ragnar hat geschrieben:Meiner Meinung sollte man den Noob schutz schon ändern. Ich finde es unfair, dass sich manche Leute vor kills drücken und ihr gesamtes freewar Leben unter 50XP bleiben, nur weil sie meinen, dass sie so nicht gekillt werden können.
Genau wie Karl sagte es kann nicht angehen, dass Leute die sich händler nennen die ganze Zeit versuchen unter 50 xp zu bleiben und sich somit selber spielspaß nehmen und vermeintlicher Sicherheit fühlen.
Ich selber habe den noob Schutz auch bestimmt einen Monat lang genutzt, bis ich genug gm für akas zusammen getradet hatte.
Also ich bin kein Mensch der sagt, dass der noob schutz überflüssig ist, aber für solche Leute die ihr leben lang mit 50xp rumrennen war er bestimmt nicht gedacht.
Und was stoert DICH daran, wenn sich diese unter-50-xp'ler IHREN Spielspass versauen? Kannst du das ueberhaupt entscheiden, OB sie dass tun? Ich wuerde ganz klar sagen: Nein, kannst du eben nich
Karl Martel hat geschrieben:@Huwar
Na toll. Denkst du ich will gekillt werden? Nur ich bin bei 7000 xp und habe damit das Risiko. Warum sollen andere das Risiko nicht haben?
Vielleicht ganz einfach, weil sie das so gewaehlt haben? Es hat DICH doch auch niemand dazu gezwungen, ueber die 50XP zu gehen, oder? Unter 50 XP kann man doch wirklich fast nichts machen - ausser eben Goldschuerfen, handeln etc. - Und das auch nur mit Einschraenkungen (s. Speed-Limit und dann das finden von Leuten die 'nem unter-50er genug fuer's handeln trauen), d.h. diese Leute nehmen ganz bewusst jede Menge Einschraenkungen im Spiel in Kauf, einfach weil es ihnen so mehr Spass macht zu spielen
Was ist daran unfair? Da finde ich ehrlich gesagt euch viel unfairer, wenn ihr ihnen euren Spielstil oder wie imemr man das nennen will, aufzwingen wollt.
Das mit den Einschraenkungen fuer Zauber finde ich dagegen mal 'ne gute Idee und auch im Sinne der Noobs, die durch solche Einschraenkungen am Anfang nicht gleich mit soviel Dingen "ueberschwemmt" werden und sich stattdessen auf's wesentliche konzentrieren koennten.
Wenn ich mich erinner um wenig ich mir am Anfang 'nen Kopf machen musste, einfach weil's so vieles noch nicht gab....
Und bevor jetzt wieder das geschrei losgeht, dass das sowieso alles nur von Leuten zum Gold-Transfer genutzt wird: Life's not fair, DEAL WITH IT
Es wird nie ein absolut gerechtes Spiel ohne jegliche Multis, Bots, Schummler und weiss der Geier was geben, solange ihr mit anderen Leuten zusammen spielt. Also wie waere es, wenn wir freewar einfach zum Einzelspieler-Spiel mit uebergreifendem Chat umfunktionieren? Dann sind wir alle gluecklich und zufrieden - oder ach nein, dann haben die PK's wieder niemanden zum killen, die Diebe keinen zum beklauen und die Haendler niemandem zum handeln
Vielleicht lassen wir also doch einfach besser alles so wie es ist und hoeren auf, krampfhaft zu versuchen alles, was nur irgendwie die moeglichkeit zum schummeln gibt, abzuschaffen und geniessen stattdessen einfach mal das Spiel, OHNE uns darueber den Kopf zu zerbrechen, was der und der under wohl wieder fuer Moeglichkeiten gefunden hat irgendwie einen Vorteil zu erlangen