Basis-Speed auf 10 erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2012, 12:23

200 XP/h als absoluter Neuling ist aber auch eine recht hoch gegriffene Aussage bzw recht optimistisch
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 5. Feb 2012, 12:33

Sehr gute Änderung!

Wenn die Änderung jetzt rasch kommt - hoffentlich wird diesmal eine Ausnahme gemacht - dann werd ich auch wieder aktiver! In W5 hab ich ja schon so ziemlich alles, aber in W14 mit sowenig Speed macht das einfach keinen Spaß, also schnell das Update bringen und ich werd wieder mehr spielen :D

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Feb 2012, 12:50

@itgchris

die charas sind halt überlebenswichtig in fw,das find ich eben so lustig dran

das ist es was fw ausmacht, ich bin klein und kann nicht viel,spiele aber länger und kann umso mehr,andere spiele(wow...^^) ändern alles so ab,das man innerhalb weniger wochen auf max lvl ist,aber absolut keine ahnung von seiner klasse hat und dumm dasteht

da ist mir fw lieber,dauert zwar länger bis man was erreicht,aber dafür kann man dann richtig stolz drauf sein

easy to learn,heavy to master...

und da ändert sich auch nichts dran,wenn man die charazeiten durchgehend ändert,weil dann sind die immernoch zu lang für einen neuen und es wird wieder rumgeschraubt und immernoch zu lang... und dann gibts keine charas mehr,alle können alles von anfang an

dann fehlt wirklich nur noch,der
SpoilerShow
Bild
schriftzug,oder eben
SpoilerShow
Bild
glückwunsch,sie haben gewonnen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Tzubasa

Beitrag von Tzubasa » 5. Feb 2012, 13:18

Finde ich eine sehr gute änderung für neulinge :D
Fehlt nur noch ein Gebiet/Dungeon das nur für Anfänger ist :)

Und noch zu Trianon: Seit ich dieses Forum lese bist du ständig nur unzufrieden und am meckern. Deine aussagen zu dieser Änderung sind ziemlicher Bullshit, ich glaube du kannst dich nicht ganz in die lage eines Anfängers versetzen.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 5. Feb 2012, 13:27

Mir gefällt die Neuerung auch gut. Ich denke nicht nur viele Anfänger werden sich drüber freuen, sondern auch ältere Spieler, sofern sie noch nicht in dem Bereich sind, in dem sie sich keine Gedanken mehr über ihr Inventar machen müssen.

Mittlerweile gibt es ja auch viel mehr Items, die man im Laufe einer Wanderung durch die Welt finden kann und den Speed belasten, als das noch vor 5 oder 6 Jahren der Fall war. Pflanzen, neue NPC-Drops, Auftragsitems etc.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 5. Feb 2012, 13:52

Idris hat geschrieben:@itgchris

die charas sind halt überlebenswichtig in fw,das find ich eben so lustig dran

das ist es was fw ausmacht, ich bin klein und kann nicht viel,spiele aber länger und kann umso mehr,andere spiele(wow...^^) ändern alles so ab,das man innerhalb weniger wochen auf max lvl ist,aber absolut keine ahnung von seiner klasse hat und dumm dasteht

da ist mir fw lieber,dauert zwar länger bis man was erreicht,aber dafür kann man dann richtig stolz drauf sein

easy to learn,heavy to master...

und da ändert sich auch nichts dran,wenn man die charazeiten durchgehend ändert,weil dann sind die immernoch zu lang für einen neuen und es wird wieder rumgeschraubt und immernoch zu lang... und dann gibts keine charas mehr,alle können alles von anfang an

dann fehlt wirklich nur noch,der
SpoilerShow
Bild
schriftzug,oder eben
SpoilerShow
Bild
glückwunsch,sie haben gewonnen :D
überlebensnotwendig ja. aber man muss es so gestalten das neulinge anschluss zu großen finden können und da muss sich was an den charakterfähigkeiten ändern.
und nein, es wird nie keine chara geben. selbst mit lt50 bräuchte man momentan etwa ~12 Jahre oder mehr um alles von 0 auf zu lernen. das mit es gibt keine chara mehr ist einfach eine lüge die von spielern verbreitet wird die manches als "sinnlos" erachten, was es aber durchaus nicht ist.
trotz allem bedeuten charakterfähigkeiten ein vorteil für spieler die ihre online zeit über inaktiv sind oder nichts tun.
was ich als schlecht ansehe, wieso sollte jemand der nichts tut, dermaßen belohnt werden? entweder man erhöht da die amulette oder man macht es so das für jede minute die man sich bewegt man eine sekunde oder ähnliches gutgeschrieben bekommt, whatever.
yeoman :>

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2012, 14:12

es ist schwachsinn, dass charas lebenswichtig sind. jeder anfänger kann auch ohne charas überleben. kein anfänger muss seine waffen erst bei 3% für 0gm reparieren, kein anfänger mus 375% verlängern können oder die handwerkshalle benutzen, kein anfänger braucht 30% mehr gmdrop bei npcs. es reicht, waffenkunst auf 10 zu machen und statt bei 80 bei 50 zu reppen, es reicht, wenn man zum "entdecken" der chara mal 10% mehr gm bekommt und es einem viel vorkommt, es reicht, wenn man jagd mal geholt hat und keinen unterschied merkt, weil man es nur auf 10 hat. keine chara ist absolut lebensnotwendig. und genau DAS ist der punkt, den die meisten nicht einsehen. sie werfen der "dagegen"-fraktion vor, dass sie nie einen anfänger haben spielen sehen und gehen gleichzeitig davon aus, dass der anfänger angepisst ist, weil highs 30% mehr gold bekommen. sind sie aber nicht, war ich zumindest früher nicht. man findet es nur dann scheiße, wenn man es in seinem hauptacc hat und deswegen das gefühl hat, nicht weiterzukommen. dann ist man aber KEIN anfänger.

und KEIN anfänger braucht die möglichkeit, in 3 wochen auf 100kxp und ausbauten jenseits der 30 zu kommen. keiner. wie stolz ich früher war, als ich meinen ölturm auf 20 hatte. meine erste chara ausgelernt. dass die anderen besser sind habe ich als selbstverständlich gesehen, weil sie verdammt nochmal viel länger spielen.

:!:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 5. Feb 2012, 16:04

gute änderung, zuviel heuler hier, siehe der poster über mir, hat angst einen platz in der rangliste zu verlieren, nicht mehr. und das bei 5 accounts, traurig.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2012, 16:15

genau, ich habe angst, meinen platz zu verlieren. an wen? ich glaube, dass keiner, der mir meinen "platz" streitig machen kann, anfänger ist (zumal mir persönlich mein "platz" in der welt unwichtig ist, wichtiger ist für mich, wie ich für mich dastehe, der platz in der rangliste ist sowieso schrott, mein hauptacc ist bedeutend besser als die der meisten mit 100kxp mehr; und wer guckt denn bitte bei nebenaccs auf die rangliste? :lol: ).
wieso werden eigentlich argumente immer so generalisiert, dass es nur noch heißt: "du hast ja nur angst, dass anfänger besser sind als du mal warst" (was schwachsinnig ist, weil sie es automatisch sind, weil die map größer ist, mehr npcs vorhanden sind, mehr leute mehr können (bei mir war früher heller aufruhr, wenn mal jemand da war, der stark kopieren konnte, bis ich den sinn davon ganz verstanden hab, hatte ich bestimmt schon 2-3kxp, heutzutage schreit alle 5 minuten einer, dass er an der post steht und alles macht...)). Das ist so, als ob ich sagen würde: "du willst ja nur deinen zweitacc schneller hochziehen", was genauso legitim wäre, aber absolut schwachsinnig als argument.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Feb 2012, 16:33

itgchris
les bitte nochmal richtig was ich geschrieben habe

crazy
klar kann man ohne charas überleben,aber was ich damit verdeutlichen will,wenn du was erreichen willst in fw,sind charas unbedingt erforderlich,andernfalls:
a)kommst du auf keinen grünen zweig
b)hast du kein aka limit
c)stehst du mehr im shop zum reparieren als am jagen
d)findest du kaum npc
.
.
.
für die liste alleine weiter,spielst ja lang genug und hast genug accs um das zu wissen

und das ist,was ich itgchris damit sagen will

die spieler heulen immer nur rum"mimimi,chara xy dauert zu lang zum lernen,ich habe keinen nerv mehr!sotrax,kürz die lernzeit"
das kommt dann bei einer weiteren chara und so weiter

und dann irgendwann gibts keine charas mehr,weil die gänzlich wegfallen,da die lernzeiten <1h liegen für die maxstufe
*übertreibungen evtl enthalten

und die neuen spieler bekommen das direkt mit-öh,ich bin neu,ich MUSS LT maxen,das sagt mir jeder
was, stufe 2 von 50 und die dauert 19h? wtf, wo is der löschen button?
->sotrax kürzt die zeit um 3% und siehe da
und die neuen spieler bekommen...... stufe 2 von 50 und die dauert 18,5h? wtf, wo is der löschen button

so gehts immer weiter

dswegen,finger weg von den charalernzeiten!!!!!!11elf

gebt den neuen lieber richtige tipps,dann haben sie evtl auch spaß an der blöden chara LT,zumindest bis stufe 20,das langt ja für den anfang
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 5. Feb 2012, 16:39

Charfähigkeiten hin oder her das war eine längst überfällige Änderung, hab nie verstanden warum man Anfängern das Leben so unnötig schwer macht, warum zum Henker soll ich als Anfänger grade so eine Waffe und nen Schild tragen können um dann keinen Platz mehr für Beute zu haben? warum soll ich mir alle 100xp eine neue Waffe für 90% meines Vermögens kaufen wo ich eh durch Reparaturen kaum Gold habe?

man sollte doch annehmen das das Spiel im Laufe des Spiels anspruchsvoller wird, stattdessen kann man wie gesagt ab einer gewissen XP zahl quasi nackt durch die Welt wandern und bekomm nur alle 500k XP eine neue Waffe die ich mir locker leisten kann.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2012, 16:46

Lenore hat geschrieben:man sollte doch annehmen das das Spiel im Laufe des Spiels anspruchsvoller wird, stattdessen kann man wie gesagt ab einer gewissen XP zahl quasi nackt durch die Welt wandern und bekomm nur alle 500k XP eine neue Waffe die ich mir locker leisten kann.
aber der knackpunkt ist da, und nicht bei den kleinen. und richtig, idris, was die charas angeht. aber das zu entdecken dauert normalerweise so lange, dass dass man in grundzügen schon die ein oder andere sache hat. ich sage nicht, dass charas sinnfrei sind, ich meine nur, dass die charazeiten dem angepasst sind, was für den spieler erforderlich ist. entsprechend deiner meinung mit den kürzungszeiten.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Feb 2012, 16:48

das problem dafür,sehe ich,in der begrenzten möglichkeit, da es zwar echtzeit ist,aber nicht viel möglichkeiten bietet,wie in wow und anderen spielen
dort z.b musst du aufpassen das du richtig stehst,sonst verlierst du zuviele lp in raid(große gruppen gegen starke gegner) und ständig in bewegung bleiben,da die gegner dort "faule" spieler gern umrotzen

solche sachen kannst du in fw nicht einbauen,da ein ständiges laufen unmöglich ist,wegen der standzeit

zudem ist in meinen augen das potential für gruppen/unique npc ausgeschöpft,was zur verfügung steht-ka was sotrax da noch ausm ärmel zaubert,aber mir fällt momentan nichts ein

zudem kann er nicht zuviele große,starke,schwere npc einbauen oder große starke waffen dropen lassen(zumindest hat es den anschein als will er das nicht) da diese sonst missbraucht werden von kleineren(wobei es da aka limit und alles gibt,oder xp limit wäre auch was neues)

aber ein schritt in diese richtung,sachen zu erschweren,war der nebelsumpf(eintritt) oder nun der schrein

so sachen haben denk ich noch zukunft in fw

EDIT: man kann ja auch ein gebiet nur für gewisse xp bereiche freigeben,natürlich muss es dort dann npc in allen stärkekalssen geben, wobei je größer desto mehr npc kann ich ummähen,so belron ähnlich mit den npc

oder was ich gut fänd,wenns irgendwann mal kommt, rassengebundene drops und mehr vielfalt bei den charas-klar,verwirrt die neuen nur noch mehr,aber so ein einzelner chara-zweig bietet mehr potential als ein fester weg der charas-induvialität(meine singatur hat mehr infos)

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 5. Feb 2012, 21:30

sgr011566 hat geschrieben:Natürlich - das ist immer ein Eindruck, den man beim ersten Spielen hat, aber seither kamen soviele Sachen rein, wo ich mich selbst als Anfänger in einem neuen Spiel fragen würde: 'Wozu brauch ich das denn? Darf ich auch noch selbst spielen?'
Hast du schonmal "Sonic Generations", quasi das Spiel zu 20 Jahre Sonic the Hedgehog, gespielt?

Da habe ich mich teilweise auch gefragt, was ich da überhaupt noch tun soll, weil sich das Spiel in einigen Levels quasi von selbst lenkt.

Aber das ist der Lauf der Dinge. Neue Spiele werden grundsätzlich einfacher, niemand ist mehr bereit, sich richtig an ein Spiel zu hängen und gegen die Schwierigkeit des Spiels anzukämpfen. Heute deinstalliert man das einfach (wie ich bei Sonic Generations) und schnappt sich das nächste Spiel. Ist völlig normal, es gibt ja genug Auswahl!

Früher: Spiel auf gut Glück aufgrund hübscher Verpackung o.ä. im Laden kaufen - wenn's Müll war, Pech gehabt. Bleibt noch zurückbringen, aber weswegen? Weil das Spiel schlecht oder schwierig war? Schwachsinn. Damals ging das nicht so ohne weiteres. Davon abgesehen waren einfach fast alle Spiele schlecht und/oder schwierig.

Heute: Vor Spielekauf mittels Internet recherchieren, 1000 Artikel lesen ohne Ende, zig Reviews und Trailer angucken, Spiel kaufen oder gar nur noch downloaden - wenn's Müll war, selbst schuld. Zurückbringen ist trotzdem meist problemlos möglich. Außer bei Downloads vllt.

Grund ist einfach die bessere Informationslage der Kunden sowie vor allem die härtere Konkurrenz im Spielesektor. Seit damit wirklich eine Masse an Geld zu verdienen ist, müssen Kunden durch einfacheren Einstieg, Tutorials etc. langsam in's Spiel hineingeführt werden - weil sie sonst einfach zum nächsten Spiel wandern. Ich meine, wer würde sich heute noch ein Spiel wie Contra (NES) antun? 9x durch Kugeln getroffen, und es heißt "GAME OVER"?

Ich sehe diese Ankündigung trotzdem positiv, aber aus einem Grund: Freewar ist zu kompliziert für Anfänger geworden, deswegen ist das aus oben angesprochenen Punkten wohl nötig (härtere Konkurrenz, mehr Auswahl).
:twisted:

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 6. Feb 2012, 07:47

Idris hat geschrieben:itgchris
les bitte nochmal richtig was ich geschrieben habe

crazy
klar kann man ohne charas überleben,aber was ich damit verdeutlichen will,wenn du was erreichen willst in fw,sind charas unbedingt erforderlich,andernfalls:
a)kommst du auf keinen grünen zweig
b)hast du kein aka limit
c)stehst du mehr im shop zum reparieren als am jagen
d)findest du kaum npc
.
.
.
für die liste alleine weiter,spielst ja lang genug und hast genug accs um das zu wissen

und das ist,was ich itgchris damit sagen will

die spieler heulen immer nur rum"mimimi,chara xy dauert zu lang zum lernen,ich habe keinen nerv mehr!sotrax,kürz die lernzeit"
das kommt dann bei einer weiteren chara und so weiter

und dann irgendwann gibts keine charas mehr,weil die gänzlich wegfallen,da die lernzeiten <1h liegen für die maxstufe
*übertreibungen evtl enthalten

und die neuen spieler bekommen das direkt mit-öh,ich bin neu,ich MUSS LT maxen,das sagt mir jeder
was, stufe 2 von 50 und die dauert 19h? wtf, wo is der löschen button?
->sotrax kürzt die zeit um 3% und siehe da
und die neuen spieler bekommen...... stufe 2 von 50 und die dauert 18,5h? wtf, wo is der löschen button

so gehts immer weiter

dswegen,finger weg von den charalernzeiten!!!!!!11elf

gebt den neuen lieber richtige tipps,dann haben sie evtl auch spaß an der blöden chara LT,zumindest bis stufe 20,das langt ja für den anfang
also sollte ein spieler der weniger aktiv ist mehr vorteile haben nur weil er schon 3 jahre länger spielt als ein neuling der das spiel 1 monat spielt aber dauerhaft aktiv ist, wenn er online ist? aha. finde ich alles andere als gut und genau da ist das problem der charakterfähigkeiten. es geht nicht darum das anfänger sofort charas gemaxxt kriegen, aber wenigstens dass sie einen startbonus haben von ca. 25 LT oder so und da hätten sie immer noch genug lernzeiten nachzuholen. mann muss die charakterfähigkeiten irgendwie relativ zur welt einbauen. sprich eine 2 jahre alte welt sollte ein neuling 2 wochen chara geschenkt bekommen oder so. was nichtmal viel wäre, aber immerhin ein kleiner verbesserter start. wie gesagt ihr seid nunmal alle groß ist klar das ihr was dagegen habt, aber wenn ihr kein bock darauf habt das neue spieler ins spiel kommen klar. ihr seid nunmal egoisten und wirklich es ist nicht gerecht das leute die garnicht mehr so aktiv spielen und manche charas voll haben eben mehr belohnt werden als aktive neulinge. das ist fakt. und charakterfähigkeiten sind genau das was sgr011566 schreibt, "wozu brauch ich das denn? darf ich auch noch selbst spielen?" denn bei charakterfähigkeiten geht es eigl. nur darum wer zuerst xyz voll hat seit start der welt. quasi wär am schnellsten auf lernen gedrückt hat.

Wie gesagt jeder der die Problematik nicht sieht sollte genau das machen:
1) Neuer Account erstellen
2) Account geschenkt bekommen
3) Beide Spielerlebnisse vergleichen
Und jeder der hier mitschreibt ohne dass getan zu haben, denn halte ich nichtmal für fähig genau in Sachen Anfänger mitzudisskutieren. Und btw. Charakterfähigkeiten wären eine Sache, dass andere wäre wohl das es unmöglich ist Freewar ohne Wiki zu spielen, was mehr oder weniger auch sinnfrei ist.
yeoman :>

Gesperrt