Tränke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollten solche Tränke eingebaut werden?

Ja
7
33%
Nein
14
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Tränke

Beitrag von Idris » 5. Feb 2012, 23:36

Ich habe mal eben alte UI durchgeschaut und dabei das hier gefunden Klick mich
Die Grundidee ist eig. gut, es würde auch einige momentane PvP Probleme beheben und neue Möglichkeiten bieten
Ich passe das ganze mal der heutigen Zeit an

Potential Der Tränke
-Durch die Tränke können ganz neue Möglichkeiten entstehen.
-Neue Skillung werden ausgetestet.
-Es gibt neue, gute Drop Items
-Die tränke sind auch was für neue Spieler, die wundern sich wenn sie sowas finden und freuen sich dann über den Effekt.
-Mehr Pvp?
-Xp Grenze nach unten---> Anspielung auf das hier
SpoilerShow
Sotrax hat geschrieben: Das halte ich insgesamt für eher frustrierend. Weil man hält es irgendwie aus, von kleineren gekillt zu werden, völlig ohne Provokation aber von größeren gekillt zu werden ist deutlich frustrierender.
Anwendungsmöglichkeiten
Wenn man den antiken, umheilichen Trank austrinkt, füllt sich die Phiole mit einer der unten stehenden Tränke.
Die Phiole ist sehr instabil danach und hält nur wenige Minuten.
(30Minuten Nicht verlängerbar!)
*Hierdurch wäre ein Handel möglich, aber nur ein sehr kurzer Zeitraum steht zur verfügung.

oder
Wenn man den antiken, umheilichen Trank austrinkt, erhält man direkt einen der unten stehenden effekte, ähnlich dem seltsamen Trank
dadurch hätte man direkt eine vielzahl an effekten, durch den antiken seltsamen Trank.
*Hierdurch wird der Handel möglich,ist aber Risiko. Ebenso ist es nicht möglich vorher zu wissen welchen Trank man erwischt- Glückslos halt.

oder
Die Tränke bleiben wie ich sie beschrieben habe, aber, sie sind Seelengebunden, wie das goldene Pergament!
*Hierdurch wird der Handel vollkommen ausgeschlossen. Hierbei ist es allerdings möglich sich zu entscheiden, ob der Trank getrunken wird, oder eben vernichtet in Narubia.

antiker, unheimlicher TrankBild
SpoilerShow
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie sieht unheimlich und gefährlich aus in ihrerm giftgrün.
In ihr befindet sich eine rabenschwarze Mixtur. Der beißende gestank erinnert dich ein wenig an Ammoniak. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Inatisha". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Außerdem bemerkst du das etwas ausgast, aus der Phiole.
Tränke daraus
SpoilerShow
Trank der StärkeBild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie glitzert im Sonnenlicht leicht rötlich.
In ihr befindet sich eine rote Mixtur. Der gestank erinnert dich ein wenig an Alkohol. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Nguvu". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich stärker, als der Nachgeschmack nachlässt

Trank der AusdauerBild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie schimmert im Sonnenlicht leicht grünlich.
In ihr befindet sich eine grüne Mixtur. Du glaubst Minze riechen zu könnnen. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Kuishi". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich vitaler, als der Nachgeschmack nachlässt

Trank des SchutzesBild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie leuchtet leicht bläulich.
In ihr befindet sich eine blaue Mixtur. Du bemerkst den leichten Geruch von Nyoka. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Ulinzi". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser fühlt sich robuster, als der Nachgeschmack nachlässt

Trank der WeisheitBild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie wirkt durchsichtig oder weißlich im Sonnenlicht.
In ihr befindet sich eine weiße Mixtur. Sie duftet nach Lavendel. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Hekima". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser fühlt sich weiser, als der Nachgeschmack nachlässt

Trank des VerderbensBild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie ist pechschwarz.
In ihr befindet sich eine schwarze Mixtur. Sie stinkt verdorben. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Uhakika". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser fühlt sich schwächer und ohnmächtig, als der Nachgeschmack nachlässt

Trank der Vergiftung
Bild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie ist Schwefelgelb.
In ihr befindet sich eine gelbliche Mixtur. Sie müffelt schweflig. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Sumu". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser fühlt sich vergiftet und benebelt, als der Nachgeschmack nachlässt

antiker, Seltsamer TrankBild
Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie pulsiert in einem dunkelblau.
In ihr befindet sich eine dunkelblaue Mixtur. Sie ist geruchlos. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Ajabu". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.

Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser fühlt sich seltsam, als der Nachgeschmack nachlässt
SpoilerShow
Funktionen des antiken, seltsamen Trankes:
-Lernzeitverkürzung 1-60 Minuten
-Vollheilung
-Starre 10 Minuten
-Du musst aufstoßen(nicht passiert)
-Wegzauber
-Zauber der Leere
-Heilender Regen
-5 Schreie dazu
-Seuche
-GA
-Verschluckt. Du verlierst 35% deiner max LP
-Gift 10 Minuten
-KDZ 3 Minuten
.
.
.
Unendliches Potential^^

Macht der Tränke
Jeder Trank ist einmalig anwendbar und löst sich dann sofort auf.
Jeder Trank gewährt dir ein Attribut seiner Klasse( 1 Stärkepunkt oder 1 Lebenspunkt oder 1 Verteidigungspunkt oder 1 Intelligenzpunkt) OHNE dabei dein Aka-Limit zu erhöhen.
Einige Tränke schaden dir sogar und zieht dir alle Lebenspunkt bis auf 1 ab und lassen dich für 2 Minuten zu Boden sacken, oder vergiften dich für 120 Minuten und erhöht deine laufzeit für 10 Minuten um 1 Sekunde pro Feld.
Ein Trank ist sogar noch unerforscht und es ist nicht sicher, was er alles mit dir anstellen kann.

Beschaffung
Die Tränke sollen ausschließlich als ´Globaler Drop` gefunden werden, etwa so häufig wie ein ´Zauber der globale Stille`.
Dadurch wird eine Überschwemmung und Überbenutzung vermieden, aber trotzdem bekommt man sie selten zu Gesicht und kann sich damit etwas verbessern.
Durch die Negativ-Tränke verringert sich nochmal deutlich die Chance auf einen "guten" Trank
*3Sinnvolle Tränke(Stärke,LP und Vert.)
*3"Sinnlose" Tränke(Inte,Gift und Verd.)
*1Spaß Trank(antiker, seltsamer Trank)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
-Ich habe den verdorbenen Trank und den Gifttrank eingebaut, als Negativ-Trank
-Die Tränke sind natürlich "unendlich" erweiterbar,sowohl Positiv(Lernzeitverkürzung) als auch Nevativ(-75%Lp oder - 50%Stärke...)
-antiker,seltsamer Trank eingebaut
-3 Möglichkeiten eingebaut um die Tränke benutzerunfreundlich zu halten^^
Zuletzt geändert von Idris am 3. Mär 2012, 01:09, insgesamt 22-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Re: Tränke

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2012, 01:24

Definitiv nein.
Ansonsten pumpt sich irgendein 100XPler mit 10-20 Tränken voll und ist dann noch unbesiegbarer als ohnehin schon.
Und wenn ein 100XPler dann einen 1500XPler tötet wirds langsam lächerlich. Und das wäre mit solchen Tränken definitiv möglich.
So häufig wie globale Stillen? Ich kenne leute die haben über 100 Stück davon.
Schlecht durchdacht ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 6. Feb 2012, 01:56

Ich würde sie magisch machen, dann wird das horten auf jeden Fall mal unterbunden... ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Feb 2012, 01:57

ich habe selbst auch 70stillen,aber davon sind mehr als 60gekauft,schlechtes argument

die dropchance war ja nur ca, zudem gibt es dutzende global-drops und je mehr eingebaut werden,desto geringer sind die chancen

zudem ist nicht jeder trank ein lp trank, sondern auch ein inte trank

wegen mir kann ich noch einen "nutzlos" trank einführen

und ich bezweifle das ein einzelner spieler soviele tränke in kurzer zeit bekommt

außerdem wäre ein solcher trank bestimmt sehr viel wert,da er stärke,lp,oder sogar verteidigung erhöht,OHNE das limit zu ändern,also wäre er preislich schätzungsweise zwischen 20-50k pro (wenns einer der 3 wäre) weltabhängig halt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Feb 2012, 10:50

Cool wären Tränke, die nicht lange haltbar sind, und die unterschiedliche Effekte haben, wenn man mehrere davon innerhalb von x Minuten anwendet. Das ist dann halt ein Trank des *hier guten Namen einfügen* - bei einer Anwendung kriegt man dies, bei der 2. dann das - ich bin bei sowas unkreativ... Aber halt von der Idee her...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 6. Feb 2012, 11:08

die tränke die du meinst,müssten dann aber im zauber/chaoslabor herstellbar sein,damit man auch mal mehrere effekte hat zum stapeln, und dabei wird denk ich der markt wieder überflutet,aber eine möglichkeit wärs

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 7. Feb 2012, 06:27

Nyrea hat geschrieben:Definitiv nein.
Ansonsten pumpt sich irgendein 100XPler mit 10-20 Tränken voll und ist dann noch unbesiegbarer als ohnehin schon.
Und wenn ein 100XPler dann einen 1500XPler tötet wirds langsam lächerlich. Und das wäre mit solchen Tränken definitiv möglich.
So häufig wie globale Stillen? Ich kenne leute die haben über 100 Stück davon.
Schlecht durchdacht ...
/sign.

Viel zu mächtig -> dagegen
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 7. Feb 2012, 09:06

Is ne tolle Idee, aber ich glaube auch, die Tränke wären zu stark. Irgendwer mit viel Kohle kauft sie alle auf und der Rest hat dann gar nichts mehr davon.
Es sei denn, bei den Tränken wäre unbekannt, wie sie wirken, so dass sie nicht gezielt gekauft werden können, ooooder, sie sind magisch und es gibt ne Beschränkung, wieviel pro Monat ein Spieler anwenden kann :D

Aber vermutlich ist das nicht durchsetzbar und somit sind die Tränke toll, aber zu missbrauchbar :/

Edit: Den antiken Trank will ich aber *_*

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 7. Feb 2012, 09:48

Dafür wenn die Wirkung der Tränke zeitlich begrnezt ist - zudem kann man gleichzeitig immer nur einen anwenden.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 7. Feb 2012, 11:58

Zeitlich begrenzt - Aber so viele anwendbar wie möglich, ABER dass die Tränke so selten bleiben wie Globale stillen, ja?
Immerhin, wenn man auch so jemanden töten will, kann man auch Noch ne alte Bombe nehmen...
Das soll kein Argument dagegen sein.

Aber, wenn es dauerhaft wäre, wäre es VIEL zu mächtig, die kleinen wenden höchstens das an, was sie in die finger bekommen, und die großen kaufen sich noch Fetter...
Ich würde es schon kommen sehen, pro trank 100k x)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Feb 2012, 19:02

zeitlich begrenzt wäre net ganz mein fall

selten auf jedenfall

zudem igbts ja jetz mehr als die anfangs von mir vorgeschlagenen 4tränke^^
und wenn man einen trank findet,heisst es noch lange nicht das es ein guter ist

das mit unbekannt habe ich probiert zu meistern,aber nicht ganz hinbekommen

evtl so:

antiker, unheimlicher trank
(funktion unbekannt)

und daraus ergibt sich bei anwendung einer der oben stehenden

edit: editerweiterung im startpost^^

Gesperrt