Die Grundidee ist eig. gut, es würde auch einige momentane PvP Probleme beheben und neue Möglichkeiten bieten
Ich passe das ganze mal der heutigen Zeit an
Potential Der Tränke
-Durch die Tränke können ganz neue Möglichkeiten entstehen.
-Neue Skillung werden ausgetestet.
-Es gibt neue, gute Drop Items
-Die tränke sind auch was für neue Spieler, die wundern sich wenn sie sowas finden und freuen sich dann über den Effekt.
-Mehr Pvp?
-Xp Grenze nach unten---> Anspielung auf das hier
Sotrax hat geschrieben: Das halte ich insgesamt für eher frustrierend. Weil man hält es irgendwie aus, von kleineren gekillt zu werden, völlig ohne Provokation aber von größeren gekillt zu werden ist deutlich frustrierender.
Wenn man den antiken, umheilichen Trank austrinkt, füllt sich die Phiole mit einer der unten stehenden Tränke.
Die Phiole ist sehr instabil danach und hält nur wenige Minuten.
(30Minuten Nicht verlängerbar!)
*Hierdurch wäre ein Handel möglich, aber nur ein sehr kurzer Zeitraum steht zur verfügung.
oder
Wenn man den antiken, umheilichen Trank austrinkt, erhält man direkt einen der unten stehenden effekte, ähnlich dem seltsamen Trank
dadurch hätte man direkt eine vielzahl an effekten, durch den antiken seltsamen Trank.
*Hierdurch wird der Handel möglich,ist aber Risiko. Ebenso ist es nicht möglich vorher zu wissen welchen Trank man erwischt- Glückslos halt.
oder
Die Tränke bleiben wie ich sie beschrieben habe, aber, sie sind Seelengebunden, wie das goldene Pergament!
*Hierdurch wird der Handel vollkommen ausgeschlossen. Hierbei ist es allerdings möglich sich zu entscheiden, ob der Trank getrunken wird, oder eben vernichtet in Narubia.
antiker, unheimlicher Trank

In ihr befindet sich eine rabenschwarze Mixtur. Der beißende gestank erinnert dich ein wenig an Ammoniak. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Inatisha". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Außerdem bemerkst du das etwas ausgast, aus der Phiole.

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie glitzert im Sonnenlicht leicht rötlich.
In ihr befindet sich eine rote Mixtur. Der gestank erinnert dich ein wenig an Alkohol. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Nguvu". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich stärker, als der Nachgeschmack nachlässt
Trank der Ausdauer

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie schimmert im Sonnenlicht leicht grünlich.
In ihr befindet sich eine grüne Mixtur. Du glaubst Minze riechen zu könnnen. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Kuishi". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich vitaler, als der Nachgeschmack nachlässt
Trank des Schutzes

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie leuchtet leicht bläulich.
In ihr befindet sich eine blaue Mixtur. Du bemerkst den leichten Geruch von Nyoka. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Ulinzi". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich robuster, als der Nachgeschmack nachlässt
Trank der Weisheit

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie wirkt durchsichtig oder weißlich im Sonnenlicht.
In ihr befindet sich eine weiße Mixtur. Sie duftet nach Lavendel. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Hekima". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich weiser, als der Nachgeschmack nachlässt
Trank des Verderbens

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie ist pechschwarz.
In ihr befindet sich eine schwarze Mixtur. Sie stinkt verdorben. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Uhakika". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich schwächer und ohnmächtig, als der Nachgeschmack nachlässt
Trank der Vergiftung

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie ist Schwefelgelb.
In ihr befindet sich eine gelbliche Mixtur. Sie müffelt schweflig. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Sumu". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich vergiftet und benebelt, als der Nachgeschmack nachlässt
antiker, Seltsamer Trank

Eine alte, wertvolle Kristallphiole. Sie pulsiert in einem dunkelblau.
In ihr befindet sich eine dunkelblaue Mixtur. Sie ist geruchlos. Es ist etwas komisches in die Phiole eingraviert, du kannst es kaum entziffern "Ajabu". Du bist dir unsicher ob du davon Trinken sollst.
Feldtext nach Anwendung:
Beispieluser kippt das Gesöff runter und verzieht dabei stark das Gesicht. Es schmeckt so übel, das Beispieluser sogar die Phiole runterfällt und diese in hunderte kleine Splitter zerspringt.
Beispieluser fühlt sich seltsam, als der Nachgeschmack nachlässt
-Lernzeitverkürzung 1-60 Minuten
-Vollheilung
-Starre 10 Minuten
-Du musst aufstoßen(nicht passiert)
-Wegzauber
-Zauber der Leere
-Heilender Regen
-5 Schreie dazu
-Seuche
-GA
-Verschluckt. Du verlierst 35% deiner max LP
-Gift 10 Minuten
-KDZ 3 Minuten
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Unendliches Potential^^
Macht der Tränke
Jeder Trank ist einmalig anwendbar und löst sich dann sofort auf.
Jeder Trank gewährt dir ein Attribut seiner Klasse( 1 Stärkepunkt oder 1 Lebenspunkt oder 1 Verteidigungspunkt oder 1 Intelligenzpunkt) OHNE dabei dein Aka-Limit zu erhöhen.
Einige Tränke schaden dir sogar und zieht dir alle Lebenspunkt bis auf 1 ab und lassen dich für 2 Minuten zu Boden sacken, oder vergiften dich für 120 Minuten und erhöht deine laufzeit für 10 Minuten um 1 Sekunde pro Feld.
Ein Trank ist sogar noch unerforscht und es ist nicht sicher, was er alles mit dir anstellen kann.
Beschaffung
Die Tränke sollen ausschließlich als ´Globaler Drop` gefunden werden, etwa so häufig wie ein ´Zauber der globale Stille`.
Dadurch wird eine Überschwemmung und Überbenutzung vermieden, aber trotzdem bekommt man sie selten zu Gesicht und kann sich damit etwas verbessern.
Durch die Negativ-Tränke verringert sich nochmal deutlich die Chance auf einen "guten" Trank
*3Sinnvolle Tränke(Stärke,LP und Vert.)
*3"Sinnlose" Tränke(Inte,Gift und Verd.)
*1Spaß Trank(antiker, seltsamer Trank)
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EDIT:
-Ich habe den verdorbenen Trank und den Gifttrank eingebaut, als Negativ-Trank
-Die Tränke sind natürlich "unendlich" erweiterbar,sowohl Positiv(Lernzeitverkürzung) als auch Nevativ(-75%Lp oder - 50%Stärke...)
-antiker,seltsamer Trank eingebaut
-3 Möglichkeiten eingebaut um die Tränke benutzerunfreundlich zu halten^^