Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asamoah
Kaklatron

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 16. Apr 2012, 17:37

Genau, nimm einfach Teil eines Satzes um zu argumentieren, hervorragend :mrgreen:
Danach seit ihr auf dem papier noch drin, aber es ist einfach aussichtslos und selbst der letzte Bauern-Fan wird es dann eingesehen haben: KOAN TITEL!

Und die letzten 10Jahre interessieren wen? Richtig, niemanden, Fußball ist schnelllebig, da ist die Vergangenheit komplett egal, dass Spiel gegen Dortmund war aber erst vor ein paar Tagen und ist daher deutlich Aussagekräftiger als deine 10Jahres-Bilanz. Oder spielen Matthäus, Effenberg, Kuffour, Fink und Elber noch? (falls du die Spieler kennst, weiß man ja nicht^^)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Apr 2012, 18:27

Asamoah hat geschrieben: aber es ist einfach aussichtslos und selbst der letzte Bauern-Fan wird es dann eingesehen haben: KOAN TITEL!
Wieso so schadenfroh und (dauer-)polemisch?
Mein Bruder ist Dortmund-Fan, aber der muss auch nicht städig so provokante und vorallem dumme Aussagen machen, wie z.b. Menschen deiner Sorte.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 16. Apr 2012, 18:52

Tja, ich mag euch bayern-Fans halt nicht :mrgreen:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Apr 2012, 21:13

Also 1-2 Titel haben Bayern auf jeden Fall verdient und ist ihnen auf jedenfall zu gönnen.

Und: Bayern sollte sich Lucio und van Bommel wieder holen :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Apr 2012, 21:30

Genau, denn die beiden sind schließlich wie Wein, nich? :mrgreen:

Fand es damals richtig Lucio gehen zu lassen. Van Bommel aber nicht. So gern ich Lahm mag, aber ein Kapitän ist der nicht. Noch mehr bedaure ich, dass Schweinsteiger nicht so "Führungsgeil" wie Lahm ist, der wäre der richtige Kapitän. Hoffe da wird der nächste Trainer (auf den ich ebenfalls hoffe ;) ) intervenieren und es Lahm irgentwie klar machen, dass er absolut nicht geeignet dazu ist.

Ansonsten freu ich mich wie nurwas auf morgen. Hoffe die Mannschaft macht die "Ankündigung" wahr, dass nurnoch die Cl zählt.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 16. Apr 2012, 22:17

Soo jetzt ist Führt aufgestiegen, freut mich sehr für die "Unaufsteigbaren".

Und naja, Lucio hätte man meiner Meinung nach nicht gehen lassen sollen.

HOffen wir auf ein gutes Spiel ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 16. Apr 2012, 22:22

C R aus w5 hat geschrieben:Soo jetzt ist Führt aufgestiegen, freut mich sehr für die "Unaufsteigbaren".
die bleiben nicht lange, allein das stadion mit 15 000 zuschauern...ist ja fast wie in unterhaching damals...naja eine saison sei ihnen gegönnt...

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 16. Apr 2012, 22:44

iceman128 hat geschrieben: Ansonsten freu ich mich wie nurwas auf morgen. Hoffe die Mannschaft macht die "Ankündigung" wahr, dass nurnoch die Cl zählt.
Was sollen sie auch sagen? Es ist ja absolut nichts anderes mehr in irgendeiner Hinsicht interessant :mrgreen:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Apr 2012, 22:47

Asamoah hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: Ansonsten freu ich mich wie nurwas auf morgen. Hoffe die Mannschaft macht die "Ankündigung" wahr, dass nurnoch die Cl zählt.
Was sollen sie auch sagen? Es ist ja absolut nichts anderes mehr in irgendeiner Hinsicht interessant :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:roll: Du bist so cool.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 16. Apr 2012, 23:14

Asamoah hat geschrieben:
Und wenn Bayern den Titel holen sollte, sagst du, dass die Meisterschaft mehr wert ist? ;)
Bild

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 16. Apr 2012, 23:20

Bayern wird den titel niemals holen. Da würde ich alles drauf wetten. Selbst wenn, selbst wenn man gegen Real weiter kommt, was schon total unrealistisch und eig für Bayern nicht machbar ist, wartet im Finale warscheinlich Barcelona, und da ist die Chance zu gewinnen gegen 0%.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 17. Apr 2012, 00:28

Fowl hat geschrieben:
Asamoah hat geschrieben:Was bringt ein vernünftiges Auftreten wenn eh keine Titel bei rumkommen?^^

vermutlich doppelt soviel geld wie eine deutsche meisterschaft
btw, wusste noch garnicht, dass bayern disqualifiziert wurde :/
dummschwätzer
der Jahresumsatz lag zwischen 280-310 Mio. Euro in den letzten Jahren.
Angenommen ein Cl Halbfinale bringt 25 Mio, dann ist das noch nicht mal 10% !
Und genau deswegen wird ein Trainer immer gefeuert wenn er in der Liga versagt, aber seltener wenn er einmal im Pokal scheitert.
Die Tatsache 2 Jahre in folge kein Meistertitel zu bekommen Schmerz also durchaus, auch wenn man beim FcB Jammern auf höchstem Niveau bestaunen kann.

Ps Damit keiner sagt die 25 Mio sein willkürlich:
2010
Bestenfalls konnte ein Verein also Prämien in Höhe von 31.200.000 Euro verbuchen.
4mio ab wenn man im finale unterlag, 9 mio ab wenn man im Halbfinale unterlag.
Summe ist hypothetisch für den Fall das man alle Spiele gewinnen konnte, ohne Fernsehgelder
Zusätzlich müssten wohl noch die Erlöse von Ticketverkäufen für die Heimspiel rein
Abgezogen werden müssten Prämien und andere Nebenkosten
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 17. Apr 2012, 09:04

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 17. Apr 2012, 10:37

Rober hat geschrieben:Es ging Fowl wohl um die Summe der Fernsehgelder, die dem Deutschen Meister mehr zustehen nehme ich an. Und das sind allerhöchstens 5 Millionen. Dazu könnte man dann noch Fan-Artikel rechnen, die wegen der Meisterschaft zusätzlich verkauft wurden. Sagen wir mal 7 Millionen bekommt man für eine Meisterschaft mehr (weiß nicht, was der Sponsor vom BvB noch dazu zahlt)
- die Fernsehgelder werden nach den letzten 4 Saison berechnet, aber auch dort steht der BVB nun vor den Bayern, bringt läppische 750.000 mehr
- Meisterprämie von allen Sponsoren ca. 7 Mio € (letztes Jahr, dieses Jahr vermutlich höher)
- zusätzliche Auslandvermarktungsgelder 2,75 Mio € für den Meister
- in der CL bekommt man Meister 10 % (bzw. 15 % mehr bei 3 q.T) mehr vom festen Marktingpool (Pool dieses Jahr: 46 Mio) -->4,6 Mio (bei 4 deutschen Teams); 6,9 Mio € ....beachte Marketingpool steigt nächstes Jahr beachtlich

Macht Minimal-Einnahmen von 15,1 Mio € + nicht greifbaren Zahlen wie Imagegewinn, höherer Fanartikelverkauf etc.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2012, 12:22

Da nich alle (mit)denken können..
So war es gemeint:

Die finanziellen Einbußen, die man hat, wenn man nur Vizemeister sind, liegen deutlich unter dem, was Bayern zusärtlich in der CL an Gewinn erzielt. Vorallem die Fernsehrgelder und Prämien, die durch Das Achtel, Virtel und Halbfinale (sowie die interessanteren Gruppenspiele) erzielt hat, sowie das gewonnene Vereinsprestige werden mehr ausmachen, als den Unterschied Meister <-> Vizemeister.
Wenn man sich hätte aussuchen können Meister oder CL-Sieg, hätten die Verantwortlichen der Bayernführung definitiv den CL-Sieg gewählt.

Denn Topspieler gehen ungerne zu vereinen, die zwar 2x Meister werden aber wiederholt in den internationalen Wettbewerben blamiert ausscheiden. Und Sponsoren lockt es auch nicht umbedingt an ^^

Bayern München scheffelt in der Champions League weiter Millionen. Nach dem Einzug ins Halbfinale der Königsklasse haben die Bayern bereits über 45 Millionen Euro verdient....
bei Dortmund waren es vll ~12Millionen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten