Fußball-Thread
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Bundesliga 2011/2012
Ich würde wagen zu behaupten das Real trotzdem mehr Respekt vor Bayern hat als andersherum. Und das nicht wegen der aktuellen Lage der Bayern oder das sie "nur" Vizemeister werden.
Wir reden hier von Fussballschlachten welche seit über 1 Jahrzehnt stattfanden und bei denen Real immer und immer wieder alles abverlangt wurde. "Die schwarze Bestie" ist nicht umsonst der Spitzname der Bayern bei den Königlichen.
Das Argument "Ronaldo werden sie niemals aufhalten" möchte ich so nicht hinnehmen. Real hatte schon immer eine absolute Topmannschaft. Bayern gewann auch schon gegen Real, wo noch Beckham, Figo, Zidane, Raul, Carlos usw dort spielten.
Real hatte schon immer Spieler die alleine ein Spiel entscheiden konnten. Und sie werden solche Spieler immer haben.
Ich bin absoluter Bayernfan seit Kindestagen an. Diese Saison war vom Niveau her eine richtig starke. Schaut euch mal den Punkteschnitt beider Mannschaften an. Das ist überragend. Aber Dortmund hat einfach die entscheidenden Spiele gewonnen. Bayern war in der Hinrunde absolut dominierend. Aber Dortmund war trotzdem nur 3 Punkte dahinter. Das zeigt auf welchem Niveau beide Vereine gespielt haben und immer noch spielen. Beide hätten die Meisterschaft verdient aber Dortmund war konstanter. Und somit ein absolut verdienter deutscher Meister.
Nun freue ich mich auf einen absoluten Fussball Leckerbissen. Mir ist es total Wurscht wer am Ende weiterkommt. Ich will einfach nur ein Duell dieser beiden Mannschaften sehen, welches der Historie gerecht wird. Wenn am Ende Real weiterkommt ok...dann ist das eben so. Wenn Bayern es schafft freue ich mich natürlich um so mehr. Mein Wunsch lautete einfach nur das es ein klasse Hinspiel wird. Und das die Entscheidung wer weiterkommt erst in einem dramatischen Rückspiel fällt.
Aber warten wir es doch einfach ab. Dortmund und Bayern wirtschaftlich zu vergleichen und zu bewerten wer nun den größeren Schaden durch welche Situation auch immer hat, kann keiner von uns sagen. Niemand kennt alle Zahlen und Fakten. Und am Ende ist es doch auch egal. Solange wir spannenden Fussball sehen, welchen wir doch alle lieben.
Aber diese notorischen schlechtmacher kann ich nicht leiden. Wenn man in 8 Post's unbedingt zum Ausdruck bringen muss das die eine Mannschaft so schlecht ist, das man meinen könnte es geht um einen Kreisligaverein.
Das ist CL Halbfinale. Die 4 Mannschaften die dort stehen sind im Moment (so sehe ich das) die besten 4 Europas. So soll das sein!
Wir reden hier von Fussballschlachten welche seit über 1 Jahrzehnt stattfanden und bei denen Real immer und immer wieder alles abverlangt wurde. "Die schwarze Bestie" ist nicht umsonst der Spitzname der Bayern bei den Königlichen.
Das Argument "Ronaldo werden sie niemals aufhalten" möchte ich so nicht hinnehmen. Real hatte schon immer eine absolute Topmannschaft. Bayern gewann auch schon gegen Real, wo noch Beckham, Figo, Zidane, Raul, Carlos usw dort spielten.
Real hatte schon immer Spieler die alleine ein Spiel entscheiden konnten. Und sie werden solche Spieler immer haben.
Ich bin absoluter Bayernfan seit Kindestagen an. Diese Saison war vom Niveau her eine richtig starke. Schaut euch mal den Punkteschnitt beider Mannschaften an. Das ist überragend. Aber Dortmund hat einfach die entscheidenden Spiele gewonnen. Bayern war in der Hinrunde absolut dominierend. Aber Dortmund war trotzdem nur 3 Punkte dahinter. Das zeigt auf welchem Niveau beide Vereine gespielt haben und immer noch spielen. Beide hätten die Meisterschaft verdient aber Dortmund war konstanter. Und somit ein absolut verdienter deutscher Meister.
Nun freue ich mich auf einen absoluten Fussball Leckerbissen. Mir ist es total Wurscht wer am Ende weiterkommt. Ich will einfach nur ein Duell dieser beiden Mannschaften sehen, welches der Historie gerecht wird. Wenn am Ende Real weiterkommt ok...dann ist das eben so. Wenn Bayern es schafft freue ich mich natürlich um so mehr. Mein Wunsch lautete einfach nur das es ein klasse Hinspiel wird. Und das die Entscheidung wer weiterkommt erst in einem dramatischen Rückspiel fällt.
Aber warten wir es doch einfach ab. Dortmund und Bayern wirtschaftlich zu vergleichen und zu bewerten wer nun den größeren Schaden durch welche Situation auch immer hat, kann keiner von uns sagen. Niemand kennt alle Zahlen und Fakten. Und am Ende ist es doch auch egal. Solange wir spannenden Fussball sehen, welchen wir doch alle lieben.
Aber diese notorischen schlechtmacher kann ich nicht leiden. Wenn man in 8 Post's unbedingt zum Ausdruck bringen muss das die eine Mannschaft so schlecht ist, das man meinen könnte es geht um einen Kreisligaverein.
Das ist CL Halbfinale. Die 4 Mannschaften die dort stehen sind im Moment (so sehe ich das) die besten 4 Europas. So soll das sein!
-
- großer Laubbär
Oh man. Liga Total vor dem aus. Das ist doch zum Heulen...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
Ich bin seit Dezember 2011 Kunde der Telekom in Sachen Entertain. Ich hätte mich wahrscheinlich für Liga Total entschieden, wenn sie alle Rechte bekommen hätten. Da mein Handy auch über die Telekom läuft, wäre es sehr lukrativ gewesen.
Aber immerhin kassieren die Vereine nun mehr Geld durch die TV Einnahmen. Wäre schön wenn die kleinen dabei nicht in die Röhre gucken.
Aber immerhin kassieren die Vereine nun mehr Geld durch die TV Einnahmen. Wäre schön wenn die kleinen dabei nicht in die Röhre gucken.
-
- großer Laubbär
Hm. Ich bin mal gespannt wie ich in Zukunft an die BL kommen soll. Keine Schüssel. Kein Kabel.
Nur Internet und ich möchte nicht unbedingt von der Telekom weg. Da hat bisher alles 1A gepasst.
Nur Internet und ich möchte nicht unbedingt von der Telekom weg. Da hat bisher alles 1A gepasst.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Schau dich mal bei Sky go um. Könnte interessant für dich sein, wenn du deinen PC an den TV anschließen kannst 8oder halt am PC schauen...)
-
Falsch. (Begründung siehe unten)Fowl hat geschrieben:Die finanziellen Einbußen, die man hat, wenn man nur Vizemeister sind, liegen deutlich unter dem, was Bayern zusärtlich in der CL an Gewinn erzielt.
Falsch. (Begründung siehe unten)....Fowl, wenn du Zahlen nennst, dann bitte begründe sie, wie ich es tue und werfe sie nicht einfach in den Raum wie diese 12 Mio Euro...Fowl hat geschrieben: bei Dortmund waren es vll ~12Millionen
--------->
1. Wiederlegung der Fowl'schen Aussage, Dortmund hätte durch die CL ~ 12 Mio € dieses Jahr eingenommen.
"30 Millionen kassierte der BVB trotz des frühen Vorrunden-Ausscheidens im laufenden Wettbewerb" ...schon ein Unterschied zu 12 Millionen nicht wahr?

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... oraus.html
--------->
2. Wiederlegung der Fowl'schen Aussage, dass ein erfolgreiches Bestehen der CL und eine Vizemeisterschaft finanziell deutlich mehr als eine Meisterschaft und ein Ausscheiden in der CL-Vorrunde bringt
wenn man die nicht "greifbaren Zahlen" auf 5 Millionen € taxiert, was noch sehr niedrig ist, hat man bei Borussia Dortmund finanzielle Mehreinnahmen im Falle einer Meisterschaft von mindestens 20 mio €.schaufelchen hat geschrieben:- die Fernsehgelder werden nach den letzten 4 Saison berechnet, aber auch dort steht der BVB nun vor den Bayern, bringt läppische 750.000 mehr
- Meisterprämie von allen Sponsoren ca. 7 Mio € (letztes Jahr, dieses Jahr vermutlich höher)
- zusätzliche Auslandvermarktungsgelder 2,75 Mio € für den Meister
- in der CL bekommt man Meister 10 % (bzw. 15 % mehr bei 3 q.T) mehr vom festen Marktingpool (Pool dieses Jahr: 46 Mio) -->4,6 Mio (bei 4 deutschen Teams); 6,9 Mio € ....beachte Marketingpool steigt nächstes Jahr beachtlich
Macht Minimal-Einnahmen von 15,1 Mio € + nicht greifbaren Zahlen wie Imagegewinn, höherer Fanartikelverkauf etc.
Somit hat Bayern bislang in der CL 15 Millionen mehr als Dortmund verdient. Dortmund aber durch die Meisterschaft vergangenes Jahr 20 Millionen mehr als ohne Meisterschaft erwirtschaftet.
Argumente gegen meine Schlussfolgerung, bitte begründen...und nicht einfach behaupten...
Kannst du mir auch vorrechnen, wie ein Gruppenphasen-Vierter 30millionen euro in der CL erwirtschaftet haben soll?
Das wären ja bei 32 Teams schon allein in der Vorrunde über ne Milliarde Euro, die erwirtschaftet werden müssten ^^
Ausserdem würde es ja bedeuten, dass die 6 Vorrunden-Spiele mehr Geld einbringen, als 6 KO-Runden-Spiele.
Ich habe meine Rechnung auf folgendes bezogen:
Das wären ja bei 32 Teams schon allein in der Vorrunde über ne Milliarde Euro, die erwirtschaftet werden müssten ^^
Ausserdem würde es ja bedeuten, dass die 6 Vorrunden-Spiele mehr Geld einbringen, als 6 KO-Runden-Spiele.
bremen hat z.b. letztes jahr - trotz besserer leistung als der bvb - nach der gruppenphase keine 17millionen durch die CL verdient.Startgeld
7,2 Mio. Euro
(3,9 Mio. Teilnahmeprämie/ 550.000 Euro
pro Gruppenspiel = 3,3 Mio. Euro)
Siegprämie je Gruppenspiel
800.000 Euro
Unentschieden Gruppenspiel
400.000 Euro
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
Startgeld: 3,9 Mio
Spielprämie: 3,3 Mio
Leistungsprämie: 1,2 Mio
Market-Pool (insgesamt 46 Mio für Deutschland, das sind die Einnahmen der UEFA von SAT 1 für die Championsleague Rechte, die werden wieder an die teilnehmenden Vereine aus dem Land ausgeschüttet. Dabei wird die Hälfte (also 23 Mio) nach der Platzierung der letzten Saison verteilt...50 % Meister/ 35 % Vizemeister/ 15 % Dritter)
11,5 Mio
(die anderen 23 Mio werden nach der Anzahl der Spiele verteilt.
6/26 = 5,3 Mio...falls Bayern im Halbfinale ausscheidet
-----
25,2 Mio die Dortmund von der UEFA überwiesen bekommt.
~5 Mio Einnahmen aus Kartenverkäufen für die Spiele
----
~ 30 Mio €
Spielprämie: 3,3 Mio
Leistungsprämie: 1,2 Mio
Market-Pool (insgesamt 46 Mio für Deutschland, das sind die Einnahmen der UEFA von SAT 1 für die Championsleague Rechte, die werden wieder an die teilnehmenden Vereine aus dem Land ausgeschüttet. Dabei wird die Hälfte (also 23 Mio) nach der Platzierung der letzten Saison verteilt...50 % Meister/ 35 % Vizemeister/ 15 % Dritter)
11,5 Mio
(die anderen 23 Mio werden nach der Anzahl der Spiele verteilt.
6/26 = 5,3 Mio...falls Bayern im Halbfinale ausscheidet
-----
25,2 Mio die Dortmund von der UEFA überwiesen bekommt.
~5 Mio Einnahmen aus Kartenverkäufen für die Spiele
----
~ 30 Mio €
Nicht jeder Klub bekommt wie die Bayern 2 mio pro Heimspiel allein durch Tickets (dann schlagen sich noch 65.000 man die Bäuche mit Wurst und Bier voll!)Fowl hat geschrieben:Kannst du mir auch vorrechnen, wie ein Gruppenphasen-Vierter 30millionen euro in der CL erwirtschaftet haben soll?
[...]
bremen hat z.b. letztes jahr - trotz besserer leistung als der bvb - nach der gruppenphase keine 17millionen durch die CL verdient.
Da seitens der UEFA maximal etwas über 30 Mio. ausgezahlt werden kann sich ja wohl jeder selber denken das "Einnahmen von 45 Mio durch die CL" sicher nicht nur die Prämien, sondern auch das drum herum sind^^
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Das wollte ich grad schreiben!
Edit: Hättet ihr den Elfer gegeben? Und jetzt komm mir blos keiner mit scheiß Schwalbenkönige, sagt einfach ja oder nein
btw. ich hätte ihn gegeben 
Edit: Hättet ihr den Elfer gegeben? Und jetzt komm mir blos keiner mit scheiß Schwalbenkönige, sagt einfach ja oder nein

Ich ebenfalls, denn anders wie reif nur das bisschen trikotziehen gesehen hat gab es vorher einen "zusammenschlag" mit riberys oberschenkel. Dafür war aber das Tor Abseits. Nuja.
Ausgleichende Gerechtigkeit, oder wie andere hier sagen werden: Bayerndusel x)
-
- großer Laubbär
Abgesehen davon, dass ich schon total betüdelt bin: Wahnsinns Leistung der Bayern. Man merkt bereits, dass Real langsam die Lust verliert.
Das Tor: Tja... Bayerndusel halt.^^
Das Tor: Tja... Bayerndusel halt.^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
War das beim Tor nicht noch Zusätzlich Hand von Badstuber? 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder