Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 17. Feb 2012, 22:23

Schmiddi hat geschrieben:Nidalee mag ich nicht ganz so gerne. Für nen Caster macht sie in meinen Augen keinen konstanten Schaden.
Pro Nidalee spielt top auf Bruiser :P
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 18. Feb 2012, 02:19

Bin davon ausgegangen, dass er nen Caster sucht, weil die anderen beiden Champs auch welche sind :D

Nidalee Support find ich auch noch ganz gut, wobei man hier natürlich aufpassen muss, was man unter nem Supporter versteht. Der Heal ist grad auf dem AD-Carry nice, pushen kann sie auch extrem gut.
Als Laning-Partner kann mit ihrem Speer schon unfassbaren Schaden vor dem Teamkampf raushauen, sodass dieser insgesamt leichter ist.
Ist in meinen Augen nen vielseitiger Champ, wird von den meisten nur falsch genutzt.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 18. Feb 2012, 11:00

Ja, so eine hatte ich gestern auch. Hat mich mit ihrem Speer auf halbe Leben auf der bot lane gedrückt. Ihr Pech war, dass sie dachte das würde reichen. Hat es nicht (meinem ei und lanepartner sei dank^^) :mrgreen:
Spiel trotzdem verloren weil deren Alistar nicht mehr totzubekommen war und die ziemlich früh nurnoch zu 5. rumgelaufen sind. Wir noch viel alleine und das ging halt schief. Zudem ultranervig seine ganzen wegdrück und in die Luft werf attacken :mrgreen:

Achja: Als Anivia wird man ganz gerne gefocused...^^ eben weil sie in Teamfights ganz gut helfen kann...
Dennoch rennen in diesem Spiel verdammt viele Deppen rum. Allein beim Auswählen ist es die Hölle, wenn abgesprochen wird, wer wen nimmt, und irgendjemand dann 3 Sekunden vor Schluss doch noch schnell wechselt und den Charakter noch völlig bescheuert spielt und Gegner mit Ragewahn feedet.
Da bin ich irgendwie raus, zum größten Teil kaum noch instantlocks (bzw. kurzfristige Wechsel auf total andere Champs) sondern halt wirklich nur mal eine Auswahl und dann wird sich kurz abgesprochen wer wohin mit wem. Was mich momentan eher stört ist eher das Verhalten wenn man nicht ganz "mainstream" champions wählt. Anivia bot ist halt nicht ganz normal, und da werde ich dann schon immer als noob betitelt, das finde ich momentan recht nervig...Achja bin lvl 25, nichtmehr lange dann versuche ich mich evtl mal im ranked :)

Shyvana will ich mir auch holen, bin aber unsicher weil ich zwar auf der 3er map super mit ihr war aber auf der 5er so lala, eher nicht. Zudem nicht ganz billig. Nasus gefällt mir da schon eher. Oder Rammus wobei ich da auch nicht so überragend mit war als er free2play war. :mrgreen: Oder Talon...hmmm schwierig.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 18. Feb 2012, 11:31

iceman128 hat geschrieben: Da bin ich irgendwie raus, zum größten Teil kaum noch instantlocks (bzw. kurzfristige Wechsel auf total andere Champs) sondern halt wirklich nur mal eine Auswahl und dann wird sich kurz abgesprochen wer wohin mit wem. Was mich momentan eher stört ist eher das Verhalten wenn man nicht ganz "mainstream" champions wählt. Anivia bot ist halt nicht ganz normal, und da werde ich dann schon immer als noob betitelt, das finde ich momentan recht nervig...Achja bin lvl 25, nichtmehr lange dann versuche ich mich evtl mal im ranked :)
Es passiert auch nicht mehr so oft wie noch vor einigen Wochen. Dennoch kommt es oft vor, dass 1-2 instantlocken und direkt klarstellen, was sie machen wollen und da nichts dran zu rütteln wäre. Mag ich nicht so gerne.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2012, 14:17

iceman128 hat geschrieben:Achja bin lvl 25, nichtmehr lange dann versuche ich mich evtl mal im ranked :)

Das mag jetzt böse klingen, aber tu dir selbst einen Gefallen und mach das nicht. Sammel lieber noch mehr Erfahrung in normalen Spielen. Gerade die ersten Spiele in ranked machen viel aus und nach meiner Einschätzung wirst du recht tief fallen. Außerdem ist es, sagen wir mal von Vorteil, wenn man nach der Meta spielen kann und auch jeder Klasse davon einigermaßen beherrscht und gut last hitten kann. Ich bin zwar kein uneingeschränker Fan der Meta, aber wenn man Ranked spielt, läuft man gefahr übel geflamed und getrollt zu werden, wenn man versucht gegen sie zu spielen.

PS gut last hitten = Auf der Lane 100 cs in 15minuten (100 sind möglich nach etwas mehr als 10min).
Zuletzt geändert von Fallcon am 19. Feb 2012, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 18. Feb 2012, 15:05

Es muss nicht unbedingt ein Caster sein... Aber jetzt weiß ich wieder nicht, wen ich nehmen soll :D bei LE Blanc kommt sicher auch noch ein psychologischer Aspekt dazu. Also dass die Gegner früh aufgeben. Nidalee konnte ich bisher noch nicht spielen, die war leider nie in der Rota...

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cruaier » 19. Feb 2012, 20:09

Wenn du einen einfachen Caster suchst spiel Ziggs (grade in der Rota) oder Annie. Beide meiner Meinung nach sehr simpel zu spielen und haben einen abnormalen Burst :)

Ich gehöre nicht grade zu den guten Castern, aber mit diesen Champs kann man, wenn man ordentliche farmt, einfach sehr viel Schaden im späteren Spiel machen (auch wenn man hart die Lane verliert).
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 20. Feb 2012, 22:13

Soo,
erstmal danke Fallcon für die Einschätzung. Sachliche Kritik nehme ich nie böse (auch wenn Giga das vllt meint :P).
Ansonsten geb ich dir Recht, ich finde die "Meta" (wo ich grad echt übelegen musste was das ist) auch miserabel. Auch wenn die vermutlich am besten ist wenn alle Team-mitglieder super spielen und gut sind.
Wie gesagt, meine letzten erfolgreichen Spiele machte ich mit Anivia auf Botlane weil sie mit nem richtigen Partner wirklich übel abgehen kann da (stun, slow, mega viel schaden mit e). Macht auch richtig Spaß mit ihr da zu spielen. Auch wenn es nach der Meta wohl übelster Schwachsinn ist.

Auch mein lst hits counter ist erheblich besser geworden (hab demletzt mal nach 10 minuten mid geschaut, 69 warens...etwas besser als 16 :P ). Zwar hab ich den Gegner fast links liegen lassen weil ich es echt noch nicht schaffe den zu nerven UND zu last hitten, aber ich merke da eine statistische verbesserung^^

Da meine Kumpels kaum/keine ranked spiele machen bin ich dazu auch nicht gezwungen, aber ich will es schon irgendwann tun. Besonders wenn ich sehe wie ernst die normalen Spiele t.w. noch genommen werden in gewissen Bereichen (Spiel mit Maverick...unglaublich).

Ansonsten meine vllt blöde Meinung zu Ziggs: Mit ihm kann man noch mehr failen als mit Anivia. Ist ein reiner Skillshot-Champion der zwar mit seiner Ulti gut nervt in Teamfights aber ansonsten kommt es einfach auf den Gegner an wie gut man ist. Ich hab schon übelst schlecht gegen einen gespielt (kaum bewegt, das übliche problem...), genauso hab ich schonmal einen komplett fertig gemacht weil er mich halt nie getroffen hat. (btw. echt krass wenn n spiele sieht wo "profis" quasi 5 klicks auf der map machen pro sekunde nur um sich irgendwie zu bewegen).

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 21. Feb 2012, 02:02

Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit mit Maverick ein normales Spiel zu spielen (er hat mich bisher nur 1 mal zu einen ARAM eingeladen), daher weiß ich nicht wie es bei ihm abläuft). Ich glaube aber aus deiner Sicht, sieht ein normales Spiel mit meinen Premades auch recht ernst aus. Nunja, wir spielen auch häufiger einfach nur zum Spaß und probieren ungewöhnliche Strategien, wobei ungewöhnliche Strategien heißt, jeder pickt irgendwas auf das er lust hat und dann mal schaun. Dabei ist es uns tatsächlich im 5er Premade passiert, das der Gegner im /all chat geschrieben hat "i think we need to report you" , nur weil unser Plan nicht so aufgegangen ist. Es ist aber schon erschreckend zu sehen, wie oft man gewinnt gerade weil man gegen die Meta spielt und der Gegner einfach nicht damit zurecht kommt. Der Überraschungseffekt ist halt recht groß dabei. Giga durfte das ja schon erleben :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 21. Feb 2012, 02:43

also ich persönlich krieg auch schnell ne hasskappe, wenn ich merke, dass meine mitspieler einfach nur dumm sind, nicht nachdenken oder schlecht spielen, deswegen würde ich sagen, ich nehme das spiel auch relativ ernst ö.ö wüsste allerdings nicht, was falsch daran ist, denn man will ja schließlich gewinnen :D

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 21. Feb 2012, 10:10

Fallcon eins der normalen Spiele mit Maverick liefen so ab, dass die gegner permanent(!) alle durch die Mitte kamen. Also 5 auf mid und aussen niemand. Bis wir geschnallt hatten, dass die das ernst meinen waren die 2 türme schon schrott. :mrgreen:
Haben aber danach einfach nur den inhibitorturm gedefft und auf aussen gepusht und gewonnen, das war ein Spiel :mrgreen: also doch eine etwas "aussergewöhnlichere" taktik :D

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 21. Feb 2012, 11:58

iceman128 hat geschrieben:Sachliche Kritik nehme ich nie böse (auch wenn Giga das vllt meint :P).
Öy^^ Das kannst du mir kaum übel nehmen - ich kann dich schließlich nur anhand deiner Beiträge in diesem Thread einschätzen, und da klangs halt erstmal danach. Ich freue mich ja, wenn du nicht zu den Spielern gehörst, die einem das Spiel verderben ob man nun gewinnt oder verliert und nehme meine vorigen Äußerungen gerne zurück :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 21. Feb 2012, 12:24

Giga hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Sachliche Kritik nehme ich nie böse (auch wenn Giga das vllt meint :P).
Öy^^ Das kannst du mir kaum übel nehmen - ich kann dich schließlich nur anhand deiner Beiträge in diesem Thread einschätzen, und da klangs halt erstmal danach. Ich freue mich ja, wenn du nicht zu den Spielern gehörst, die einem das Spiel verderben ob man nun gewinnt oder verliert und nehme meine vorigen Äußerungen gerne zurück :)
Kein Problem, war nen Scherz. Ich sagte ja, dass du aufgrund meiner Beiträge hier evtl ein schlechtes Bild von mir hast :mrgreen:
Grade nen botgame..malzahar und kassadin im team mit je 0 kills :mrgreen: da frag ich mich echt was die vorhatten oder ob die wirklich so schlecht sind :mrgreen:

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 21. Feb 2012, 12:50

iceman128 hat geschrieben:Fallcon eins der normalen Spiele mit Maverick liefen so ab, dass die gegner permanent(!) alle durch die Mitte kamen. Also 5 auf mid und aussen niemand. Bis wir geschnallt hatten, dass die das ernst meinen waren die 2 türme schon schrott. :mrgreen:
Haben aber danach einfach nur den inhibitorturm gedefft und auf aussen gepusht und gewonnen, das war ein Spiel :mrgreen: also doch eine etwas "aussergewöhnlichere" taktik :D

Ach so ernst klingt das gar nicht von den Gegnern, da man das doch recht leicht Kontern kann. Da gibt es weitaus bessere Strategien die Season 1 auch im 1500~ elo premade noch gezogen haben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 21. Feb 2012, 13:30

Fallcon hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Fallcon eins der normalen Spiele mit Maverick liefen so ab, dass die gegner permanent(!) alle durch die Mitte kamen. Also 5 auf mid und aussen niemand. Bis wir geschnallt hatten, dass die das ernst meinen waren die 2 türme schon schrott. :mrgreen:
Haben aber danach einfach nur den inhibitorturm gedefft und auf aussen gepusht und gewonnen, das war ein Spiel :mrgreen: also doch eine etwas "aussergewöhnlichere" taktik :D

Ach so ernst klingt das gar nicht von den Gegnern, da man das doch recht leicht Kontern kann. Da gibt es weitaus bessere Strategien die Season 1 auch im 1500~ elo premade noch gezogen haben.
Es ist halt so, dass normale Spiele keiner wirklich ernst nimmt, selbst wenn man tryhard spielt :P. Ich spiel derzeit auch viel viel mehr Ranglistenspiele und dort wird dann halt schon ernsthafter gespielt und überwiegend nach dem aktuellen Meta gepickt. Bei richtig guten Spielern ist das Meta auch sinnvoll, wenn man eine gute Teamaufstellung haben will, denn besonders im Soloq ist die Absprache mit den Mates manchmal extrem anstrengend und man ist froh, wenn es quasi eine "Schablone" für die Picks gibt. Aber auch von der Rollenverteilung ist das Meta ziemlich gut Balanced und stark - jedoch kann man auch hier schlecht spielen, failen und gegen irgendwas ausgefallenes verlieren :D.


Wenn ihr mit mir zocken wollt, könnt ihr mich auch ruhig anschreiben, hab öfter mal Zeit.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste