Fußball-Thread
Re: Bundesliga 2011/2012
dafür soll aber usami gehen.. ohne dass er je ne chance hatte, zu zeigen, was er kann.
fragliche transferpolitik
fragliche transferpolitik
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
So wirds mit dem neuen wohl auch gehen.
Als ob Robben, Ribery, Schwinsteiger, Kroos oder Müller aufeinmal auf die Bank kommen.
Als ob Robben, Ribery, Schwinsteiger, Kroos oder Müller aufeinmal auf die Bank kommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Stimmt weil diese Spieler ja auch dafür bekannt sind, dass sie alle 50 Saisonspiele bestreite (wobei Schweinsteiger nicht einmal Shaqiris Position spielt)n 
Allein Robben und Ribery sind so häufig verletzt, dass Shaqiri wohl alleine dadurch schon genug Einsatzzeiten bekommen würde.
Nimmt man dann nochmal die Rotation dazu und dass gerade die Spieler in dieser 3er-Reihe nicht immer 90 Minuten lang spielen, wird
da schon genug Zeit zusammen kommen. Außerdem liegt zwischen Shaqiri und Usami schon ein kleiner Qualitätsunterschied
und soweit
ich weiß, kann er sogar auch AV (weiß aber nicht wie oft und wie gut er das bereits gespielt hat) spielen, also könnte er
notfalls auch dort ein paarmal eingesetzt werden.
Und ich denke, dass Usami einfach nicht seine Chance bekommen hat, weil er im Training eben nicht die Leistung bringt, die man sich vorstellt.
Was bringt es denn einen Spieler einzusetzen, der im Training nicht die erforderliche Leistung bringt? Dies soll aber nicht heißen, dass ich
ihm seine Qualität und sein Potenzial abspreche.

Allein Robben und Ribery sind so häufig verletzt, dass Shaqiri wohl alleine dadurch schon genug Einsatzzeiten bekommen würde.
Nimmt man dann nochmal die Rotation dazu und dass gerade die Spieler in dieser 3er-Reihe nicht immer 90 Minuten lang spielen, wird
da schon genug Zeit zusammen kommen. Außerdem liegt zwischen Shaqiri und Usami schon ein kleiner Qualitätsunterschied

ich weiß, kann er sogar auch AV (weiß aber nicht wie oft und wie gut er das bereits gespielt hat) spielen, also könnte er
notfalls auch dort ein paarmal eingesetzt werden.
Und ich denke, dass Usami einfach nicht seine Chance bekommen hat, weil er im Training eben nicht die Leistung bringt, die man sich vorstellt.
Was bringt es denn einen Spieler einzusetzen, der im Training nicht die erforderliche Leistung bringt? Dies soll aber nicht heißen, dass ich
ihm seine Qualität und sein Potenzial abspreche.
Zuletzt geändert von Dunkler Sensenmann am 7. Feb 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Also mir ist ein Shaquiri um einiges lieber als ein Reus...
Zumal Shaquiri bereits seit mehreren Jahren diese Leistungen bringt und um einiges günstiger ist.
Ich möchte sogar mal ganz böse sein und behaupten das die Bayern den Reus-Preis schön mit hochgetrieben haben, durch Ihr starkes Interesse. Reus für 17mio oder Shaquiri für ca. 9mio....Also ich für meinen Teil würde hier keine Sekunde überlegen.
Bin gespannt wie sich die beiden anstellen werden
Zumal Shaquiri bereits seit mehreren Jahren diese Leistungen bringt und um einiges günstiger ist.
Ich möchte sogar mal ganz böse sein und behaupten das die Bayern den Reus-Preis schön mit hochgetrieben haben, durch Ihr starkes Interesse. Reus für 17mio oder Shaquiri für ca. 9mio....Also ich für meinen Teil würde hier keine Sekunde überlegen.
Bin gespannt wie sich die beiden anstellen werden
was wollen die mit einem weiterem Mittelfeldspieler? Die haben bereits das Problem dass die Flügel besetzt sind und müller als OM ran muss, wo Kroos doch dort besser wäre und müller auf RA. Nur müsste man dann ja einen Star auf die Bank setzen, und dafür fehlt denen der Wille. Wer als bester deutscher Club nur dann Topstars bekommt wenn er ne Stammplatzgarantie geben muss, der ist im europäischen Vergleich zweit-, wenn nicht gar drittklassig. Ich kann mir kaum vorstellen das du bei RM, Barca oder ManCity ne Stammplatzgarantie bekommst.
unter diesem Gesichtspunkt wäre ein Mann für das DM wohl sogar nicht verkehrt, aber da Robben oder ribery sofort rumheulen würden wenn sie mal nur eingewechselt werden ist es Geldverschwendung . Sollten sich ne zweiten Stürmer kaufen und in der IV bzw RV nachbessern (zumindest mal quantitativ)
unter diesem Gesichtspunkt wäre ein Mann für das DM wohl sogar nicht verkehrt, aber da Robben oder ribery sofort rumheulen würden wenn sie mal nur eingewechselt werden ist es Geldverschwendung . Sollten sich ne zweiten Stürmer kaufen und in der IV bzw RV nachbessern (zumindest mal quantitativ)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Naja im Prinzip gibst du dir deine Antwort schon fast selber. Schau dir mal die Bank der ganzen europäischen Topvereine an.
Da kann Bayern nicht mithalten. Barca hat Leute wie Fabregas, Thiago, Rafinha (bin mir nicht sicher, ob er ZM ist), Xavi und Iniesta von denen immer nur 2 spielen
können auch wenn Fabregas zuletzt auch weiter offensiv eingesetzt wurde. Da haben die dann auch noch Messi, Pedro, Afellay, Villa und Sanchez, von denen
auch nur 3 gleichzeitig spielen. Sogar ein Mascherano (Kapitän der argentinischen NM!) spielt nicht mehr auf seiner Stammposition (ZDM). Bei ManU spielen auf den Flügeln auch Park, Nani, Valencia, Young und mit Abstrichen noch Giggs. Im Sturm sitzen auch 2 von den 4 Topleuten
(Rooney, Berbatov, Hernandez, Wellbeck) häufiger auf der Bank. Bei Real sitzen ein Kaka, ein Granero und ein Callejon auch in 80% der Spiele von Anfang auf der Bank.
Von ManCity will ich hier garnicht erst anfangen
Also im vergleich zu den anderen europäischen Topmannschaften, mit denen sich die Bayern messen (wollen) sind sie auf der Bank noch zu schwach besetzt, gerade wenn man
bedenkt, dass Robben und (in der Vergangenheit auch) Ribery sehr verletzungsanfällig sind und es in den letzten Saisons gefühlt kaum 10 Spiele pro Saison gegeben hat, in denen beide 100%ig
fit und von Anfang an gespielt haben.
Da kann Bayern nicht mithalten. Barca hat Leute wie Fabregas, Thiago, Rafinha (bin mir nicht sicher, ob er ZM ist), Xavi und Iniesta von denen immer nur 2 spielen
können auch wenn Fabregas zuletzt auch weiter offensiv eingesetzt wurde. Da haben die dann auch noch Messi, Pedro, Afellay, Villa und Sanchez, von denen
auch nur 3 gleichzeitig spielen. Sogar ein Mascherano (Kapitän der argentinischen NM!) spielt nicht mehr auf seiner Stammposition (ZDM). Bei ManU spielen auf den Flügeln auch Park, Nani, Valencia, Young und mit Abstrichen noch Giggs. Im Sturm sitzen auch 2 von den 4 Topleuten
(Rooney, Berbatov, Hernandez, Wellbeck) häufiger auf der Bank. Bei Real sitzen ein Kaka, ein Granero und ein Callejon auch in 80% der Spiele von Anfang auf der Bank.
Von ManCity will ich hier garnicht erst anfangen

