Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2012, 14:13

Rober hat geschrieben:Entweder ich bin zu dumm einen Block zu setzen oder mein Firefox ist es :(
Wie macht ihr das?
An sich klickt man nur mit einem Linksklick auf irgendeine der grünen Flächen um seinen Block zu setzen. Dazu kann eigentlich keine rzu dumm sein.

Mein Bahnprojekt nähert sich dem derzeitigen Ende :o

http://www.blockyblocks.com/#x=400_y=599

Nur noch 1 Karte fehlt, nur muss ich für die eine komplette Karte löschen und die gelöschte Karte eine Posi weiter hinten neu aufbauen ^^

Praktisch gesehen also noch 2 Karten ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 6. Apr 2012, 14:49

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Apr 2012, 15:27

Mit den Pfeiltasten navigieren, mit W und S hoch und runter, und mit der Leertaste setzen. Du musst auch darauf achten, dass du unten das richtige Element ausgewählt hast, eventuell bist du auf dem Abrisswerkzeug?

Meine neusten beiden Werke:
SpoilerShow
Bild
http://www.blockyblocks.com/#x=506_y=115
(Ja ich weiss, sie ist nicht ganz symmetrisch, irgendwann hab ich mich verzettelt x) Ich seh nur noch Klötzchen :? )

Bild
http://www.blockyblocks.com/#x=507_y=115

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Apr 2012, 15:52

Die Steuerung funktionierte ja, nur das setzen von Elemten läuft nicht - und ja, ich hab was anderes als die Axt genommen und sowohl Mausklick als auch Leertaste getestet, alles erfolglos
mfG Rober

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2012, 16:55

So mein kleines Bahnprojekt das mit : "Ich mach mal nen Eisenbahntunnel" begann, ist nun mit 6 Karten beendet. Geplant war genau eine, aber dann dachte ich mir das ich ja auch noch ne Bergstrecke bauen könnte und ein Ziel für meinen ( nicht existierenden ) Zug wäre ja auch schick.

Nicht umgesetzt habe ich meine Idee die Strecke an einem Halbmondförmigen Schneebedecktem Berg einfach enden zu lassen, mit ner Holzsperre vor den Gleisen, sprich das meine Strecke "ingame" eben noch nicht fertig ist. Es dauert ne Weile sich durch einen Berg zu graben 0o.

Hier ist nun das letzte Stück

http://www.blockyblocks.com/#x=400_y=601

Auf der Posi war vorher die Endstelle die musste nun leider manuell (ächz) auf 400-602 umziehen. Muss sagen habe ein wenig gebraucht, bis mir diese Karte wirklich gefallen hat, grade das hellgrüne Gras hat mir ne Weile nicht wirklich zugesagt, aber ich sehe keinen anderen Stein der besser langsam verwelkendes Gras darstellt.

Soo auf zu neuen Werken habe aktuell 4 Ideen :o

Wobei.... ich hatte ja noch ne mehrgleisige Halle geplant als Lager für die Züge hm....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Apr 2012, 17:18

Wenn in den äußersten Reihen einen Stein entfernt und links "Luft" ist, kann man keinen neuen mehr hinbauen...
Wenn ihr versteht was ich meine... musste daher zwei ganze reihen wegnehmen :s

Neues angefangen: http://www.blockyblocks.com/#x=395_y=600
Blizz, wenn du lust hast, kannste irgendwann dort auch schienen verlegen ^^
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2012, 17:43

Artenian hat geschrieben:Wenn in den äußersten Reihen einen Stein entfernt und links "Luft" ist, kann man keinen neuen mehr hinbauen...
Wenn ihr versteht was ich meine... musste daher zwei ganze reihen wegnehmen :s

Neues angefangen: http://www.blockyblocks.com/#x=395_y=600
Blizz, wenn du lust hast, kannste irgendwann dort auch schienen verlegen ^^

Mit den Pfeiltasten kann man dort wieder etwas hinbauen. einfach den durchsichtigen Stein an die leere Stelle setzen und die Leertaste drücken.

Hm.... ein Schienenweg über ganze 6 Felder für einen einzigen Bewohner. Da muss der Betriebsrat drüber entscheiden, aktuell haben wir eh schon Probleme mit den Umweltschützern, weil wir den Hübschen Berg zwischen Sota und Lamien durchbohrt haben ^^ Müssen erst mal was für die Umwelt tun, zb. nen sehr großen Baum pflanzen... Danach mal schauen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 6. Apr 2012, 21:58

KAnn dir dann auch schonmal ein wenig entgegenkommen :)
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Apr 2012, 00:26

Projekt Sota---> ??? wurde gebilligt und befindet sich aktuell in der Planungsphase. Das die Baukosten sich bei absolut keinen Pannen und davon ausgehend, das nie etwas verschleißt sich in rund 170 Jahren amortisiert haben, war das Argument das den Betriebsrat umstimmte. Die Grundstücke wurden erworben und müssen bis auf eine einzige Ausnahme nicht platt gewalzt werden, wir sind recht zuversichtlich das wir vor 2021 fertig sind.

Da wir von der Salamandra Bahnlinie alles tun würden um unsere Kunden zufrieden zu stellen, können bis Projektbeginn Einsendungen geschickt werden, was unsere Kunden auf der Fahrt denn gerne sehen würden.

Die neue Bahnlinie Linie 2 wird dann über die folgenden neuen Karten führen :

399-601-->399 600-->398 600-->397 600-->396 600 (Endstelle )
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2012, 09:58

Blizz, wo kommt denn bei 399 600 plötzlich das viele wasser her?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Apr 2012, 10:16

Blue.Shark hat geschrieben:Blizz, wo kommt denn bei 399 600 plötzlich das viele wasser her?^^
Hehe diesen kleinen Fehler habe ich auch schon bemerkt ^^
Nun ja Das ist Linie 2, das andere gehört zur Linie 1 und was kümmert die Linie 2, die Probleme der Linie 1 gleich welcher Art?

Mein versprochener großer Baum für die Umweltschützer ist nun auch fertig.

http://www.blockyblocks.com/#x=401_y=597

So wirklich glücklich bin ich mit diesem Ergebnis nicht, ich finde zwar das Bild hat was, aber der Baum an sich finde ich ist mir nicht so recht gelungen. Aber wenn ich ihm quasi nur eine Krone verpasse und unten rum alles kahl lasse, sieht das auch doof aus. Für die wo es interessiert, das Grün direkt um den Baum unter den Pilzen soll Moos darstellen, dort wo es schattig ist entsteht schnell Moss und Pilze mögen feuchte dunkle Orte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Apr 2012, 01:40

Kann das sein, dass der "To the Aktion" Button verbuggt ist? Wenn ich drauf klickt, komm ich zu nem Feld, wo nichts gemacht wird oO
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2012, 07:23

@Blue.Shark: Das Verhalten des "To The Action" Buttons muss noch verbessert werden, aber er sollte an sich tun. Manchmal machen die Leute halt was auf leeren Feldern und löschen es dann wieder, dann bringt einen der Button auch dort hin.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Apr 2012, 13:04

Kann man in Zukunft damit rechnen, das man, die Ansicht um 360 Grad drehen können wird? Dadurch das die Ansicht derzeit nicht geändert werden kann, muss man teilweiße Blöcke wieder abreißen, weil diese die Stelle verdecken, wo man noch etwas hinbauen wollte.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Apr 2012, 14:10

Jo sowas wäre echt wünschenswert. Außerdem noch eine Zoom funktion!

@Blizz: ich mag deine Zugstrecke :D hoffentlich lässt du sie nie enden und lässt sie immer weiterführen :)

Antworten