Änderung des Noob-Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Änderung des Noob-Schutzes notwendig?

Ja
32
43%
Nein
39
52%
egal
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 14. Jun 2005, 22:31

habe mir zwar nicht alles durch gelesen aber ich bin dafür!
Vorallem weil manche halt nur am Fluss stehen und Geld sieben!

Dafür
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Jun 2005, 22:45

Ich bin auch für eine solche Änderung, weil es die Accounts die nur zum Gold transferieren da sind endlich mal etwas einschränkt.
Ich finds nicht toll wenn die Leute in einer Welt nen "echten" account haben und in den 3 anderen Welten nen 2 XP- Account nur um gold in ihre Hauptwelt zu bekommen.
Ich halt das auch für ne Art Multi.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 15. Jun 2005, 01:12

Goldtransfer wird durch die Änderung überhaupt nicht betroffen, das ist also kein Argument.

PreusseinDA
kleines Schaf

Beitrag von PreusseinDA » 15. Jun 2005, 01:21

falls das umgesetzt werden sollte, gibts die ganz einfache möglichkeit, sich jeden tag zu löschen (davor natürlich gm und items an den clan geben) und einen neuen acc anzulegen, dagegen kann man nun nixmehr tun, jeder hat wohl mehr als 2 mail adr. (gilt nicht für börsianer)

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 01:23

ich glaub aber nicht dass das so viele machen werden, das ist zu aufwendig und außerdemwird da der Clan nicht lange mit machen würd ich mal sagen.
Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 15. Jun 2005, 01:24

Prinegon hat geschrieben: In dieser Welt tut mir ein 49 XP\ler sicherlich nicht weh. wenn er aber dann sein Geld transferiert, dann stört das in anderen Welten dann schon die Leute, die deswegen andauernd gekillt werden, weil sie nicht transferieren.
Aber sowas entbehrt doch jeglicher Logik - bloss weil ein paar Transferierer dabei sind sollen alle "Minis" bestraft werden ?

Prinegon hat geschrieben: Wieso betrifft es euch, wenn ihr wriklich nur mit dem Geld an der Börse steht, dann kann euch keiner was. Die Börse ist ein sicheres Feld. Und wenn ihr, anstatt die 3 Felder von der Bank zurückzulaufen, dann doch mal ne grüne ZK braucht und zur Bank ne blaue, dann ist das doch nicht so sehr ein Mehraufwand, oder?

Das betrifft sie deswegen , weil sie dann andauernd weggezaubert werden um sie zu killen und abzusahnen .
Und bevor Du mit Wegzauber-Schutz kommst : Um den zu kaufen muss man auch über viele unsichere Felder laufen .

De facto bedeutet eine Abschaffung des noob-Schutzes das Ende der Börsenhändler - und sowas mitten im Spiel einzuführen ist mehr als unfair ...
Argo hat geschrieben: Außerdem laggt es wenn zu viele Spieler online sind wodurch ja dauernd neue Server kommen mussten
Der Traffic , den Händler verursachen geht gegen 0 , weil da so gut wie nie etwas neu geladen werden muss .

Syrah hat geschrieben: Es geht ja auch darum, das welche unter 50xp mit Wegzaubern, Starren
usw. herumschmeißen können, aber nicht selbst einen Schaden davon
tragen können. Denn eine Starre ist jemandem, der eh nicht gekillt werden
kann bestimmt egal.
Ne Starre ist jedem anderen auch egal , dann beamt man sich halt auf ein sicheres Feld ...

Karl Martel hat geschrieben: Na toll. Denkst du ich will gekillt werden? Nur ich bin bei 7000 xp und habe damit das Risiko.
Nur vergisst Du eins , Du hast auch viele Vorteile !

1. Spieler , die sich XP verdienen bekommen mehrere hundert Goldmünzen täglich von der Stiftung => finanzieller Vorteil

2. Spieler , die sich XP verdienen haben eine hohe Intelligenz , können also viel bessere Zauber nutzen als die "Minis" => spielerischer Vorteil

3. Spieler , die sich XP verdienen haben durch ihre hohe Intelligenz auch viel Speed und können sich schnell mit ihren Items bewegen - ein Händler der auch nur das nötigste dabei hat braucht hingegen sehr lange zur Fortbewegung . => Zeit- bzw. Bequemlichkeitsvorteil

Die Leute verzichten also auf all diese Vorteile , indem sie unter 50 XP bleiben - warum soll man sie also zum Gegenteil zwingen ? Warum soll man ihnen auch noch den Nachteil der Angreifbarkeit aufbürden ?

Argo hat geschrieben: Es wurden schon diverse Gründe genannt warum die unter 50 XPler stören und nerven. Sie können stehlen, starren und können ihr geld in andere welten transferieren.
Na und ? Alle diese drei Sachen kann ich mit 21915 XP auch .

Argo hat geschrieben: Außerdem bedenkt hier wohl niemand dass Wir solche Leute trotzdem nicht killen können weil man ja nur 50 mehr haben darf als der Verteidiger.
Ahja , und ? Mich kannst Du auch nicht killen wenn ich Dich beklaue . Was soll das aussagen ?

Dein Argument soll doch wohl das sein : "Die Mini-Accounts können ungestraft klauen , weil sie niemand killen kann" .
Nur können die riesengrossen High-XP\ler auch so gut wie gar nicht gekillt werden wenn sie einem auf den Keks gehen .

Wenn also Dein "Argument" wirklich diese Bezeichnung verdienen sollte dann muss gleiches Recht für alle gelten .
Dann muss man nicht nur den Kleinen verbieten , klein zu bleiben sondern auch den Grossen das Grösserwerden . Kann man sowas ? NEIN , weil es genau so blödsinnig ist wie eine Beschneidung des noob-Schutzes .

Prinegon hat geschrieben: Die Idee, daß man unter 50 XP keine XP verliert, ist zwer auch schon einiges Wert, ändert jedoch das Problem der Transferierer in keinster Weise.
Du setzt immer wieder Mini-Accounts mit Transferierern gleich . Das ist einfach von Grund auf nicht richtig .

Ich stehe dazu dass ich transferiere , allerdings habe ich fünfstellige bzw. vierstellige XP-Zahlen und auch von allen Leuten mit denen ich tausche gab es bisher nur zwei , die einen Account unter 50 XP hatten . Der absolute Grossteil tauscht zwischen den Welten mit Accounts , die deutlich im vierstelligen XP-Bereich liegen .

Prinegon hat geschrieben: ES GEHT HIER NICHT DARUM, OB ES GEWÜNSCHT IST, DEN NOOBSCHUTZ ZU MISSBRAUChEN, SONDERN OB ES DIE NOOBS ZU SEHR EINSCHRÄNKT.
1. Wer schreit hat Unrecht .
2. Die Missbrauchs-Diskussion hast Du mit der Einbeziehung der Transfers selbst ins Rollen gebracht , also musst Du nun auch Gegenargumente hinnehmen , auch wenn argumentativ Deine Felle davonschwimmen ...

habe mir zwar nicht alles durch gelesen aber ich bin dafür!
Vorallem weil manche halt nur am Fluss stehen und Geld sieben!

Dafür
Solche Beiträge zeigen - ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen das , was eigentlich hinter dem Vorschlag steckt : Neid und Intoleranz .

Lasst doch jeden so spielen wie er das will ...
Bild

PreusseinDA
kleines Schaf

Beitrag von PreusseinDA » 15. Jun 2005, 01:29

Argo hat geschrieben:ich glaub aber nicht dass das so viele machen werden, das ist zu aufwendig und außerdemwird da der Clan nicht lange mit machen würd ich mal sagen.
es gibt reine goldsucherclans ;)

ansonsten hört sich das ganze hier sehr nach neid an, wenn ich goldsuchen möchte (auch unter ausnutzung der noobschutzes), kann mir das niemand verbieten.
es verbietet auch niemand jemandem sich immer bei 8k xp zu halten und alle zu killen, die xp-mässig an ihm vorbei wollen...

ziczac
kleines Schaf

Beitrag von ziczac » 15. Jun 2005, 08:19

Also ich denke so langsam, dass die Diskussion eh nichts bringt.

