PvP-Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut oder schlecht ?

gut
17
29%
schlecht
42
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: PvP-Rasse

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 16:14

Rondo hat geschrieben:
Teemo hat geschrieben:
SpoilerShow
Du hast recht friedliches Spielen ist auch Teil von Freewar und was man dafür tun muss ist dir ja wohl klar.
Soso, in etwa genauso viel wie man dafür tun muss den Angriefen-Button benutzen zu können ? GERNE :roll:
Anwenden bei Schutzzauber, problem gelöst
SpoilerShow
Du hast auch recht dass ein volles Akademielimit allein nicht als kompletter Schutz ausreicht, aber wer sagt denn, dass es diesen kompletten Schutz geben soll (abgesehen von der eigens dafür geschaffenen Rasse?)
Ok, also stimmst Du wenigstens zu dass ein gutes Akalimit als Schutz vor PFs nichts taugt....ein erster Schritt immerhin
immerhin macht er zugeständnisse,nicht wie du. du schaffst es sogar handfeste beweise und argumente als lächerlich abzustempeln nur um nicht kleinbei geben zu müssen,siehe weiter unten in dem textfeld hier ;)
SpoilerShow
Und mal ehrlich was habt ihr denn für ein Problem mit dieser Rasse? oder habt ihr nur ein Problem damit, dass ihr euch gezwungen fühlt? xD
nicht gezwungen fühlt sondern gezwungen sind :!:
wie schon gefühlte 129023192mal wurde dir jetz erklärt,wie man sich auch als nicht-natla schützen kann vor den ach so OP PF
SpoilerShow
So wie ich das hier verstehe wollen hier einige Spieler nicht Natla werden und trotzdem den vollen genuss dieser Rasse erhalten, was euerer Meinung nach gerechtfertigt ist, weil ein PK sich seine Rasse aussuchen kann? Verstehe ich das richtig? Aber eigentlich ist das doch egal, weil das einzige was ihr wollt ist doch friedlich spielen und dafür gibts eine Lösung nur ihr gönnt den andren nicht den Spaß der freien Wahl (und dafür MIT Risiko gekillt zu werden)
Genausowenig wie ihr den friedlichen Spielern auch nur irgend etwas gönnt und wenn man den Ist-Zustand betrachtet ist da ja wohl ganz unzweifelhaft ein gewaltiger Unterschied zwischen den genannten Fronten der ausgeglichen werden muss um mehr zufriedene Spieler zu haben :!:
da stimme ich dir zu,jede von beiden seiten hat vorteile und nachteile, aber die gegenüberfraktion sieht diese eh immer als viel stärker an,wie sie wirklich sind,bestes beispiel steht in blau über meiner grünen schrift
SpoilerShow
BTW ich sehe hier nie einen PK, der sich beschwert gekillt zu werden, achja richtig, die wissen dass das dazu gehört und ja AUCH PK's werden gekillt, komischerweise heulen die nicht so rum.
Da die PF ja schliesslich PvP wollen wäre es wohl mehr als klächerlich sich darüber zu beschweren wenn sie daran teilnehmen dürfen :roll:
was er damit sagen will ist-es ist ein spiel und man sollte sich auch nach einem kill so verhalten, wie es sich gehört-ich töte seit tagen immer den gleichen natla durch starke RA und es stört ihn absolut nicht-er hat nichtmal schutz an und so,weil er selbst für sein"glück" verantworlich ist
da er keinen schutz benutzt wie du,ist deine nächste forderung natla dauerhaft mit schutz zu versehen,damit sie es ja nicht vergessen?!

SpoilerShow
Abschließend fassen wir mal zusammen Rondo: Deine Idee beruht nur auf der kleinkindischen Annahme, was ich nicht kriege / was ich "erleiden" muss (ohmann Natla sein ist schon was ganz schlimmes .....) müssen auch alle anderen erleiden, egal ob du dabei völlig außer Acht lässt, dass du in Frieden spielen kannst so wie du es willst, nur dass du die gegebenen Lösungen nicht akzeptierst.
Meine Idee beruht auf dem Versuch einen halbwegs faieren Ausgleich zu schaffen zwischen den drastischen Einschränkungen der friedlichen Spieler und dem immer absurderen Wunschkonzert der Playerfarmer.
Die Hochnäsigkeit und Engstirnigkeit der PF-Fraktion die selbst hier im Forum ihre Opfder als zu blöd oder sonstwas bezeichnen und gleichzeitig nach immer mehr Hilfsmitteln schreien um noch mehr wehrlose Opfer zu bekommen die sie völlig mühelos umklicken können zeigt den gravierendsten Grund weshalb FW sich über Spieler- und Sponsorenschwund ärgern muss :!:
halbwegs fair? deswegen zwingst du hiermit die PK in 1rasse,aber alle anderen rassen können sich weiterhin schützen. das ist nichtmal im ansatz ein fairer ausgleich, geschweige denn im weitesten sinne. und hier kommt der punkt wo du absolut keinerlei anstallten machst auch mal zu sagen: hey, die haben recht, weil ich habe:
-schutz
-tarnung(für viel gold bei aka-nachziehen oder ähnlichem-ausnahme,aber möglich)
-heimzauber
-seelenkugel
-vollheilung
-ggz schutzauflösung
-ggz-a
-kaktuspfeilschleuder
-3arten von KU wovon 2 auf sicheren feldern gehen und zu 80%durchkommen,da KU-schutz arg selten ist-einer kommt immer durch(schwache KU)
-hautbrand um den angreifer zu schwächen
-mind.3sek zeit um vom feld zu gehen(außer taktischer kill-selten da vielen zu schwer
-gehe einfach mal 10min afk,wenn dich einer verfolg
-starre
-wegzauber
-leere
.
.
.

du musst dein potential ausschöpfen,wie der pk,der ja soviele böse zauber hat
nutze was dir zur verfügung steht-ist es dann UNMÖGLICH,komme gerne wieder!
edit: engstirnig ist hier in dem ganzen thread nur ein einziger :roll: ,wieso,steht direkt über dem hier
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2012, 16:27

Idris hat geschrieben:halbwegs fair? deswegen zwingst du hiermit die PK in 1rasse,aber alle anderen rassen können sich weiterhin schützen. das ist nichtmal im ansatz ein fairer ausgleich, geschweige denn im weitesten sinne. und hier kommt der punkt wo du absolut keinerlei anstallten machst auch mal zu sagen: hey, die haben recht
Ihr zwingt doch ebenso die friedlichen Spieler in eine einzige Rasse wenn sie dem PvP entgehen wollen also wäre der Vorschlag hier die einzige Möglichkeit wirklich einen fairen Ausgleich zu schaffen.
Aber an dem Tag an dem es auch als Nicht-Natla möglich ist seinen eigenen Spielstil tatsächlich frei zu wählen sage ich gerne dass ihr Recht habt wenn ihr dann diese Behauptung hier wieder macht, bis dahin ist es reine Heuchelei wie es oben genannt wurde von euch etwas über gleiche Möglichkeiten und ähnlichen Unfug zu lesen
:!:

edit: engstirnig ist hier in dem ganzen thread nur ein einziger :roll: ,wieso,steht direkt über dem hier
Nämlich der der behauptet man muss nicht Natla werden um seinen Spielstil frei wählen zu können :!:
[/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 16:35

aha,in w1 gibts die ganzen zauber die ich eben aufgelistet habe nicht? cool,wusste ich garnet

wenn du nur ruhe als natla,dann werd endlich natla und huel hier net jeden tag aufs neue stundenlang rum,du hättest ja absolut keine möglichkeit zum schutz,außer natla
viel spaß,dann ist auch gleichzeitig das problem mit sponsorgutscheinen gelöst ;)

ich kanns net fassen,das man sich so in etwas festfressen kann,was absolut kein hand und fuß hat

hat eh keinen sinn hier, idris out :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 16:38

ich finde es immer wieder herrlich, daß pvp als "essentieller bestandteil" dargestellt wird. omg, es spricht für sich, daß viele spieler, gerade auf den high-xp-positionen natla werden. selbst dem dümmsten pk müßte es doch inzwischen gedämmert haben, daß es da... n grund geben muß?

edit: achja, da hat mir idris gleich noch eine vorlage gegeben; ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie es in den nummernwelten ist, da ich als meistens-rp-ler ohnehin dauersponsor bin. aber: ist natla immer noch eine reine "bezahl"-rasse? wenn dem so ist... ist es umso absurder, dieses pvp. denn um spielen zu können und nicht pvp zu wollen MUSS man ja dann blechen... hm...
Zuletzt geändert von -MusK- am 21. Feb 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2012, 16:39

wie man hier aber sieht ist dem leider nicht so.....wirklich schon erstaunlich :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 21. Feb 2012, 16:41

Ja Musk, die HighXplayer wollen ihr Geld nichtmehr in Akas stecken, sondern lieber in ihren Ölturm oder sonst was. Deswegen werden sie Natla und sind 100% sicher vor dem Tod :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:02

wenn ich die wahl zwischen zweckfreiem aka und ergiebigem ölturm hab... raten wir mal alle gemeinsam, was die einzig sinnige entscheidung ist ^^

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Teemo
Kaklatron

Beitrag von Teemo » 21. Feb 2012, 17:07

Ich glaube das große Problem an unserem PvP-System im Gegensatz zu andren Spielen (zB LoL oder WoW) ist, dass in unserem Fall der Gegner (auch gerne als Opfer bezeichnet) gar nicht am PvP teilhaben. (Jaja ich weiß Captain Obvious =P)

Man sollte es also vllt dahingehend ändern, dass zwar immer noch alle am PvP System beteiligt sind, aber diejenigen die vielleicht gegen ihren Willen gekillt werden, keine Nachteile mehr bekommen.

Wie wäre es zB wenn man per Button entscheiden kann, ob man, wenn man gekillt wird die 70% seines Goldes und den Prozentsatz an Items verliert oder nicht? Wenn man sich dagegen entscheidet, verliert man sagen wir mal nur 10% seines geldes und bei nem inventar von sagen wir mal 500 Items nur höchstens 5 Items. Das tut glaube keinem Weh. Wer sich für diesen Weg entscheidet, darf natürlich selbst niemanden mehr angreifen. Sämtliche Zauber darf man natürlich nutzen (also auch wenn man den Sicherheitbutton aktiviert kann man trotzdem noch weiter schutzzauber anwenden und KU's verteilen)

Was mit dem Aspekt der verlorenen Erfahrung gemacht würde, könnte man ja noch ausdiskutieren.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:19

@teemo: süß gedacht, nicht machbar.
das einzig sinnvolle wäre - und das pfeifen die spatzen von den dächern - pvp abschaltbar zu machen. im prinzip wären vermutlich alle zufrieden; die pvpo-ler könnten sich untereinander wurzeln, die friedlichen spieler hätten ihre ruhe. es ersdchließt sich mir wirklich nicht, warum es diese option nicht gibt - denn sie wurde schon oft gewünscht; und ein großteil spam in diesem forum beruht auf diesem debakel.

spricht für sich, oder?

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 21. Feb 2012, 17:27

Weil das Leben kein Ponyhof ist und du auch nich Wendy heist. Da die friedlichen Spieler dann gar keine Akas mehr machen, immer mehr und mehr XP aufbauen ohne das ihnen irgendeiner dazwischen gehen kann da das Aka ja dann eh total egal wäre. Dann wär das kein Konkurenz Kampf mehr sondern nurnoch ein "ich habe den höchsten Ölturm, will kein Natla sein und kaufe täglich 5k Xp ohne Akas zu machen" Spiel.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:36

ist mir immer noch lieber als ein debakel mit aufmuntionierten ramsch-pk, die mir auf den sender gehen, und gegen die man sich nicht wehren kann. [...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 22. Feb 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Feb 2012, 21:13

[...]

Und ich kann mich nur wiederholen.Es gibt noch andere Spiele,wenn einem das Grundprinzip eines Spiels schon missfällt. Es ist ja wohl sinnig,dass man niemals eine derartige Änderung erreichen wird,weil man damit alles komplett auf den Kopf stellt. Noch dazu,wenn man eine absolute Minderheit präsentiert hier im Forum.
Solche Threads führen unumgänglich zu einer sinnlosen Konfrontration.Ich kann mir mal erlauben heraus zu nehmen,dass Rondo ja sicher nicht blöd ist und das auch selber weiß bzw wissen SOLLTE!
Dieser Thread ist eine reine Provokation ganz zu schweigen von der Unausführlichkeit der Ausarbeitung,was ja alleine schon komplett regelwidrig ist laut Forenregeln.
Nur scheinen die Moderatoren ja selber nicht objektiv zu beurteilen,sonst wäre der Thread schon lange geschlossen. Und selbst wenn es Offtopic an dieser Stelle ist. Es ist nunmal eine Tatsache,die man nicht unerwähnt lassen sollte. Und ich erwähne es deshalb immer wieder,damit sich das auch mal andere Forenuser vor Augen führen können und gehe nicht Nur den Weg über den S-Mod hier.

reaper Ende
Zuletzt geändert von Andi90 am 22. Feb 2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reaktion auf zensierten Teil im Post davor entfernt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 21. Feb 2012, 21:28

Die absolute Minderheit will in Ruhe und mit möglichst wenig PVP spielen...Kommentar des Tages :lol:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Feb 2012, 21:34

reaper w14 hat geschrieben:Noch dazu,wenn man eine absolute Minderheit präsentiert hier im Forum.
Lesen will gelernt sein.

Forum bedeutet nichts weiter als,dass es einen Spieler umso Mehr interessiert,dass sich hier und da was ändert.
Das ist wie,wenn man im realen Leben aus politischen Gründen z.b. nicht nur von zu Hause aus meckert,sondern auch auf die Straßen geht als Beispiel.

Da aber nur ein sehr geringer Teil hier im Forum die Ansicht vertreten,dass Freewar an der Wurzel komplett neu umgestellt werden muss,besteht kein Handlungsbedarf.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 22. Feb 2012, 09:37

reaper w14 hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:Noch dazu,wenn man eine absolute Minderheit präsentiert hier im Forum.
Lesen will gelernt sein.

Forum bedeutet nichts weiter als,dass es einen Spieler umso Mehr interessiert,dass sich hier und da was ändert.
Das ist wie,wenn man im realen Leben aus politischen Gründen z.b. nicht nur von zu Hause aus meckert,sondern auch auf die Straßen geht als Beispiel.

Da aber nur ein sehr geringer Teil hier im Forum die Ansicht vertreten,dass Freewar an der Wurzel komplett neu umgestellt werden muss,besteht kein Handlungsbedarf.
Was genauso falsch ist. Der Anteil der Anti PVP Fraktion ist MINDESTENS genauso groß wie der der Pro Pvpler, schau dir die ganzen Pvp Threads doch an, in jedem diskutieren fast nur du und sniggs mit den ganzen Anti Pvplern
(Bevor jetzt kommt, das sei eine leere Behauptung, beweis erst mal deine These)

Gesperrt