Eigene Position verschleiern können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man kurzzeitig seine Position verschleiern können?

Ja, klingt toll
31
70%
Nein, ist mir zu mächtig
8
18%
Interessiert mich nicht, würde mich nicht stören
4
9%
Zu offensiv/defensiv/unausgewogen
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

OfficerTenpenny
Teidam

Eigene Position verschleiern können

Beitrag von OfficerTenpenny » 22. Feb 2012, 15:51

Hab dafür mal mehrere Varianten ausgedacht... bitte erst genau durchlesen und dann schreiben :wink: , damit man nicht ständig auf den Originalpost verweisen muss... Herstellung, Bedingungen usw. hab ich erstmal weggelassen, um den Post nicht zu lang werden zu lassen und zu schauen, ob die Ideen überhaupt durchführ- und annehmbar sind. Die Zauber wären sowohl als Offensiv- als auch als Defensivzauber anwendbar... über Programmierbarkeit hab ich mir mangels Ahnung wie immer keine Gedanken gemacht :)

Zauber der Täuschung:
  • Wirkung: Für 20 Sekunden wird auf allen Anzeigen wie Schriftrolle der Lebenden, Haus der Beobachtung, Gruppen usw. eine falsche Position des Spielers angezeigt.
Zauber der Fährtenverwischung:
  • Wirkung: Für 20 Sekunden wird auf allen Anzeigen wie Schriftrolle der Lebenden, Haus der Beobachtung, Gruppen usw. überhaupt keine Position des Spielers angezeigt. Während der Anwendungsdauer des Zaubers kann keinerlei Tarnzauber vom selben Spieler angewendet werden.
Zauber des Zwillings:
  • Wirkung: der Spieler kann für 2 Minuten eine Art Strohpuppe von sich selbst, die auch den eigenen Namen trägt, als NPC an einem beliebigen Ort aufstellen. Für 2 Minuten wird die Position der Puppe auf allen Anzeigen wie Schriftrolle der Lebenden, Haus der Beobachtung etc. aufgeführt, als sei sie der Spieler. Diese kann man aus einem umliegenden Feld mit der Kakti beschießen, als wäre sie der eigentliche Spieler.
Pic: (nur als Basis, ich habe keinerlei Rechte an dem Bild):
Bild

Bei entsprechend lächerlichem Text und Pic wirds für jeden Verteidiger ein Riesenspaß, wenn der Pk nur eine dumm guckende Puppe anstelle des gejagten Opfers stehen sieht. :D
Ebenso isses spaßig, wenn ein Verfolgter denkt, dass ein Pk in seinem Bereich irgendwo untätig rumsteht.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Eigene Position verschleiern können

Beitrag von Idris » 22. Feb 2012, 15:57

wie ist das mit der posi? wird die zufällig vom spiel gewählt,oder hat man da nen gewissen einfluss drauf(gebiet z.b)?

die strohpuppe dient also nur dafür, sich vom acker zu machen,falls jmd hinter mir her ist?
*beispiel: idris kommst aus dem westen
idris stellt strohpuppe von idris auf
idris wendet heimzauber an
officer kommt aus dem norden
ha,hab ich dich:D
officer haut auf (was nun?) idris/strohpuppe?!

falls ja,coole sache und gerne dafür =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 22. Feb 2012, 16:45

So wars gedacht :) . Da man die Strohpuppe selbst aufstellt, sollte diese auch die Position anzeigen, wo sie aufgestellt wurde. Bin zwar selbst gern mal Pk zwischendurch, aber man kann ja auch mal ne Idee posten, die das Ganze n bisschen spannender/lustiger macht. Ob man sich damit vom Acker macht oder für 2 Mins seinen Prisma komplettiert usw., mir fällt da einiges ein. Auch Pks könnten so tun, als würden sie untätig iwo rumstehen...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Feb 2012, 16:46

jop,is ne feine idee :)
aus den genannten gründen
/für die puppe :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gara - Flame 4 ever
Kaklatron

Beitrag von Gara - Flame 4 ever » 22. Feb 2012, 18:32

DAFÜR!

Strohpuppe > Herstellung sollte auf jeden Fall Baru beinhalten, Holzstock?(kann man sich aus mehreren klein Holzstöcken machen lassen von einem Onlo auf Posi xy) & eventuell "alter Hut"(als neues Ausgrabungsitem?) ? :P

Hat 'ne Strohpuppe sonst noch was klischeehaftes?

Wenn man die Strohpuppe angreift & tötet bekommt der angreifer statt einem Kampfbericht ein GROßES "EPIC FAIL" auf den Bildschirm :D

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 22. Feb 2012, 18:47

ja, alte schuhe,lumpen,stinkt(man kann sie ja in parfüm tunken xD)

ist auf jedenfall ne coole idee :)

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 22. Feb 2012, 18:56

Finde die Idee lustig..^^ aber den 2. Zauber find ich etwas zu mächtig..=/

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 22. Feb 2012, 19:03

Mir gefällt die Idee auch sehr gut.

Im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich jedoch, dass der 2. Zauber nicht zu mächtig ist, da es ja nur 20 Sekunden sind.

Natürlich sollten diese zauber keine Massenware werden, sondern nur schwerer herzustellen zu sein. (Würde sagen im Labor)

Dafür
(Alle 3 Sachen)

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 22. Feb 2012, 20:00

Naja wenn er wirklich schwer zu bekomm ist..dann ist es egal...aber es wird dann evtl gesammelt und man wendet alle 20 sek einen an..

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 22. Feb 2012, 20:02

Dann baut man einfach eine Beschränkung wie bei der lokalen Auferstehung ein, dass man nur alle 30 Minuten diesen Zauber anwenden kann^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 22. Feb 2012, 22:10

Finde die Puppenidee super :D

Handwerkskunst Stufe 15, 2k PE, Baru und ein Holzstock sollten dafür glaub ich ausreichend sein... (wäre ja sowas wie ne neue Fallenart nur das es halt keine blaue 1 ist sondern ne weiße^^)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Feb 2012, 10:59

Ich kann den Hintergrund der Idee durchaus verstehen, allerdings müssten dafür eine extreme Anzahl an alten und vorallem auch potenziell uniqueisierten Items. (Kaktuspfeilschleuder, Schriftrollen..) und natürlich auch Felder verändert werden. Große Chancen würde ich mir dafür nicht ausrechnen.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Feb 2012, 19:15

sehr geile idee finde ich
dennoch wuerde ich sogar soweit gehen die ersten beiden varianten auf 1minute hochzusetzen... 20sekunden sind wie ich finde etwas arg wenig und so dermassen stark waere eine minute da auch nicht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 23. Feb 2012, 19:44

Wie schon mehrfach gesagt, ich verstehe mich hier eher als Ideenhaber denn als Programmierer... ich als Laie würde jetzt einfach mal denken, dass es doch möglich sein sollte, vor dem programmierten Auslöser, der die aktuelle Position an die Gegenstände sendet, noch ne Abfrage oder eine Art Relais zu setzen. Das is eure Sache, euch das auszudenken :)
Und bei der Felderfrage hab ich einfach an Pensal, die Sumpfgasbomben und die Invasionen gedacht. Da ändern sich ja auch spontan die Eigenschaften des Feldes, oder wurde das für jedes Feld einzeln programmiert? Das wär natürlich kacke... kann der Zauber selbst nicht für die Anwendungsdauer die Eigenschaften eines Feldes ändern, wenn das schon NPCs können? Oder die Puppe selbst?

@Gara, Idris, Mr. Rosegger:
Das' doch ma ne Idee... mir ist Handwerkskunst (noch) zu teuer, wär aber mal was zum Erreichen. :D

Handwerkskunst 15, 5 Bündel Baru (neuer Sinn dafür), 2 alte Schuhe, 2 alte Holzstöcke, 4 Holz, (vll noch 1 Gonholzstock für die Stabilität) undn Messender (der rp-technisch eh Positionen sendet)+gefüllte Auftragsenergiesphäre .
Bin begeistert.

Mit Angriffslink wär die Puppe noch cooler:
  • "Du stürmst brüllend aus deinem Versteck und schlägst wie wild auf "KILLOPFER" ein. Während du langsam realisierst, dass du gerade eine Puppe verprügelt hast, ist "KILLOPFER" längst über alle Berge. Rasend vor Wut zertrittst du den noch piependen Messsender."
Zuletzt geändert von OfficerTenpenny am 24. Feb 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Feb 2012, 11:55

ich heiße idris :D

aber jo,so könnt man sie z.b herstellen lassen =)

schick mal ne pn damit an sotrax-also mit der puppe

Gesperrt