Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
ich spiele zur zeit hauptsächlich mitte und ab und zu support. in der mitte sind es dann karthus und ryze,früher auch sehr viel fizz (beide op vor allem im lategame, ryze auch nach dem mininerf) und saueinfach zu spielen. als support habe ich meist soraka gespielt, jetzt nach dem nerf noch nicht ausprobiert, die war wirklich einfach zu spielen. alternativ bin ich auch ab und zu mit sona und allistar unterwegs, wobei allistar schon einer der komplizierteren supports ist (headbutt+pulverize combo etc). sona ist denke ich nach dem nerf immernoch ein top support, und auch nicht sonderlich schwer zu spielen.
ich spiele hauptsächlich premade mit giga und ein paar anderen leuten. was bei den banns auffällt ist, dass wir nahezu immer ahri bannen (niemand will gegen sie spielen, und unsere beiden potenziellen midlaner spielen sie nicht). skarner ist meistens auch direkt gebannt oder firstpick (er zerhackt teams nunmal zu leicht, die nicht absolut perfekt auf ihr positioning achten).
als ad carry haben wir meist graves oder sivir dabei, beide recht stark, aber wir müssen noch deutlich an dem positioning unserer ad carries arbeiten, bzw sie als team besser schützen. die toplane bekleidet unser "neuester" spieler oft mit talon, shyvana oder warwick, was oft recht gut funktioniert, vor allem wenn unser jungle mithilft (meist amumu,rammus, neuerdings jarvan,...). was sich als nahezu 100%ige win situation entwickelt hat (zumindest in unserem elo) ist die kombination von vladimir (gespielt von giga auf der toplane) und karthus (ich mitte). ab level 6 wird damit so gut wie alles zerknechtet.
mir hat es als anfänger sehr geholfen mit deutlich erfahreneren spielern zusammen zu spielen. klar verliert man seine lane anfangs sehr oft, der jungler kann aber da auch mal babysitten. und man lernt nunmal deutlich mehr, wenn man mit und gegen bessere spieler spielt. die truppe mit der ich zusammenspiele, gibt immer gute ratschläge und analysiert die aktionen der schwächeren spieler, um festzustellen, was besser gemacht werden kann. klar wird hier und da auch mal geflamed, wenn man zum hundertsten mal im jungle geschnappt wird etc. aber alles in allem ist es gerade für anfänger unglaublich hilfreich, sich erfahrenere spieler zu suchen um von ihnen zu lernen.
ich spiele hauptsächlich premade mit giga und ein paar anderen leuten. was bei den banns auffällt ist, dass wir nahezu immer ahri bannen (niemand will gegen sie spielen, und unsere beiden potenziellen midlaner spielen sie nicht). skarner ist meistens auch direkt gebannt oder firstpick (er zerhackt teams nunmal zu leicht, die nicht absolut perfekt auf ihr positioning achten).
als ad carry haben wir meist graves oder sivir dabei, beide recht stark, aber wir müssen noch deutlich an dem positioning unserer ad carries arbeiten, bzw sie als team besser schützen. die toplane bekleidet unser "neuester" spieler oft mit talon, shyvana oder warwick, was oft recht gut funktioniert, vor allem wenn unser jungle mithilft (meist amumu,rammus, neuerdings jarvan,...). was sich als nahezu 100%ige win situation entwickelt hat (zumindest in unserem elo) ist die kombination von vladimir (gespielt von giga auf der toplane) und karthus (ich mitte). ab level 6 wird damit so gut wie alles zerknechtet.
mir hat es als anfänger sehr geholfen mit deutlich erfahreneren spielern zusammen zu spielen. klar verliert man seine lane anfangs sehr oft, der jungler kann aber da auch mal babysitten. und man lernt nunmal deutlich mehr, wenn man mit und gegen bessere spieler spielt. die truppe mit der ich zusammenspiele, gibt immer gute ratschläge und analysiert die aktionen der schwächeren spieler, um festzustellen, was besser gemacht werden kann. klar wird hier und da auch mal geflamed, wenn man zum hundertsten mal im jungle geschnappt wird etc. aber alles in allem ist es gerade für anfänger unglaublich hilfreich, sich erfahrenere spieler zu suchen um von ihnen zu lernen.
suche nen partner um aus der hölle zu entkommen 

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
haha ich spiele jetzt auch lol^^
spiele mit meinen kumpels die ham nen elo von 1800. Ich kreige zwar derbst auf die schnauze aber mit blitzcrank hab ich nen champ gefunden der am witzigsten ist <3
spiele mit meinen kumpels die ham nen elo von 1800. Ich kreige zwar derbst auf die schnauze aber mit blitzcrank hab ich nen champ gefunden der am witzigsten ist <3
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
welche Hölle?Speed hat geschrieben:suche nen partner um aus der hölle zu entkommen

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
na elo hell
elo hell? ein lebender Mythos xDSpeed hat geschrieben:na elo hell
das einzige was hilft, besser werden

"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
Relinquished hat geschrieben:http://www.own3d.tv/l0g1c4l
Ich hab nen Livestream falls wer zu gucken will^^
Spiele meist League of Legends oder Minecraft
Ich finde er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sowas wie eine elo hell nicht gibt. Als er das gepostet hat, war er zwischen 900 und 1000 Elo. Bis zum Ende von Season 1 hat er es sogar über 1500 geschafft, weil er seine Spielweise wirklich stark verbessert hat und durch die langsamen aber stetigen Fortschritte auch langsam im Elo immer weiter gestiegen ist. Inzwischen carried er meist souverän die Spiele auf Accounts die in diesen elo stecken, wo er auch mal anfing (~1000).
Aber naja ich spiel selten Ranked (also was weiß ich schon), weil ich keinen großen Wert darauf lege ein möglichst hohes Elo zu haben. Zwar hab ich gestern Abend 4 Ranked Spiele gespielt (2 gewonnen 2 verloren), aber das ist eher die Ausnahme. Zwar kann ich auch meinen Team die Schuld für die verlorenen geben, aber ich denke Niederlagen gehören dazu und man sollte aus ihnen lernen. Schließlich muss man ja nur etwas über 50% seiner Spiele gewinnen um im Elo zu steigen.
Ich denke aber nicht das es sowas die elo hell gibt, denn sonst würden die Leute die drin stecken immer tiefer im elo fallen, statt auf dem niveau, zu dem sie wahrscheinlich gehören, festzustecken.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Fallcon hat geschrieben:Relinquished hat geschrieben:http://www.own3d.tv/l0g1c4l
Ich hab nen Livestream falls wer zu gucken will^^
Spiele meist League of Legends oder Minecraft
Ich finde er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sowas wie eine elo hell nicht gibt. Als er das gepostet hat, war er zwischen 900 und 1000 Elo. Bis zum Ende von Season 1 hat er es sogar über 1500 geschafft, weil er seine Spielweise wirklich stark verbessert hat und durch die langsamen aber stetigen Fortschritte auch langsam im Elo immer weiter gestiegen ist. Inzwischen carried er meist souverän die Spiele auf Accounts die in diesen elo stecken, wo er auch mal anfing (~1000).
Aber naja ich spiel selten Ranked (also was weiß ich schon), weil ich keinen großen Wert darauf lege ein möglichst hohes Elo zu haben. Zwar hab ich gestern Abend 4 Ranked Spiele gespielt (2 gewonnen 2 verloren), aber das ist eher die Ausnahme. Zwar kann ich auch meinen Team die Schuld für die verlorenen geben, aber ich denke Niederlagen gehören dazu und man sollte aus ihnen lernen. Schließlich muss man ja nur etwas über 50% seiner Spiele gewinnen um im Elo zu steigen.
Ich denke aber nicht das es sowas die elo hell gibt, denn sonst würden die Leute die drin stecken immer tiefer im elo fallen, statt auf dem niveau, zu dem sie wahrscheinlich gehören, festzustecken.
^This. Das wichtigste, wenn man sich in Lol verbessern will, ist von der Einstellung "Wenn das Spiel verloren ist, sind die Random-Mates schuld" (die zum Beispiel iceman sehr stark zeigt) von der Einstellung "Wenn das Spiel verloren ist, war ich selber schuld" zu kommen. Wie edel gesagt hat, nach nem Spiel gehen wir nochmal kurz ein paar kritische Situationen durch und überlegen, wer von uns was falsch gemacht hat und suchen nach einer Lösung. Klar ist manchmal auch der Random schuld, keine Frage, aber es hilft enorm, nicht von vornherein den angenehmen Weg zu gehen und zu sagen, dass derjenige schuld war, den keiner von deinem Team kennt. Im Übrigen, grade wenn man als unvollständiges Team (2-4) reingeht ist es von Vorteil, die Duolane entweder selbst zu besetzen oder, falls möglich, sie komplett den Randommates zu lassen. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass bei den Gegnern ebenfalls ein Premade auf der Duolane sitzt und die nehmen dank besserer Absprache uneingespielte Duos gerne mal auseinander - klar kann man dann den Randommate wegen seiner schlechten Spielweise flamen, aber wenn er nicht im Vorhinein weiß, wie der Supporter/Ranged (aus eurem Team) auf einen Angriff der Gegner reagiert, sind Missverständnisse vorprogrammiert und man kann dem Random keinen Vorwurf machen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Sehe es ähnlich, dass viele nicht auf ihre eigenen Fehler achten. Anfangs hab ich mit Shyvana im Jungle auch oft hart versagt, ich hab einfach 3-4 Spiele gebraucht um alles richtig hinzubekommen, das ist in meinen Augen auch völlig normal.
Dennoch rennen in diesem Spiel verdammt viele Deppen rum. Allein beim Auswählen ist es die Hölle, wenn abgesprochen wird, wer wen nimmt, und irgendjemand dann 3 Sekunden vor Schluss doch noch schnell wechselt und den Charakter noch völlig bescheuert spielt und Gegner mit Ragewahn feedet.
Teilweise sind Spiele schon vorm Spiel fast enschieden, das ist leider einfach so.
Dennoch rennen in diesem Spiel verdammt viele Deppen rum. Allein beim Auswählen ist es die Hölle, wenn abgesprochen wird, wer wen nimmt, und irgendjemand dann 3 Sekunden vor Schluss doch noch schnell wechselt und den Charakter noch völlig bescheuert spielt und Gegner mit Ragewahn feedet.
Teilweise sind Spiele schon vorm Spiel fast enschieden, das ist leider einfach so.
Glaub mir, wenn ich schlecht gespielt habe sage ich das und weiss es auch (siehe Post zu Spielen mit Fallcon). Ich glaube was du eher siehst ist das ich nunmal nur poste wenn ich wirklich schlimme random-mates habe/hatte. Man postet halt nur die "schlechten" Erfahrungen als die guten. (bzw auch nicht "oh grad hab ich aber schlecht gespielt"Giga hat geschrieben:ist von der Einstellung "Wenn das Spiel verloren ist, sind die Random-Mates schuld" (die zum Beispiel iceman sehr stark zeigt) von der Einstellung "Wenn das Spiel verloren ist, war ich selber schuld" zu kommen.

