Hirtenstäbe
Hirtenstäbe
hi
da in unserer welt schon seit einiger zeit ein erheblicher mangel an hirtenstäben herrscht wollte ich mal fragen, ob das zufall ist, jemand bunkert oder sonstwas oder ob das ein allgemeines phänomen ist (dann müsste die droprate gesenkt worden sein oder die ziege taucht deutlich öfter auf)
edit: zur frage müsste man natürlich noch eigene drops am fisch dazuzählen. mag die umfrage aber wegen diesem detail nicht reseten.
EDIT2:
Laut sotrax wurde die dropprate wieder angehoben (alle welten inzwischen) daher habe ich die umfrage umgestellt, sodass jeder seine antwort korrigieren kann und wieder hochgeholt.
(falls ein mod die komplett resetten kann: sehr gerne)
da in unserer welt schon seit einiger zeit ein erheblicher mangel an hirtenstäben herrscht wollte ich mal fragen, ob das zufall ist, jemand bunkert oder sonstwas oder ob das ein allgemeines phänomen ist (dann müsste die droprate gesenkt worden sein oder die ziege taucht deutlich öfter auf)
edit: zur frage müsste man natürlich noch eigene drops am fisch dazuzählen. mag die umfrage aber wegen diesem detail nicht reseten.
EDIT2:
Laut sotrax wurde die dropprate wieder angehoben (alle welten inzwischen) daher habe ich die umfrage umgestellt, sodass jeder seine antwort korrigieren kann und wieder hochgeholt.
(falls ein mod die komplett resetten kann: sehr gerne)
Zuletzt geändert von Domus am 11. Jun 2012, 12:27, insgesamt 7-mal geändert.

Re: Hirtenstäbe
eine aussage von sotrax gabs da aber nicht snigg. und dein verweis ist auch nur eine einzelperson, die umfrage hat also durchaus berechtigung und zeigt dann hoffentlich einen klaren und von einer mehrheit abgebildeten lagebericht.

steht hier irgendwo, dass mein ziel eine aussage von sotrax ist? nein. ich will einfach eine aussage darüber, ob genügen stäbe vorhanden sind oder nicht. und wenn dem nciht so ist kann man sotarx immer noch ansprechen, mit dem verweis auf eine breite umfrage und nicht nur auf ein paar meinungen

Dort steht 4x das es ihnen auch mit der Droprate auffiel, und 2x bissl versteckter, aber es steht da, und das natürlich von unterschiedlichen Personen ;D
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Gibt eindeutig weniger Stäbe als Ziegen, bin aber auch der Meinung, dass man die Ziege nicht immer zum Ziel führen können muss.
Dass die ab und an mal getötet wird, sorgt doch für mehr Abwechslung.
Dass die ab und an mal getötet wird, sorgt doch für mehr Abwechslung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
Domus hat geschrieben:eine aussage von sotrax gabs da aber nicht snigg.
=snigg= hat geschrieben:wenn sotrax schon nicht da rein schreibt, dann erst recht nicht hier.
hmm dann fang doch nich davon an^^Domus hat geschrieben:steht hier irgendwo, dass mein ziel eine aussage von sotrax ist? nein.
also mir selbst sind die dropraten auch erheblich geschrumpft vorgekommen und auf nachfrage ging das 3 meiner clanis ebenso falls du das hoeren wolltest :oDomus hat geschrieben:ich will einfach eine aussage darüber, ob genügen stäbe vorhanden sind oder nicht.
bei mir selbst waren es knapp 30 fische mit nur einem stabdrop aber das koennte auch ne menge pech gewesen sein
in der maha sehe ich seit einigen tagen auch kaum noch staebe aber da sehe ich auch nicht regelmaessig nach
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
=snigg= hat geschrieben:bei einer vom wiki gemessenen droprate von 50% müsstest du auf 30 fische aber extremes pech haben
bei mir ist es aber auch so, ich hab auf bestimmt 20 fische erst 1 stab gedroppt. und bin auch nich der einzige meiner welt der sowas erwähnt hat..
Nennt sich Pech oder Zufall. Ich droppe fast immer nen stab wenn ich die dinger töte.nevermind_w4 hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben:bei einer vom wiki gemessenen droprate von 50% müsstest du auf 30 fische aber extremes pech haben
bei mir ist es aber auch so, ich hab auf bestimmt 20 fische erst 1 stab gedroppt. und bin auch nich der einzige meiner welt der sowas erwähnt hat..
Nein in diesem Fall nennt sich das "Wir senken die Droprate, sagen es keinem und nennen auf Nachfrage keine Gründe"Dimi hat geschrieben:Nennt sich Pech oder Zufall. Ich droppe fast immer nen stab wenn ich die dinger töte.nevermind_w4 hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben:bei einer vom wiki gemessenen droprate von 50% müsstest du auf 30 fische aber extremes pech haben

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Sotrax selbst sagte doch irgendwann mal, dass er öfters an den Dropraten rumschraubt ohne dies großartig anzukündigen.
Selbiges ist bei den Büchern des Glücks garantiert auch passiert. Ich bewahre die Amulette immer auf bis ein Buch droppt und schaue dann wie oft ich den Larpan bis zum Buch töten musste. Vor 1-2 Jahren kamen die 10% noch hin, aber mittlerweile bekomme ich rund 30-35 Amulette bevor ich mal ein Buch sehe.
Selbiges ist vielleicht beim Hirtenstab passiert, stört mich aber nicht wirklich
Wie gesagt: Finds gut, wenn man die Ziege ab und an auch mal nicht zum Ziel führen kann!
Selbiges ist bei den Büchern des Glücks garantiert auch passiert. Ich bewahre die Amulette immer auf bis ein Buch droppt und schaue dann wie oft ich den Larpan bis zum Buch töten musste. Vor 1-2 Jahren kamen die 10% noch hin, aber mittlerweile bekomme ich rund 30-35 Amulette bevor ich mal ein Buch sehe.
Selbiges ist vielleicht beim Hirtenstab passiert, stört mich aber nicht wirklich

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
stimmt eig schon, aber wenn man in 2h 4mal die ziege findet und sie 4mal töten muss weils keine stäbe gibt is schon nervig...Nyrea hat geschrieben:Selbiges ist vielleicht beim Hirtenstab passiert, stört mich aber nicht wirklichWie gesagt: Finds gut, wenn man die Ziege ab und an auch mal nicht zum Ziel führen kann!
ich verweise auf den geänderten eingangspost und würde die umfrage mit der neuen dropprate erneut durchführen. falls möglich bitte komplett resetten, ansonsten gibts ja die antwort-ändern-option nun.

Du kannst sie selbst resetten, indem du die Antwortmöglichkeiten änderst.
Die Stäbe sind immer noch weniger häufig als früher, aber mit der momentanen Menge kann ich zumindest auskommen (und finde auch weniger Ziegen, vielleicht, weil sie nun eher wieder getrieben als stehen gelassen werden).
Die Stäbe sind immer noch weniger häufig als früher, aber mit der momentanen Menge kann ich zumindest auskommen (und finde auch weniger Ziegen, vielleicht, weil sie nun eher wieder getrieben als stehen gelassen werden).
hatte ich auch so in erinnerung, mit der umfrage. geht aber nicht mehr^^ also bei uns ists mti den stäben nciht wirklich besse rgeworden, höchstens minimal. 1,5k ist mittlerweile fast der standart für nen stab

In W8 2k je Stab. Aber es ist oft mindestens einer in der Maha und momentan sind zwei in meinem Inventar, damit kann ich leben. Aber klar, es ist immer noch viel weniger als früher.