Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 25. Mär 2012, 14:07

Spirit of Shadow hat geschrieben:Is ne super Idee, vor allem für RP. Ich fände es gut, wenn es in RP einen anderen Weg geben sollte, auf die Insel zu kommen, also nicht nur über rote ZK oder rote Porti, da man in RP die Insel stark in Quest und dergleichen einbeziehen könnte.
Da kann man sich durchaus was einfallen lassen ^^

Benu hat geschrieben:Gerade eine Fleischblume auf der Düsterfrostinsel geerntet. Keine Ahnung, was das mit Stimmung erzeugen zu tun hat.
Nun benu, deine Stimmung scheint sich ja immer zu heben, wenn du was zu meckern hast ,)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mär 2012, 15:12

ich mag die insel *-*
hab auch schon ne grüne da hin, lang lebe die schleuderfalle! :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Mär 2012, 19:23

Avalon hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Gerade eine Fleischblume auf der Düsterfrostinsel geerntet. Keine Ahnung, was das mit Stimmung erzeugen zu tun hat.
Nun benu, deine Stimmung scheint sich ja immer zu heben, wenn du was zu meckern hast ,)
Sollte ich stattdessen nochmal alles positive wiederholen, was in diesem Thread schon gesagt wurde? Weil dann kommt wohl sicher ein FMod angesprungen oder ich selber, weil es einfach unnötig ist, Dinge zu wiederholen. Das mit der Fleischblume hat aber noch keiner angesprochen und gerade bei einem Gebiet was nur Wert auf Stimmung/Rp legt, ist das schon recht schwerwiegend.

Hast du eigentlich auch was beizutragen oder wars das schon?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 26. Mär 2012, 10:34

Hallo benu,
wenn du dir mal anschaust wie hässlich die Fleischblume ist, dann erzeugt die schon eine gewisse Stimmung.
Besonders im Zusammenhang mit der trostlosen Umgebung.
Da sie ja auch noch eliminiert wird, kaum dass sie mit ihrer Hässlichkeit die karge Landschaft der Insel verändern wollte, wird doch ganz klar eine Atmosphäre des Unbehagens und der Unwirtlichkeit suggeriert.
Wenn wir dazu noch deine, von Ava angesprochene, spezielle Laune betrachten, scheint die Insel haargenau die beabsichtigte Wirkung zu haben.
Also danke für dein überaus gelungenes Feedback als Stimmungstester *grinst*
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 26. Mär 2012, 11:09

Siehe Beschreibung der Fleischblume
SpoilerShow
Bild Fleischblume
Fleischblumen sind wirklich hässliche Pflanzen, die auf den ersten Blick wie rohes Fleisch aussehen.
Aus meiner Sicht passt diese Pflanze. Was wäre denn sonst noch möglich und passend?
Maraknolle
Nossarstrauch
Spindeldornschlinge
trockenes Gestrüpp

Die Fleischblume ist deutlich am hässlichsten ;-)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2012, 17:38

=snigg= hat geschrieben:dann is es ja gewollt ^^ aber was häßliches muss ja nich unbedingt zu was düsterem passen. dafür find ich die fleischblume zu farbenfroh un lebendig ^^

Toll wäre es, sowas einzubauen wie "abgestorbene fleischblume" (und andere pflanzen, die in einem ählichen zustand sind),wo das Bild dann eine graue, tote pflanze zeigt, welche man mittels Quest wiederbeleben kann. Zum Beispiel durch lebende Erde oder lebendes Wasser. Je nach Pflanze...
Würde alten Items gleichzeitig nen neuen Sinn geben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 27. Mär 2012, 23:48

Mal ganz ohne die restlichen Kommentare gelesen zu haben:

die Rechtschreib-Prüfung von Word war bei Erstellen der Texte wohl nicht sonderlich erfolgreich...

Davon abgesehen, ist mir auf dem Feld der "Sontra Fahr" was aufgefallen, wie man den Text vielleicht mehr "lore-friendly" gestalten könnte.

Folgenden Text etwas abändern:
Ein Suchtrupp der losgeschickt wurde, kehrte mit leeren Händen zurück und war seelisch schwer geschädigt von der Stimmung, die fast jeden auf der Düsterfrostinsel irgendwann erfasst. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Abgeändert:
Ein Suchtrupp der losgeschickt wurde, kehrte mit leeren Händen zurück und war seelisch schwer geschädigt von der Stimmung, die fast jeden auf der Düsterfrostinsel irgendwann erfasst. An diesem Ort der Trauer sind Angriffe unmöglich.

Nur so als Vorschlag. Im ersten Moment fand ich die Insel total dämlich, hab sie mal genauer angesehen: Stimmung kommt gut rüber, find ich x)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Mär 2012, 14:01

Update ist Top! Ein sicheres Feld, das wird in Rp wirklich Stimmung bringen. Kenne schon drei Spieler die schon davon reden als sei die Insel in Rp bereits vorhanden. ^^
Wie sagte man in den 80érn:
"Exzellente!!" >>Das dieses Wort sogar in der Rechtschreibkorrektur steht , genial. :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 11. Apr 2012, 10:07

Nicht nur Schatzkarten werden hier wieder "nerviger"; viel schlimmer finde ich, dass immernoch keine Verbesserung der Vermessung stattfindet, obwohl sie wieder einmal schwieriger/aufwendiger wird; schon die tatsache, dass die welt ohne die inseln im vergleich zu damals riesig geworden ist, müsste ja als argument reichen, wenn man sich dann aber noch die inseln a la itolos, felsinsel, eisinsel, oder eben diese hier ansieht, kann man vermessungen entweder nurnoch belächeln oder ob diesem schlamassel trauern!
und da vielen clans vermessungen spaß machten kann man nurnoch sagen schade schade und weiter hoffen, dass da nun endlich mal etwas gescheites passiert, denn bis auf leicht angekuschelte ansätze habe ich hier noch nichts von gemerkt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 23:13

@Ziki: Schatzkarten wurden dadurch nicht nerviger, sie wurden sehr viel leichter, siehe anderes Update. Man muss auf die meisten Inseln gar nicht mehr drauf mit Schatzkarte :)
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von NeZ » 13. Apr 2012, 09:55

Sotrax hat geschrieben:Derzeit ist es per roter ZK, etc. zumindest möglich, es wird aber wohl noch eine andere Art geben hinzukommen ^^
°erinner° :wink:
:twisted:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Apr 2012, 21:03

Also ich hatte immer das schöne 3 mal itolos, 1 frostinsel,felseninsel usw und das bei mehrenen schatzkarten. das war vor einem halben Jahr schon extrem nervig. Ich glaube kaum,das sich das inzwischen gebessert hat.

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 19. Apr 2012, 08:05

gibst da noch einen kleinen fehler:

Position X: 804 Y: 802
Du stehst auf der Spitze des Berges der Düsterfrostinsel und kalter Wind bläst dir ins Gesicht.. Dieser Ort hier ist auch bekannt unter dem Namen "Das Ende aller Träume". Wie es zu diesem Namen kam weißt du nicht, aber von aus hier wirkt die Welt einsam und verlassen. Im Süden siehst du tief unter das gekenterte Schiff Sontra Fahr und die großen Eisflächen. Alles wirkt tot und einsam, als ob es nichts mehr gibt, um dass es sich zu kämpfen lohnen würde. Vielleicht bist du wirklich am Ende deiner Träume angelangt.
das sollte wohl so sein: "...aber von hier aus..." und: "...tief unten das..."

lg

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Apr 2012, 14:06

Hmm also die Insel ist cool -schon ja. Doch der Flair geht doch recht schnell verloren.
Irgendwas fehlt da noch. Damit Sie doch einen gewissen Sinn hat. Ich denke an etwas ähnliches wie Itolos Pulver könnte helfen. hmm oder noch viel besser : Aus diesem blauen Teich könnte man ja ne Trinkstelle machen die PE auffüllt. Ähnlich wie beim Topf im Pilz Gebiet. Nur das man den See nicht ausbauen kann. Alle 12 Tage anwendbar füllt 10 K PE.
ansondern ärgert man sich spätestens nach dem 5 Mal einfach nur noch dort gelandet zu sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2012, 16:02

@Gangrils: Ich denke in der Tat darüber nach, die Insel noch mit weiteren Dingen zu füllen. Es sollten nur nicht dutzende NPCs sein ;)
---
Sotrax

Gesperrt