Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Feb 2012, 18:31

Finde 100 auch extrem wenig. und ich versteh auch nicht den Grund,w arum so wenige gemacht wuden...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 26. Feb 2012, 21:49

Kleine Frage: Wie sieht's auf der Version denn mit AFK-Tätigkeiten aus? Also AUB wieder der Kreis im Kreis? Das war dafür nämlich immer scheiße...

mariodev
Feuerwolf

Beitrag von mariodev » 26. Feb 2012, 23:56

Das mit Forumlink hab ich schon 2x erwähnt aber wurde irgendwie ignoriert.

Bug entdeckt:
W13 - IPhone 4

Wenn man auf Nachrichten geht und dann alle gelesen oder alle loschen weis nicht genau, bleibt oben immernoch stehen das 2 Nachrichten da sind obwohl ich den link angeklickt hatte.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2012, 17:52

Ja, das mit den Nachrichten aktualisiert gerade nur, wenn man erneut auf Menü klickt.
---
Sotrax

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 27. Feb 2012, 22:56

Bug:
In der mobilen Ansicht funktioniert (bei mir zumindest) der Spiegel der Markthalle nicht richtig.
Itemkategorie auswählen und scrollen funktioniert, aber wenn ich ein Item anklicke, wählt es einfach irgendein zufälliges aus.

(Samsung Galaxy S, Android 4.0, Standard-Browser, Welt 11, irgendwann heute vormittag)

Sonst ist die mobile Ansicht auf jeden Fall nicht schlecht und macht FW auch auf so einem kleinen Display halbwegs möglich, danke dafür :)
Wäre noch hilfreich, wenn man direkt neben der Karte seine Schnellzauber hätte, um beim Jagen nicht immer erst auf Items gehen zu müssen, falls man sich heilt/teleportiert/sonstiges.
Das ist etwas nervig.

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 28. Feb 2012, 09:39

Weiterer Fehler: unter Menü lassen sich eigenes Profil und Errungenschaften nicht anzeigen.

Am Inventar und am verkauf in maha/Shops muss auch noch gearbeitet werden, teilweise werden zufällig items ausgewählt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2012, 00:53

Schaut mal ob die LP jetzt richtig aktualisieren. Wegen Spiegel und Shops muss ich mal schauen woran das genau liegen könnte. Liegt das nur an Android 4 oder haben das Problem auch Iphone und Android 3 User?
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2012, 01:00

Komme vermutlich erst so in 2 Wochen dazu, das genauer auf Android zu testen, mal schauen. Zumindest haben das Problem bisher nur Android 4 User gemeldet, könnte auch ein Bug sein, der in einer der nächsten Android Updates behoben ist :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2012, 01:07

@=snigg=: Hmm, das der Bug nur im Mobilframe auftritt ist in der Tat sehr eigenartig, vermutlich nimmt er den Klick irgendwie an einer anderen Stelle wahr, da muss man mal genauer testen, an was das genau liegen könnte.

Wenn ihr wollt, könnt ihr den Mobilframe auch selbst mal zusammenbasteln und schauen ob ihr eine Lösung für findet, an irgendwas muss es ja liegen. Leider kann ich im Android Emulator das Problem nicht ganz nachvollziehen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2012, 01:10

@=snigg=: Schaus dir einfach den HTML Quellcode davon an, den kannst du einfach kopiere und selbst mit testen wie mit einem eigenen Frameset auch. :) (Einfach aufm Desktop Mobilvariante aktivieren).
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2012, 01:15

Ja, ich denke auch dass es irgendwie am scrollen in den Frames liegt und die klicks dann nicht mehr da sind wo sie sein sollten.

Wenn man offenes Inventar hat, runterscrollt und Items anschaut, klickt man dann auch in der Regel auf das falsche? Dann muss es irgendwie daran liegen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2012, 01:50

@=snigg=: Ok, das grenzt das Problem schon deutlich ein, ich bin mir sicher, das lässt sich in den Griff kriegen, muss nur mal schauen wie.

Falls jemand eine Idee hat, kann ers hier gerne posten, ich sollte die Möglichkeit haben in 2 Wochen mal mit einem Android Handy zu testen. Bin mir aber recht sicher, da finden wir eine Lösung, was auch ginge, wenn ich den Frame so groß mache, dass man nicht in den Frames scrollen muss (was aber leider andere Nachteile hätte, aber mal schauen).

Auf der anderen Seite wirkt das definitiv wie ein Bug, wenn man in Iframes unter Android 4 nicht richtig scrollen kann, ich gehe daher davon aus, dass das auf Dauer eh gefixed wird. :)
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Mär 2012, 13:14

In der mobilen Version den Style zu wechseln bringt einen automatisch in die alte Version, ist vielleicht nicht ideal.

martinallnet
Feuerwolf

Beitrag von martinallnet » 1. Mär 2012, 16:11

Haben die Android 4 Nutzer das schonmal in einem anderen Browser wie Dopphin Browser HD getestet?

Nur so um mal einzugrenzen ob es am System oder nur am internen Browser liegt.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

martinallnet
Feuerwolf

Beitrag von martinallnet » 1. Mär 2012, 16:25

War ja nur ne Frage, kannst wenn du willst ja mal mit Opera Mobile nochmal testen, aber ich denke es liegt wirklich an der Seite.

2 Browser mit dem gleichen Fehler ist sicher kein Zufall. :D
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Antworten