Herr der Ringe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ringe als neue "R" Ausrüstung ins Spiel?

ja
13
57%
nein
10
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Herr der Ringe

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2012, 16:03

Alte Version!
Es existiert eine komplett neue Version dieser Idee hier:

viewtopic.php?f=7&t=48232&p=972510#p972510

Fähigkeiten Auszurüsten verbessern !

Erklärung:
Nun wir haben in Fw drei Ausrüstungspunkte:
A Waffe und v Waffe sowie ein Amulett

Eigentlich voll doof!

Es wäre doch toll wenn wir das noch ein wenig aufteilen würden:

A Waffe, V Waffe, Amulette, Ringe

Das würde das Kampfsystem mal völlig erneuern. Weil die Verteidigung eine zusätzliche Quelle bekommt.
Klingt mir aber realistisch einen Ring getrennt von den V Waffen zu betrachten. Auch soll es nicht nur eine zusätzliche V Waffe sein. lediglich die alten Ringe werden zu einer Bonus Methode, weitere Ringe mit anderen Fähigkeiten stelle ich mir da vor.

Daher in Zukunft Ringe als eigene Item Klasse nicht mehr als V Waffen bezeichnen sondern eben als Ringe beschreiben.

Dann kommt auch noch die Begründung zu dieser Idee:
Das Spiel könnte an sich daraufhin eine Neue Art an Rüstungitems Gewinnen, welche nicht nur die Verteidigung verbessern, sondern in unglaublich viele anderen Richtungen ausgeweitet werden könnte. Quwasi so etwas wie ein theoretisch zweites Amulett.
Eine Hülle und Fülle an Fähigkeiten hätten wir damit neu, welche als Ring Items total klasse Stellenwert für das Spiel erreichen würden.
Fw würde sich damit allgemein ein wenig an anderen Spielen abheben.

Man könnte in neue Gebiete oder als Drop Ringe einbauen die z.B

Beispiele:
Ring des Goldes: Wer diesen Ring trägt erhält 1 Gm je getötetes Npc mehr.

Ring der Vernichtung: Der Träger hat zu 1% die Wahrscheinlichkeit ein Uni Npc mit einem Schlag zu töten.

Ring des Charisma: Der Träger hat Überzeugungskraft 5 Stufen höher (magisch) >>>Bringt Kombinations"denken" in Sachen Charalernzeiten ins Spiel. Womit man Ohne Zeit Gewinn Chara Techniken überbrücken kann

Ring des Feuers: Erhöht Feuerbrunst Schaden um 10

Ring der Erleuchtung: Der Träger hat Lerntechnik 5 Stufen höher >>>Wieder Komibinations Beispiel an Chars geknüpft

Ring der Geschwindigkeit: + 1Speed (magisch zerfällt sehr schnell)

Ring der Betörung: Beim Killen eines Npc besteht 1% Chanse ein Npc auf einem Feld im Umkreis von zwei Felder zu betören.

Ring der Schuld: Verräter (magisch nur sehr kurz haltbar)

Ring des Diebes: Stiehlt beim töten eines Spielers ein Item im Inventar. mit geringem Wert

Ring der Wünsche: erhöht Drop Chanse um 0,5 % (magisch)

Phasenring: Phasenenergie läd 0.5 Sekunden schneller auf.

Königlicher Ring, Teufels Ring, Ring des Giftes, Stachelring, Zwiebelring etc etc... alles nur Beispiele vielleicht fallen euch auch welche ein ;)

Denke diese Erweiterung würde das Spiel in eine völlig neue, Frische und sehr coolen Richtung lenken.
Wie das mit den Haltbarkeit mit den Ringen ist ob man diese reparieren muss usw. darüber kann man noch nachdenken.

Ich finde es ist generell an der Zeit, das etwas neues ins Spiel kommt wo man wirklich viel Freude mit haben kann.
Ich fand es schon immer blöd das ein Ring als "Schild" dient also als V Waffe
Das man alte Ringe umwandeln müsste ist klar. Bzw neu anpassen müsste.
Das macht auch Rp technisch ne menge aus. Man kann nun seine Ehe oder Freundschaftsring sinnbildlich tragen. usw

Die Kombinationsvielfalt ist enorm! Kombination gerade auf die Char Fähigkeiten und allen anderen Spielpunkten macht das ganze Spiel auch noch viel Lebendiger.