Also im vergleich zu den anderen europäischen Topmannschaften, mit denen sich die Bayern messen (wollen) sind sie auf der Bank noch zu schwach besetzt, gerade wenn man
bedenkt, dass Robben und (in der Vergangenheit auch) Ribery sehr verletzungsanfällig sind und es in den letzten Saisons gefühlt kaum 10 Spiele pro Saison gegeben hat, in denen beide 100%ig
fit und von Anfang an gespielt haben.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Der Transfer von Shaqiri (wird übrigens ohne u geschrieben) ist doch super. Er ist ein variabler Spieler, der auf allen Außenpositionen spielen kann. Das schließt auch die AV-Positionen ein. Solche Spielertypen, dazu noch in diesem Alter, kann man nie genug haben. Der Junge ist dazu noch dribbelstark, schnell und sehr passsicher - er sucht auch gern den Abschluss. Bei Bayern wird er aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery eine solide Rolle spielen können.
Selbst wenn die beiden fit bleiben sollten, verfügt man dann auch über einen Flügel, der durchaus Druck machen kann. Derzeit hat Bayern einen solchen Spieler nicht im Kader (Müller kann nur auf rechts spielen, als Robbenersatz). Ich persönlich habe Shaqiri oft live bei den verschiedenen U-Turnieren beobachtet, die er für die Schweiz bestritten hat - der Junge hat unglaubliches Potential. Es wäre wünschenswert, dass er seine Entwicklung in München fortsetzen kann - das ist ihm auch durchaus zuzutrauen.
Da der Flügel-BU nun in München ist, fehlt es noch an einem vernünftigen LV (Lahm auf links ist im derzeitigen System recht sinnfrei, da alle Außen zur Mitte ziehen müssen). Zusätzlich dazu sollte man einen spielenden Stürmer einkaufen. Zufällig ist da gerade einer verfügbar, dessen Marktwert sogar angemssen ist und der durchaus für Belebung sorgen kann.
Denke allerdings das Bayern keinen Außenverteidiger kaufen wird - es wird ein IV kommen.
Abschließend: Wir sollten uns über Verpflichtungen wie Shaqiri freuen, sie machen die Liga eindeutig besser. Freu mich schon darauf, ihn in der CL bald wieder live zu sehen.
Selbst wenn die beiden fit bleiben sollten, verfügt man dann auch über einen Flügel, der durchaus Druck machen kann. Derzeit hat Bayern einen solchen Spieler nicht im Kader (Müller kann nur auf rechts spielen, als Robbenersatz). Ich persönlich habe Shaqiri oft live bei den verschiedenen U-Turnieren beobachtet, die er für die Schweiz bestritten hat - der Junge hat unglaubliches Potential. Es wäre wünschenswert, dass er seine Entwicklung in München fortsetzen kann - das ist ihm auch durchaus zuzutrauen.
Da der Flügel-BU nun in München ist, fehlt es noch an einem vernünftigen LV (Lahm auf links ist im derzeitigen System recht sinnfrei, da alle Außen zur Mitte ziehen müssen). Zusätzlich dazu sollte man einen spielenden Stürmer einkaufen. Zufällig ist da gerade einer verfügbar, dessen Marktwert sogar angemssen ist und der durchaus für Belebung sorgen kann.
Denke allerdings das Bayern keinen Außenverteidiger kaufen wird - es wird ein IV kommen.
Abschließend: Wir sollten uns über Verpflichtungen wie Shaqiri freuen, sie machen die Liga eindeutig besser. Freu mich schon darauf, ihn in der CL bald wieder live zu sehen.

-
- großer Laubbär
Kroos. Just amazing.
Alaba kann auch mal ein großer werden
Alaba kann auch mal ein großer werden

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
De Camargo sollte Schauspieler werden und Dr. Felix Brych sein Fanboy...
Hier die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=rMLX5aUE7nE“Die Krönung war das, was der Schiedsrichter in der Verlängerung gepfiffen hat – unglaublich, unglaublich. Hier sind 50.000 Menschen im Stadion, und keiner hat gesehen, was Felix Brych gesehen hat”, echauffierte sich Hertha-Trainer Michael Skibbe über die spielentscheidende Szene. Der Coach konnte sich ob der Ungerechtigkeit aus seiner Sicht kaum beruhigen: “Unfassbar, unfassbar. Was soll ich dazu noch sagen.”
Selbst Mönchengladbachs Mike Hanke sah einen glücklichen Borussen-Sieg und empfand die Strafstoßentscheidung gegen Berlin als “sehr glücklich für uns”. Den Elfmeter wollte er nicht weiter kommentieren: “Wir haben kein gutes Spiel gezeigt.” Herthas Abwehrchef Andre Mijatovic sah eine Teilschuld bei Hubnik, der der Szene besser aus dem Weg gegangen wäre. “Natürlich darf er so nicht hingehen, aber er hat ihn ja nicht getroffen. Dass solch eine Szene ein Spiel entscheidet, ist einfach schade.”
Zuletzt geändert von Vidar am 8. Feb 2012, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das war ein klares Tor für Stuttgart...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
-
- großer Laubbär
Szene auch gesehen. Unterste Schublade. Wie kann man auf sowas hereinfallen?!
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Naja.. warum rennt der Berliner auch auf de Camargo zu und stößt ihn mit der Brust gegen die Brust? Das ist einfach nur Blöd von dem Spieler - was de Camargo daraus macht, ist zwar wirklich nicht einwandfrei, aber bestraft gehört die Situation trotzdem.
-
- großer Laubbär
Klar ist das dämlich, aber da war nirgendwo ein Kopfstoß zu sehen. Da zeige ich beiden geld und die Sache ist gegessen. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber eine solche Schauspielerei macht mich echt wütend.
Vor allem ging der Situation ein Stürmerfoul durch de Camargo an Hubnik voraus. Ganz davon abgesehen, dass der Typ im Spiel bereits vorher eine Gelbe wegen einer Schwalbe erhielt.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Wirklich witzig wird die Sache nur durch folgendes:
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html