Grade z.B. hatte ich nen ziemlich nettes Team. Zwar war mein lanepartner nich ganz so gut (permanent 1vs2 gelaufen und gestorben mit gp), aber der rest war super. Der Fizz der nicht mitte wollte ist dann doch gegangen weil unser gegner-mid (veigar) mich vermutlich gebasht hätte. Er hat die Mitte gewonnen und ich bin mit 14/2/25 aus dem Spiel.
Ansonsten bin ich mit Anivia ( <3 ) inzwischen meist auf der botlane anzutreffen. Die is ja so übelst fies wenn da nochwer auf lane ist mit nem stun o.ä. (Irelia gestern z.B. gegner egal. keine Chance). Grade halt mit GP, naja...lief ne

Nen anderen Champ find ich noch nicht so richtig. GP probiert aber mit dem läufts (noch?) nicht wirklich. Riven sieht ganz interessant aus...
Achja das lasthitten geht auch schon besser. Zumindest in der Mitte, bot nimmt eher mein lanepartner den farm. Ich bekomm das Gold eher von den Championkills

und ein 4er premade jetzt, lane anivia nächste runde

Ich schwanke zwischen Le Blanc, Anivia und Nidalee - wen würdet ihr empfehlen? (Eigentlich eher LB Oder Nida, wenn mir hier aber einer übertriebene Vorteile von Anivia erzählt halt auch die
)

Bis zum Nerf war sie mein Liebling, danach.... nunja.iceman128 hat geschrieben: Riven sieht ganz interessant aus...
Nidalee mag ich nicht ganz so gerne. Für nen Caster macht sie in meinen Augen keinen konstanten Schaden. Es kommt bei ihr stark auf das Team und die Aufstellung an.
Anivia gefällt mir auch nicht so recht, hab wohl zu wenig gute gesehen.
LeBlanc ist im Early/Mid nen Tier, wird im Lategame aber schlecht. An sich aber recht nett.
Zu Anivia sie hat einen richtig starken burst, guten aoe schaden, scaliert gut mit ap und ist ein Monster in Teamfights mit ihren ganzen ccs, besonders im Jungle, wenn man mit der Wall gut umgehen kann. Le Blanc hat zwar ein gutes Early Game, aber wenn das nicht läuft ist sie schon so gut wie aus dem Spiel genommen und man kommt nur schwer wieder rein. Nidalee find ich am schwersten von den dreien zu spielen, aber wenn du wirklich die Geduld hast, sie zu üben, dann nur zu. Daher würde ich eigentlich zu Anivia tendieren.
Anivia braucht Skill und Übung. Hab sie mir gekauft und die ersten paar Spiele total gefailt. Danach nen Monat auf Eis gelegt und iwann wieder angefangen, seitdem mein Main. Ab lvl 2/3 haust du nahezu jeden Champ sofort auf halbe Leben wenn dein q trifft (extrem langsamer skillshot). Deshalb auch so superstark auf lane mit nochwem der nen Stun/slow hat. Da triffst dein q nahezu immer, dazu der extraschaden vom anderen champ...
Dazu kann man mit der wall einfach so unglaublich viele sachen machen, leider genausoviele schlimme dinge (hab mal nen kumpel bei der flucht gehindert=tot
)
Dazu ihre passive..göttlich, besonders in den "unteren" leveln wo nicht jeder jeden champ kennt (und daher ihre passive). im Late zwar nahezu nutzlos, aber anfangs hilft das unglaublich.
Dazu kann man mit der wall einfach so unglaublich viele sachen machen, leider genausoviele schlimme dinge (hab mal nen kumpel bei der flucht gehindert=tot

Dazu ihre passive..göttlich, besonders in den "unteren" leveln wo nicht jeder jeden champ kennt (und daher ihre passive). im Late zwar nahezu nutzlos, aber anfangs hilft das unglaublich.
Na toll
dann warte ich noch auf Le Blanc und Nida in der Rota, Anivia hatte ich schon
Aber so viel Geduld hab ich nicht