für Spieler, die gern friedlich unterwegs sind...obs jetzt Gegenzauber:Schutzaulösung ist oder schlicht die Tatsache, wie einfach man mitlerweile an Items zur Heilung rankommt (gebratenes Kaktusfleisch früher garkein Thema)...oder obs die Tatsache ist, dass man mitlerweile nurnoch 200 XP verliert (wir erinnern uns....)
Und ja, ich hatte keine Lust, nun die ganzen 14 Seiten durchzulesen, ich mag diese Idee hier nicht (und bin dabei auch nicht wirklich ein Playerkiller)
Ernsthaft: Dagegen
Und ja, ich hatte keine Lust, nun die ganzen 14 Seiten durchzulesen, ich mag diese Idee hier nicht (und bin dabei auch nicht wirklich ein Playerkiller)
Ernsthaft: Dagegen
Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Mit einigen Änderungen an "Friedlich" könnte ich mich wohl damit anfreunden.
Zum Beispiel_
Leute die "Friedlich" wählen sollten schon angegriffen werden können, dabei allerdings keine XP und Items verlieren, sondern nur Gold. Ähnlich wie beim Clankrieg jetzt.
Zum Beispiel_
Leute die "Friedlich" wählen sollten schon angegriffen werden können, dabei allerdings keine XP und Items verlieren, sondern nur Gold. Ähnlich wie beim Clankrieg jetzt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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