Handyversion von Freewar [W1-14]
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Ah, ich meine nicht safari auf Android sondern halt den Standard Android Browser, der da schon dabei ist. Mit dem müsste es gehen 

---
Sotrax
Sotrax
- martinallnet
- Feuerwolf
Auf Android empfehle ich Dolphin Browser HD nehm den schon lange und macht keine Probleme
EDIT: Für Opera Fans kann ich den Opera Mobile empfehlen, ist der große Bruder vom Mini, der Mini war wohl nur für wirklich schwache Geräte gedacht, weshalb er die Seiten auf großen Geräten mehr verstümmelt als Aufwertet
EDIT: Für Opera Fans kann ich den Opera Mobile empfehlen, ist der große Bruder vom Mini, der Mini war wohl nur für wirklich schwache Geräte gedacht, weshalb er die Seiten auf großen Geräten mehr verstümmelt als Aufwertet
SpoilerShow
Zuletzt geändert von martinallnet am 21. Feb 2012, 22:08, insgesamt 4-mal geändert.
Die LP irgendwie dauerhaft anzeigen überlege ich derzeit noch, das könnte es in der Tat noch bequemer machen, gerade z.B. über der Karte, da man unter der Karte ja auch die NPCs direkt killen kann.
Aber bedenkt, dass es nicht das Ziel ist, dass man damit mit dem Handy perfekt jagen kann. Da geht es eher darum, dass man mal kurz öl abholen kann, ne chara reinstellen oder ein Item verkaufen.
Um Freewar gut zu spielen, sollte man es auf dem Desktop spielen.
Aber bedenkt, dass es nicht das Ziel ist, dass man damit mit dem Handy perfekt jagen kann. Da geht es eher darum, dass man mal kurz öl abholen kann, ne chara reinstellen oder ein Item verkaufen.
Um Freewar gut zu spielen, sollte man es auf dem Desktop spielen.
---
Sotrax
Sotrax
- kevin3002
- großer Laubbär
Im Standardbrowser sieht das für mich soweit gut aus...
Ich meinte auch gar nicht den Opera Mini, sondern Mobile... verwechsle die zu oft.
Insofern man keinen Browser auf dem Handy als Standard eingerichtet hat bekommt man aber bei ca jeder Aktion die Abfrage mit welchem Browser man dies ausführen will. Nervt
Ich meinte auch gar nicht den Opera Mini, sondern Mobile... verwechsle die zu oft.
Insofern man keinen Browser auf dem Handy als Standard eingerichtet hat bekommt man aber bei ca jeder Aktion die Abfrage mit welchem Browser man dies ausführen will. Nervt

- ripper
- Wächter des Vulkans
Jup, war Welt 1, Username ist das-monster-vom-mars.Sotrax hat geschrieben:@ripper: Hast du es in Welt 1 versucht? Vermutlich hat sich dein Browser irgendwie nicht als mobiler Browser ausgegeben.
Darstellung von mobilen Seiten ist aktiv, die Loginseite sieht nämlich anders aus.
Zuletzt geändert von ripper am 21. Feb 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- martinallnet
- Feuerwolf
Hätte ne Idee, und zwar könnte man bei Nutzern die Mobil online sind ein Symbol oder sowas neben dem Namen auf dem Feld einblenden. Der Sinn davon: Nutzer die mit jemandem Chatten wundern sich evtl weniger wenn man mal nicht antwortet.
@martinallnet: Technisch wäre etwas in der Tat durchaus machbar, aber evt. wäre es auch etwas indiskret zu sagen wer mit dem Handy grade on ist. Man kann aber mal drüber nachdenken, wobei man ja auch mit dem Handy on sein kann und die Original-Seite sieht ^^
Das meistgewünschte ist wohl noch, dass man direkt bei der Kartenansicht irgendwo die LP sieht. Das würde das jagen schon deutlich einfacher machen
Das meistgewünschte ist wohl noch, dass man direkt bei der Kartenansicht irgendwo die LP sieht. Das würde das jagen schon deutlich einfacher machen

---
Sotrax
Sotrax
Für die PKs ein sehr netter Hinweis, daher dagegen.martinallnet hat geschrieben:Hätte ne Idee, und zwar könnte man bei Nutzern die Mobil online sind ein Symbol oder sowas neben dem Namen auf dem Feld einblenden. Der Sinn davon: Nutzer die mit jemandem Chatten wundern sich evtl weniger wenn man mal nicht antwortet.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- martinallnet
- Feuerwolf
Das mit den PKs mag sein, kann man in den Einstellungen aber an sich eigentlich auch so machen, dass man sich die Anzeige an oder abschalten kann.
Habs hier grade mal mit dem Opera Mini getestet. Es ist zwar ziemlich kaputt (alleine wie er die Seiten umschält, wenn man sich auf der Karte bewegt, sieht sehr strange aus), aber es ist auch nicht völlig kaputt. Zum Charas reinstellen und Öl abholen reicht sogar der Opera Mini, zumindest die Version aufm IPhone 
Am besten klappt es aber definitiv mit dem Android oder Iphone Browser der von Werk ab dabei ist.

Am besten klappt es aber definitiv mit dem Android oder Iphone Browser der von Werk ab dabei ist.
---
Sotrax
Sotrax
Also diese Handyanzeige sollte aber wenn auf jeden Fall abschaltbar sein, immerhin geht es doch keinen was an womit man online ist.
Und wegen den PKlern sollte man zu den LPs wenigstens auch den 1 Schnellzauber sehen können.
Weil man doch sehr eingeschränkt unterwegs ist.
Und ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler ist aber ich denke es wurde schon erwähnt aber auf jeden Fall macht bei mir der Chat in der Originalversion und in der Mobilgersion Probleme:
Original: Chat aktualisiert sich zwar aber alte Chateinträge werden nicht verdrängt sondern die Einträge führen sich ewig fort bis man einen riesigen Chatdialog vor sich hat welcher dirch aktualusieren nicht entfernen lässt. (Was natürlich zur folge hat das die Karte Ewig weit unten ist)
Mobil: Das gleiche in Grün, nur ist es hier nicht nervig da man ja den Chat sozusagen wegschalten kann.
Und wegen den PKlern sollte man zu den LPs wenigstens auch den 1 Schnellzauber sehen können.
Weil man doch sehr eingeschränkt unterwegs ist.
Und ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler ist aber ich denke es wurde schon erwähnt aber auf jeden Fall macht bei mir der Chat in der Originalversion und in der Mobilgersion Probleme:
Original: Chat aktualisiert sich zwar aber alte Chateinträge werden nicht verdrängt sondern die Einträge führen sich ewig fort bis man einen riesigen Chatdialog vor sich hat welcher dirch aktualusieren nicht entfernen lässt. (Was natürlich zur folge hat das die Karte Ewig weit unten ist)
Mobil: Das gleiche in Grün, nur ist es hier nicht nervig da man ja den Chat sozusagen wegschalten kann.
@Tyrar: Der Chat in der Mobilen Version kürzt sich jetzt automatisch schneller und wird nicht mehr so lang wie früher. In der Originalversion wird er aber noch sehr lange, weil das auf dem Desktop ja auch ok so ist.
---
Sotrax
Sotrax
guter anfang! noch ein bissl optimieren und dann wirds wirklich nützlich.
kleinere mängel (iPhone 3GS 5.01, Safari, hochformat):
- der chat frame scrallt zwar nach ganz unten, dabei entsteht aber eine etwa 0.8cm große ungenutze "lücke" zwischen unterer bilschirmkante und chateingabefeld.
-> sieht komisch aus, führt dazu, dass 0.8cm text (~2zeilen) schneller aus dem sichtfenster verschwinen.
- die "umgebungskarte" (menü -> karte) wird verzerrt dargestellt, weil sie offensichtlich zu groß für dass seitenformt ist. (verzerrt indem sich die bilder der einzelnen felder linksbünig überlappen)
- das bild des feldes wird nicht richtig im "feld"-fenster angezeigt. (nicht immer, nur manchmal)
- wäre im mobilen frameset auch der wechsel zwischen den frames durch "seitwärtswischen" möglich, oder müsste dazu eine extra app progrmmiert werden?
(um ehrlich zu sein finde ich es doch etws verstörend die ganze zeit auf die überimensionierten butten zu blicken, die in jedem menü (ausser chat) im zentrum liegen. sind zwar zeckmäßig zum lagerleeren, stören das spielbild aber doch erheblich)
- es wäre doch theoretisch möglich den "original"-link ins menü zu verschieben
war am anfang ziemlich verwirrt von dem frameset bis ich irgendwann kapiert habe, dass die anordnung der buttens nicht mit der anordnung des normalen browserframesets übereinstimmt. habe das anfangs garnicht realisiert, war nur ständig verwirrt weil für mich der chat gefühlt nach links unten gehörtnund die items nach rechts oben. es wäre intuitiver, wenn die buttens wie die echte seite aufgebaut wären.
Statt:
Feld X Chat
Items X Karte
position von "chat" und "items" tauschen:
feld X Items
Chat X Karte
---
-> es würe optisch schon wieder mehr nach fw aussehen, wenn die buttens statt 45% es bilschirms nur 30% einnehmen würden -> "menü" statt "feld" unter "karte" einbinden (wie im original browser) und punkt "original" ins menü verschieben.
->> 2 buttens weniger und somit deutlich mehr "fw-feeling".
ist das generell als endversion gedacht oder sind noch optische überarbeitung geplant? farbe und form der felder, passen weder zu fw noch zu schicken smartphones :P
sonst wäre das coolste und einfachste natürlich iwann in geraumer zukunft eine app, die dann das "klicken" durch wischen ersetzt und die typischen abgehackten ladeefekte des browsers durch flowige-wisch-effekte ersetzt...
wie gesagt, toll dass das endlich in angriff genommen wird. jetzt dran bleiben bis es perfekt ist :)
grüße nun
kleinere mängel (iPhone 3GS 5.01, Safari, hochformat):
- der chat frame scrallt zwar nach ganz unten, dabei entsteht aber eine etwa 0.8cm große ungenutze "lücke" zwischen unterer bilschirmkante und chateingabefeld.
-> sieht komisch aus, führt dazu, dass 0.8cm text (~2zeilen) schneller aus dem sichtfenster verschwinen.
- die "umgebungskarte" (menü -> karte) wird verzerrt dargestellt, weil sie offensichtlich zu groß für dass seitenformt ist. (verzerrt indem sich die bilder der einzelnen felder linksbünig überlappen)
- das bild des feldes wird nicht richtig im "feld"-fenster angezeigt. (nicht immer, nur manchmal)
- wäre im mobilen frameset auch der wechsel zwischen den frames durch "seitwärtswischen" möglich, oder müsste dazu eine extra app progrmmiert werden?
(um ehrlich zu sein finde ich es doch etws verstörend die ganze zeit auf die überimensionierten butten zu blicken, die in jedem menü (ausser chat) im zentrum liegen. sind zwar zeckmäßig zum lagerleeren, stören das spielbild aber doch erheblich)
- es wäre doch theoretisch möglich den "original"-link ins menü zu verschieben
war am anfang ziemlich verwirrt von dem frameset bis ich irgendwann kapiert habe, dass die anordnung der buttens nicht mit der anordnung des normalen browserframesets übereinstimmt. habe das anfangs garnicht realisiert, war nur ständig verwirrt weil für mich der chat gefühlt nach links unten gehörtnund die items nach rechts oben. es wäre intuitiver, wenn die buttens wie die echte seite aufgebaut wären.
Statt:
Feld X Chat
Items X Karte
position von "chat" und "items" tauschen:
feld X Items
Chat X Karte
---
-> es würe optisch schon wieder mehr nach fw aussehen, wenn die buttens statt 45% es bilschirms nur 30% einnehmen würden -> "menü" statt "feld" unter "karte" einbinden (wie im original browser) und punkt "original" ins menü verschieben.
->> 2 buttens weniger und somit deutlich mehr "fw-feeling".
ist das generell als endversion gedacht oder sind noch optische überarbeitung geplant? farbe und form der felder, passen weder zu fw noch zu schicken smartphones :P
sonst wäre das coolste und einfachste natürlich iwann in geraumer zukunft eine app, die dann das "klicken" durch wischen ersetzt und die typischen abgehackten ladeefekte des browsers durch flowige-wisch-effekte ersetzt...
wie gesagt, toll dass das endlich in angriff genommen wird. jetzt dran bleiben bis es perfekt ist :)
grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
@nun:
Ja, die Reihenfolge etwas zu ändern klingt sinnvoll so wie sie auch im Spiel ist.
Wegen dem weißen Balken unter dem Chat: Der ist gerade Absicht, weil es ohne den leider immer flackert, wenn es runterscrollt. Mit dem weißen Balken unten kann man das flackern nicht mehr sehen.
Die Umgebungskarte ist in der Tat auch noch verbuggt, da muss ich mal schauen.
Das ganze ist wie gesagt erst eine erste Beta. Perfekt wird das sicher nie werden, einfach weil FW nicht aufs Handy optimiert ist, aber das ein oder andere kann ich da durchaus noch verbessern, so dass es zumindest eine Lösung fürs Handy ist, die besser ist als nix
Um FW Optimal zu spielen sollte man aber weiterhin einen normalen PC einsetzen.
Ja, die Reihenfolge etwas zu ändern klingt sinnvoll so wie sie auch im Spiel ist.
Wegen dem weißen Balken unter dem Chat: Der ist gerade Absicht, weil es ohne den leider immer flackert, wenn es runterscrollt. Mit dem weißen Balken unten kann man das flackern nicht mehr sehen.

Die Umgebungskarte ist in der Tat auch noch verbuggt, da muss ich mal schauen.
Das ganze ist wie gesagt erst eine erste Beta. Perfekt wird das sicher nie werden, einfach weil FW nicht aufs Handy optimiert ist, aber das ein oder andere kann ich da durchaus noch verbessern, so dass es zumindest eine Lösung fürs Handy ist, die besser ist als nix

---
Sotrax
Sotrax
@nun: Anordnung und Größe wurden jetzt verändert. Etwas besser so?
---
Sotrax
Sotrax