Im Eingangspost ist explizit die Rukierrungenschaft erwähnt, aber naja daran will ich mich jetzt nich festbeißen.
Um ein cheaten bei Todesbote zu verhindern, müsste das System erkennen, welcher Kill ist abgesprochen, welcher nicht. Wäre dies möglich, hätte sotrax sicher schon längst den XP Handel unterbunden. Aber nunja das ist eine andere Geschichte. Ich denke auch das die Leute die sich Todesbote über XP-Kauf "ercheaten", nicht extra für die Errungenschaft mit dem XP-Kauf angefangen haben, sondern das es zu deren Spielweise gehört.
Und was jetzt "cheaten" ist und was nicht, ist Ansichtssache. Ein paar Beispiele:
- Man könnte sich daran stören das swer Wasser kauft, um schneller als Feuerlöscher aufzusteigen.
- Man könnte sich daran stören, dass man Proben bunkert für Forschung.
- Man könnte sich daran stören, dass man andere Spieler mit Zaubern davon abhält Proben schneller als man selbst abzugeben.
- Man könnte sich daran stören, dass man stärkekoloss mit einer schabenlokale recht schnell bekommt.
- Man könnte sich daran stören, dass jemand den letzten Schlag am WW kauft.
- Man könnte sich daran stören, dass sich den Wecker stellt um genau zur 1. Sekunden wo es möglich ist seine Stiftung zu erhalten.
- Man könnte sich daran stören, dass jemand von Serum zu Arbeiter wechselt und wieder zurück und so weiter, um im Turmkampf den ultimativen Vorteil zu haben.
- Man könnte sich daran stören, dass jemand Schatzkarten zu 5k kauft.
- Man könnte sich daran stören, dass jemand Auferstehungen/Betörungen/etc benutzt.
- Man könnte sich daran stören, dass jemand hohe Verluste in Kauf nimmt, nur um bei der Chaoslaborerrungenschaft weiter zu kommen.
- Man könnte sich daran stören, dass....
Glaub das könnte man noch eine ganze Weile fortsetzen. Jedenfalls haben die dinge eigentlich alles eines gemeinsam. Sie kosten Gold oder Zeit. Und wie bereits erwähnt, sind die Kosten gerade bei den hohen Stufen der Errungenschaften, auf die es ankommt, unverhältnismäßig hoch, was man ausgeben muss um sich dahin zu "cheaten" . Wenn wer meint, dass es ihm das wert ist. Nur zu. Eigentlich sehe ich das auch nicht als cheaten, sondern nur als die vollen Möglichkeiten auszunutzen, die das Spiel bietet. Rukimeister ist eigentlich die einzige Errungenschaft, wo ich es wirklich als cheaten bezeichnen würde, kurz nach Einbau der Errungenschaft, habe ich das auch sotrax mitgeteilt (inkl der Methode, die wahrscheinlich alle anwenden) und ein paar Möglichkeiten aufgezähl dies schwieriger zu machen, aber er sieht durch den geringen AP Anreiz, den die Errungenschaft bietet, keinen Handlungsbedarf.
Diskussion: Achievements manipulieren
Re: Diskussion: Achievements manipulieren
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Turmgeist - Verteidigerrolle
Ich hab mein Stärkekoloss gemacht ohne auch nur ein Beschwörungszauber oder KdZ zu verwenden. Ich hab lediglich das Zepter, Elixire der Bewegung und ca 40 Seelenkugeln mehr als ich Kapseln gedroppt habe eingesetzt. Wettauftrag ist härter ohne Beschwörungen, Grüne und KdZ. Ich bin ohne Hifsmittel bei 33.=snigg= hat geschrieben:stärkekoloss is ohne lokale und co unmenschlich,fast unschaffbar. trust me or diy. selbst mit lokale wirds an konkurrenzreichen tagen schwierig.
Worüber sich Menschen alles aufregen können ... herrlich =)
Zum thema: Ich mepfinde keinerlei Handlungsbedarf, ganz ehrlich kann es euch denn nicht egal sein ob jmd Gold dafür investiert um die Achievments früher zu kriegen?
Habt ihr euch früher auch so dermaßen über die Leute aufgeregt, die Seelis und Funken und Barugetreide und Xp und Feuerperlen ..... in Massen gekauft haben um bestimmte Ziele früher als andre zu erreichen? Waren das etwa alles Cheater? Na holla die Waldfee, dann mal alle an die Wand mit denen.
Sind Seelenkugel- Nutzer nicht eigentlich auch Cheater, weil sie nicht mehr NPC's suchen müssen, sondern einfach zu den hingebracht werden?
Sind Leute mit ner hohen Ölleitung nicht auch Cheater, hey die kriegen immerhin mehr Ölfässer als andere.
Boah und erstmal diese Mahasteher, alles Cheater, die kaufen die Items immer viel schneller raus als ich ....
Hmm und der Typ neben mir ist bestimmt auch ein Cheater, der hat viel mehr Akademien gemacht als ich ... das kann er sich nru durch cheaten geholt haben .....
Zum thema: Ich mepfinde keinerlei Handlungsbedarf, ganz ehrlich kann es euch denn nicht egal sein ob jmd Gold dafür investiert um die Achievments früher zu kriegen?
Habt ihr euch früher auch so dermaßen über die Leute aufgeregt, die Seelis und Funken und Barugetreide und Xp und Feuerperlen ..... in Massen gekauft haben um bestimmte Ziele früher als andre zu erreichen? Waren das etwa alles Cheater? Na holla die Waldfee, dann mal alle an die Wand mit denen.
Sind Seelenkugel- Nutzer nicht eigentlich auch Cheater, weil sie nicht mehr NPC's suchen müssen, sondern einfach zu den hingebracht werden?
Sind Leute mit ner hohen Ölleitung nicht auch Cheater, hey die kriegen immerhin mehr Ölfässer als andere.
Boah und erstmal diese Mahasteher, alles Cheater, die kaufen die Items immer viel schneller raus als ich ....
Hmm und der Typ neben mir ist bestimmt auch ein Cheater, der hat viel mehr Akademien gemacht als ich ... das kann er sich nru durch cheaten geholt haben .....
Spar dir diese dumme Frage, wenn du offensichtlich keine vernünftige Argumentation mehr hervorbringen kannst. Mit den Errungenschaften ist es wie mit all den andren Elementen, die in dieses Spiel eingebaut wurden. Diejenigen, die die meiste Zeit und das meiste Gold darin investieren, kriegen als erstes ihr Ziel. Ich finde jeder sollte sich selbst die Frage stellen, wie erreiche ich meine Ziele. Langsam und gemütlich oder ich spare gezielt daraufhin.
Also nochmal, ich sehe keinerlei Handlungsbedarf.
Also nochmal, ich sehe keinerlei Handlungsbedarf.
-
- Kopolaspinne
find grad den passenden Thread nicht und kb auf Sufu,
Snigg wäre es machbar auf deiner Seite in den Archivmentsbilder einzelne Archivment herrauszulösen um diese einzelnd anzeigen zu lassen?
Da mit zunehmender Anzahl von Achivments das ganze langsam unübersichtlich wird und mich nur 2-3 DInge daraus interessieren wärs ganz praktisch wenn man die dann jeweils auch einzelnd ins Profil stopfen könnte.
GRuss
Snigg wäre es machbar auf deiner Seite in den Archivmentsbilder einzelne Archivment herrauszulösen um diese einzelnd anzeigen zu lassen?
Da mit zunehmender Anzahl von Achivments das ganze langsam unübersichtlich wird und mich nur 2-3 DInge daraus interessieren wärs ganz praktisch wenn man die dann jeweils auch einzelnd ins Profil stopfen könnte.
GRuss
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...