Sotrax hat hier einiges zum lesen und wird sich sicherlich etwas passendes überlegen.

Fakt ist aber dennoch, das ein NPC Killer in 5 Tagen locker 100k Gold macht. Das schaff ich an der Börse nicht.

Das heisst, wenn wie angesprochen Neid dabei ist, ist er einfach fehl am Platze. Das einzige was anders ist, ist die Tatsache, dass der Killer das Gold in Akas steckt und ich es einfach nur behalte bzw. den Anlegern auszahle.

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum einige sich daran so hochziehen, dass es Leute gibt die nicht gekillt werden wollen.

Die Geschichte von Freewar, der Krieg etc. alles schön und gut - Fakt ist, das wenn man das als Argumentation nimmt noch vieles andere unstimmig wäre.

Es nur am Namen Noobschutz fest zu machen kann auch nicht der Wahre Grund sein.

Nachvollziehen kann ich das ganze immer noch nicht wirklich.

Im Endeffekt könnt ihr doch über jeden froh sein, der euch keine NPC wegschnappt ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Jun 2005, 08:35

Die meisten Jäger haben Jagt so hoch, das es denen egal sein wird wenn noch ein paar mehr jagen, weil sie immer noch genug abbekommen :wink:
Was daran, das ihr nicht gekillt werden wollt, so aufregt: Es ist unfair allen anderen Spielern gegenüber, die sich den PK's erwehren müssen. Außerdem war der Noobschutz soweit ich weiß nicht dafür gedacht Börsenmackler zu schützen.

Wenn ihr Friedlich spielen wollt ist das doch kein Problem, an der Börse seid ihr doch sicher, und der rote Herzauber wurde abgeschafft, das steht hier, die Restbestände werden nicht ewig reichen, soweit überhaupt noch welche vorhanden sind.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 09:18

@Shang Tsung:lol mir ist eine Starre nicht egal, ich renn nicht dauernd mit ner ZK herum wenn du darauf anspielen solltest, aber wenns jedem anderen auch egal ist, dann kann es einem Börsenmakler auch egals sein oder nicht?
Außerdem habe ich mittlerweiles schon so oft gesagt, dass man sich mit Kopfgeld wehren kann aber nur gegen jeden der mehr als 50 XP hat. Hat das jetzt jeder zur Kentnis genommen oder muss ich das noch ein paar mal wiederholen (jaja ich warte schon auf den ersten der ja sagt)
Es geht asßerdem nicht darum die Leute zu bestrafen sondern ihnen einen unfairen Vorteil zu nehmen.
Und ja auch einen mit 48234908 XP kann mich nerven aber gegen den kann man noch was machen. (hab ich glaub ich auch schon oft genug gesagt)
Außedem gibt es den Schutzzauber, der große hält 12 Stunden und ich glaub den kann man nicht mal auflösen. Warum soll also die Abschaffung des Noobschutzes die Börsenmakler in den Ruin treiben?

Natürlich habe ich Vorteile, die hat Sotrax ja alle eingeführt damit man mehr XP sammelt. Aber das mit der Stiftung is ja ein Witz oder? Das hilft auch nur mis zu einer bestimmten XP Anzahl was und dann nicht mehr.

@PreusseinDA: also um Neid geht es nicht wirklich, mir wär das Händler da sein zu langweilig. Ich repektiere auch jedend der ein Händler sein wil, aber dann soll er sich gefälligst einen Schutzzauber kaufen.
Und ja verbieten kann dir sowas keiner, bis der Noobschutz weg ist, dann musst du doch auf Schutzzauber zurückgreifen.

@ziczac: lol du scherzbold. Frag mal so jemanden den du kennst ob er mir nen Faq schreibt, ich kann das nämlich nicht. Vielleicht schaff ich in 5 Tagen 10k, VIELLEICHT.
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Jun 2005, 09:44

ganz ehrlich ich frag mich was sotrax hierzu alles sagt, und was er zur änderung sagt

@ziczac,

also wenn überhaupt, dann ist die geschichte der wichtigste grund, insbesondere für die rp-welt, das dann noch lange nicht alles stimmig ist hat niemand behauptet, aber freewar ist ja bislang noch eine BETA, darum existiert dieser forumsbereich doch überhaupt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ziczac
kleines Schaf

Beitrag von ziczac » 15. Jun 2005, 13:32

@ziczac,

also wenn überhaupt, dann ist die geschichte der wichtigste grund, insbesondere für die rp-welt, das dann noch lange nicht alles stimmig ist hat niemand behauptet, aber freewar ist ja bislang noch eine BETA, darum existiert dieser forumsbereich doch überhaupt
Ich bezog mich auf eine vorherige Aussage über die Geschichte in der der feindliche Krieg angesprochen wurde.
@ziczac: lol du scherzbold. Frag mal so jemanden den du kennst ob er mir nen Faq schreibt, ich kann das nämlich nicht. Vielleicht schaff ich in 5 Tagen 10k, VIELLEICHT.
Ich weiss das es geht und auch das es einige tun. Das das eine gewisse Planung, Glück und vor allen Einsatz erfordert sollte Dir bewusst sein. Auch das 5 Tage dabei ca 80 Ingame Stunden entsprechen...Power Gamer halt.

Und das das auch nicht von heute auf morgen geht ist klar. :)

(Gold durch NPC killen, Öl, Getreide,etc...)

Mach Dir halt Gedanken, welcher XP Bereich sinnvoll ist und plane Deine Runden sinnvoll.

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 15. Jun 2005, 13:55

Argo hat geschrieben:Außerdem habe ich mittlerweiles schon so oft gesagt, dass man sich mit Kopfgeld wehren kann aber nur gegen jeden der mehr als 50 XP hat.
also ehrlich gesagt, du musst schon ein sehr hohes kopfgeld auf jemanden aussetzen, damit er deswegen gekillt wird. ich bezweifle dass die meisten leute sich überhaupt die kopfgelder anschauen.

Argo hat geschrieben:Und ja auch einen mit 48234908 XP kann mich nerven aber gegen den kann man noch was machen. (hab ich glaub ich auch schon oft genug gesagt)
und was kannst du gegen den machen? ihn angreifen bestimmt nich. also kannst du ihn nur starren, wegzaubern usw. genau das gleiche kannst du auch bei jem unter 50 xp machen

Argo hat geschrieben:Außedem gibt es den Schutzzauber, der große hält 12 Stunden und ich glaub den kann man nicht mal auflösen. Warum soll also die Abschaffung des Noobschutzes die Börsenmakler in den Ruin treiben?
den schutzzauber kann man auflösen womit er absolut gar nichts bringt. außerdem kommen von diesen zaubern nich so viele ins spiel, dass damit alle sieber ständig mit schutz versorgt werden könnten.

und jetzt mal ganz ehrlich zum schluss:

wenn der noob schutz in dieser art verändert werden würde, dann würde es doch darauf hinauslaufen, dass alle sieb-, börsenaccs usw. natlas werden und sich dann unter dauerschutz stellen. also könnt ihr sie dann trotzdem nich killen. das stört nur das balancing, weil es dann ne menge neuer natlas gäbe, dafür aber kaum natlas mehr geben wird mit denen man handeln kann.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 15. Jun 2005, 15:09

Zu dem Kopfgeld : Das stört doch mittlererweile überhaupt keinen mehr . Wenn es gering ist schert sich kein Killer darum den Auftrag auszuführen und sobald es ein bissel was ausmacht lässt sich der zu killende von einem Freund selbst töten und teilt sich mit dem das Geld .

Und was Argo für tolle Methoden hat , sich gegen High-Xp\ler zu wehren und die er bei unter-50-XP\lern nicht anwenden kann , das würd mich jetzt auch mal brennend interessieren ... ;)
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Jun 2005, 16:47

Also das alle Natla werden is schonma quatsch, die werden dann nämlich schnell nichtmehr zur Anmeldung freistehen.
Außerdem wollen ja die meisten Sieber nur gm machen um Später nen besseren Start mit ihrem Char. zu ham, und wollen nicht unbedingt als Natla spielen.

Gesperrt