Starr immer nur Char Fähigkeit akkern und nur ein V Waffe und A Waffe tragen, die Zeiten wären vorbei!
Ich hoffe Ihr versteht den Hintergrund und welche Möglichkeiten meine Idee für Fw eröffnen kann.
Bitte um euren Zuspruch.
Ringe als Ausrüstung währen eine neue Besonderheit im Spiel. Welche Freewar mit einem klassisch wirklich tollen Rpg Element erweitern würde.

Das bei den Ringen eine gewisse Balance beigehallten werden muss ist klar.
Ringe als Drop der auf jedes Npc hin fallen kann wäre auch sehr toll- da somit sich der Ring zum Amulett sehr unterscheiden würde von der Art der Überraschung.

Ringe sucht man nicht an einem bestimmten Platz sondern man findet sie zufällig.
Man könnte diese ja auch noch verschleiern, so das man den Ring erst beim Schmied prüfen lassen muss um damit man erfährt um was es sich handelt. Ähnlich wie Bei Schatztruhen nur ohne Stufe, das macht es zusätzlich spannend. Dazu benötigt mann dann 1 Faß Öl und 1 Taschentuch, der Ring wird dann geputzt ^^

Es sollten auch enorm viele und unterschiedliche Ringe eingebaut werden, damit es ein Schlachtfest an Seltenheit darstellt.
Genauso selten wie die Drop Wahrscheinlichkeit, das macht die Ring Ausrüstung zu etwas ganz Besonderen und die Auswahl sehr groß. Womit ein toller Markt entstehen würde.

Nun bin gespannt auf eure Ideen.
lg Gangrils

Edit1: Bitte beachtet, das es bei der Umfrage nicht darum geht ob wir nun etliche neue Item Klassen einführen sollten. Sondern NUR Ringe!

Edit2: Auch viel mir gerade ein das Speciel die Ringe welche Char Lernzeiten Überbrücken zufällig sind also immer anders. Wie bei dem Schrein der Weisen. Haben Char Lernzeiten Ringe eine zufällige Aufschrift und sind logisch IMMER magisch.
Zuletzt geändert von Gangrils am 28. Feb 2012, 19:12, insgesamt 7-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nucking Fub
Kriechlapf

Re: Herr der Ringe

Beitrag von Nucking Fub » 25. Feb 2012, 16:18

Dann bitte aber auch Ohhrringe, Nasenringe, Zungenpiercing, Handschuhe, Schal, Schuhe, Schienbeinschoner, whatever Sachen die irgendeinen kleinen Zusatzeffekt bringen, womit wir auf gleicher Stufe mit jedem x-beliebigem anderen Online Game wären

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2012, 16:24

Nucking Fub hat geschrieben:Dann bitte aber auch Ohhrringe, Nasenringe, Zungenpiercing, Handschuhe, Schal, Schuhe, Schienbeinschoner, whatever Sachen die irgendeinen kleinen Zusatzeffekt bringen, womit wir auf gleicher Stufe mit jedem x-beliebigem anderen Online Game wären
*lach* Ne nur Ringe. Ich will das die Möglichkeiten von 3 Hauptitems auf 4 erhöht wird nicht ins unüberschaubare. 3 sind meiner Meinung nach aber jeher zu dürftig bzw. etwas arg wenig. Das war am Anfang noch oke. Aber die Welt wird immer größer, die Möglichkeiten brauchen auch mal nen neuen Glanz.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Oxmos
Kaklatron

Beitrag von Oxmos » 25. Feb 2012, 16:24

Ich bin dagegen, weil es eine abgekupferte Sache ist, das gibts in schon in sehr vielen Spielen. Die Idee ist schon über 10 Jahre alt. Freewar ist gerade dewegen so interessant, weil es nicht haufenweise von diesem Krams gibt. Was soll als nächstes kommen. Schuhe, Ein Hut der durch eine Feder ein Update bekommt? Ein Rucksack, der wie ein Pfeilbeutel Items verstauen kann, damit man mehr Platz im Inventar hat? Womöglich sollen Ausrüstungsgegenstände und Waffen dann auch nicht vom Speed abgezogen werden?
Nene... so wie es jetzt ist, finde ich es schon gut. Neuerungen dieser Art, würde Freewar über kurz oder lang zu einem Abklatsch anderer Spiele machen.
Welt 1
Welt 4
Welt 6
Action Freewar
Rollenspiel Freewar

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 16:38

Nucking Fub hat geschrieben:Dann bitte aber auch Ohhrringe, Nasenringe, Zungenpiercing, Handschuhe, Schal, Schuhe, Schienbeinschoner
lol :D
geile sache xD

zur idee
Gangrils hat geschrieben:Fähigkeiten Auszurüsten verbessern !
SpoilerShow
Erklärung:
Nun wir haben in Fw drei Ausrüstungspunkte:
A Waffe und B Waffe sowie ein Amulett

Eigentlich voll doof!
klar,bsisel schwach, aber sonst kommt es wie nucking meint,am ende gibts für alles was, das nimmt dann überhand...
wobei nur ringe denk ich nicht stören
SpoilerShow
Es wäre doch toll wenn wir das noch ein wenig aufteilen würden:

A Waffe, B Waffe, Amulette, Ringe
siehe drüber
SpoilerShow
Das würde das Kampfsystem mal völlig erneuern. Weil die Verteidigung eine zusätzliche Quelle bekommt.
Klingt mir aber realistisch einen Ring getrennt von den V Waffen zu betrachten. Auch soll es nicht nur eine zusätzliche V Waffe sein. lediglich die alten Ringe werden zu einer Bonus Methode, weitere Ringe mit anderen Fähigkeiten stelle ich mir da vor.
wie alte ringe? also ring des vulkans wird abgeschafft und aus ihm wird ein ring mit nem bonus?
Daher in Zukunft Ringe als eigene Item Klasse nicht mehr als V Waffen bezeichnen sondern eben als Ringe beschreiben.
k
SpoilerShow
Dann kommt auch noch die Begründung zu dieser Idee:
Das Spiel könnte an sich daraufhin eine Neue Art an Rüstungitems Gewinnen, welche nicht nur die Verteidigung verbessern, sondern in unglaublich viele anderen Richtungen ausgeweitet werden könnte. Quwasi so etwas wie ein theoretisch zweites Amulett.
Eine Hülle und Fülle an Fähigkeiten hätten wir damit neu, welche als Ring Items total klasse Stellenwert für das Spiel erreichen würden.
Fw würde sich damit allgemein ein wenig an anderen Spielen abheben.
das stimmt allerdings, es bieten sich viele neue möglichkeiten,was in meinen augen ein dicker pluspunkt ist
SpoilerShow
Man könnte in neue Gebiete oder als Drop Ringe einbauen die z.B
wenn drop,dann random drops
SpoilerShow
Beispiele:
Ring des Goldes: Wer diesen Ring trägt erhält 1 Gm je getötetes Npc mehr.
1gm is bissel mickrig, aber das prinzip ok
Ring der Vernichtung: Der Träger hat zu 1% die Wahrscheinlichkeit ein Uni Npc mit einem Schlag zu töten.
viel zu stark! muss natürlich einschränkungen geben, bei teil/vollimun npc´s(stein koloss z.b
Ring des Charisma: Der Träger hat Überzeugungskraft 5 Stufen höher (magisch) >>>Bringt Kombinations"denken" in Sachen Charalernzeiten ins Spiel. Womit man Ohne Zeit Gewinn Chara Techniken überbrücken kann
also hätte ich dann stufe 55? bekomm ich dann mehr bei der stiftung?!
Ring des Feuers: Erhöht Feuerbrunst Schaden um 10
lächerlich gering, aber ok
Ring der Erleuchtung: Der Träger hat Lerntechnik 5 Stufen höher >>>Wieder Komibinations Beispiel an Chars geknüpft
siehe oben-stufe 55? also ~82%lernzeit verkürzung?
Ring der Geschwindigkeit: + 1Speed (magisch zerfällt sehr schnell)
nett
Ring der Betörung: Beim Killen eines Npc besteht 1% Chanse ein Npc auf einem Feld im Umkreis von zwei Felder zu betören.
gute idee, sogar neu =)
Ring der Schuld: Verräter (magisch nur sehr kurz haltbar)
auch gute idee
Ring des Diebes: Stiehlt beim töten eines Spielers ein Item im Inventar. mit geringem Wert
kannst leider net machen
Ring der Wünsche: erhöht Drop Chanse um 0,5 % (magisch)
könnte mitunter zu stark sein,aber auch nett
Phasenring: Phasenenergie läd 0.5 Sekunden schneller auf.
=) fein
Königlicher Ring, Teufels Ring, Ring des Giftes, Stachelring, Zwiebelring etc etc... alles nur Beispiele vielleicht fallen euch auch welche ein ;)
jop,haben viel potential
SpoilerShow
Denke diese Erweiterung würde das Spiel in eine völlig neue, Frische und sehr coolen Richtung lenken.
Wie das mit den Haltbarkeit mit den Ringen ist ob man diese reparieren muss usw. darüber kann man noch nachdenken.
ich würd ringe garnicht haltbar machen,sondern wie amulette,sie müssen anschlagen. ringe sind dauerhaft,oder nutzen sich halt wie waffen durch anschlagen der effekte ab
SpoilerShow
Ich finde es ist generell an der Zeit, das etwas neues ins Spiel kommt wo man wirklich viel Freude mit haben kann.
Ich fand es schon immer blöd das ein Ring als "Schild" dient also als V Waffe
Das man alte Ringe umwandeln müsste ist klar. Bzw neu anpassen müsste.
Das macht auch Rp technisch ne menge aus. Man kann nun seine Ehe oder Freundschaftsring sinnbildlich tragen. usw
richtig,dann bekommen die auch mal wieder sinn und verleiten zum mitnehmen :)
SpoilerShow
Die Kombinationsvielfalt ist enorm! Kombination gerade auf die Char Fähigkeiten und allen anderen Spielpunkten macht das ganze Spiel auch noch viel Lebendiger.
wie kombinationsvielfalt? wieviele ringe kann man den tragen? hätte an einen gedacht
SpoilerShow
Starr immer nur Char Fähigkeit akkern und nur ein V Waffe und A Waffe tragen, die Zeiten wären vorbei!
Ich hoffe Ihr versteht den Hintergrund und welche Möglichkeiten meine Idee für Fw eröffnen kann.
Bitte um euren Zuspruch.
Ringe als Ausrüstung währen eine neue Besonderheit im Spiel. Welche Freewar mit einem klassisch wirklich tollen Rpg Element erweitern würde.
richtig, ringe gehören normal zu rollenspielen :)

fazit: eine gute idee, auch wenn nicht ganz neu, aber sowas mag ich

man sollte es nicht übertreiben(wie nucking so schön demonstriert hat, weil das könnte passieren)
ringe bieten viel potential und würden mitunter das pvp auch komplett umkrempeln
* Ring der Rache:
Sollte dich ein Spieler angreifen und die Rache ist aktiv, so erhöhen sich deine Lebenspunkte um weite 10% für den Kampf, auch wenn sie schon erhöht sind. Zudem heilt dich der Ring vor dem Kampf automatisch.
Der Rache effekt hält 60 Minuten.
Chance das dieser Effekt beim töten eines NPC anschlägt ~0,1%

Sollte man den Effekt eines Ringes haben und ihn dann ausziehen,wieso auch immer(kaputt oder so) ist der effekt ebenfalls weg! sonst kann man das ganze ausnutzen und 7verschiedene boni ansammeln oder so

/stark dafür :)
-----------------------------------------------
oxmos, das mit dem rucksack is totaler quatsch,da fw soviel itemplatz anbietet wie sonst kaum ein spiel
nenn mir mal ein spiel, wo du ohne probleme über 20.000items mit dir rumtragen kannst(xp unabhängig!)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Feb 2012, 18:22

seit wann gibts denn B Waffen? :mrgreen:
SpoilerShow
ich kenn außer den A Waffen und V Waffen
topic: Halt ich nicht für notwendig, habs jetzt nicht ganz gelesen, aber mir reichen eig 2 Waffen^^
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Feb 2012, 18:26

Ich frag mich grad was B Waffen sind...

Ich bin Dafür. Der der sie nicht tragen will, muss es ja nicht!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 18:42

damit meint er wohl die v-waffen a/b dient hierbei als aufzählung^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2012, 18:56

Cembon hat geschrieben:seit wann gibts denn B Waffen? :mrgreen:
SpoilerShow
ich kenn außer den A Waffen und V Waffen
topic: Halt ich nicht für notwendig, habs jetzt nicht ganz gelesen, aber mir reichen eig 2 Waffen^^
Es geht nicht um eine weitere Waffe, daher vielleicht doch mal lesen ? ^^

@Oxmos: Wie ich bereits beantwortet habe geht es nicht darum lauter neue , sondern NUR Ringe als Item Klasse hinzu zu fügen. Und abgekupfert ist daran ja mal GAR nix. Ringe gibt es ja bereits. Es ist gegenüber anderen Browsergames ja auch eher ein sehr großer Nachteil, das Fw nur 3 Ausrüstungs Möglichkeiten hat.

@Irdis: Nein nur einen Ring soll man tragen können, doch durch eine enorme Vielfalt hat man immer die Quwal der Wahl was man für einen nutzen möchte.
Die Char Fähigkeiten werden nur soweit erhöht wie es ginge. Nicht höher als der Maximal Wert. Das hat eben den Vorteil, das man auch mal eine Char Fähigkeit nicht sofort weiter trainieren muss, jedoch dazu den entsprechenden Ring benötigt.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 25. Feb 2012, 23:04

Andere Idee, ein wortwörtlich zweischneidiges Schwert:
Eine Angriffswaffe, die einen verhältnismäßig hohen angriffswrt hat, aber dafür einem ständig LP Abzieht oder ähnlich schlechtes.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Feb 2012, 10:53

wenn es bei den Ringen und wirklich NUR bei den Ringen bleibt, dann bin ich dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 26. Feb 2012, 22:23

Viel potential steckt in der Idee aufjedenfall drin. Recht gut ausgearbeitet auch. Über Werte laesst sich ja bekanntlich streiten. Sonst => Mal was neues, dafür !
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Feb 2012, 08:21

Ich bin dagegen. Es gibt bereits Verteidigungswaffen die als "Ring" betrachtet und benannt sind.
Habe mir zwar auch nicht alles durchgelesen, aber ich finde die Idee von Grund auf mies. Zumal deine Ringvorschläge zu 90% absolut overpowered sind, das aber nur am Rande.

Haben Serumgeister überhaupt Finger? Man weiß es nicht...
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Feb 2012, 09:25

OP sind die vorschläge eigentlich garnicht,aber ok
stimmt,du hast agrnichts gelesen außer die überschrift bestimmt und den ersten satz

serum-geister schnallen sich die ringe um den hals,das ist praktisch wie ein hundehalsband

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Feb 2012, 10:30

sufu, sufu, sufuuuuuuuuuuuuuu...

abgesehen davon, daß wie weiter oben gesagt einige klasscieh waffen plötzlich eine identitätskrise kriegten... ist diese idee ungefähr so neu wie die entdeckung des feuers oder die erndung des rads.
NICHT, daß ich etwas dagegen hätte - ich persönlich mag solche "anziehpuppen"-systeme, speziall dann, wenn da auch interagierende kombinationsmöglichkeiten da sind (ja, ich hab früher viel diablo gespielt *g*).
für fw kann ich mir aber weder vorstellen, wie das umsetzbar wäre, ohne das gesamte itemsystem neu zu bauen, noch, ob es wünschenswert ist - im weiteren sinne.

alles in allem sagt es die erste zeile. so gut gemeint und mit viel enthusiasmus diese idee entwickelt wurde - ist dieser thread nichts weiter als spam.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt