Sollen XP aus dem PvP entfernt werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Variante befürwortet ihr?

Variante 1
12
23%
Variante 2
14
26%
Variante 3
4
8%
Variante 4
20
38%
Keine von diesen, sondern lieber .. [Post]
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Sollen XP aus dem PvP entfernt werden?

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Apr 2012, 23:28

anncharlot hat geschrieben:Wenn würde ich so etwas nur für den pk einführen falls er keine xp dazubekommen möchte: also pk setzt zauber der xp erhaltung ein. dadurch verliert der angegriffene dann auch keine xp, der pk bekommt keine dazu und kann somit auch sein xp/aka-limit konstant halten wenn er das möchte, also der Zauber zeigt natürlich nur Wirkung, wenn man selbst angreift und ihn eingesetzt hat.
die idee find ich interessant aber dann muesste man denke ich noch eine kleine belohnung fuer den pk an den zauber koppeln...
den wenn es soeinen zauber nun gibt wird der (wenn vllt billig) nicht umsonst sein und die xp auf die der pk damit verzichtet koennte er andernfalls auch fuer geld verkaufen also denke ich nicht dass das so sehr oft verwendung findet :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 20. Apr 2012, 00:13

Waldi hat geschrieben:
PinkMuffin hat geschrieben:Man sollte aber auch bedenken, dass das PvP gerade dadurch wieder belebt werden könnte. Wenn der XP-Verlust entfernt wird, könnte ich mir vorstellen, dass einige Natla wieder zu anderen Rassen wechseln und dadurch gibt es dann wieder mehr Gegner. Ist natürlich nur rein hypothetisch, denn es kann auch sein, dass die meisten einfach Natla bleiben, weil sie sich schon so gut an die Rasse gewöhnt haben.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Die XP sind das was man am ehesten verschmerzen kann wenn man gekillt wird.

Sehe ich ähnlich, die XP sind nicht wirklich das Problem der großen Natla sondern eher das sie mit 500 bis 2000 Items herrumlaufen..gebe zu, bin auch eine davon :twisted:

Es ist halt ein extremer Vorteil, fast alles mitschleppen zu können und jagen zu gehen ohne alle 2 min Bank oder Shop zu müssen.
Daher wird es nun keine große Welle schlagen, und die großen Natla zurück wechseln, zumal Natla eine einfach angenehme und ruhige spielbare Rasse ist.
Kein Stress beim Gruppennpc hauen..chillen in der Abendsonne etc.

Worauf ich hinaus möchte ist einfach, man hätte die XP und Items schon vor Jahren reduzieren sollen.
Man hätte ein Kampfsystem erfassen sollen, der nicht darauf ziehlt Profit zu machen, und andere und unterbrochen am spielen zu hindern, zu nerven, zu demütigen etc.

Daher bringt der Vorschlag einfach nichts mehr, der Zug ist bereits abgefahren und schon in Moskau gelandet.

mfg

Hugenay W4
Kriechlapf

Beitrag von Hugenay W4 » 20. Apr 2012, 17:32

Moskau ist aber doch noch relativ nah an Europa, das könnte schon noch schlimmer sein (und warum jetzt auch noch weiterfahren??).

Was ich definitiv erwarte ist eine Endgültige Klärung, wie das mit den XP-Verkäufen sein soll. Es hieß von Sotrax Seite immer, er selbst möge den XP-verkauf nicht wirklich, aber es wurde geduldet und wurde deshalb auch zum alltäglichen Spielelement. Jetzt den XP-Verkauf zu verbannen wäre definitiv eine enorme Veränderung, die die Spielweise einiger beeinflussen würde, aber Veränderung bringt Leben. Definitiv falsch wäre es meiner Meinung nach, nichts zu ändern, nur weil dann der XP-Handel wegfallen würde. Wenn man sich dagegen sträubt, den XP-Handel wirklich zu verhindern, dann sollte man ihn endlich legalisieren und einfach einen Zauber einführen. Zeitbegrenzungen für Zauber sind nichts schwieriges und dass dabei XP-übertragen werden ist auch nicht neu. Wenn es nun einen Zauber dafür gebe wäre der XP-Handel vom Kampf endlich getrennt und ich denke keine Seite benachteiligt.

(Natürlich würde der Gegenzauber aus den Welten verbannt werden, aber der ist doch ohnehin hauptsächlich eine Methode mehr XP in die Welten zu schwemmen, indem man XP verkauft, ohne welche zu verlieren. -> Übrigens wäre das doch auch ein Hauptproblem, wenn man nur als Verräter XP verlieren, jedoch immer bekommen würde, wie das bei Möglichkeit 3 beschrieben ist?)

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 20. Apr 2012, 22:56

Es gibt durchaus für die PK einen dicken Nachteil beim XP-Handel.
Nämlich die Spieler die ständig auf sicheren Felder herumdümpeln, eben ihren Ars.. nicht zum jagen hochschwingen ... diese "Herumsteher und xp-Käufer" sind die, die auch kein potenzielles Opfer darstellen und somit max. paar gm für paar xp locker machen ... aber von denen bekommt der "gemeinePK" auch keine Drops, keine xp und kein Gold weil Sie einfach bequem 1x am Tag/Woche mal ohne wichtige Items auf ein vereinbartes Feld kommen und für, wie gesagt paar gm, xp-kaufen ... anstatt durch die Welt zu laufen/springen/kugeln und auch potenzielles Opfer sind.
Somit unterstützt ein xp-Verkaufender-PK das aussterben des Pvp weil ist ja bequemer für den Käufer 1 Klick statt 200.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Apr 2012, 23:29

red hat geschrieben: Somit unterstützt ein xp-Verkaufender-PK das aussterben des Pvp weil ist ja bequemer für den Käufer 1 Klick statt 200.
Ein solcher XP-verkaufender Playerfarmer ist genau die Sorte Schmarotzer die das ganze Spiel kaputt machen und auf die Sotrax leider mit seinen Scheuklappen immernoch hört.
Diese Sorte Parasiten bereichert sich an den anderen Spielern, zwingen denen eine meist ungewollte Spielweise bzw am Ende eine ungewollte Rasse auf, haben selbst praktisch keinerlei Kosten und müllen das Forum immer wieder mit Threads zu in denen sie lauthals noch mehr Bonbons verlangen, ihren Opfern noch mehr Einschränkungen aufzwingen wollen und fern von jeglicher Balance dann noch jammern wenn immer mehr Spieler davon die Schn..... voll haben und sich ne Spielweise suchen bei der sie solchen Schmarotzern nicht mehr als Opfer zur Verfügung stehen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Apr 2012, 00:43

Variante 1 würde ich schon seit Jahren befürworten.
Es ist einfach nur ätzend, dass man umgeklickt wird, weil der PK nunmal keinerlei Verluste in seinen Kämpfen hat, da er seine Hilfsmittel durch die XPs alleine wieder rausbekommt(bzw. sogar noch mehr). Dadurch wird erst diese Hilfsmittelnutzung ermöglicht.

Weiterhin ist der XP-Kauf mMn etwas, was aus FW raus sollte...Ist aber eine persönliche Meinung.

Ich würde allerdings auch Variante 2 nehmen...Ich denke auch, das ist eher etwas, was Sotrax befürworten würde, da es dem momentanen Kurs, den er wohl gehen will, entspricht. Wenn die Verräter XPs aus Kämpfen mit Verrätern gewinnen oder verlieren, würde es zwar den XP-Verkauf weiterhin geben, jedoch würden sich dann eher die bekloppen, die sich auch bekloppen wollen.
Zudem wird ja keiner gezwungen, Verräter zu sein...Für mich persönlich ist der XP-Verlust nunmal das ärgerlichste, weil ich mir dafür wirklich teure Gegenzauber anschaffen muss, die dadurch dann verlorengehen, dass der Gegner trotzdem seine 200 XPs, und damit sichere 3k GM bekommt, die er in die nächsten Hilfsmittel gegen mich investieren kann...Gold- und Itemverlust ist relativ, den kann man von sich aus auf das MInimum beschränken.

Darum, mir wäre Variante 1 lieber, jedoch denke ich, dass Variante 2 momentan besser denkbar wäre.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Apr 2012, 00:54

In manchen Welten sind die XP-Preise so mies, dass man sogar mit den 200 XP Verlust macht.

Ohne die 200 XP würde man dann ja noch mehr Verlust machen, wer bleibt denn dann noch PK? o.o
Die meisten Leute droppen doch sowieso nichts, wenn sie sterben.
Dass es sich lohnt ist eine wirklich seltene Ausnahme.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Apr 2012, 02:21

Jo klar....Verlust :lol:
Keinerlei Aka-Kosten mehr, Verkauf der DropItems, Verkauf der XP.....Einsatz....nen Klick auf den Angriffslink :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Apr 2012, 08:33

Nyrea hat geschrieben:In manchen Welten sind die XP-Preise so mies, dass man sogar mit den 200 XP Verlust macht.
Sorry, aber, in welcher Welt sind die Preise für Hilfsmittel so hoch, und die Preise für XPs so niedrig? Ich bin in mehreren Welten angemeldet, habe das aber noch in keiner gesehen.
In Welt 4 bekommt man 15gm pro XP, und das reicht locker, um die Hilfsmittel auszugleichen bei uns.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dune_w7
kleines Schaf

Beitrag von Dune_w7 » 21. Apr 2012, 10:03

Da geld eh nix mehr wert ist, wars das dann wohl fürs pvp.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Apr 2012, 11:53

Rondo hat geschrieben:Jo klar....Verlust :lol:
Keinerlei Aka-Kosten mehr, Verkauf der DropItems, Verkauf der XP.....Einsatz....nen Klick auf den Angriffslink :roll:
gibt auch genug pks die permanent aufbaun und aka nachziehen und einen aktiven jaeger gekillt zu kriegen der auch items wie seelenkugeln benutzt ist mehr als nur ein klick einsatz
Aven Fallen hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:In manchen Welten sind die XP-Preise so mies, dass man sogar mit den 200 XP Verlust macht.
Sorry, aber, in welcher Welt sind die Preise für Hilfsmittel so hoch, und die Preise für XPs so niedrig? Ich bin in mehreren Welten angemeldet, habe das aber noch in keiner gesehen.
In Welt 4 bekommt man 15gm pro XP, und das reicht locker, um die Hilfsmittel auszugleichen bei uns.
in welt 8 steht der kurs pro xp bei 5-10gm und wenn wir jetzt einmal fuer die 200gm 10gm verlangen stehen wir bei 2k + den rest den der kill abgeworfen haben koennte
wenn man dann noch hilfsmittel wie hinzauber starke tarnzauber oder starke hautbraende und dergleichen benutzt kommt da meist nicht viel bei raus wenn ueberhaupt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Hugenay W4
Kriechlapf

Beitrag von Hugenay W4 » 21. Apr 2012, 12:36

Es ist doch so: Je weniger man selbst als Opfer zu verlieren riskiert, desto weniger achtet man darauf.
Auf die Menge des migeführten Geldes kann ich Achten, auf meine Items kann ich achten.
Aber wie Aven schon gesagt hat - alleine der XP-Verlust ist (zumindest in den meisten Welten) einfach so störend, dass man es nicht einfach akzeptieren kann häufiger gekillt zu werden.

Und noch etwas spielt dabei mit:
Angenommen ich trage immer ca. 1000gm mit mir rum und verliere bei einem Kill 700 davon. 700 gm + ein paar mal mehr mal weniger Wertvolle Items - sagen wir erneut 300gm durchschnittlich. Das wären dann 1000gm, für derren Verlust ich selbst verantwortlich bin.
1000gm eigenverantwortlichen Verlust, das kann ich aktzeptieren, zur Not auch mal mehr als 1 mal am Tag. Aber 200XP auch nur jeden 2. Tag zu verlieren ist einfach zu viel! Natürlich - man könnte sie sich ja auch wieder kaufen, doch ist das auch ein unnötiger und Ärgerlicher Aufwand.

Wenn die XP aus dem PvP verbannt werden würden, würde das meiner Meinung nach dafür sorgen, dass es eben nichtmehr nur den "klassischen PK" gibt, sondern auch wieder vermehrt zu kämpfen zwischen der typischen Jägerkaste gibt.

Zahlen sprechen hierbei eine Sprache, die wir schon seit Jahren studieren. Fakt ist doch aber, dass der PvP-Anteil (zumindest in der breiten Masse) an FW zunehmend abnimmt (lohnend hin oder her). So bleiben kann es auf keinen Fall, das steht fest.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Apr 2012, 15:10

Neo the Hunter hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Jo klar....Verlust :lol:
gibt auch genug pks die permanent aufbaun und aka nachziehen und einen aktiven jaeger gekillt zu kriegen der auch items wie seelenkugeln benutzt ist mehr als nur ein klick einsatz

Solche Playerfarmer sind ne absolute Ausnahme und was den Jäger betrifft so frage ich mich ernsthaft wer dich zwingt den unbedingt zu killen wenn doch dein Einsatz angeblich so hoch ist. Lass ihn einfach in Ruhe und du brauchst nicht mehr weinen dass Du angeblich Verlust gemacht hast :!: :roll:

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 21. Apr 2012, 22:31

Damit er nicht immer den gleichen angreifen muss? Ist also dementsprechend relativ fair... Und in W13 sind die Preise bei 5gm...

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Apr 2012, 00:45

Rondo hat geschrieben:Solche Playerfarmer sind ne absolute Ausnahme und was den Jäger betrifft so frage ich mich ernsthaft wer dich zwingt den unbedingt zu killen wenn doch dein Einsatz angeblich so hoch ist. Lass ihn einfach in Ruhe und du brauchst nicht mehr weinen dass Du angeblich Verlust gemacht hast :!: :roll:
das war vllt frueher als du mal kurz pk warst noch so aber mittlerweile gibts in den beiden welten in denen ich n wenig aktiver bin kaum noch aktive pks die auf demselben bereich bleiben und die meisten sind mehr oder weniger langsam am aufbaun
und zwingen tut die pks auch keiner bei zu hohem einsatz aber manche haben eben spass an der jagd nach beute die nicht so anspruchslos ist wie die npcs und zahlen auch fuer einen kill hin und wieder mal was drauf

Gesperrt