Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Blizz » 2. Apr 2012, 23:44

Jimi Hendrix hat geschrieben:Wer hat denn mit uns so nett die Burg mit dem Springbrunnen in der Mitte gebaut? :D

(Ein Feldchat wäre echt cool ;))
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wollte grade hochladen :D
Wollte deinem Haus noch nen Dachgarten verpassen, habs dann aber gelassen, als du deinen Schornstein da drauf gepackt hast.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 2. Apr 2012, 23:45

Das haben wir gut gemacht :D Völlig ohne Absprache! :D

Achja, ich hab die Blumen und die Wege gebaut.. xD
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Apr 2012, 23:48

Was das war nicht nur einer? der mich da plötzlich in der Arbeit gestört hat? Nicht das ich mich am Schluss noch gestört gefühlt hätte.
Hat Spaß gemacht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 2. Apr 2012, 23:49

Den Schornstein haben weder Jimi noch ich gebaut - da muss noch wer gewesen sein^^
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Apr 2012, 23:51

Zewa hat geschrieben:Den Schornstein haben weder Jimi noch ich gebaut - da muss noch wer gewesen sein^^
Ist ja schlimm XD

Aber der Dachgarten, kommt irgendwie nicht so richtig rüber :/
Hat wer ne Idee?

E: Mit simplen Blumen ka wers war, sieht es besser aus.
Zuletzt geändert von Blizz am 2. Apr 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Apr 2012, 23:51

Finde ich gut gemacht :) Wobei, ich finde es ist besser mit der Maus zu bedienen, es sei denn um einen Block irgendwo im Nirgendwo zu platzieren. Kann man eigentlich nicht das ganze auf 22x22 begrenzen, sondern einfach alles aneinandermachen, so dass es wie aus einem Stück aussieht? d.h. dass vom Server Blöcke geladen werden bis innerHeight x innerWidth ausgefüllt ist?

Soll da eigentlich noch ein Chat kommen oder wozu dient handleChatMessage?

Das Frontend finde ich gut gemacht, aber das Backend kann ich leider nicht sehen, fände ich aber interessant...

Eins wundert mich ein wenig: 3 der 5 js-dateien haben weniger als 100 Zeilen Code und alles andere ist so in einer 1117 Zeilen großen main.js reingestopft :shock:

@Sotrax: Hast du vor den Chat mit socket.io auszuschmücken und die ständigen XML-HTTP-Requests nur als Fallback zu nutzen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2012, 00:11

Blinder Vandalismus nervt dann aber ^^

504 113 ^^

Wollte nen dreistöckigen Sprungbrunnen aus Wasser machen und danach noch bissel experimentieren ^^
Bis Miss/Mister X kam :o

E:

Ende für 504 113

Bild

Wollte ja eigentlich 4 Tore erstellen, eben für alle Himmelsrichtungen aber nachdem irgendwer meinen Lavaspringbrunnen so liebevoll in die Höhe gebaut hat, wollte ich ihn nicht wieder löschen. Bin nur mit dem Wasserabschnitt unglücklich, der von den orangenen Blumen umzingelt ist, falls sich da jemand austoben will, macht nur.

Habe schon ne neue Idee :D
Wobei 504 113 keine wirkliche Idee war, mehr so das Ergebnis von : "hui man kann also Brücken/Tore bauen"
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Apr 2012, 13:41

:lol: :lol:

macht spass, anderen beim bauen zuzuschauen :)

hab aber auch grad live vandalismus mitbekommen... kann schon ziemlich nerven
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 3. Apr 2012, 14:01

Ach, also kann immer nur einer bauen? Das erklärt dann auch, wieso da ständig irgendwelche Gegenstände auftauchen, die ich gar nicht angeklickt habe :S

EDIT: So, habs verstanden. ^^

EDIT2: Verbesserungsvorschläge: Umbedingt das eigene Kunstwerk irgendwie schützen; Gewisse Dinge über eine ganze Fläche bauen können (ähnlich wie bei Sims)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2012, 17:00

Kaum entfernt man sich eine Sekunde von seinem Werk ( hab es lediglich mit Paint abgespeichert) meint irgendwer er müsse nun lustig sein. Sotrax dein Projekt braucht ne Schutzvorrichtung, so macht das keinen Spaß

Ach und noch was, bin nicht gut darin Sachen zu erklären, daher per Screen.

Bild

Hab überall am Rand den Erdblock gelöscht, um den so freigewordenen Platz mit den weißen Blöcken für meinen Spielfeldrand zu füllen, hat auch wunderbar geklappt, bis auf den oberen linken Rand, dort habe ich die Erdblöcke gelöscht, nur kann ich sie nun durch nichts ersetzen.

Eine Erhöhung der bearbeitbaren Fläche auf 23x23 wäre nett, bei 22x22 kann man zb. kein richtiges Fussballfeld bauen. Mein Mittelstrich teilt das Feld so auf : Links ist nun 11 Blocklinien breit und rechts nur 10 :(.

E: Könnte natürlich die Fläche manuell auf 21x21 bringen in dem ich den Rand lösche.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 3. Apr 2012, 17:42

Per Tastatur kannst auch auch an Stellen anbauen, die du nicht per Maus erreichen kannst.
Bild

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 3. Apr 2012, 17:44

@Sotrax: Darf man auch Gebiete aus Freewar nachbauen?
Welt 5: Timo3681

DarkXTC
Kriechlapf

Beitrag von DarkXTC » 3. Apr 2012, 17:54

@Sascha81
Nö dann kommt Chuck Norris und zwingt dich die Seife aufzuheben ;)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 3. Apr 2012, 18:22

Momentan ist es sogut wie unnütz, da ständig jemand kommt, und Spaß dran hat, alles zu zerstören. ;)

Ich habe auch immer einen Bug: Ich will was bauen, zuerst kommt nichts, und erst wenn ich dann so 20 Felder weiter bin fängt es auf den Feldern, die ich zuerst angeklickt habe, an.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2012, 18:42

PinkMuffin hat geschrieben:Momentan ist es sogut wie unnütz, da ständig jemand kommt, und Spaß dran hat, alles zu zerstören. ;)

Ich habe auch immer einen Bug: Ich will was bauen, zuerst kommt nichts, und erst wenn ich dann so 20 Felder weiter bin fängt es auf den Feldern, die ich zuerst angeklickt habe, an.
Jepp Irgendwer zerstört systhematisch und völlig sinnfrei alles, so kann Sotrax sei Projekt schnell beerdigen und so viel Kritik muss sein : Das es solche Idioten geben wird, hätte ihm klar sein müssen.

Ich beschränke mich fürs erste mal aufs zuschauen und warte ab bis Sotrax was macht. Sobald er sichergestellt hat, das Vandalismus der Vergangenheit angehört, bau ich alle meine Werke/Teilwerke wieder auf. Wozu habe ich alle gescreent? :)

Unsere "Burg" als erstes :o
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten